Zum Inhalt der Seite

Heart Beat - Sonata of my Soul

Des Schicksals Sinn für Humor
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2020
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
4895 Wörter, 2 Kapitel
Die Leben der Pro-Heldin Minako Tategami / Perfect Pitch und den Schülerinnen Taiko Hirebayashi und Kuraiko Hibari werden auf immer neuere Herausforderungen gestellt. Besonders wenn ein neues Mitglied der Schurkenliga mit einem musikbezogenen Quirk auftaucht und das Chaos seinen Anfang nimmt.
OC-lastig, Don't like - Don't read

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2018
U: 11.04.2020
Kommentare (3 )
4895 Wörter
Prolog Prolog: Heldentod. E: 09.08.2019
U: 11.08.2019
Kommentare (0)
1484 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1: Neue Winde E: 08.04.2020
U: 11.04.2020
Kommentare (3)
3411 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    "Velocity Sirene"

    Alter: Unbekannt
    Beruf: Schurkin
    Quirk: Velocity

    Die Velocity Sirene, deren bürgerlicher Name unbekannt ist, ist eine S-Rank Schurkin, die der Schurkenliga beigetreten ist, weil sie Spaß an Gewalt hat und auch ohne Zögern morden kann.
    Weshalb eine so starke Verbitterung in ihr verankert ist, erschließt sich Tomura nicht, aber ihm soll jedes Mittel Recht sein in seinem Plan.
    Velocity Sirene's Quirk nutzt ihren eigenen Schweiß, um daraus Instrumente zu erschaffen, mit der sie - abhängig von der Art des Instrumentes - bestimmte Dinge beeinflussen kann.
    Blasinstrumente erzeugen beispielsweise Windbasierte Attacken, mit denen sie Gegner auf Distanz halten kann.
    Schlaginstrumente erzeugen Erschütterungen, wie zum Beispiel Erdbeben und manipulieren die Erde in einem bestimmten Umkreis.
    Zupfinstrumente binden Fäden an Lebensformen und können sie je nach mentaler Stärke beeinflussen. Menschen oder andere intelligente Lebensformen kann sie mit den Fäden fesseln und ihnen durch injizierte Schallwellen Schmerzen zufügen. Tiere oder "zurück gebliebene" Menschen kann sie mit ihren Zupfinstrumenten sogar kurzzeitig wie Marionetten steuern. Besonders anfällig dafür ist Kaminaris "Idiotenform", die Aussetzer-Kondition, wenn er seinen Quirk zu viel eingesetzt hat.
    Welche anderen Instrumente und Fähigkeiten sie noch einsetzen kann, ist den Pro-Helden nicht bekannt.

    Jedoch ist ihr Quirk sehr stark limitiert, da sie durch den massiven Verbrauch von eigenen Körperflüssigkeiten schnell dehydriert und viel trinken muss, um die Flüssigkeiten wieder dem Körper zuzuführen. Aus diesem Grund trägt sie auch einen nicht unbeachtlichen Wasservorrat an ihrem Körper und lässt sich von ihren Gegnern absichtlich in Flussnähe drängen, wo sie jederzeit Wasservorräte hat von denen sie zehren kann.

    Sie ist eine äußerst emotionslose Frau, die keinerlei Skrupel zu kennen scheint. Mit Toga kommt sie überhaupt nicht klar und die beiden kämpfen und versuchen sich gegenseitig umzubringen, wann immer sie eine Meinungsverschiedenheit haben.
    Erst als sie eine Schurkin kennen lernt, die wahrlich über Leichen geht und das menschliche Leben mit Füßen tritt, erkennt die Sirene, dass sie doch nicht so herzlos und kalt ist, wie sie tut.
  • Charakter
    Kuraiko Tsurugi

    Alter: 15 / 16 beim Internship Arc
    Beruf: Schülerin der UA
    Quirk: Nebelmanipulation

    Kuraiko ist ein sehr ruhiges und schüchternes Mädchen. Oftmals bemerkt man ihre Anwesenheit gar nicht, da sie sich niemals in den Mittelpunkt drängt und stets hinter allen anderen ist. Hauptsache, sie fällt nicht auf.
    Weshalb sie eine Heldin sein will, vertraut sie bisher nur ihrer besten Freundin Tsuyu an, die ihr verspricht es für sich zu behalten.
    Welche Geheimnisse dieses ruhige Mädchen umgeben, wird die Zukunft zeigen.

    Ihr Quirk besteht quasi daraus, Nebel zu erschaffen und diesen nach Belieben zu manipulieren. Sie kann beispielsweise andere Dinge aus Nebel formen und diese dann benutzen. Ihre Lieblingsattacke sind Nebel-Krähen, die ihre Gegner verwirren und behindern sollen, wenn sie um sie herum fliegen und angreifen. Da sie aus Nebel sind, sind sie auch nicht greifbar und viele Attacken gehen durch sie hindurch. Einzig Todorokis Eisquirk kann ihrem Nebel Einhalt gebieten.
    Allerdings geht sie Kämpfen auch weitestgehend aus dem Weg, wenn diese sich verhindern lassen, was zurecht die Frage aufwirft, warum sie Heldin werden möchte..

    Sie ist sehr schweigsam und niemand weiß etwas über sie und ihre Familie.
  • Charakter
    Kuraiko Tsurugi - Heldenoutfit

  • Charakter
    Leiko Tategami

    Alter: 6 (als sie verschwand)
    Beruf: Unbekannt
    Quirk: Unbekannter Musikquirk

    Leiko war die Zwillingsschwester von Minako.
    Sie gilt als Verschollen, seit einem Brand vor 20 Jahren, der ihre beiden Eltern tötete.
  • Charakter
    Minako Tategami (Adult)

    Alter: 26
    Beruf: Pro-Heldin / Heldenname: Perfect Pitch
    Quirk: Frequency

    Minako Tategami ist die Tochter der bereits verstorbenen Profi-Helden "Rock Star Heroes: Himiko & Makoto Tategami, die bei einem Brand ums Leben kamen, um ihre Töchter zu retten.
    Der Verbleib ihrer Zwillingsschwester Leiko ist der jungen Frau jedoch unbekannt, da nur sie aus den Trümmern gerettet werden konnte und von da an von einer nahen Verwandten großgezogen wurde.

    Mit ihrem Frequency-Quirk kann sie mit ihrer Stimme durch ihre Stimmbänder Töne sichtbar machen und sich zwischen den Schwingungen der Frequenzen teleportationsartig fortbewegen. Je nachdem, wie sie ihre Stimme einsetzt, kann sie auch Schallwellen erzeugen, die sie dann mit ihren Waffen - mechanische Fächer, die man Tessen nennt - abfeuern kann und so auch zum Offensiveinsatz gedacht sind. Sie kann die Frequenzen manipulieren mit ihrem Fingerschnippen, was diesen Quirk recht vielseitig macht.
    Natürlich sind damit auch einige Nachteile verbunden. Zum einen schädigt sie damit ihre Stimmbänder und kann ihren Quirk daher nicht exzessiv verwenden, da ihr Zwerchfell davon Schaden nimmt. Und sobald ihre Stimme versagt, wäre ihr Quirk nutzlos.
    Desweiteren leiden ihre motorischen Fähigkeiten unter dem stetigen Gebrauch dieser Schwingungen, da ihr Körper eine Art "Nachwehe" davon trägt und sie manchmal keine Kontrolle mehr über ihre Bewegungen hat. Daraus resultiert Stolpern, Schwindel und auch Gleichgewichtsprobleme. Glücklicherweise muss sie ihren Quirk wirklich bis aufs Letzte ausreizen und ihre eigenen Grenzen überschreiten, bis die Frequenzen derartige Auswirkungen auf ihren Körper nehmen.

    Daher bevorzugt sie auch den Quirklosen Kampf mit ihren Tessen und verstärkt sie nur minimal mit ihren Schallwellen.

    Eines Tages steht sie der neuen Schurkin "Velocity Sirene" gegenüber, einer Person dessen Quirk ihrem recht ähnlich war. Mit diesem Gegner übernimmt sich die junge Frau und durch einen Zwischenfall verliert sie sogar zeitweise ihren Quirk aufgrund von massiven Gedächtnislücken - hervorgerufen durch eine weitere Person, die im Hinterhalt lauert.
  • Charakter
    Minako Tategami (Teen)

    Alter: 16
    Beruf: Schülerin der UA
    Quirk: Frequency

    Weshalb Minako als Teenager in dieser Geschichte auftaucht, werdet ihr in den Kapiteln erfahren. Sobald die Story zu dem Punkt voran geschritten ist, wird dieser Steckbrief mit den nötigen Informationen erweitert!
  • Charakter
    Minako Tategami - Heldenoutfit

  • Charakter
    Taiko Hirabayashi

    Alter: 15 / 16 beim Internship Arc
    Beruf: Schülerin der UA
    Quirk: Bird Woman

    Taiko ist eine Halb-Chinesin, Halb-Japanerin.
    Ihre Eltern kamen nach Japan, um ihre Tochter nach der Mittelschule bei der U.A. anzumelden, da dies die beste Schule für Helden war. Die Eltern sind selbst Pro-Helden, die in China für Recht und Ordnung sorgten.
    Nachdem Taiko ihre 3jährige Heldenausbildung abgeschlossen hat, soll sie ebenfalls zurück nach China und sie unterstützten. Taiko hingegen sieht das anders und findet Gefallen an Japan..
    Vor allem, als ein gewisser blonder Schüler, den sie anfangs für unausstehlich hielt, ihr den Kopf verdreht..

    Ihr Quirk "Bird Woman" ist ein Verwandlungsquirk. Der Grad der Verwandlung ist von ihren Emotionen abhängig. Im Normalfall kann sie nur ihre Arme in die einer Harpie - einer mythologischen Kreatur - verwandeln und greift mit ihren Klauen an.
    Sie kann sich vollständig in eine Harpie verwandeln - mitsamt längerem Haar und Beinkrallen, aber die Form beherrscht sie noch nicht perfekt und kann sie nur erlangen, wenn sie emotional aufgelöst und wütend ist. Eben wie eine "Furie" - In diesem Zustand kann sie sogar Feuer aus ihren Feuerroten Flügeln erschaffen und damit angreifen. Es sieht wie ein Tanz aus, weswegen sie von manchen als "Flamenco Hero" bezeichnet wird.

    Taiko ist eine sehr temperamentvolle junge Dame, die direkt ist und sagt, was sie denkt. Leute, die Schwächere quälen und mobben, sind ihr zuwider und sie setzt sich stets für Schwächere ein.
    Dadurch gerät sie häufig mit Kacchan aneinander, der ebenfalls für seine Direktheit bekannt ist.
    Nicht selten schlagen die beiden dabei über die Strenge und verwüsten das gesamte Klassenzimmer, was beiden regelmäßig Nachsitzen beschert.
  • Charakter
    Taiko Hirabayashi - Heldenoutfit und komplette Harpienform

  • Charakter
    Tarana

    Alter: ca. Mitte bis Ende 20
    Beruf: Schurkin - Schurkenname: Time Witch
    Quirk: Rejuvenation ( Verjüngung)

    Tarana ist eine Schülerin von All for One und demzufolge auch eine ernstzunehmende Gegnerin.
    Gerade ihre Soziopathische Veranlagung macht sie zur perfekten Waffe. Denn diese Frau hat keinerlei Empathie und andere Leben sind ihr gleichgültig. Sie zeigt niemals auch nur ein Anzeichen von Reue oder Zweifel über ihre Taten und scheint es zu genießen, wenn andere leiden.
    Ist sowas tatsächlich ein menschliches Wesen..?

    Ihr Quirk, Rejuvenation, funktioniert in beide Richtungen: Alterung und Verjüngung. Allerdings ist der Quirk ebenso unberechenbar wie mächtig. Denn sie kann nicht direkt beeinflussen, wie sich ihr Quirk auf ihre Opfer auswirkt. Und auch wann sich der Quirk ausbreitet. So kann es vorkommen, dass Menschen, die von ihrem Quirk betroffen sind, Jahrelang normal weiterleben, bis sie zu Staub zerfallen oder wieder Babies werden. Es kommt immer auf das Immunsystem und die seelische Verfassung der Opfer an, wann die Verjüngung die Zellen aktiviert.
    Zum Beispiel kann ein massiver Endorphinausstoß den Anstoß für die Zellen geben oder ein Nervenzusammenbruch, einem Moment wo das Immunsystem geschwächt ist.
    Ferner ist sie sehr manipulativ und macht sich selten selbst die Hände schmutzig. Dafür hat sie stets Untergebene, junge Männer und Dabi hegt den Verdacht, dass Tarana ihre Untergebenen mit sexuellen Dienstleistungen bezahlt.
    Sie wird auch als Succubus unter den Schurken bezeichnet.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenmagierin
2020-10-06T18:39:30+00:00 06.10.2020 20:39
Hey, hatte endlich Zeit deine FF zu lesen - viel knn man ja noch nicht sagen so am Anfang^^
Aber deine OCs gefallen mir alle drei sehr gut, vor allem das Nebelquirk, das ist mal was neues XD
Aber auch Minakos Vergangenheit klingt sehr interessant und die Charakterbeschreibung macht neugierig^^
Das einziges, was ich etwas anmngeln würde, sind die Sichtwechsel, es wäre vielleicht besser hier zwischen Kursiver und gerader Schrift zu wechseln - es war doch etwas unübersichtlich bei den vielen Absätzen ^_-

Ich hoffe du schreibst noch weiter
LG
Astrid
Antwort von:  Minako
07.10.2020 16:52
Huhu und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
Meinst du, dass ich beim Ich-Stil dann kursive Schrift nehmen sollte, um es von der dritten Person zu differenzieren?
Dann werde ich das in den folgenden Kapiteln beherzigen!
Antwort von:  Runenmagierin
07.10.2020 19:53
nichts zu danken^^
Bisher schreibst du ja alles in der Dritten Person, sowohl Minako, als auch Taiko und Kuraiko. Wenn du das für die folgenden Kapitel anders machst, dann würde das vermutlich reichen - ansonsten, alles was Minako erlebt Kursive und alles was den U A Schülerinnen passiert gerade?
das wäre jetzt einfach mein erster Gedanke^^
Antwort von:  Minako
07.10.2020 20:03
Achso meinst du das! Quasi das sich der Stil bei einem Szenenwechsel ändert!
Alles klar, danke für den Tip :)
Antwort von:  Runenmagierin
07.10.2020 20:16
Kein Problem^^
Ja, da dein Text (weiß nicht ob das am Schreibprogramm liegt) immer gleich lange Absätze hat und wenig Textblöcke, da gehen die Szenenwechsel etwas unter auch wenn du immer mir "Währendessen bei Minako" oder "In der Zeit an der UA/Yuei" anfängst - es würde einfach etwas leserfreundlicher hervorgehoben^^