Zum Inhalt der Seite

Das Fest der Lie...Diebe?!

~Ein Joe Kido Krimi~
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Ihr Lieben x)
Euch allen einen wunderschönen 4.Advent!
In diesem Kapitel tauchen vielen bekannte Gesichter auf!
Tatsächlich wollte ich sie alle auf irgendeine Weise in dieser Geschichte unterbringen...und sei es als Verdächtiger :p

Ich hoffe ihr habt Spaß am Lesen <3
Das letzte Kapitel wird erst nach Weihnachten kommen...also wünsche ich allen schon mal ein frohes Fest x) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ermittlung

,,Was?" Ungläubig starrte der Verkäufer ihn an. 

,,Joe Kido", wiederholte der Brillenträger ungeduldig. ,,Detektiv."

Mimi schüttelte den Kopf. ,,Was machst du denn hier Joe?"

,,Ähm.." Überfordert mit dieser Frage zuckte er die Schultern. ,,Naja das ist ein Einkaufzentrum, also bin ich wahrscheinlich zum shoppen hier..."

Jetzt zog sogar Sora überrascht eine Augenbraue nach oben.

Die Tachikawa schnalzte ungeduldig mit der Zunge. ,,Das meinte ich nicht. Was machst du hier. In einem Sportladen?!"

Joe blinzelte sie an. ,,Naja weißt du, ich dachte ich könnte ja auch mal etwas... äh...fitter werden und..."

,,Also Entschuldigung wenn ich störe", meldete sich da plötzlich, und zu Joes Glück, der Verkäufer zu Wort. ,,Aber wir haben es hier mit einem Verbrechen zu tun! Ich muss die Polizei rufen."

,,Das sollten Sie nicht tun!"

,,Bitte?"

,,Sie sollten die Polizei nicht rufen", wiederholte der Kido ernst. ,,Denn meine Freundin ist selbstverständlich unschuldig."

,,Das sag ich doch schon die ganze Zeit!", rief Mimi und warf dem Verkäufer einen überheblichen Blick zu. ,,Irgendjemand hat ihr das Teil untergejubelt, das ist doch wohl offensichtlich!"

,,Achso. Naja klar, wenn ihr das sagt, dann ist ja alles in Ordnung!"

Mimi lächelte. ,,Super dann können wir ja..."
 

,,Sag mal wovon träumt ihr denn nachts?!" Inzwischen klang der gute Mann ziemlich genervt. ,,Natürlich ist nichts in Ordnung! Sie ist eine Diebin. Und hier", er zog den weißen Fetzen, Joe identifizierte es als T-Shirt, wohl ein Baseball- oder Fußballtrikot, aus Soras Tasche. ,,Hier ist der Beweis! Und nur weil so ein Haufen dahergelaufener Kinder behauptet.."

,,Wie bitte?!", rief Mimi empört.

Joe hob beschwichtigend die Hände. ,,Also wir sollten uns alle erst einmal beruhigen. Und Sie", er wandte sich mit einem unsicheren Lächeln dem wütenden Verkäufer zu. ,,Sie sollten uns zumindest die Chance geben die Sache aufzuklären bevor Sie die Polizei holen."

,,Eben. Schließlich ist morgen Weihnachten!", fügte Mimi hinzu und funkelte ihn an. ,,Das Fest der Liebe!"

Der Mann seufzte und fuhr sich durch die schwarzen Haare. ,,Ich...naja...gut, was solls." Natürlich konnte er dem Blick der Tachikawa nicht standhalten. ,,Aber wenn ihr keine brauchbaren Beweise für ihre Unschuld findet rufe ich die Polizei!"

,,Natürlich", sagte Joe erleichtert. Der erste Schritt war geschafft. Als nächstes...

,,Sie müssen den Laden schließen."

,,Was?"

,,Schließen! Das ist doch klar, sonst kann der wahre Dieb noch entkommen!"

,,Das...das geht doch nicht! Ich kann nicht einfach den Laden zumachen..."

Mimi ging einen Schritt auf ihn zu und warf ihm einen wütenden Blick zu. ,,So ist das also! Erst geben Sie vor uns eine Chance geben zu wollen und dann..."

,,Schon gut, schon gut!" Der Verkäufer seufzte. ,,Ihr habt eine Stunde verstanden?"

Die Tachikawa lächelte. ,,Natürlich", antwortete sie zuckersüß. ,,Das sollte doch locker reichen oder Joe?"

Doch dieser hörte ihr gar nicht mehr zu, seine Gedanken kreisten um den Diebstahl und darum, wie er Soras Unschuld beweisen konnte. ,,Natürlich...", sagte er langsam und rückte seine Brille zurecht. ,,Natürlich darf ab jetzt niemand mehr den Laden verlassen."

,,Bitte? Den Laden zusperren ist ja eine Sache aber ich kann doch nicht einfach die Kunden hier festhalten, dass..."

Der Kido winkte ab. ,,Überlassen Sie das mal mir. Ich erkläre Ihren Kunden die Situation, ich bin sicher sie sind verständnisvoll."

Der Verkäufer zuckte  die Schultern. ,,Na von mir aus." Er ging zur Ladentüre, drehte das "Geöffnet" Schild um und schloss die Türe ab. ,,So. Dann leg mal los du...Detektiv." 

Joe entging der hämische Unterton keineswegs, doch er zog es vor ihn zu ignorieren. Stattdessen wandte er sich an Sora und Mimi. ,,Ich nehme nicht an das euch irgendwas ungewöhnliches aufgefallen ist?"

Sora schüttelte stumm den Kopf und auch Mimi verneinte seine Frage.

,,Nun gut, dass wäre wohl auch zu einfach gewesen. Am Besten bleibt ihr hier an der Kasse während ich die anderen Kunden befrage."

,,Ja, das wird wohl das Beste sein." Mimi legte einen Arm um ihre Freundin und drückte sie an sich. ,,Und Joe...ich verlass mich auf dich!"

Er nickte. ,,Macht euch keine Sorgen, ich regel das schon." Und mit diesen Worten machte er sich auf die Suche nach brauchbaren Zeugenaussagen.
 

Die erste Person auf die er traf, war der Junge, den er schon beim Betreten des Ladens gesehen hatte. Er stand immer noch vor der Kendoausrüstung und starrte sie sehnsüchtig an. Joe näherte sich ihm langsam. 

,,Ähm..hallo."

Sein Gegenüber drehte den Kopf und zwei wachsame braune Augen blickten ihn an. Obwohl er noch so jung war, wirkte sein Gesicht ernst und irgendwie erwachsen. Joe mochte ihn auf Anhieb.

,,Mein Name ist Joe."

,,Aha."

,,Ich...darf ich dir vielleicht ein paar Fragen stellen?"

,,Fragen?" 

,,Es ist so", Joe fuhr sich unsicher durch die Haare. ,,In diesem Laden ist...etwas vorgefallen und ich.."

,,Etwas vorgefallen? Hat das was mit dem Tumult zu tun den es vorhin an der Kasse gab?"

Der Kido nickte. ,,Genau." Den Diebstahl erwähnte er vorerst noch nicht, dafür blieb noch genug Zeit, zuerst wollte er die Verdächtigen so befragen.

,,Na..okay. Wenn ich helfen kann. Was möchtest du wissen?"

,,Also zuerst einmal deinen Namen und warum du in diesen Sportgeschäft bist."

Der Junge musterte ihn zwar immer noch misstrauisch doch er nickte. ,,Mein Name ist Cody." Er machte eine kurze Pause. ,,Ich bin hier um mir die Kendoausrüstungen anzuschauen."

,,Du betreibst Kendo?" Beeindruckt musterte Joe ihn.

,,Ja. Schon seit ich ganz klein bin." Ein leichtes Lächeln. ,, Aber ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft."

,,Ich..nein." Joe zwang sich, sich wieder auf seine Ermittlungen zu konzentrieren. ,,Ist dir vielleicht irgendwas seltsames in diesem Laden aufgefallen?"

Cody schüttelte den Kopf. Natürlich.

,,Und hast du noch andere Kunden gesehen?"

Der Jüngere kniff die Augen zusammen. ,,Mh..gesehen nicht. Ich hab bloß eine ziemlich laute aufgeregte Mädchenstimme gehört. Kam wohl von weiter hinten."

Joe nickte. Das klang nach Mimi. Definitiv.

,,Ach, und Yolei natürlich."

,,Yolei?"

Cody nickte. ,,Ja eine Freundin die mich begleitet hat.."

Joe runzelte die Stirn. ,,Und wo ist diese Freundin jetzt gerade?"

,,Sie..." Cody sah sich überrascht um. ,,Komisch eben war sie doch noch da...glaub ich."

Der Brillenträger seufzte.

,,Tut mir leid", der Jüngere senkte schuldbewusst den Kopf. ,,Sie hat sich sicher gelangweilt weil ich mir die Kendosachen solange angesehen habe..ich war total in Gedanken und habe gar nicht bemerkt, dass sie verschwunden ist."

,,Naja wenn sie noch im Laden ist werden wir sie ja früher oder später finden..."
 

,,Wen wollt ihr finden?"

Cody atmete erleichtert aus. ,,Da bist du ja Yolei!"

Das Mädchen das den Gang jetzt entlang kam war älter als Cody, hatte langes lilafarbenes Haar und trug eine Brille.

,,Klar wo soll ich denn sonst sein?" Sie lächelte. ,,Aber...wer ist das?"

,,Ich heiße Joe. Joe Kido."

,,Hallo Joe!" Das Mädchen lächelte ihn an. ,,Ich bin Yolei!"

,,Yolei, wo warst du denn die ganze Zeit?", fragte Cody anklagend.

Sie verdrehte die Augen. ,,Du warst so in diesen Kendokram vertieft, da hab ich mich inzwischen hinten in der Tennis Abteilung umgeschaut. Ich glaube wirklich Tennis wäre was für mich.." Sie legte sinnierend den Kopf schief. ,,Ich meine alleine schon die süßen Tennis Röcke! Was meint ihr?" Und prompt zog sie einen Rock hinter ihrem Rücken hervor. Wenn man das Ding wirklich als Rock bezeichnen konnte, Joe hatte noch nie ein Kleidungsstück mit so wenig Stoff gesehen. Und das sollte etwas heißen, schließlich war er mit Mimi Tachikawa befreundet!

,,Naaa?!" Yolei wedelte immer noch ungeduldig mit dem Teil vor ihnen herum. 

Cody wandte sich mit roten Kopf ab, während Joe verlegen zu stottern begann:,,Ja..sehr...äh..hübsch."

,,Ja oder?" Yolei strahlte ihn an. 

,,Können wir jetzt endlich zum eigentlichen Thema zurückkommen?", murmelte Cody, der es immer noch stur vermied seine Freundin anzusehen.

,,Das eigentliche Thema? Was soll das sein?"

,,Es ist so.." Joe räusperte sich. ,,Ist dir hier in diesem Laden irgendetwas..aufgefallen?"

Sie schüttelte den Kopf. ,,Was sollte mir denn aufgefallen sein?

 Der Kido ignorierte ihre Frage. ,,Und du warst die ganze Zeit bei den Tennissachen?"

Yolei nickte. ,,Klar, erst war ich mit Cody hier und dann bin ich nach hinten gegangen. Dort war ich bis eben. Warum?"

,,Und hast du noch andere Kunden hier gesehen?"

Das Mädchen dachte einen Moment lang über seine Frage nach. ,,Ne~nein", sagte sie schließlich. ,,Ich habe niemanden gesehen."

Joe seufzte. Das lief ja wunderbar. ,,Na schön. Ich muss euch bitten noch einen Moment zu warten bevor ihr den Laden verlasst."

,,Aber..warum denn?" Yolei sah ihn verwirrt an. 

,,Schon okay", sagte Cody. ,,Wir werden hier warten."

Joe lächelte erleichtert. ,,Danke.."

Während er seinen Weg durch den Laden fortsetzte höre er Yoleis Stimme, die aufgeregt auf Cody einredete. ,,Was sollte das denn? Wer war dieser Joe? Was ist hier eigentlich los?"

,,Das..", murmelte Joe. ,,Wüsste ich auch gerne."
 

Langsam wanderte er durch die leeren Gänge. Und wurde nervös. War denn sonst keiner mehr im Laden? Das konnte doch nicht sein! Vor allem, weil das heißen würde, dass entweder Yolei oder Cody der Dieb sein musste. Und das wollte Joe wirklich nicht wahrhaben. Er hatte diese Beiden, besonders den ernsten und ruhigen Cody, sofort ins Herz geschlossen. Undenkbar, dass einer von ihnen ein Verbrecher sein sollte! Das konnte einfach nicht sein, nein, es durfte nicht sein, dass..

,,Schau mal hier!"

Eine laute Stimme ließ Joe zusammenzucken. War da etwa doch noch jemand? Er trat in den nächsten Gang und fand dort tatsächlich zwei Jungs, die sich gerade ein paar Fußballschuhe ansahen. 

Als Joe näher kam hob einer von ihnen den Kopf. Und Joe trat instinktiv einen Schritt zurück. Die braunen wuscheligen Haare, die großen Augen, das Gesicht...er sah aus wie eine Miniversion von Tai! 

,,Äh..ist irgendwas?"

Jetzt drehte sich auch der andere Junge zu ihm um. Er hatte schwarze glatte Haare, ein blasses Gesicht und ernste dunkle Augen. 

,,Können wir dir helfen?" Seine warme freundliche Stimme passte so gar nicht zu seinem Äußeren. 

,,Ja..ich denke schon. Ich bin Joe."

Der braune Wuschelkopf grinste selbstsicher während er sagte:,,Meine Name ist Davis. Und das hier ist mein bester Freund Ken!" Während er sprach schlug er seinen Freund enthusiastisch auf die Schulter. 

,,Hallo!" Ken verbeugte sich leicht. Er schien ein wirklich höflicher Junge zu sein.  Joe schätzte ihn und Davis etwa auf Karis Alter. 

,,Seid ihr Fußballer?", fragte er um eine Gespräch in Gang zu bekommen.

,,Häh? Woher weißt du das denn?" Davis machte ein überraschtes Gesicht. ,,Moment mal! Sag nur du hast mich schon spielen sehen? Bist du ein..Fan?  Ich meine klar, ich weiß das ich gut bin, aber das ich schon so berühmt bin, dass Fremde mich ansprechen..."

,,Davis", unterbrach Ken ihn.  

,,Ich weiß wirklich nicht ob ich schon für so eine Karriere bereit bin, aber andererseits..."

,,Davis", wiederholte Ken, eine Spur schärfer. 

,,Und dann bin ich ja auch  noch Schüler, ich.."

,,DAVIS!"

Endlich hatte Ken es geschafft die Aufmerksamkeit seines Freundes zu bekommen. 

,,Was ist denn?", fragte der Wuschelkopf naiv. 

Joe musste unwillkürlich lächeln. Anscheinend ähnelte dieser Junge Tai nicht nur äußerlich.

Ken zeigte auf die Fußballschuhe die sein Freund immer noch in den Händen hielt. ,,Ich denke Joe wusste es deswegen."

,,Oh." Augenblicklich errötete der Junge. Dann lachte er plötzlich laut auf. ,,Na da hab ich mich ja mal wieder blamiert!" 

,,Aber um auf deine Frage zurückzukommen", Ken wandte sich wieder Joe zu. ,,Ja wir sind beide Fußballer."

,,Dann seid ihr sicher häufiger in diesem Laden."

Davis nickte ,,Klar, wir sind ständig hier und schauen was es so neues gibt."

Joa sah die Beiden interessiert an. ,,Und ist euch heute etwas aufgefallen was..anders war als sonst?"

,,Anders?", wiederholte Davis verwirrt. 

,,Naja", versuchte Joe zu erklären. ,,Irgendwelche verdächtigen Personen oder.."

,,Ja!", rief Davis und zog aufgeregt an Kens Ärmel. ,,Ja da waren tatsächlich ein paar seltsame Leute.."

,,Davis", Ken schlug seine Hand genervt beiseite. ,,Könntest du das bitte lassen?"

,,Aber", der Junge verzog beleidigt das Gesicht. ,,Da waren doch diese zwei Mädchen.."

,,Zwei Mädchen?", fragte Joe.

Davis nickte. ,,Ja! Die standen hier im Gang mit den Fußballartikeln als wir ankamen."

,,Und was genau war so verdächtig an ihnen?" Joe wusste, dass er hier eine heiße Spur gefunden hatte. Der nächste Satz war bedeutend, vielleicht war er die Lösung des ganzen Falles...

,,Na die waren viel zu hübsch!"

,,Äh..was?" Der Kido glaubte sich verhört zu haben.

,,Zu hübsch", wiederholte Davis. ,,Solche Mädchen interessieren sich niemals für Fußball, geschweige denn das sie selbst spielen."

,,Bitte?!"

,,So ist es einfach. Ich meine du hättest sie mal sehen sollen, okay, sie waren etwas älter als ich, aber trotzdem.."

Und in diesem Moment sah Joe seine heiße Spur verschwinden. Er griff nach Davis Arm und zog ihn aus dem Gang, damit er freien Blick auf die Kasse des Ladens hatte. ,,Waren es vielleicht diese Mädchen?" Er zeigte auf Mimi und Sora.

,,Jaa!" Sofort hellte Davis Blick sich auf. ,,Die sind doch klasse oder?" Er warf Ken einen vielsagenden  Blick zu. Dieser seufzte nur.

,,Na wunderbar.." Enttäuscht  ließ Joe den Jungen wieder los. Tatsächlich war er keinen Schritt weiter gekommen. Am besten sprach er noch einmal mit Sora, vielleicht kam er so der Lösung des Falles endlich näher.

,,Habt ihr noch eine Moment Zeit?"

Davis und Ken nickten.

,,Gut! Dann wartet bitte hier bis ich euch hole!" Und mit  diesen Worten ließ Joe die beiden verblüfften Jungs hinter sich.
 

Mimi und Sora standen etwas verloren vor der Kasse, während der Verkäufer auf seinem Stuhl saß, einen Becher Cup Nudeln in der Hand und wieder in seiner Zeitschrift blätterte. 

,,Joe!" Mimi ging mit hoffnungsvollen Gesicht auf ihn zu. ,,Hast du.."

Er schüttelte den Kopf. 

,,Oh.." Enttäuscht ließ das Mädchen den Kopf sinken. ,,Aber..du wirst den Täter doch noch rechtzeitig finden oder?"

Joe zögerte. Er dachte an Cody. Yolei. An Davis und Ken. Und da kam ihm plötzlich ein schrecklicher Gedanke. Was war, wenn der Täter gar nicht mehr anwesend war? Wenn er den Laden verlassen hatte, bevor der angebliche Diebstahl entdeckt worden war. Dann hätte er keine Chance den Fall aufzuklären.  Aber wie sollte er das herausfinden, es war unmöglich...außer...

Schnell zog er sein Handy aus der Hosentasche. 

,,Oh.." Ein Blick auf das Display verriet ihm, dass er zehn unbeantwortete Anrufe und sechs neue SMS hatte. Er drückte alles ungelesen weg und wählte eine Nummer. Es klingelte nur einmal bis jemand abnahm.
 

,,Sag mal gehts noch? Warum zum Teufel gehst du nicht an dein Handy? Was ist da überhaupt los bei euch? Warum ist der Laden plötzlich geschlossen, ihr seid doch noch alle drinnen..oder?"

,,Tai", sagte Joe ungeduldig. Er drehte sich etwas von den beiden Mädchen weg und sprach so leise es ging, damit sie nichts von dem was er sagte mitbekamen.  ,,Ich muss dir eine Frage stellen. Aber ich habe nicht viel Zeit, also möchte ich das du genau nachdenkst bevor du antwortest okay?"

,,Bitte?", rief der Yagami empört. ,,Erst ignorierst du uns ewig und jetzt..." 

,,Du hast den Laden doch keine Sekunde aus den Augen gelassen nachdem Sora und Mimi ihn betreten hatten. Hat in dieser Zeit jemand das Geschäft verlassen?"

,,Häh? Was soll das denn jetzt wieder, du..."

,,Tai", unterbrach Joe ihn scharf. ,,Es ist wichtig, also antworte gefälligst!"

Stille. Dann...,,Nein. Es hat keiner den Laden verlassen."

Joe atmete erleichtert aus. Immerhin.

,,Gut danke! Bis später!"

,,JOE!", brüllte Tai so laut, das dieser das Handy erschrocken ein paar Meter von seinem Ohr weghielt. ,,Ich warne dich, wenn du es wagen solltest jetzt aufzulegen.."

Mit einem schlechten Gewissen beendete Joe den Anruf abrupt. Er drehte sich wieder zu seinen Freunden um und..blickte direkt in Mimis misstrauisches Gesicht.
 

,,Wer war das?"

,,Niemand", antwortete er prompt.

,,Niemand?", wiederholte die Tachikawa und kniff die Augen zusammen. ,,Aber du hast doch mit jemanden gesprochen!"

,,Äh..nein natürlich war das nicht niemand", sagte Joe langsam, um Zeit zu schinden und sich eine glaubhafte Ausrede einfallen zu lassen. 

,,Also?"

,,Falsch verbunden."

,,Falsch verbunden?", rief Mimi empört. ,,DU hast doch angerufen!"

,,Naja...", der Kido rückte verlegen seine Brille zurecht. ,,Ich hab mich anscheinend verwählt."

Die Brünette ging näher auf ihn zu und zeigte anklagend mit dem Finger auf ihn. ,,Lüg mich nicht an. Das war doch Tai!"

,,Tai?" Joe lachte hysterisch auf. ,,So ein Blödsinn, warum sollte ich denn gerade jetzt Tai anrufen..?"

,,Das frage ich mich auch."

,,Da hast du dich wirklich verhört Mimi.."

Sie stampfte wütende mit dem Fuß auf. ,,Das hab ich nicht! Ich erkenne doch die Stimme meines Freundes, also verkauf mich nicht für  dumm, ich..."

,,Bitte." Eine ruhige, sanfte Stimme unterbrach sie. ,,Könnt ihr bitte aufhören zu streiten?"

,,Sora..." Mimi biss sich auf die Lippe und sah beschämt zu Boden.

,,Achja", sagte Joe, froh das Thema Telefonat beenden zu können. ,,Was ich dich noch fragen wollte Sora...was war das eigentlich was du gestohlen haben sollst?"

,,Ach das", die Stimme der Takenouchi klang bitter als sie antwortete. ,,Ein Fußballtrikot der Tokyo Spirits, die Nummer 11..."

,,Masao Suzuki!"

Zwei überraschte Gesichter wandten sich Mimi zu.

,,Was denn?", fragte diese. ,,Das stimmt doch...oder Sora?"

,,Äh..ja schon...aber.."

Joe unterbrach sie. ,,Woher zum Teufel weißt du denn sowas?"

Mimi erwiderte seinen Blick angriffslustig. ,,Was soll das jetzt wieder heißen?"

,,Das du von Sport keine Ahnung hast", sagte der Kido frei heraus.

,,Also das ist doch eine Frechheit! Als Frau von Welt kenne ich mich natürlich auch mit Sport aus, dass.."

Jetzt ergriff Sora das Wort. ,,Schon gut. Aber jetzt mal im Ernst Mimi. Woher weißt du das?"

Ein Lächeln breitete sich auf dem Gesicht der Tachikawa aus. ,,Ach..nur weil er der absolut heißeste Fußballer zur Zeit ist. Jedes Mädchen - egal ob es sich für Fußball interessiert oder nicht - kennt ihn!"

Joe schüttelte den Kopf. ,,Ich glaubs ja nicht.."

,,Hey, ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, immerhin kenne ich ihn im Gegensatz zu dir!"

,,Leute!" Wieder war es Sora die den aufkeimenden Streit beendete. ,,Können wir uns zuerst einmal um den Diebstahl kümmern..bitte?"

,,Natürlich!" Der Brillenträger war sofort wieder bei der Sache. ,,Ich werde die vier Verdächtigen jetzt mit den Diebstahl konfrontieren und dann wird der Täter sich sicher verraten! Wir haben immer noch genug Zeit um.."

,,15 Minuten."
 

,,Äh..was?"

Der Verkäufer legte seine Zeitschrift zur Seite und warf einen Blick auf sein Armbanduhr.

,,Jetzt noch 14 Minuten."

,,Okay das ist jetzt etwas ungünstig.." Joe begann fieberhaft zu überlegen. Die Zeit reichte nicht aus um alle vier Verdächtigen nochmal einzeln zu befragen. Es reichte einfach nicht.

Sora legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Joe..ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen...aber es ist vorbei. Lass es gut sein.."

,,Was?" Joe sah sie fassungslos an. ,,Niemals! Ich gebe nicht auf. Und du solltest das auch nicht!"

Die Takenouchi ließ den Kopf sinken. ,,Aber...die Zeit.."

,,Kein Problem!" Er straffte die Schultern. ,,Ich muss nur etwas umplanen."

Mimi sah ihn nicht ganz überzeugt an. ,,Und was heißt das jetzt?"

Joe lächelte. ,,Wir versammeln alle Beteiligten hier. Und dann lassen wir sie reden."

,,Reden?"

Er nickte. ,,Klar. Denn wenn man den Täter zum Reden zwingt verrät er sich früher oder später selbst!"
 

Im Nu waren alle Kunden des Ladens an der Kasse versammelt und sahen Joe mit neugierigen Blick an. 

,,Also", begann dieser. ,,In diesem Laden hat sich ein Diebstahl ereignet." Während er die Worte aussprach beobachtete er die Reaktion der vier Verdächtigen genau. Allerdings ohne großen Erfolg. Davis sah ihn einfach nur leicht dümmlich und mit offenen Mund an. Ken wirkte überrascht. Codys Gesichtsausdruck änderte sich überhaupt nicht. Und Yolei wirkte ehrlich betroffen.  

,,Jemand hat meiner Freundin das Verbrechen untergeschoben und wir müssen nun den wahren Täter finden. Also wenn einer von euch..."

Da wurde er von einem aufgeregtem Davis unterbrochen. ,,HA! Ja, jetzt weiß ich es! Endlich ist es mir eingefallen!"

,,Was?" Überrascht starrte der Kido ihn an. Hatte dieser Junge wirklich etwas gesehen? Wusste er womöglich wer der wahre Täter war? Konnte das sein?

,,Sie", sagte Davis mit lauter Stimme. ,,Sie ist es!"
 

Sein Finger schellte dramatisch durch die Luft und zeigte dann direkt auf...Yolei.

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2019-02-27T17:23:19+00:00 27.02.2019 18:23
Oho, die 02er kommen vor :) Hätte ich nicht erwartet. Und es verkompliziert die Sache natürlich, weil ich ihnen auch keinen Diebstahl zutraue. Momentan tippe ich ich darauf, dass es wieder so was wie ein Missverständnis war oder zumindest kein wirkliches Verbrechen. Ich gehe auch davon aus, dass Davis gleich mal wieder nur Murks redet xD
Sehr witzige Dialoge mal wirklich. Ein biiisschen finde ich Mimi ja verdächtig, bei der Sache mit dem Fußballer. Und ihr Freund ist ja auch Fußballer, y'know what I mean?
Von:  Tasha88
2018-12-24T22:00:06+00:00 24.12.2018 23:00
Huhu :D

Oh je, nene, von denen darf doch keiner der Täter sein o.O
Mal abwarten, was des Rätsels Lösung ist ;)

Davis war auf jeden Fall der Brüller XD

Freue mich auf das nächste kapi, aber bis dahin genieße die Feiertage :D

Wunderschöne Weihnachten wünsche ich dir

Liebe Grüße :*
Antwort von:  RinRainbow
31.12.2018 15:20
Ach warum denn nicht? xD
Ja Davis ist einfach cool! Auch wenn du immer so gemein zu ihm bist :p
Antwort von:  Tasha88
31.12.2018 15:31
ach ... nur ein bisschen gemein ...
Von:  Linchen-86
2018-12-24T12:08:47+00:00 24.12.2018 13:08
Guten Mittag meine Liebe :)

Und erstmal ein frohes Fest :) Eine total tolle Idee Davis und Co so einzubauen. Besonders Davis war wieder einmal sehr unterhaltsam :) Toll, dass es noch weiter geht. Aber ich glaube nicht das einer der Vier der Täter ist...

Das Telefonat zwischen Tai und Joe und dann die Diskussion zwischen Joe und Mimi waren himmlisch und wieder total toll.

Ach ich liebe diese kleine Geschichte und unseren “Helden“ Joe. Warten wir gespannt das nächste Kapitel an :)

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Tage als ich sie habe :D
Aber in deinen Geschichten, kann ich ja prima abtauchen und entspannen.
Da fällt mir glatt ein, dass ich die andere auch weiter lesen muss ;) habe sie nicht vergessen ;):**

Liebe Grüße :):**
Antwort von:  RinRainbow
31.12.2018 15:13
Ja ich wollte sie unbedingt dabei haben, besonders David, der bringt etwas Schwung in die Geschichte x)
Hoffe du hast die Feiertage gut rumgebracht und lässt es heute Abend krachen :p


Zurück