Zum Inhalt der Seite

Im Nebel


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
5194 Wörter, 1 Kapitel

I'll be waiting for eternity.
[Eternity]


Inhalt: Joel ist allein im Nebel unterwegs, als er den gleichaltrigen Raymond trifft und sich mit ihm anfreundet. Durch die Jahreszeiten hinweg festigt sich ihre Freundschaft, in der Nebel eine besondere Rolle als Setting für außergewöhnliche Ereignisse annimmt.

Anm.: Die Story entstand für den Animexx Fanfiction-Adventskalender 2018, das Thema lautete Nebelschwaden.


DISCLAIMER & Copyright:
Story: © me
Bilder: © den jeweiligen Rechteinhabern (näheres in den Steckbriefen)
Cover: Fog World ► © Konami


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Nebelschwaden E: 03.12.2018
U: 03.12.2018
Kommentare (2)
5194 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Ein wenig Trivia

 

 

• Im Prinzip ist das hier die Vorgeschichte zu Joel (und ein kurzer Blick auf seine Gefühle) für eine noch folgende Story über ihn und Ray. Diese setzt dann ein, wenn sie schon älter sind.

 

• Da Nebel eine große Rolle in der Hauptgeschichte einnimmt, wusste ich bei einem Blick in den Adventskalender sofort, dass ich zu dieser etwas schreiben möchte.

 

• Joel und Ray sind zwei Hauptcharaktere der Löwenherz-Chroniken, genau genommen Aurae. Platan war mal der Meinung, dass sie ein gutes Paar abgäben, ich dachte darüber nach und fand, dass sie recht habe. Also shippe ich sie jetzt eben auch. :,D (Daher auch das AU.)

 

• Ich hab mich hier recht kurz gehalten außerhalb und innerhalb der Herbstszenen, um den Fokus auf Ray und Joel zu halten, weswegen alle anderen Charaktere, selbst wenn sie etwas sagen (Rays Vater) recht vage gehalten wurden. Das war also durchaus Absicht.

 

• Zwischendurch hatte ich das Gefühl, nie fertig zu werden. :,D

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elnaro
2018-12-12T18:49:57+00:00 12.12.2018 19:49
Ich fand die Geschichte wunderbar, nur leider muss ich zugeben, dass ich das Ende nicht kapiert habe. Roter Nebel? Gewebe? Spielt hier das Labor eine Rolle?
Antwort von:  Flordelis
12.12.2018 20:44
Danke dir. ^^
Das Ende sollte man auch nicht wirklich kapieren, also keine Sorge. Das dient eher als Verbindung zum Hauptteil, der irgendwann folgt. (Aber ja, das Labor spielt dabei eine Rolle.)
Ich hab so einen Hang zu ... verwirrenden Verknüpfungen. ^^;;;
Von:  lula-chan
2018-12-03T19:43:13+00:00 03.12.2018 20:43
Eine schöne Geschichte. Gefällt mir. Gut geschrieben. Sehr gefühlvoll. Das Thema ist wirklich gut getroffen.

LG
Antwort von:  Flordelis
03.12.2018 23:30
Vielen Dank für deinen Kommentar~.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. ^^