Zum Inhalt der Seite

Flügelschwingen - Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Türchen 2

„Nee, echt?“ Sven stellte das Bier, das er sich zum Feierabend bestellt hatte, nach einem großen Schluck wieder auf den Tresen.

Wie so oft hatten er und Yuriy sich in ihrem Stammlokal zusammengesetzt, nachdem sie die Werkstatt abgeschlossen hatten. Gemeinsam saßen sie an der Bar. Um sie herum regierte warme Gemütlichkeit, die vergessen ließ, dass draußen der Winter klirrte. „Das meiste, was ich von Geschichte weiß, weiß ich von Assassins Creed.“ Sven lachte und Yuriy stimmte in das Lachen ein.
 

Yuriy war verglichen mit ihm ein echter Bücherwurm! Insbesondere wenn es um Geschichte und Literatur ging liebte Yuriy es, seinen Wissensdurst mit den dicksten der dicksten Wälzer zu stillen. Das glaubte man gar nicht, wenn man Yuriy nicht kannte. Sein stets etwas raues Auftreten mit dem Dreitagebart und der Narbe über dem linken Auge ließ ihn eher aussehen wie einen Schläger.
 

Sven hingegen konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal freiwillig ein Buch in die Hand genommen hatte. Was es zu lesen gab, fand er im Internet. Vielleicht hier und da in Zeitschriften. Wenn er einen Roman lesen wollte – griff er zum Hörbuch. Digitale Medien schlugen Tinte und Papier einfach um Längen.
 

Etwas klingelte.
 

„Mh?“ Yuriy sah auf, als Sven sein Smartphone aus seiner Jeans kramte und mit einem Schmunzeln die Nachricht las, die er eben bekommen hatte.

„Was ist?“, fragte Yuriy.

Sven winkte ab. „Egal“, erwiderte er. „Wie war das gleich mit dem Buch …?“
 

Er wechselte das Thema. Eindeutig.

Yuriy runzelte die Stirn. Er wollte nicht, dass er erfuhr, was er für eine Nachricht bekommen hatte. Doch wieso nicht?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxKumoxX
2018-12-07T11:02:36+00:00 07.12.2018 12:02
Was wohl in der Nachrichte stand?^^


Zurück