26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 16. Dezember - Partner ---------------------- Normalerweise gesteht Cas sich derartige Anwandlungen nicht zu, aber im Falle Crowley kann er nicht anders: Castiel kann den ehemaligen König der Hölle nicht ausstehen. Wohin er auch geht – Crowley ist nicht weit. Und dazu diese hoffnungsvollen Blicke in seine Richtung! Castiels Kiefer mahlen gereizt, als Crowley sich abermals vor ihren Zeugen als ‚Agent Z‘ auszeichnet. Damit ihre Decknamen besser zueinander passen. Es stört Castiel. Mit Sam und Dean ist es etwas anderes, bei ihnen hat er gern dieses Zugehörigkeitsgefühl, während es ihm bei Crowley unangebracht erscheint. Wenigstens überlässt Crowley die Befragung diesmal ihm und verschreckt die Zeugen nicht mit seinen dämonischen Taschenspielereien. „Wie geht‘s Squirrel und Moose?“, fragt er beiläufig, als sie das Mehrfamilienhaus wieder verlassen. „Seit wann interessiert dich das?“, fragt Castiel misstrauisch. Er ist auf einmal so müde. Ihm war nicht bewusst, dass er sich, trotz Gnade, so ausgelaugt fühlen könnte. „Es nennt sich ‚Smaltalk‘, Beyoncé, und ich frage aus Interesse am Fortbestand der eigenen Existenz.“ Cas sieht ihn verständnislos an. „Drück dich klarer aus!“, knurrt er. „Lass mich einfach wissen, wenn Team Flanellhemd schwächelt“, antwortet Crowley und lässt ihn stehen. „Was ist, kommst du?“ Cas wird plötzlich klar, dass der Dämon möglicherweise bloß … einsam ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)