26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 12. Dezember - Löcher --------------------- Ausheben. Salz, Feuer, Asche. Wieder Ausheben. Es endet nie. Dean flucht, als er neben Sam den Spaten in die torfige Friedhofserde rammt. Sam weiß nicht, wie viele Löcher sie in ihrem Leben schon ausgehoben haben. Es ist eng im zur Hälfte aufgebuddelten Familiengrab und sie stoßen sich gegenseitig beim Schaufeln die Ellenbogen in die Rippen. Sam ist nicht nur größer als Dean, er ist inzwischen auch eine Kleinigkeit stärker. Dean kann schneller laufen, wie auch immer er das auf seinen kurzen, krummen Beinen bewerkstelligt. Dafür fehlt ihm die Ausdauer und beim Graben nützt ihm sein Sprintvorteil nicht im Geringsten. Dean flucht.  Sam schweigt. Wieder von vorn.  So viele Gräber sie auch ausgehoben haben, sie haben bisher nicht eines geschaufelt, um jemanden zu beerdigen. Nicht eins. Eine Jägerbestattung besteht aus Flammen. Man lässt die Asche vom Wind forttragen. Wozu ein weiteres Loch für ein Häufchen Asche ausheben, von dem ein anderer Jäger annehmen könnte, die Seele der Leiche darin spuke auf Erden herum? Darum graben sie verbissen und scharren Löcher auf, in denen keine Jäger liegen. Manchmal wird Sam sentimental. Würde er Friedhöfe nicht mit Schweiß und Kälte verbinden, wäre es schön, einen Ort zum Trauern zu haben. Verlust endet nie. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)