26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 02. Dezember - Burger --------------------- Castiel liebt Burger. Burger waren zweifelsohne Jimmy Novaks Leibgericht und offenbar hat Cas diese Neigung von ihm übernommen. Darüber hinaus mochte er auch einmal Erdnussbutter mit Gelee, aber das ist etwas anderes. Wenn Dean Sam und ihm selbstgemachte Burger serviert, lehnt Cas nie ab. Es spielt keine Rolle, dass er nur Moleküle schmeckt, wenn er in vollem Besitz seiner Gnade ist. Sie sitzen zu dritt beim Abendessen und er kann sich nicht daran erinnern, wann Dean das letzte Mal so zufrieden ausgesehen hat. Er grinst in sein Bier hinein, als Sam die Burger lobt und in seinem Blick liegt ein stolzes Funkeln. Cas betrachtet die Fältchen, die dabei in seinen Augenwinkeln entstehen, und sieht ihm zu, wie Dean anschließend den nächsten Bissen nimmt; einen so großen, dass er mit offenem Mund kauen muss. Von Sam bekommt er dafür ein amüsiertes Kopfschütteln, aber das stört Dean kein Bisschen. Cas muss lächeln und vergisst, weiter zu essen. „Was ist, doch zu sehr Moleküle?“, fragt Dean plötzlich, als er den Bissen hinuntergeschluckt hat. „Es schmeckt dir nicht, oder?“ Cas merkt, dass er sich Mühe gibt, gleichgültig zu klingen. „Doch, sehr Dean!“, sagt Cas, greift nach seinem Burger und beißt herzhaft hinein. Dean lächelt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)