Zum Inhalt der Seite

Pal Warriors 2

Das zweite Schuljahr
von
Koautor:  Taliame

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Aufbruch in das Land der Zwerge

Selbst noch Stunden nachdem Akira nachsitzen musste dachte sie über den Inhalt der Briefe nach. Aber dank der anderen wurde sie abgelenkt und war bald nicht mehr gedanklich bei den Briefen.

"Wir müssen uns überlegen wo wir als nächstes hin reisen um die nächsten Artefakte zu finden."

Sagte Kyo ernst als alle im Speisesaal an ihrem Tisch saßen.

"Ich würde vorschlagen das wir als nächstes in das Land der Zwerge nach Panes reisen."

Meinte Chip.

"Von der Wärme in den Eiskalten Norden? Wirklich?"

Fragte Emily ein klein wenig vorwurfsvoll.

"Ihr werdet aber nicht alleine gehen."

Sagte eine weibliche sanfte Stimme und an deren Tisch erschien Lysa die Zwergin.

"Alleine ist es gefährlich zu reisen, vor allem wenn die Darkschool aktiv ist und da ich nun eine Zwergin bin und die kalten Temparaturen gewöhnt werde ich mit euch reisen und keine Wiederrede, sonst könnt ihr hier in der Schule bleiben."

Sagte Lysa mit einem befehlshaberischen Ton. Alle acht stimmten mehr oder weniger wiederwillig zu und so wurde Moonlight von dem Vorhaben informiert und Lysa machte sich mit den acht bereit um in die Eis- und Felswüsten von Panes zu reisen.

"Wintermäntel, Winterstiefel, Winterhanschuhe, Schal und Pullis und lange Hosen. Haben wir alles gut gepackt?"

Fragte Lucy ihre Lehrerin Lysa, die das Gepäck der acht kontrollierte. Die Violetthaarige Lehrerin nickte zur Antwort.

"Sieht alles gut aus. Ich glaube wir können los."

Die Reise nach Panes dauerte für die Gruppe fast einen Monat und als sie dort ankamen dauerte es nicht mehr lange bis sie auch bald eine Taverne zum verschnaufen fanden. nach der langen Reise waren alle kaputt die jüngeren legten sich in der Taverne in ihren Zimmern hin, die älteren unter ihnen setzten sich allerdings an den Kamin in dem Schankraum der Taverne und bestellten sich was zu essen und während die vier so da saßen lauschten sie den Geschichten der Leute in der Taverne und erfuhren interessante Dinge. Geschichten von Zwergen, Trollen, Riesen und anderen Wesen die in Eis und Schnee leben können.

"Wir Zwerge sind zwar ein stolzes Volk, aber wir haben auch warme Herzen."

Meinte Lysa zu den dreien die bei ihr saßen. Akira sah ihre Lehrerin nur leicht verwundert an.

"Ich weiß zwar nicht wie deine Welt vorher war und aussah, aber ich vermute das ihr ähnliche Geschichten hattet wie hier bei uns und wahrscheinlich sind einige davon wahr und wahrscheinlich stimmen einige von euren Geschichten nicht, genauso wie es hier bei uns ist. Die Zwerge werden meist als grobe, grummelige, stolze und bärtige kleine Menschen beschrieben, aber eigentlich trifft dies nur auf ein viertel der Zwerge zu."

Versuchte Kyo es Akira zu übersetzen, was ihre Lehrerin kurz vorher zu sagen versuchte. Chip nickte dabei zustimmend. Er und Kyo kannten beide Pal am besten von allen, neben den Lehrern und so natürlich. Lysa trank das aus was Akira aus ihrer Welt als Bier kannte.

"Ich muss mehr lernen."

Stellte Akira fest.

"Naja das stimmt nicht ganz, du musst einfach mehr im Unterricht aufpassen."

Meinte Chip. Das braunhaarige Mädchen seufzte. Denn sie wusste das es stimmte, sie musste mehr in den Fächern der Lightschool aufpassen, besonders in Biologie, und Geographie. Da war sie bisher nehmlich immer eingeschlafen, obwohl es eigentlich spannend war was erzählt wurde, war Myriels sanfte und ruhige Stimme immer so einschläfernd.

"Es gibt nicht viele die bei Myriel aufpassen und wach bleiben können, mach dir da keine Sorgen."

Meinte Lysa lachend.

"Selbst die anderen schlafen ab und zu bei seinen Vorträgen ein."

Das Katzenmädchen sah ihre Lehrerin wieder verwundert an. Denn das hatte das Katzenmädchen jetzt nicht erwartet. Das selbst Lehrer bei Lehrern einschlafen. Das hört man nicht so oft.

"Ihr erinnert euch an die Geschichte die euch Moonlight über Akira und die Prinzessin bestimmt erzählt hat oder?"

Lysa sah auf einmal die drei Schüler ernst an.

"Wie ihr bestimmt wisst ist die Geschichte wahr. Aber eines hat Moonlight aus Sicherheitsgründen und aus Rücksicht auf Lucy verschwiegen und hat mich vor eurem Aufbruch gebeten es euch dreien zu sagen und zwar nur euch dreien."

Lysa machte kurz eine Sprechpause und sah die leicht erstaunten Schüler an.

"Lucy hatte damals noch einen großen Bruder namens Lukas. Lukas konnte damals nicht mehr rechtszeitig fliehen und starb damals offiziell, inoffiziell allerdings wurde Lukas damals aus irgendeinen Grund von Mike dem Vampir und Darklight am Leben gelassen und geht nun auf die Darkschool. Sie haben ihn in dem Wissen weiter aufwachsen lassen an der Darkschool, das sie wissen das seine Schwester noch irgendwo lebt. Wo wussten sie nicht und nun da Lucy wieder da ist ihr Leben in Gefahr. Ihr habt Mike und Lukas übrigens schon kennen gelernt."

Wieder eine Sprechpause.

"Und zwar als ihr bei eurem letzten Ausflug als ihr in der Wüste von Siou wart. Die, die euch dort angegriffen haben waren Mike und Lukas und noch eine andere, eine Sukkubus die sich Monika nennt."

Lysa seufzte, da sie sah das die drei nicht ganz alles verstanden.

"Das bedeutet das ihr nun besser auf Lucy und die anderen aufpassen müsst und auch auf euch selbst."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück