Pal Warriors 2 von AkiraYukirina (Das zweite Schuljahr) ================================================================================ Kapitel 3: Die erste Unterrichtsstunde -------------------------------------- "Ding Dang Dong." Es ertönte die Glocke zur ersten Stunde im neuen Schuljahr. Alle setzten sich im Klassenzimmer an ihre gewohnten Plätze und warteten bis ihr alter Klassenlehrer erschien und die erste Unterrichtsstunde Stunde begann. Doch statt ihrem alten Lehrer Herr Tokiyama kam dieser neue Lehrer namens Shuna durch die Tür in den Klassenraum. "Setzt euch." Sagte er mit einer grummeligen Stimme. "Herr Tokiyama liegt schwer krank im Bett, deswegen bin ich so lange seine Vertretung bis dieser alte Sack wieder gesund ist." Dabei sah Shuna genervt durch die Schüler und dann seufzte er. "Heute werden wir in den ersten paar Stunden alles organisatorisches besprechen und ihr bekommt euren Stundenplan für das Jahr." Als Shuna so seine Blicke nach diesem Satz schweifen ließ sah er Akira in der Klasse sitzen und knirschte mit den Zähnen, allerdings riss er sich zusammen und fuhr fort. "Erst einmal besprechen wir was es in diesem Schuljahr für Fächer gibt. Es gibt dieses Schuljahr elf Fächer die an allen fünf Unterrichtstagen unterrichtet werden. Diese elf Fächer sind: Sport, Magiekunde, Alchemie, Geschichte, Religion, Waffenkunde, Biologie, Geologie und Geographie, Kampftheorie und schneidern und schmieden. Ich unterrichte euch in Kampftheorie. Hijikata übernimmt Sport. Lysa hat bei euch Schmieden und Geologie und Geographie übernimmt Myriel außerdem habt ihr bei Myriel noch Biologie. Mai wird eure Lehrerin für Magiekunde und Alchemie und Aldus macht schneidern, Geschichte und Religion. Wobei ich mich immer noch frage wofür man Sachen nähen können muss...Aber egal. Waffenkunde teilen wir Lehrer uns, da jeder ein eigenes Spezialgebiet hat was Waffen angeht. Habt ihr alles verstanden?" Fragte Shuna als er mit der Hand gegen die vollbekritzelte Tafel schlägt um alle wach zu kriegen. Ein paar Schüler schreckten auf und sahen mit großen Augen ihren neuen Klassenlehrer an der nur seufzte. "Ich mache das hier auch nicht zum Spaß ich wäre auch lieber hier als woanders. Aber egal wenn ihr mir nicht zuhören wollt dann gibt es jetzt das erste Arbeitsblatt für dieses Jahr. Füllt es aus und dann könnt ihr Pause machen." Sagte Shuna und setzte sich lässig auf einem Stuhl am Lehrerschreibtisch und schlug die Beine überkreuz, während er rauchte. "Ähm Herr Shuna." "Was ist?" "Rauchen ist hier verboten." "Mir doch egal." Alle brüteten über ihren Arbeitsblättern und Akira konnte gar nichts schreiben, alles was da stand wirkte auf sie wie eine Fremde Sprache. Chip und Kyo hingegen schienen das Arbeitsblatt recht schnell zu können. Am Ende der Stunde hat Akira nur eine Aufgabe geschafft. Shuna teilte die Stundenpläne aus und dann durften sie in die Pause. "Du hast dich ganz schön verändert." Hinter Shuna trat Hijikata und sah dann mit ihm gemeinsam aus dem Fenster auf den Schulhof wo die Schüler gerade waren. Shuna stieß eine Rauchwolke aus. "Das musst du gerade sagen. Du bist sehr weich geworden." Mit diesem Satz traf Shuna einen wunden Punkt. "Arg....Kann sein das ich weicher geworden bin, aber ich hab ja jetzt auch eine Familie und arbeite hier als Lehrer." "Wie auch immer.." "Was hältst du von den Schülern?" Shuna nahm seine Zigarette aus dem Mund und stieß eine weitere Rauchwolke aus. "Es sind interessante und starke Auren unter ihnen, allerdings sind sie noch etwas ausbaufähig." Hijikata lächelte und lachte dann. "Was gibts da zu lachen?!" Hijikata kicherte daraufhin. "Du bist auch weich geworden. Früher hättest du so etwas gesagt wie: Das sind alles Schwächlinge." Da musste Shuna kichern. "Tsk.....wir haben uns anscheinend alle geändert." "Ja das stimmt." "Mai allerdings....." "Mai scheint sich nie zu ändern....." Beendete Hijikata Shunas Gedanken, als die beiden auf dem Schulhof Mai mit Büchern rumstolpern sahen. "Ungeschickt wie eh und jeh..." Beide Männer lächelten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)