Zum Inhalt der Seite

You Can't Handle The Truth


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2019
abgeschlossen
Deutsch
13622 Wörter, 7 Kapitel
Das gemeinsame Leben eines Profifußballers und eines Psychologen - und ein kleines Mädchen, das es gehörig durcheinander wirbelt.

________________________________________________________________________

Entstanden ist die FF schon vor Jahren als Geburtstagsgeschenk für Puppenspieler. Irgendwie kam das Thema wieder auf und so entstand der Entschluss, sie hochzuladen. Einen genauen Einblick in die Vorgeschichte der beiden Männer gibt es hier. Die FF ist allerdings nicht so fluffig, also nichts für schwache Nerven.
Diese weihnachtliche FF spielt ebenfalls vorher und dreht sich um Jordan zu seiner Studienzeit.
Angel by Puppenspieler
Jordan by Aphrodi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.10.2018
U: 05.04.2019
Kommentare (7 )
13622 Wörter
Sunday Noon Suprise E: 10.10.2018
U: 11.10.2018
Kommentare (1)
2043 Wörter
abgeschlossen
Doubt VS. Belief E: 11.10.2018
U: 13.10.2018
Kommentare (1)
1992 Wörter
abgeschlossen
Looking For The Truth E: 13.10.2018
U: 13.10.2018
Kommentare (1)
2620 Wörter
abgeschlossen
While The Kids Sleep E: 17.10.2018
U: 05.04.2019
Kommentare (1)
1277 Wörter
abgeschlossen
Like A Family E: 22.10.2018
U: 05.04.2019
Kommentare (1)
2745 Wörter
abgeschlossen
The Truth Is Revealed E: 27.10.2018
U: 05.04.2019
Kommentare (1)
1470 Wörter
abgeschlossen
Epilog E: 30.10.2018
U: 05.04.2019
Kommentare (1)
1475 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:35:03+00:00 08.04.2019 16:35
Du hast echt ein Talent dafür, Geschichten zwiespältig enden zu lassen. Die, die ich bisher von dir gelesen habe, waren ähnlich gestrickt, vom "offenen" Ende her.

Also war alles nur ein Trugbild, eine Illusion. Trotzdem: Wer würde dieser einen Illusion entfliehen wollen? Frei sein, wenn Freiheit bedeutet, ständig in Ungewissheit, in Angst zu leben? "Als Erstes opfert man die Freiheit, für Sicherheit" - ein Zitat, welches hier eindeutig zutrifft. Ich kann Angel aber verstehen: An seiner Stelle hätte ich mich auch gewehrt, einen Schutzpanzer aufgebaut.

Die Situation, die sich jetzt eröffnet, muss wirklich niederschmetternd sein. Ewig diesen Drang unterdrücken zu müssen, um nicht das zu Killen, was man liebt, das ist so dermaßen schwarz und trist, ich habe echt Mitleid mit Beiden. (Und das, ob Jordans Abreibung). Auch wenn er es unterdrücken kann, er muss immer in der Angst leben, eines Tages aufzuwachen, und das ausgelöscht zu haben, was ihm doch so viel bedeutet. Kann das der Inhalt seines Lebens sein? Ich hoffe es irgendwo nicht, dafür mag ich sowohl ihn, als auch Angel, zu sehr, von dem, was ich so mitbekommen habe.

Märchen sind meist nur ein Abziehbild der Realität, ein Abklatsch des Originals. Angel lebt wirklich in einem Märchen, aber in einem, das nicht beschönigt, verbessert und mit einem Happy End. Ich hoffe echt, dass die Jungs es irgendwie hinbekommen, das Verlangen, den anderen umzunieten, loszuwerden.

Das war eine echt schöne FF, die zum Nachdenken anregt, und mir den Nachmittag versüßt hat. Auch dein Schreibstil ist angenehm, nicht zu verschachtelt, nicht zu umständlich, aber auch keine 0815-Lückenfüllersätze. Mir gefällt diese emotional-empathische Schreibweise, die der FF anhaftet. Ich konnte mich in beide Männer hineinversetzen, und teilweise ihre Handlungen nachvollziehen. (Ein großer Erfolg bei mir. xD)
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:27:46+00:00 08.04.2019 16:27
Der Plot Twist kam nicht aus dem Nichts, aber, um ehrlich zu sein, ich war doch ein wenig überrascht. Vielleicht hatte ich unterbewusst gehofft, dass doch alles real war.

Die Möglichkeit zu Spekulationen, die hier gegeben ist, macht das ganze Kapitel umso süßer. Was hat Angel schlussendlich doch dazu bewogen, in diese Welt, voller Illusionen, seiner heilen Scheinwelt, ein kleines Mädchen, ein Stück von Jordan, zu holen. Die Hoffnung, dass, wenn Jordan einmal fort sein sollte, was er offensichtlich unterdrückt, doch noch etwas von ihm bei sich hat?

Irgendwie war das Kapitel traurig, aber auch zeitgleich befreiend. Ganz langsam hat sich nämlich beim Lesen der Verdacht eingeschlichen, es kann etwas nicht stimmen. Das Mädchen taucht auf, mit einem Zettel in der Hand, bleibt, verschwindet, nur um dann wiederaufzutauchen.

Die Illusion aufzulösen, muss für Jordan fast härter gewesen sein, als für Angel. Er nimmt seiner Liebe doch den sicheren Hafen, in den sie sich zurückgezogen hat. Die Schwärze, die über Angel hereinbricht, als das Konstrukt seiner "Fantasie" zusammenbricht, sie hat irgendwie etwas Bildhaftes, wirkt wegweisend.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:22:16+00:00 08.04.2019 16:22
Zuerst das Fußballspiel, bei dem er sich einigermaßen bemüht, nett zu sein (für seine Verhältnisse), dann der Zoobesuch. Da hat wer wirklich ein wenig nachgedacht, oder macht es einfach aus Pflichtgefühl heraus. Spätestens im Zoo drückt sich mir aber die Vermutung auf, dass dem nicht so ist. Er scheint wirklich ein wenig zu akzeptieren, dass das Mädchen seine Tochter ist.

Die Panik, die er schiebt, als sie kurz verschwunden ist. Ich hätte eher gedacht, er wäre froh darüber gewesen, die lästige Klette los zu sein. Gut, das vor Angel zu rechtfertigen würde schwierig werden, aber man merkt doch, wie es ihm nahe geht, und dass er, vielleicht nur ein ganz kleines Bisschen, der Papa ist, und Vatergefühle besitzt.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:19:40+00:00 08.04.2019 16:19
Genau diese eine Szene habe ich in der FF vermutet. Darum war ich schlussendlich so neugierig, ob sie auftauchen würde, oder nicht.

Das Gespräch bezüglich der Frage, wann man denn intim werden könnte, wenn man ein Kind im Haus hat, war halt einfach...ich grinse immer noch. :D Hat so einen Hauch von Satire gepaart mit Situationskomik, genau mein Ding.

Dass die Kleine auftaucht, das habe ich schon fast ein wenig vermutet. Jordans Reaktion war wieder einmal...Jordan. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er ihr die Tür vor der Nase zugeknallt hätte. "Rabenvater" :D.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:16:20+00:00 08.04.2019 16:16
Also, dass er so einen Modefimmel hat, hätte ich gar nicht erwartet, wobei es korrekterweise "Geschmack" heißen sollte. Wie überfordert er mit dem Mädchen ist; das wiederum passt perfekt in mein Bild von Jordan. Irgendwie betrachtet sie als eine Art Fremdkörper, kann das sein?

Ich finde, du schreibst an manchen Stellen extrem, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, emotional wäre das falsche Wort. Einfache Dinge, Situationen, Handlungen, die einen gewissen Touch erhalten, der dem ganzen Setting eine gewisse Würze verleiht, die oft, auch in solchen FFs, einfach vermisst wird.

Das Ende fand ich übrigens sehr niedlich. Man merkt, wie Jordan allmählich doch nachzudenken beginnt. Außerdem, Angels "Bereitschaft", die kleine Ivana zu akzeptieren, tut sicher ihr Übriges, um seine Einstellung gegenüber ihr ein wenig zu ändern. Jordans Gedankengänge sind nachvollziehbar, und alleine die Tatsache, dass er über seinen Schatten springt, und die Mutter des Mädchens ausfindig machen möchte, zeugt irgendwie von einer Art Selbsterkenntnis.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:10:26+00:00 08.04.2019 16:10
Moah, Angel ist so der Papatyp. :D Wenn man das mit Jordan vergleicht, da liegen ja Welten dazwischen. Wie er sich um die Kleine zu kümmern versucht, zeitgleich noch mit Jordan vermittelt - ich finde das echt bewundernswert. Er muss ihn total lieben, denn, so "ruhig" zu reagieren, wenn da ein Kind auftaucht, das vermutlich der Person gehört, die man liebt, und nicht von einem selbst ist - also ich wäre da explodiert.

Auch seine innere Zerrissenheit: Jordan pflaumt das Mädchen an, und so unterbewusst wirkt es so, als müsse er überlegen, nur ganz kurz, was er machen soll. Natürlich entscheidet er sich, in meinen Augen, richtig, aber trotzdem. Das macht deine Charaktere irgendwie so menschlich. Man kann sich reinfühlen, denkt nach, hinterfragt.
Von:  SuperCraig
2019-04-08T14:07:22+00:00 08.04.2019 16:07
Der Flashback alleine zauberte wieder Gänsehaut. Wie sich Angel an das Gespräch mit Jordan über den Namen eines potentiellen Kindes erinnert hat. Dazu noch der Alltag, die kleinen Problemchen, die Jordan und Angel, wie normale Menschen eben, haben. Wer mäht den Rasen, wer putzt die Fenster, wann? :D Das hat dem Ganzen einen gewissen Hauch von "Alles ist okay" verliehen.

Aber mal im Ernst: Wer bitte setzt ein Mädchen aus, mit einem Zettel in der Hand? Ich meine, das ist ja wohl sowas von Fahrlässig. :D Aber ich verstehe es schon. Will nicht spoilern, aber konnte mich echt nicht dazu aufraffen, vor dem Beenden des Lesens zu kommentieren.