The Winner Takes It All von Charlotte-Nora ================================================================================ Kapitel 1: 20 Jahre später -------------------------- 20 Jahre später... „Ruffy, hör endlich auf alles in dich zu stopfen, die anderen wollen auch noch was“, herrschte Sanji den Boss an, welcher wieder anfing das Essen von den anderen Tellern klauen zu wollen, abgesehen von Nami und Robin, da traute er sich nicht mehr dran seit Sanji ihn so feste getreten hatte, dass er zum London Eye beinahe geflogen wäre. Sichtbar zuckte der Schwarzhaarige zusammen, hatte aber die Backen voll, weshalb nur ein: „Apfer iff hapf Hunfer“, aus seinem Mund kam. „Mit vollem Mund spricht man nicht“, entgegnete Sanji darauf nur. „Hey Löffelschwinger, tu mir noch was auf den Teller“, meldete nun auch der grünhaarige Schwertkämpfer sich zu Wort. Sanji lief vor Wut hochrot an und eine kleine Ader fing an seiner Schläfe an zu pochen. „Was hast du gesagt Spinatschädel?! Tu dir dein Essen doch selber drauf“, schnauzte Sanji ihn an, was Zorro aber kein bisschen beeindruckte. Doch die Beleidigung war ihm keineswegs entgangen, weshalb er auch schon aufgesprungen war und ehe man sich versah, standen die beide wutschnaubend Kopf an Kopf gegenüber voneinander und warfen sich sämtliche Beleidigungen an den Kopf. „Oh man, nicht mal ein ruhiges Essen“, murmelte Lysop vor sich hin und seufzte schwer. „Alles in Ordnung Lysop?“, fragte Chopper ihn besorgt, welcher direkt neben dem Schützen saß und daher auch seine Aussage sehr deutlich vernommen hatte. „Ja, alles bestens“, antwortete Lysop lediglich, was das Rentier aber nicht sonderlich beruhigte. „Lysop hat Heimweh“, grinste Franky, der Cyborg der Gang, nun und Lysop lief bis zu den Haarspitzen hochrot an. „Das ist gar nicht wahr“, verteidigte dieser sich nun, was Franky jedoch nur breiter grinsen lies. „Und ob! Beziehungsweise, hat Lysop Heimweh wegen den Leuten bei ihm“, grinste Franky weiterhin und die Unterhaltung erlangte nun auch die Aufmerksamkeit der restlichen Mitglieder. „Halt die Klappe Franky“, schmollte Lysop nun vor sich hin und steckte sich ein Stück Fleisch in den Mund. „Wie meinst du das?“, fragte Chopper den Cyborg, da er den seltsamen Unterton bei Frankys Antwort nicht verstanden hatte. „Weißt du Chopper…“ Franky musste kurz überlegen wie er das dem Rentier und auch jüngsten Mitglied der Gang begreiflich machen konnte. Aber er war Arzt, eigentlich musste man ihn doch über solche Sachen aufgeklärt haben, oder nicht? „Es gibt in Lysops Heimat ein besonderes Mädchen und Lysop-“ „Halt die Klappe Franky! Ich will nicht darüber reden“, Lysop war aufgesprungen, wodurch der Stuhl nach hinten gekippt war, mit einem lauten Knall. Er hatte seine Hände auf die Tischplatte geknallt und sah Franky sauer an, die Wut glitzerte richtig in seinen dunklen Augen. „Das ist meine Sache“, mit den Worten verschwand Lysop schnellen Schrittes aus der Küche und lief eine Treppe nach oben um zu seinem Zimmer vermutlich zu kommen. Ein betretenes Schweigen machte sich in dem Raum breit, bis schließlich Nami das Wort ergriff. „Kaya hat ihm wieder geschrieben?“ Franky nickte stumm, machte sich nun doch sein schlechtes Gewissen in ihm breit. Es war immer so dass Lysop sehr gereizt war wenn seine Kindheitsfreundin ihm schrieb an die er vermutlich schon viele Jahre sein Herz gehangen hatte. Aber wie sein Vater hatte er die Frau die er liebte verlassen um seinen eigenen Weg zu gehen. Doch jedes Mal wenn Kaya ihm einen Brief schrieb, spürte er wieder wie schwer ihm die Distanz fiel. „Wieso laden wir sie nicht mal ein?“, fragte Robin in die Runde und wurde sofort von allen fragend angesehen, was sie leicht lächeln lies. „Wenn unser Schütze sie so sehr vermisst? Wir haben genug Platz in dem Gebäude, es wäre doch kein Problem“, merkte Robin an. „Das klingt nach einer guten Idee“, pflichtete Nami ihrer Freundin auch bei und fragend sah sie zu Ruffy, letztendlich war es seine Entscheidung. „Lasst uns einen Überraschungsbesuch arrangieren, Kaya macht sicher mit, sie ist super cool“, grinste Ruffy breit, der Kaya ebenfalls vor längerer Zeit kennengelernt hatte als er Lysop für seine Gang anheuerte. „Dann schreibe ich ihr gleich“, ein warmes und sanftes Lächeln machte sich auf Namis Gesicht breit, sie kannte Kaya auch und es würde sie freuen sie herzuholen. Und auch wenn es manchmal nicht so schien, lag ihr das Glück ihrer Freunde ihr sehr am Herzen und so wollte sie natürlich auch dass Lysop glücklich war und nicht immer so trüb und gereizt war wenn er einen Brief von Kaya erhielt. „Mal was anderes, habt ihr eigentlich von Kid gehört?“, fragte Zorro auf einmal mit seiner ernsten Stimme, was alle anderen aufhorchen lies. „Wen meinst du?“, fragte Franky nach. „Er ist mit seiner Gang aus Amerika wohl hierhin gekommen und sie machen sich breit in London“, fasste Zorro knapp zusammen. „Von ihm habe ich auch schon gehört. Eustass Kid heißt er, soll Teufelskräfte haben und sehr brutal sein. Laut Gerüchten schreckt er vor nichts zurück, hat New York unsicher gemacht und viele Menschenleben gefordert“, schaltete Robin sich nun auch ein. „Das klingt ja grauenhaft“, warf Chopper mit einem ängstlichen Unterton ein. „Da schlottern mir ja die Knie“, kommentierte auch Brook, das lebende Skelett der Crew. „Er soll ruhig kommen, den Platz von Roger nimmt nur einer ein und das werde definitiv ich“, grinste Ruffy so breit er nur konnte, was die anderen zum schmunzeln brachte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)