Zum Inhalt der Seite

Der längste Weg nach Hause

It's never too late
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2019
abgeschlossen
Deutsch
32483 Wörter, 7 Kapitel
Sammy lebt, aber Cas ist fort – und das ist Deans Schuld, denn um seinen Bruder zu schützen, hat er seinen besten Freund vor die Bunkertür gesetzt. Dean ist innerlich völlig zerrissen, als ihn Gewissensbisse und der Drang, seine Familie zusammenzuhalten, dazu treiben, die Tagesreise nach Idaho auf sich zu nehmen, wohin es Cas nun verschlagen hat. Kann er Cas nach Hause zurückholen oder scheitert ihre Freundschaft an unausgesprochenen Gefühlen?

Alternate Timeline (Fix Fic) für/ab Staffel 09, Folge 6 „Der Himmel soll nicht warten“/ „Heaven can‘t wait“ und Songfic zu „It‘s never too late“ von Steppenwolf. Human!Cas, Destiel.

Wettbewerbsbeitrag für Fanfic nach Wahl. Meine Eckdaten: Das Genre Romantik, der Schauplatz Auto und der Satz "Wovon träumst du nachts?".

[Korrigierte Endfassung: 01.04.2019]
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (2 )
32483 Wörter
Prolog Irgendwo in Idaho E: 03.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
1474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Viele Grüße aus Yellowstone! E: 07.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
6548 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sehnsucht nach Kansas E: 21.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
5467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Umwege E: 24.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
3941 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Träume aus Rexford E: 27.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
6039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Auf halbem Weg E: 31.10.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
7854 Wörter
abgeschlossen
Epilog Heimwärts E: 01.11.2018
U: 03.04.2019
Kommentare (0)
1160 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dean Winchester

    Alter: 34

    Dean hat Mist gebaut - ziemlich großen - und das weiß er auch.
    Alle gleichzeitig zu retten, stellte sich wieder einmal als erstaunlich schwer heraus. Und wer rettet eigentlich ihn?
  • Charakter
    Castiel

    Alter: ein paar Wochen ... als Mensch

    Cas versucht, sich in Rexford, Idaho ein eigenes Leben aufzubauen. Irgendwie kommt er zurecht, aber es ist nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.
    Wenn Dean nur nicht immer so verwirrend wäre!
  • Charakter
    Baby


    Baby ist ein 1967er Chevrolet Impala und eine Lady, die schon einiges miterlebt hat. Trotzdem hat sie nie ihre Klasse verloren und ist der wichtigste Schauplatz in dieser Geschichte (und abgesehen von einer Tankstelle und einem Motelzimmer auch der einzige - aber die bekommen beide keinen Steckbrief).

    Ein Glück, denn wenn Dean den Bunker verlässt, hat er sein zweites Zuhause immer dabei. Vielleicht bekommt er ja auch Cas irgendwie wieder zurück in dieses Zuhause und fährt mit ihm nach Hause?
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tales_
2018-11-10T07:22:42+00:00 10.11.2018 08:22
Hi,

vielen Dank für deine Einsendung!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll (Im positiven Sinne)
Die Atmosphäre die du geschaffen hast, war wirklich einmalig. Dean und Cas waren einfach sie selbst, du hast sie vom Charakter her wirklich perfekt getroffen! Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass war die beste Fanfic zu den beiden, die ich jemals gelesen habe!

Die beiden waren einfach immer noch sie selbst und trotzdem war da diese Anziehung. Es hat sich einfach richtig angefühlt und einen selbst ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Deine Auswahl war perfekt in die Geschichte miteingebaut und auch ansonsten, gibt es einfach nichts zu beanstanden. Ich bin froh das du die Geschichte noch rechtzeitig fertigstellen konntest. Und das alles neben einem Umzug, wow!
Ich habe das auch erst durch und bin in der Zeit zu nichts gekommen.

Den zweiten Platz hast du dir wirklich verdient!
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Tales



Antwort von:  Platypusaurus
11.11.2018 00:38
Hi, Tales!

Die Teilnahme an dem WB war mir eine Ehre. Ich hab eben noch mal reflektiert, was ich im Schreibprozess alles gelernt habe. Es war eine Menge und das werde ich definitiv für künftige Projekte nutzen!
Die Rahmenpunkte, die du vorgegeben hast, waren großartig. Man konnte sich so richtig austoben und hatte gleichzeitig eine solide Orientierung. Ich würde wieder an einem derartigen WB teilnehmen - einfach, weil es so inspirierend war.

Ich danke dir vielmals für deine Geduld und Flexibilität. Ich hätte nicht gedacht, dass ich unter diesen Umständen eine FF von DIESEN Ausmaßen auf die Beine stellen und beenden kann. Ich hab noch niemals eine so lange, zusammenhängende Geschichte geschrieben UND fertiggestellt. Danke, dass du das mitgemacht hast.

Über die Platzierung habe ich mich wahnsinnig gefreut! Und erst über das riesige Lob.
Nicht nur technisch, bezogen aufs Schreiben, habe ich viel bei dieser FF gelernt. Auch ganz viel über die Charaktere, die ich mir ausgeliehen habe. Und da ich vorhabe, noch mehr SPN FFs zu fabrizieren, wird mir auch das enorm weiterhelfen.
Mit dem gewaltigen Kompliment habe ich definitiv genug Motivation und Ansporn, immer weiter zu machen und mit dem Schreiben nicht aufzuhören.

Vielen Dank!

Dino
Von:  Brienne_of_Tarth
2018-11-08T17:07:44+00:00 08.11.2018 18:07
*---*~
Ich bin wirklich extrem begeistert!! Das ist eine wunderschlne Fanfic! (Auch wenn sie für meinen Geschmack gerne noch etwas weiter hätte gehen dürfen... ;))
Seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer richtig guten Destiel-FF - es gibt zu viel schlecht Geschriebenes, zu viel völlig aus der Luft Gegriffenes, das mit Supernatural so gar nichts mehr zu tun hat... Aber bei dir wurde ich endlich fündig! *-*v
Deine Angst, zu kitschig zu werden, war für mich persönlich vollkommen unbegründet. Ich fand es tatsächlich gar nicht kitschig (oder sagen wir, kaum... XD), sondern einfach nur sehr emotional und intensiv, dramatisch und einfach... wunderschön! Für mich sehr glaubwürdig und charaktergetrau. Mein Verständnis von den beiden hast du genau getroffen!^^
Vielen Dank für die beste Destiel-Fanfiction, die ich bis jetzt gelesen habe!
Antwort von:  Platypusaurus
08.11.2018 21:25
Vielen, vielen herzlichen Dank für ... diese großen Worte zu meinen eigenen langatmigen. Das ist für mich eines der riesigsten Komplimente, die ich für eine FF je bekommen habe und ich fühle mich unwahrscheinlich geehrt!

Ich habe gerade erst 'so richtig angefangen' für Supernatural und das Ship zu schreiben ... Also hoffe ich, dass ich mich noch deutlich werde verbessern können. Stilistisch, erzähltechnisch, im Charakterverständnis.
So ein Kommentar beflügelt auf dem Weg dahin aber einfach nur.

Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Geschreibsel zu lesen und danke, dass du es kommentiert hast.

Ist mir ein Vergnügen, es geteilt zu haben!