Zum Inhalt der Seite

Zukunft


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.10.2018
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
26566 Wörter, 6 Kapitel


Der verlässlichste Wegweiser für die Zukunft ist die Vergangenheit

Yuugi ist Student im letzten Lehrjahr und sein Studium als Game Developer nimmt viel seiner Zeit in Anspruch, doch sein Traum, sein eigenes Spiel auf den Markt zu bringen, will er nicht aufgeben. Als König der Spiele hat er es auch nicht gerade einfach: ein vernarrter Rivale, der glaubt, Yuugi würde nach seiner Pfeife tanzen, Fans und Amateur Duellanten, die ein Spiel oder ein Autogramm wollen und nicht zu vergessen, diese schrecklichen Paparazzi, die immer wieder neue Gerüchte in die Welt bringen. Als Titelverteidiger und Führer der Weltrangliste in Sachen Duel Monsters ist er aber auch den ein oder anderen Artikel wert.

Jounouchi, der als Pro Duelist durchstarten will, hat bereits große Pläne für die Zukunft. Als Teilzeitjobber im Duel Café und Aushilfe im Kame Game Shop verdient er sein Geld und hilft der Familie Mutou, wo er nur kann. Trotzdem wünscht sich der Blonde, dass er mehr für Yuugi und dessen Familie tun könnte. Selbstzweifel nagen an ihm.

Cover Quelle
Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop

Sei kein Gefangener deiner Vergangenheit,
sondern der Architekt deiner Zukunft!


Spoiler

15 Kapitel geplant.

Thematisierte Beziehungen:

• Romantic Wishshipping (Jounouchi/Yuugi)
• Platonic Rivalshipping (Kaiba/Yuugi)
• Platonic Puppyshipping (Jounouchi/Kaiba)

Diese Geschichte folgt dem Manga und spielt vier Jahre nach YuGiOh! The Dark Side Of Dimensions. Kaiba sieht Yuugi als seinen wahren Rivalen an. Das hier ist keine Fan[fick]tion, es wird keine Adult Kapitel geben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.09.2018
U: 14.10.2018
Kommentare (7 )
26566 Wörter
Kapitel 1 Endlich Zeit für uns - oder doch nicht?! E: 12.09.2018
U: 12.09.2018
Kommentare (1)
3645 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eine Herausforderung in der Spielhalle E: 16.09.2018
U: 17.09.2018
Kommentare (1)
4871 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wer braucht schon einen Ring? E: 23.09.2018
U: 23.09.2018
Kommentare (1)
3731 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Kunde ist nicht immer König E: 30.09.2018
U: 30.09.2018
Kommentare (1)
3128 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zeit für ein neues Image E: 07.10.2018
U: 07.10.2018
Kommentare (1)
5730 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Du verdienst jemand Besseres E: 14.10.2018
U: 14.10.2018
Kommentare (1)
5461 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Katsuya Jounouchi

    Alter: 22
    Beruf: Teilzeit im Duel Café | Aushilfe im Kame Game Shop
    Wunsch: Zeigen, was er als Duellant drauf hat!!!

    Jounouchi hat seinen Wunsch, endlich Pro Duelist zu werden, noch nicht aufgegeben. Insbesondere Kaiba möchte er so richtig zeigen, wo der Hase langläuft und der Welt beweisen, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist. Er überlegt, ob er Vollzeit im Kame Game Shop arbeiten soll und findet, dass Yuugis Studium und ihre derzeitigen Karrierewünsche ihnen viel zu wenig Zeit für Freizeitaktivitäten lässt. Er unterstützt die Familie Mutou, wo er nur kann und liebt Yuugi innig. Um nichts auf der Welt will er seine Sicherheit und seine neue Familie aufgeben.

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Yuugi Mutou

    Alter: 21
    Beruf: Student (Game Development)
    Wunsch: Eigene Spiele schaffen

    Nachdem es mit seinem Spiel [Spherium] beim ersten Versuch bei der deutschen Spielmesse Spiel des Jahres nicht geklappt hat, widmet sich Yuugi seinem Studium und lernt eine Menge Dinge, die ihm für seine eigenen Karrierewünsche hilfreich sind. Kaiba ist sein ewiger Rivale, aber auch ein guter Freund (findet Yuugi). Er ist seit zwei Jahren mit Jounouchi so richtig zusammen, ist sich aber im Klaren, dass sie weitaus mehr Zeit miteinander verbringen sollten und ärgert sich darüber, dass ständig irgendetwas oder irgendjemand dazwischen funkt!

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 21
    Beruf: Firmenleiter der Kaiba Corporation
    Wunsch: Yuugi in einem fairen Duell zu besiegen!

    Nach wie vor ist Kaibas Wunsch, Yuugi in einem Duell zu besiegen, seine treibende Kraft. Kaiba sieht Yuugi als seinen Rivalen an, doch auch wenn er es nicht zugibt, sieht er diesen als seinen Freund an und ist oftmals mit Yuugis Entscheidungen unzufrieden. Vor allem was dessen Wahl an Freunden angeht. Mit Jounouchi verträgt er sich seit Beginn an nicht und nutzt jede Chance den Blonden zu provozieren. Ihm ist wichtig, dass Yuugi seine Professionalität auch nach außen hin zeigt und er befürchtet, dass Yuugis Macke, sich mit Menschen, die eindeutig ein schlechter Umgang für ihn sind, einen Schatten auf seine Karriere als Pro Duelist und weltbekannter König der Spiele wirft.

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Sugoroku Mutou

    Alter: 68
    Beruf: ehemaliger König der Spiele | Eigentümer des Kame Game Shops
    Wunsch: Seine „Kinder“ im Leben erfolgreich sehen.

    Sugoroku betrachtet Jounouchi schon lange als Teil ihrer Familie und ist sehr dankbar darüber, dass der Blonde bei ihnen da ist und kräftig mit anpackt. Das Alter macht ihm zu schaffen, doch meistens nutzt er seine „schmerzende Hüfte“ nur als Ausrede, um in Ruhe Fernsehen zu können. Jounouchi weiß das jedoch nicht, aber selbst wenn er es wüsste, würde er ihm keine Bitte abschlagen. Es hat ihn noch nie gestört, dass der Blonde ihn Jii-chan nennt. Er ist kein aktiver Charakter, wird aber öfter erwähnt und kommt in Flashbacks vor.

    Bild Quelle: YuGiOh! Bonds Beyond Time (c) Shin Yoshida, Kenichi Takeshita & Studio Gallop

  • Charakter
    Hideki Nakamura

    Alter: 22
    Beruf: Student (Game Development)
    Wunsch: Anerkennung seines Idols

    Nakamura ist ein großer Fan von Seto Kaiba und ist seit dessen Debut als Gamer seit erster Stunde dabei. Kaibas unglaubliches Genie und seine freundliche und stets zuvorkommende Art seinen Fans gegenüber hat ihn dazu bewegt, ebenfalls Spieleentwickler werden zu wollen. Er und Yuugi sind im selben Studiengang und sie sehen sich relativ häufig. Er mag Yuugi nicht sonderlich und findet, dass dieser aufgrund seines Titels bevorzugt wird. Er schikaniert Yuugi und versucht ihn seit Anfang ihres Studiums aus der Uni zu ekeln. Sie gehen sich möglichst aus dem Weg, doch in letzter Zeit scheint er besonders erpicht darauf, Yuugi zu schaden.

    Bild Quelle: YuGiOh! Duel Links (c) Konami Digital Entertainment, Kazuki Takahashi
-chan
Eine verniedlichte Anredeform, ähnlich wie bei uns das Anhängsel "-lein". Jounouchi versucht sich bei Yuugi einzuschleimen, um ihn eher dazu zu bringen, ihm einen Gefallen zu tun.
-kun
Eine höfliche Art unter jungen Männern sich anzusprechen. Kann auch mit "Herr" übersetzt werden. Yuugi zeigt mit dieser Anrede, dass er Kaiba respektiert. Findige Leser bemerken schnell, dass Yuugi das Anhängsel "-kun" bei Jounouchi nicht mehr nutzt. Das ist Absicht.
-san
Gleichzusetzen mit "Herr" oder "Frau". Eine höfliche, geschlechtsneutrale Anredeart.
April
Anders als bei uns fängt das Schuljahr in Japan im April an und endet im März. Die ersten Ferien haben Schüler Mitte März, zwei Wochen. Sommerferien gibt es ab Mitte Juli, fünf Wochen. Diese Ferienzeiten gelten meist auch für Universitäten.
Baka
Baka bedeutet übersetzt so viel wie "Idiot".
Burger World
Fiktives Restaurant in Domino, das im Manga erstmals in Kapitel 4 Erwähnung fand. Es handelt sich um ein Fastfoodrestaurant, ähnlich wie McDonalds oder Burgerking.
Duelist Today
Fiktive Fachzeitschrift, die alle Themen rund um Duel Monsters behandelt. Hier werden die stärksten und beliebtesten Duellanten vorgestellt. Die neusten Karten und Decks vorgestellt, Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und Hintergrundinformationen rund ums Spiel. Sowohl Kaiba als auch Yuugi werden regelmäßig abgelichtet – obwohl Yuugi meist nur von Paparazzi fotografiert wird und sich überhaupt nicht über diese Art der Aufmerksamkeit freut.
Dungeon Dice Monsters
Im Manga als Dungeon, Dice & Dragons bezeichnet, wurde jedoch dem westlichen Markt angepasst. Es handelt sich hierbei um ein Brettspiel, das erstmalig in Kapitel 136 vorgestellt wurde, wo die Spieler ihre Figuren mithilfe von Würfeln ablegen. Die Würfel entfalten sich und formen einen Weg zum gegnerischen Spieler. Komplexes Strategiespiel. DDM ist nicht nur im Manga vertreten, sondern kam so gut an, dass es als Game Boy Spiel für den Gameboy Advance 2001 in Japan erschien. Daraufhin gab es sogar eine Realversion des Spiels, also ein richtiges Brettspiel. Dieses ist jedoch limitiert und ist ein teurer Sammelgegenstand, also nicht mehr erhältlich außerhalb Japans.
Kame Game Shop
Kame ist japanisch und bedeutet übersetzt "Schildkröte". Der Autor von Yuugiou, Kazuki Takahashi, ist ein großer Dragon Ball Fan und an vielen verschiedenen Stellen des Mangas können mal mehr aber auch weniger offensichtliche Referenzen zu Dragon Ball fallen. Angelehnt ist der Name des Ladens an den Herrn der Schildkröten. Gerade zu Beginn des Mangas können zwischen Mutenroshi und Sugorokou eindeutige Parallelen gezogen werden. Dieser Laden gehört Sugorokou Mutou - Yuugis Großvater.
Love Hotel
In Japan sind Love Hotels nichts Verwerfliches. Gerade junge Leute, die noch zuhause bei ihren Eltern leben, suchen diese Orte auf, um dort eine besondere Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen, da man die Familie mit seinem sexuellen Verlangen für den Partner nicht belästigen möchte. Love Hotels sind in Japan weit verbreitet.
Schulnoten
In japanischen Schulen werden die Ergebnisse von Tests und Prüfungen öffentlich mit Namen in den Fluren ausgehängt. Der Konkurrenzdruck ist daher sehr groß. Der beste Schüler erhält häufig ein Stipendium für eine hoch angesehene Universität, weshalb der erste Platz sehr begehrt ist. Der Jahrgangsbeste hält die Schulabschlussrede vor dem gesamten Jahrgang.
Spherium
Yuugis Projekt. Derzeit arbeitet er an diesem Spiel. Laut Takahashis Aussage soll Yuugi vier Jahre nach seinem Schulabschluss dieses Spiel herausbringen und mit Kaiba zusammenarbeiten. Es handelt sich um einen Welterfolg und soll mindestens genauso beliebt wie Duel Monsters sein.
Spiel des Jahres
Hierbei handelt es sich um eine weltbekannte Spielemesse in Deutschland, wo jedes Jahr aufs Neue das Das Spiel des Jahres gekürt wird. Diese Messe ist unter den Spielherstellern heiß begehrt und gerade Neulinge in der Branche bekommen hier eine gute Chance sich selbst und ihre Projekte/Spiele vorzustellen.
Verbeugung
In Japan ist es untypisch sich die Hände zu schütteln. Auch bei einem Abschluss eines Vertrages, reicht man sich nicht die Hand, sondern verbeugt sich vor seinem Gegenüber. Körperkontakt wird vermieden, da man so in die persönliche Sphäre eines anderen Menschen eingreift. Das ziemt sich nicht. In der heutigen Zeit, wo japanische Unternehmen immer häufiger mit ausländischen Firmen zusammenarbeiten, kommt es jedoch immer häufiger vor, dass ein Händedruck zugelassen wird. Japan passt sich teilweise den westlichen Gepflogenheiten an. Auch bei einer Entschuldigung, verneigt man sich leicht, um somit auszudrücken, dass man es wirklich ernst meint und sich dem Gegenüber unterwirft.
Visual Kei
Das Wort Kei ist Japanisch und bedeutet in etwa so viel wie Mode. Jedem Anime und Manga Fan sollte diese Bezeichnung ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei nicht vorrangig um eine Musikreichtung, sondern auch um einen Kleidungsstil, wie z.B.: bei uns Gothik oder Rock. Heraus kommen wilde Frisuren, verrückte Haarfarben, viel Eye-Liner, Lederjacken, Piercings und natürlich Nieten. Nieten sind ein klares Zeichen für den Visual Kei, markant und herausstechend und gut kombinierbar. Sowohl im Manga als auch im Anime ist Yuugis Kleidungsstil einsortierbar. Da Yuugiou ein japanischer Werk ist, macht es durchaus Sinn, dass auch die Protagonisten der Serie japanische Musik hören und von dieser beeinflusst werden. Yuugi erfüllt jeden Punkt auf der Checkliste, weshalb ich ihn als Fan dieser Musik und Kleidungsstil sehe.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duchess
2018-10-15T21:22:43+00:00 15.10.2018 23:22
Das Gespräch mit Sugoroku war ja wunderbar. Traurig aber dennoch wunderbar und nicht zuletzt auch schön aufschlussreich für Jou. Dieser extrem intime Rückblick in Yuugis Vergangenheit geht so richtig ans Herz und dann dieser hübsche Schwenk in die Zukunft der beiden XD
Sugoroku hat eben den Schalk im Nacken. Aber es passt zu ihm und seinen beiden "Enkeln".

Was nun Jous Entschluss betrifft frag ich mich nun aber nur noch mehr was passiert wenn Yuugi das Gespräch mit ihm sucht.
Wie wird Jou wohl reagieren, wenn er sein edelmütiges Vorhaben realisieren will und dann erfährt, dass sein Freund und Kaiba quasi denselben Entschluss gefasst haben und sein Leben mehr oder weniger von Kaiba diktiert wird? Der Umzug war ja schon geplant, er hat als Kellner gekündigt und die Vorteile der selbst gesuchten Wohnung liegen auf der Hand, aber da kommt plötzlich eine ganz andere Wohnung daher. Jou würde sicherlich nicht nein sagen, weil er ja Yuugi damit helfen kann, aber wenn Kaiba nun alles regelt, dann kommt die eigentliche Hilfe für Yuugi von Kaiba und eben nicht von ihm.
Kaiba sticht ihn quasi aus. Zumindest aus Jous Sicht hat er eben nicht dasselbe zu bieten, was Kaiba Yuugi bieten kann.
Selbst wenn Kaiba so nicht denkt, aber für Jou ist das ein enormer Rückschlag. Zumal Yuugi Kaiba was ihn betrifft dann auch noch indirekt Recht gibt. Minderwertigkeitskomplexe ahoi!
Von:  Shu_Akai
2018-10-12T18:10:05+00:00 12.10.2018 20:10
Die Kleidung die Yuugi zum Treffen mit Kaiba trägt , sind doch die gleichen, wie bei DSOD oder?
Habe ich dir schon gesagt, wie ich es liebe, wie du Kaiba darstellst?
Jounouchi stellt all das dar, was Kaiba nicht mag!
Alleine die Vorstellung, wie die Skyline aussieht, muss Hammer sein und so eine Aussicht, geil 😍😍
Ach ja, ich wünschte, ich könnte genauso reden wie Kaiba, dann wäre vieles leichter 💪.
Kaiba gibt im inneren also zu, das er Yuugi mag, toll. Ich wusste es!
Ich hab das Gefühl, das Kaiba den Artikel hat entfernen lassen, weil er nicht will, das jemand Yuugi schadet, vorallem keine Reporter! Ich glaube, er würde so einiges machen, um die, die er mag vor Unheil zu bewahren und da ist Yuugi mit eingebunden!
Das Herz auf den rechten Fleck ❤️
Ganz ehrlich, so ein Viertel muss der Hammer sein! wo man seine Ruhe hat und Paparazzi einen fernbleiben, wenn man prominent ist!
Kaiba hat da wieder einen guten Geschmack bewiesen!
Haha, da hat Kaiba aber recht, er kann mit seinem Geld machen, was er will! *seufz, da zeigt sich wieder mal, wie gut es sich liest, wenn jemand sein eigener Chef ist*
Wird Kaiba jetzt Yuugis Manager?
Das ist klasse, das sich Kaiba so will Gedanken gemacht, wie er Yuugi als auch Jounouchi helfen kann!
Kaibas Pläne waren bestimmt nicht von einen auf den anderen Tag fertig geworden. Da hat er bestimmt viel Arbeit reingesteckt!
Hoffentlich sagt Kaiba ja zu Yuugis Projekt!
Ich bin gespannt wie es weiter geht 😊
Von:  Duchess
2018-10-10T20:08:30+00:00 10.10.2018 22:08
Ich mag deine Ff sehr.
Zum einen weil die Charas echt verdammt gut rüber kommen und zum anderen weil sie irgendwie... mir fällt nicht das richtige Wort ein "ruhig"? "unaufdringlich"? ich meine weil sie ohne große Schocker rüber kommt und trotzdem sehr spannend zu lesen ist. Selbst die kleinen Prügelszenen passen in den Gesamtzusammenhang und jedes Mal leide ich mit den beiden. Beim einen weil er sich nicht wehren will, beim anderen weil er ihn nicht so beschützen darf wie er es will.
Das kann beides sehr quälend sein -_-
Kaibas Einlenken, dass er sofort einen Plan hatte nachdem Yuugi klar gestellt hat, dass er die Beziehung nicht aufgeben würde, war so ein richtiger wow-Moment. Krass dass er da gar nicht weiter versucht auf Yuugi einzureden sondern sofort scon einen fertig ausgearbeiteten Plan präsentiert.
Auch wenn es mich ein wenig traurig stimmt so lesen zu müssen, dass Yuugis Wunsch nach einem einfachen Leben schlicht und ergreifend vorbei sein soll, aber er hat nun einmal recht. Wer solche einen Titel erringt, der steht nun einmal in der Öffentlichkeit und kann sich ein einfaches Leben nun einmal nicht leisten.

Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich mich schon wahnsinnig aufs nächste Kapitel freue und vor allem auf die Umsetzung von Kaibas Plan ^^
Von:  Shu_Akai
2018-10-02T18:41:06+00:00 02.10.2018 20:41
Und wieder ein Kommentar von mir!
Haha, so kann man auch den Tag verbringen, auf Kunden zu warten.
Das ist schön das die Familie Mutou ihn auffängt, wenn er fallen sollte!
Der Kame Game Shop sieht von drinnen bestimmt geil aus 😍.
Ich kann mir schon vorstellen, das Kaibas Marketinggeschick voll gut ist.
Da Yuugi eine berühmte Person ist, kann ich mir seine Sorge rund um die Paparazzis verstehen. Wenn die keine Neuigkeiten finden, erfinden die halt welche.
Jounouchis Gedankengänge sind schon witzig, da stellt er sich was vor und schon wird es Wirklichkeit 😂😂
Und Kaibas Gesichtsausdruck 👏🙌 haha.
Ich liebe Jounouchis und Kaibas Wortgefechte. Wo Kaiba angefangen hat zu lachen, musste ich auch voll lachen, weil ich es lustig fand 🤣🤣.
Ich glaub, meine Eltern dachten ich hab irgendetwas 🙈
Ach, wie Kaiba sich nicht umgedreht hat, als Jounouchi ihm den Mittelfinger gezeigt hat 😂😂
Komm schon, da muss ich Jounouchi recht geben. Yuugi kann sich das doch nicht immer und alles gefallen lassen!
Haha wie Jounouchi sich danach Entschuldigt ist süß! Wieso hast du Spherium in Klammern gesetzt?
Ich glaube aber nicht, das Yuugi Jounouchi aus seinem Leben ausschließt, schließlich sind die ja zusammen!
Freue mich schon auf das nächste Kapitel

Von:  Shu_Akai
2018-09-23T12:40:38+00:00 23.09.2018 14:40
Aww, wie süß. Schön das Großvater Mutou ihn als seinen Sohn betrachtet! Die Frage ob er bei Ihnen wohnen will, war toll.
Und zu sehen, das sie sich ein Partnerlook in Form eines Armbandes geholt haben, zeigt wie viel sie einander bedeuten. *schwärm*
Von:  Shu_Akai
2018-09-16T17:52:09+00:00 16.09.2018 19:52
Und wieder ein gelungenes Kapitel!
Toll, das Yuugi und Jounouchi Zeit miteinander verbringen.
Ich denke mal, Yuugi kann es schaffen wenn er das nötige Rüstzeug mit auf dem Weg bekommt und so seine eigene Firma gründen (eigener Chef!)
Wo Jounouchi von irgendeiner Firma erzählt hat, habe ich gleich an Kaiba Corporation gedacht. Ich kann mir schon vorstellen, das Kaiba seinen Rivalen unterstützen würde. Klar Kritik ist gut, da weiß man was man verbessern muss, aber müssen Dozenten oder auch andere Leute nicht einen motivieren das man voran kommt und es schafft?
Bezüglich des Flashbacks wo Yuugi zusammengeschlagen wurde, finde ich es toll, das Jounouchi zu ihm gehalten hat, auch wenn er in der Unterzahl war!
Ernsthaft! Ich kann Nakamura jetzt schon nicht leiden -.-
Wenn er in der Gruppe ist, ist er stark. Haha, gut so Jounouchi! Auf Sie mit Gebrüll 🥊🤣🤣. Die hätten es verdient, ein paar Knochenbrüche zu bekommen!
Von:  Shu_Akai
2018-09-12T14:53:43+00:00 12.09.2018 16:53
Hi Yuugii! Deine Fanfiktion ist richtig gut😊
Schön zu sehen das Yugi und Joey ihren Traum weiterhin verfolgen. Wie du Kaiba dargestellt hast, einfach Klasse!
Ist deine FF die Fortsetzung von „Spheriun“ oder ist das eine parallel FF?