Zum Inhalt der Seite

Glory to Hope


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2018
nicht abgeschlossen (33%)
Deutsch
2515 Wörter, 1 Kapitel
Disclaimer:

Die Rechte an den Charas liegen alle bei Square Enix. Ich verdiene hiermit kein Geld und schreibe nur aus Lust und Laune.

Zusammenfassung:

Nachdem 2B den Kampf gegen den Logikvirus verliert und mit A2 verschmilzt existieren beide in einer Koexistenz. Was gerade A2 anfangs sehr missfällt und sie daher den Entschluss fast 2B wiederherzustellen. Währenddessen lernen die beiden einander zu verstehen.

Warnung:

Spoiler zum Spiel!

Pairs:

A2 x 2B (angedeutet)

Beta:

Hydine, danke, dass du dir immer wieder für mich und meine Spinnereien Zeit nimmst. <3

Widmung:

Geht dieses mal an die liebe Curupira. Die auch wenn sie noch nicht so warm mit NieR Automata ist, diese FF trotzdem lesen mag, weil sie von mir kommt. ^/////^
Das nenn ich wahre Lesertreue, vielen vielen Dank dafür. <3


Werbung in eigener Sache:

Besucht mich doch mal auf Facebook und bleibt immer auf dem Laufenden ^.-
Flaire



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 27.08.2018
U: 28.08.2018
Kommentare (1)
2515 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    2B


    2B wird von einem Logikvirus infiziert, den sie nicht aufhalten kann. Sie überreicht ihr Schwert mit ihren Erinnerungen, an ihre damalige Kontrahentin.
    Durch das Schwert von A2 wird ihrem Leiden ein Ende gesetzt. Doch statt im Nichts zu vergehen befindet sich ihr Bewusstsein nun in dem von A2.
    Mit der anderen verschmolzen erfährt 2B viel über selbige. Ein zartes freundschaftliches Band entwickelt sich zwischen ihnen.

  • Charakter
    A2



    A2 wird Zeuge vom Verfall der YoHRa Einheit 2B. Da sie diese nicht retten kann, nimmt sie deren Schwert an sich und tötet sie anschließend.
    Doch mit dem Schwert nahm sie auch die Erinnerungen an 2B in sich auf. Deren Bewusstsein plötzlich mit ihrem verschmilzt. Ein Zustand, der A2 äußerste widerstrebt.
    Um sich von der fremden Stimme in sich zu befreien, beschließt sie den an sich fragwürdigen Entschluss 2B wiederherzustellen.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika88
2018-08-28T05:16:55+00:00 28.08.2018 07:16
- Durch die aktiven Gegner, gestalte sich dies wirklich nicht als einfach, nun da nicht mal mehr ihr Pod sie beschützen konnte. -
Ich glaube da wolltest du eigentlich "gestaltete" statt "gestaltet".

Nun zur FF an sich
Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Strem zum Spiel angeguckt (da das Game für mich selbst leider nichts ist).
Und während ich gelesen habe, hatte ich das komplette Kapitel wieder bildlich vor Augen. "Der Menschehit zu Ehre" war das glaub ich. Da fand ich die Stelle furchtbar wo sie sich von A2 hat "erlösen" lassen und 9S das dann völlig falsch verstanden hatte....
Was ich besonders gut fand, außer dass alles wieder sehr gut formuliert und beschrieben wurde, dass du immer wieder mal diese Alarm Meldungen reingeschrieben hast. Da hatte man irgendwie das Gefühl im Spiel zu sein, bzw es zu spielen.
Antwort von:  Flaire
28.08.2018 08:13
Oh, danke. Wurde geändert.

War auch eine der schlimmsten Szenen im Spiel. Daher hab ich mir die rausgepickt und erst einmal eins zu eins übernommen. Ab dem nächsten Kapitel kommen dann kleinere Storyänderungen.