What I've done von abgemeldet (Liedzeilen-Drabble) ================================================================================ Kapitel 48: Rubeus Hagrid - What I've done ------------------------------------------ What I've done (Was habe ich getan)   RUBEUS HAGRID   „Hagrid, auf ein Wort!“, Hagrid blieb erschrocken stehen und drehte sich um. Professor Dumbledore stand in der Tür seines Büros und winkte ihn zu. Mit gesenktem Blick ging der Halbriese zu seinem Hauslehrer. Was würde Professor Dumbledore von ihm wollen? Wollte er ihm auch noch Vorwürfe machen und seine Fehler unter die Nase reiben? Mit gesenktem Kopf betrat er das Büro. Dass er der Schule verwiesen wurde hatte sich mittlerweile wie ein Lauffeuer verbreitet, auch wenn die Gründe dafür nur einem kleinen Kreis bekannt waren. „Setz dich bitte. Möchtest du einen Zitronenbonbon?“, Hagrid nahm Platz und schüttelte den Kopf. Ihm war nicht nach Süßem zumute. Am liebsten hätte er sich im Bett verkrochen und geweint. Der Halbriese fühlte sich verletzt und missverstanden. Seinen Zauberstab hatte man bereits zerbrochen und es fühlte sich an, als wäre seine Seele anstelle eines Stücks Holz zerrissen worden. „Hagrid“, begann sein Lehrer, „ich kann die Entscheidung des Schulleiters nicht rückgängig machen, allerdings habe ich mit Mr. Ogg gesprochen und er wäre einverstanden, dich zum Wildhüter auszubilden, was würdest du davon halten?“, Hagrid drückte seine Manteltasche fest an sich. Dort drin lagen die Überreste seines Stabes. Er starrte seinen Hauslehrer überrascht an. „Ist das wahr?“, wollte er überfordert wissen. Meinten Professor Dumbledore und Mr. Ogg das wirklich ernst? Oder wollten sie ihn nur verarschen und sich über sein Leiden lustig machen? Hagrid hatte die vielen tuschelnden Mitschüler auf den Gängen bemerkt, ihre mitleidigen Blicke hatten sich in ihn eingebrannt. „Ja, Rubeus, das ist wahr und wir meinen das auch ernst“, lächelte Dumbledore und schob sich noch einen Bonbon in den Mund. „Und Professor Dippet? Das Ministerium?“ „Die kriegen wir auch noch überzeugt, vertrau mir, mein Junge“, die Worte und das gütige Lächeln seines Lehrers nahmen Hagrid eine schwere Last ab. „Danke, Professor Dumbledore“, flüsterte er gerührt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)