Zum Inhalt der Seite

No more hiding who I want to be

Detroit: Become Human
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2018
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
7742 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Gavin Reed, Connor, Hank Anderson
Connor hat nur ein Ziel: seine Mission erfolgreich beenden. Doch was am Ende seine wahre Mission sein soll, muss er selbst entscheiden.

__
Da mir das Spiel zeitlich gesehen "zu schnell" ging, werden die Geschehnisse als Eckpunkte genutzt und abgewandelt eingebaut, allerdings nicht Schlag auf Schlag wie im Spiel, damit nicht alles innerhalb einer Woche passiert und die Figuren mehr Interaktionen bekommen.

[Detroit: Become Human]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.06.2018
U: 06.09.2018
Kommentare (11 )
7742 Wörter
Prolog Prolog E: 03.06.2018
U: 03.06.2018
Kommentare (4)
815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Chapter One: Research E: 06.06.2018
U: 13.06.2018
Kommentare (3)
2738 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Chapter Two: The Nest - 1 E: 13.06.2018
U: 13.06.2018
Kommentare (3)
2606 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Chapter Three: The Nest - 2 E: 05.09.2018
U: 06.09.2018
Kommentare (1)
1583 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Connor

  • Charakter
    Hank Anderson

  • Charakter
    Kara

  • Charakter
    Markus

Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sensenmann
2018-09-05T22:57:42+00:00 06.09.2018 00:57
Hallo!

Hat es sich doch irgendwie gelohnt eine Nachtschicht einzulegen! :D

Das Kapitel ist dir wirklich gelungen! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Dein Schreibstil ist richtig klasse und die Handlungen fließen gut ineinander über.
Mir gefällt auch, wie du Connor und Hank dargestellt hast, ihre Gedanken und vor
allem ihre Dialoge! Bei Hank musste ich immer grinsen :D Der mit seinen ganzen Fluchwörtern
immer xD

Ich finde es auch sehr interessant und erfrischend, wie du Connors Handeln als "Programmabfragen" formuliert hast.
Ich habe absolut keine Ahnung con Informatik, aber für mich kam das sehr glaubhaft rüber! Da zeigt sich halt auch einfach
der Unterschied zwischen Mensch und Android! :)

Mir gefallen auch die kleinen Details, die du hier und da einbaust, z.B. dass der Abweichler sich bei Hank entschuldigt hat.
Oder die Tatsache, dass du das Plot-Hole geschlossen hast, wieso Hank auf einmal auf dem anderen Dach auftaucht (Das hatte mich im Spiel sehr gewundert :D)!

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel :)

LG


Antwort von:  Asaleah
06.09.2018 07:15
Vielen lieben Dank für dein Kommentar :) !
Von:  YasuDesire
2018-06-25T20:29:56+00:00 25.06.2018 22:29
Ich glaube, dass ich nich unbedingt wieder die Komplimente von zuvor wiederholen muss, AUßER: Du hast mich ungelogen (und ungeschleimt) wieder zum Schreiben gebracht. Die Dynamik deines Textes ist ansteckend und hat wohl die richtigen Punkte getroffen, dir nacheifern zu wollen. Du machst die Geschichte ja nur ganz unschuldig, aber ich danke dir ernsthaft für den unfreiwillig produktiven Input :)!
 
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du zum Glück nicht viele Adverben benutzt, aber wenn es geht dann versuch da -noch- etwas weniger zu benutzen. Ist in dem Setting mit Hank, Connor und der treibenden Menge natürlich schwer zu umgehen, allerdings hast du schon einen auf den Punkt kommenden Schreibstil - diese kurzen Brüche im Lesen stoppen die Geschwindigkeit.
Außerdem würde ich aus persönlichem Empfinden sagen, wenn wir grad schon Kleinmist suchen, sowas wie "der bärtige Mann", "der xyz Soundso" ebenso auszulassen. Neue Wortformulierungen lockern den Text gut auf und ich finds angenehm dass du da auch um die Ecke zu denken versuchst. Trotzdem wäre mehr Detail besser; schreib statt "der bärtige Mann" dann zB lieber "der bärtige Lieutenant", für einen selber idR logisch wer gemeint ist, jedoch nicht unbedingt für den Leser.
Das waren aber nur Dinge, die mir eben mal so nebenbei aufgefallen sind und in den bisherigen Kapiteln eher selten vorkamen.
 
Ich freu mich schon sehr darauf, wie du die Jagd umschreiben wirst :3 Du strahlst mit deiner Wortfindung eine innere Ruhe nach außen, dass ich mir irgendwo wünschte, du würdest die jeweiligen Momente noch länger ausleuchten.
Wer weiß ob das nicht noch Realität wird, hehe.
Bis dahin hoff ich, dass du auch ja weiterschreibst! :D
 
LG Yasu
Von:  Salzstange
2018-06-20T18:10:08+00:00 20.06.2018 20:10
Eine echt tolle Fanfic zu Detroit: Become human.. und dann auch noch mit den interessantesten Figuren aus dem Spiel! Ich liebe Connor und Hank und du stellst sie wirklich grandios dar, als ob man mitten im Spiel wäre, Respekt!
Wunderschönes Schreibtstil, man kann sich richtig gut in die Persönlichkeiten hineinversetzen.. es liest sich sehr flüssig
Und ich gebe den Vorrednern absolut Recht, der Humor ist einfach genial :D
Bin richtig begeistert und freue mich schon auf die zukünftigen Kapitel (:
Von:  Sensenmann
2018-06-18T15:55:53+00:00 18.06.2018 17:55
Wieder ein sehr gutes Kapitel!
Ich mag es, wie du Connor darstellst xD man kann sich die Gespräche zwischen Hank und ihm bildlich vorstellen. Hank Humor xD und wie sehr er sich darüber amüsiert hat, dass Gavin b3worfeb würde- verdient hat er es ja :'D

Ich bin schon auf die Verfolgungsjagd gespannt :)

LG
Von:  Sensenmann
2018-06-10T16:41:18+00:00 10.06.2018 18:41
Hallo!

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt zum Lesen komme >_<.

Wieder ein sehr gelungenes Kapitel! Ich mag deinen Schreibstil sehr! Das Kapitel liest sich wirklich angenehm und flüssig :)
Es gefällt mir auch, dass du wirklich auf die kleinsten Details bei den Charakteren achtest. Connors Perfektionismus (Krawatte richten und seinen Arbeitsplatz sauber hinterlassen) und Hanks Unordentlichkeit (sein Schreibtisch). Auch die Worte und den Ton von Amanda hast du, meiner Meinung nach, sehr passend gewählt :) Auch Hanks Dauerfluchen fand ich sehr gut!

>„Scheiße nochmal, Connor!“,entkam es ihm. „Was hab' ich dir zu Indizien und in den Mund stecken gesagt?!“
Herrlich XD Da musste ich echt lachen. Der Junge muss aber auch wirklich alles ablecken :'D

Natürlich ist Gavin wieder ... Gavin eben :/ So einen Arbeitskollegen kann man nur seinem schlimmsten Feind wünschen.
Wäre Connor ein Mensch, dann hätte das an Diskriminierung gegrenzt, aber mit dem Androiden kann man das ja wohl machen ;_;

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel :)

Von:  YasuDesire
2018-06-09T20:53:34+00:00 09.06.2018 22:53
Zugegebenermaßen: Möchte nicht wie ein Arschloch klingen, aber ich habe den Prolog -durchaus- gerne gelesen, jedoch nicht erwartet dass du deine Idee so gut umsetzt. Und das klingt jetzt auch wieder geschleimter als es eigentlich gemeint ist haha.
 
Was mich positiv überrascht hat war, dass du mit Kontrasten zwischen den Charakteren arbeitest. Der Prolog war (natürlich) sehr "connerlastig" und dementsprechend glatt erzählt, aber hier sieht man im direkten Vergleich zu Hank, dass du wohl absichtlich so schreibst. Hanks POV wirkt tatsächlich lebendiger. George Martin spielt auch öfter mit unterschiedlichen Sichtwinkeln - liebe sowas und bin bezaubert, dass noch jemand davon gebrauch macht :)
 
Abgesehen von der Erzählweise der beiden, fand ich auch diesen Vergleich echt schön und in-char passend:
"Du weißt was geschieht wenn du versagst. Enttäusche mich nicht.
 
So sehr wie jene Worte Amanda's ihn getroffen hatten, so sehr war die Äußerung des Menschen verwirrend gewesen, als er sich im Nachhinein erkundigt hatte weshalb dieser ihn zurückgehalten hatte.
 
Warum wohl? Da hättest draufgehen können!"
 
Gab noch 1-2 Stellen wo es so ähnlich war, aber der Moment hat mir sehr gut gefallen. Wie das Kapitel an sich.
Selbst wenn die Fanfic nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen sollte wie es eigentlich verdient hätte - schreib bitte weiter. Würde mich interessieren wie du weitere solcher Details einbaust :D

LG
Von:  YasuDesire
2018-06-09T16:06:40+00:00 09.06.2018 18:06
Wie meine Vorleser schon betont haben: a) bin fangirlig froh, dass es bereits FFs zum Spiel gibt und b) der inhaltliche Einbau vom Programm Connors gibt dem Ganzen etwas "Steriles". Faszinierend, wie auch unheimlich zugleich! Du hast, wie ich finde, die Atmosphäre für einen Prolog gut eingefangen. Es werden Fragen aufgeworfen (ich schuster mir hier echt nur kommentare von vorkommentatoren zusammen ?? xD) und der Leser wird in eine Art mysteriösen Bann gesogen. Man könnte vielleicht bemängeln, dass Connor so etwas wie Gefühle an den Tag legt durch seine irritierende Situation, allerdings wäre eine FF ohne Emotion womöglich sehr ... unaufregend. Bin jedenfalls gespannt, wieviel Input du noch in die Geschichte einfädeln möchtest. Conner ftw :)
Von: Puria
2018-06-07T17:26:25+00:00 07.06.2018 19:26
Oh! Sehr schöne Einblicke in die Welt, Conner und Hank! Besonders Connor und Hank lesen sich sehr charaktertreu. :)
Du hast die Atmosphäre des Spiels wirklich sehr gut getroffen und mir gefällt wirklich, wie du Vorkommnisse aus dem Spiel einflechtest, dann die Welt aber noch erweiterst. <3
 
Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Besonders auch im Hinblick darauf, welche 'Entscheidungen' bei der Story einfließen oder ob es vielleicht ganz neue/andere 'Routen' geben wird!
 
Freu mich auf mehr!
 
Greetings
Puria
Von: Sunwings
2018-06-04T16:49:26+00:00 04.06.2018 18:49
Die Story hat mich echt neugierig gemacht :)
Mir gefällt der Prolog sehr, vor allem die Darstellung von Connors System!

Bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht! Hoffe, du lässt uns nicht zu lange warten :)
Liebe Grüße

Von: Puria
2018-06-03T18:08:04+00:00 03.06.2018 20:08
Ich hab grad nicht schlecht gestaunt, als ich eine Detroit - Beome Human FF hier erspäht habe! :D
Ein gekonnt Fragen aufwerfender Prolog und ich muss gestehen, ich habe eine leise Ahnung/Hoffnung, wer sich hinter dem Unbekannten verbergen könnte. ;)
 
Mal sehen, ob ich den richtigen Riecher habe. Ich freue mich auf mehr!
 
Greetings
Puria