Zum Inhalt der Seite

Better Latte Than Never

Sasuke & Sakura
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

It's a brew-tiful day


 

It's a brew-tiful day
 

☕ ღ
 

.

.

.
 


 

„Na gut, dann soll sie eben für ihn arbeiten. Doch wenn Sakura wieder irgendetwas anstellt, dann schicke ich sie ohne zu zögern ins Ausland, das versichere ich!“
 

„Puh, du hattest Glück, dass ich dich zufällig besucht habe, als du dich mit deinem Vater gestritten hast. Der war echt drauf und dran, dich in ein anderes Land zu schicken!“, kam es von einem blonden Jungen, der mit einem genervt wirkenden Mädchen die Straße hinauflief.

„Hätte er ruhig machen können, dann müsste ich ihn nicht mehr sehen!“, gab diese bissig von sich und zupfte ihre Schuluniform zurecht. Der Blonde schaute sie grimmig an.

„Hey, dann würdest du mich auch nicht mehr sehen! Außerdem wohnst du ja jetzt für eine Zeit bei mir, da wirst du deinen griesgrämigen Vater sowieso nicht sehen.“
 

Sakura seufzte auf. Natürlich hatte sie sich wieder mal mit ihrem Vater gestritten, doch diesmal hatte sie es eindeutig auf die Spitze getrieben. Nur weil sie die Kreditkarte ihres alten Herren etwas überzogen hatte, wollte dieser sie sofort ins Ausland verfrachten. Doch sie hatte die Karte nicht nur etwas überzogen … Sakura hatte ganze 630 000 YEN ausgegeben und das nicht nur zum ersten Mal. Naruto, einer ihrer besten Freunde, war gerade zu Besuch gewesen und konnte sich natürlich nicht davon abbringen, seinen Mund aufzureißen. Diesmal war die Haruno jedoch froh gewesen, dass er genau das getan hatte, denn ansonsten wäre sie wirklich im Ausland gelandet – auch wenn sie vor ein paar Sekunden behauptet hatte, dass es so besser gewesen wäre. Die Wut brodelte nur in ihr, weshalb sie noch nicht ganz bei Sinnen war, obwohl der Streit mit ihrem Vater drei Tage zurück hing. Aus Protest war sie für die Zeit ihrer „Strafe“ bei ihrem besten Freund Naruto eingezogen, da sie wirklich keine Nerven für ihren Vater hatte.
 

„Danke nochmal für deine Hilfe. Aber bist du dir sicher, dass mich dein Freund bei ihm arbeiten lässt? Ich meine, ich bin noch Schülerin und ich weiß nicht, ob ich dafür geeignet bin …“

Naruto grinste breit.

„Natürlich! Das kriegst du mit links hin!“

Naruto Uzumaki, der eigentlich größte Idiot, aber auch gleichzeitig das größte Genie, hatte ihren Vater wirklich davon überzeugen können, ihre Strafe für ihr „unangemessenes Benehmen“, wie es Sakuras Vater ausdrückte, im Unternehmen der Uchihas abzuarbeiten. Eine grandiose Idee, obwohl sie Sasuke, von dem Naruto öfters sprach und er ebenfalls zu seinen besten Freunden zählte, kaum kannte.

Doch nach den Erzählungen des Uzumakis schien Sasuke ein netter Kerl zu sein.
 

Als Naruto und Sakura vor einem riesigen Wolkenkratzer stehen blieben, weitete die Haruno unglaublich die Augen.

„Moment, deinem Freund gehört die Moonbucks-Kette?!“, stieß sie aufgeregt hervor. Einer der beliebtesten Coffeeshops, die es weltweit gab, sollte dem Freund von Naruto gehören?!

Der Ältere grinste bis beide Ohren, seinen Stolz kaum anmerkend. Er hatte absichtlich nicht verraten, welches Unternehmen Sasuke leitete. Es war bezaubernd das unglaubliche Strahlen seiner Freundin zusehen, die er schon seit seiner Kindheit durch seine Eltern kannte, da diese seit Schultagen befreundet waren. Sakura war zwar vier Jahre jünger, doch er verstand sich blendend mit ihr, auch weil sie seinen Humor teilte.
 

Die Haruno betrachtete den Wolkenkratzer genauer, der mindestens fünfzig Stockwerke besaß und nur aus Fenstern bestand. Ganz unten befand sich eines der vielen Coffeeshops.

„Und du arbeitest in diesem Moonbucks? Direkt unter dem eigentlichen Unternehmen deines Freundes?!“, Sakura klang weiterhin aufgeregt, obwohl sie schon von vielen Unternehmen gehört hatte – schließlich war ihr Vater selbst Unternehmer, da wusste sie natürlich, mit wem er es so zu tun hatte. Doch dass das Moonbucks, eines ihrer absolut liebsten Coffeeshops, dem Freund von Naruto gehörte, konnte sie nicht fassen.

Sie wusste zwar, dass Naruto in einem Coffeeshop arbeitete, doch dass es direkt das Moonbucks unter dem Unternehmen war, hatte sie nicht erwartet. Der Uzumaki wohnte etwas weiter weg, weshalb sie nie die Möglichkeit gehabt hatte ihn auf seiner Arbeitsstelle zu besuchen – wenn sie mal kam, dann blieben sie bei ihm Zuhause und zockten mit seiner Konsole oder unterhielten sich über Comics und Co.

„Und dein Freund ist einverstanden, dass ich meine Strafe bei ihm abarbeite?“, fragte Sakura nachdem sie sich wieder beruhigt hatte. Sie musste zwar von nun an mit dem Zug zur Schule zurück in ihre Stadt fahren, doch das machte ihr nichts aus, solange sie von ihrem Vater wegkam. Sie hätte sich natürlich auch einen Chauffeur buchen können, doch sie bezweifelte, dass ihr Vater den Nerv hatte noch eine Rechnung von ihr zu sehen …

Naruto grinste breit.

„Klar, echt jetzt! Sasuke ist natürlich einverstanden!“
 


 

~*~
 

„Nein“, hallte eine kalte Stimme durch ein großes Büro, während man das Tippen einer Tastatur vernahm.

Naruto stöhnte auf.

„Komm schon, Sasuke! Sie kann doch im Shop unten arbeiten“, erwiderte der Blonde und schaute seinen Freund verzweifelt an. Sasukes Blick jedoch war starr auf den Bildschirm seines Laptops gerichtet.

„Ich sagte nein, Naruto“, kam es strenger von dem Uchiha, der nun den Blick von seinem Bildschirm abwendete und seinen Freund verärgert anschaute, „ich habe schon deinen idiotischen Freund eingestellt; ich kann nicht deinem ganzen Freundeskreis einen Job bieten. Außerdem brauche ich unten im Shop keine Leute mehr“, fügte er dann hinzu und widmete sich wieder seinem Laptop.

Von Naruto kam ein Seufzen.
 

„Das mit Kiba ist was anderes! Sakura braucht ja keinen Job, sondern Beschäftigung! Sie kann doch hier oben bei dir etwas machen“, schlug er nun vor und sein Blick wurde allmählich bittender, „komm schon, Sasuke“, fügte er fast schon verzweifelt hinzu, was veranlasste, dass Sasuke genervt seinen Laptop zuschlug. So konnte er nicht arbeiten …
 

Seine pechschwarzen Augen fixierten Naruto.

„Was meinst du damit, dass sie keinen Job braucht?“, fragte er dann, was Naruto erleichtert ausatmen ließ. Er ging von sich aus auf das Thema ein, was hieß, dass er bereit für Kompromisse war. Der Uzumaki erklärte ihm kurz die Situation, was Sasukes Brauen gefährlich in die Höhe wandern ließen.

„Wessen Tochter ist sie?“, stellte er scharf eine weitere Frage.

Bei diesem Punkt wurde Naruto etwas nervös.

„Ich wiederhole mich ungern, Naruto“, kam es nun drohend von Sasuke, der das Zögern seines Freundes negativ auffasste.

„Haruno …“

Sasuke riss unglaublich seine Augen auf. Die Tochter des weltbekannten Führers des Fun-kun Donuts Unternehmens sollte bei ihm arbeiten?!
 

Haruno?! Weißt du was ihr Vater mit mir einstellt, wenn er erfährt, dass jemand aus der Uchiha Familie sie unzufrieden stimmt?“, entfuhr es dem Schwarzhaarigen fast schon fassungslos, doch er konnte sich noch zurückhalten, weshalb er schnell wieder seine neutrale Mimik aufsetzte.

„Dann hast du ja wohl keine andere Wahl“, grinste Naruto unsicher und kratzte sich am Hinterkopf. Sasuke biss sich auf die Unterlippe und umklammerte die Armlehne seines Drehstuhls. Dieser Idiot brachte ihn jedes Mal in Schwierigkeiten. Diesmal waren sie jedoch gewaltig.

„Was hast du mir da nur eingebrockt, Naruto“, sagte Sasuke und massierte sich die Schläfe.


Nachwort zu diesem Kapitel:
... und hiermit beginnt eine neue Fanfic :D
Ahh, es macht Spaß diese Story zu schreiben, weil sie mal nicht in der Schule spielt xP Aber es wird trotzdem ganz amüsant, keine Sorge ;D

Ich muss mich an dieser Stelle auch bei meiner besten Freundin Apple_tree bedanken, die mir aufmerksam bei meinen Ideen zugehört und mir viele Denkanstösse gegeben hat (die Coffee puns xD). Also danke dafür! ;)♥


Ich VERSUCHE jeden Freitag ein Kapitel zu updaten! Und ich hätte noch eine Frage ... seid ihr eigentlich auf Twitter aktiv? Ich habe zwar einen Acc, nutze ihn aber nicht oft, was sich vielleicht ändern könnte, wenn ich einen Grund hätte, Dinge zu posten xD
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr Interesse daran hättet, wenn ich dort einige meiner spontan-Ideen poste, alte Notizen (aus dem Jahr 2013 @.@) reinstelle usw.? Ich würde es jedoch erst machen, wenn genug Leute Interesse zeigen :D Ich heiße auf Twitter kousuke_kuu
Also sagt ruhig hier Bescheid, wenn euch diese Idee gefällt ;D


Das war's auch schon. Ich hoffe, euch hat der Einstieg gefallen und ihr verfolgt diese Fanfic weiterhin!

Liebe Grüße
Mika-cha♥ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fubukiuchiha
2018-09-21T09:52:39+00:00 21.09.2018 11:52
Hi Mika,

Oh man, wie lange hab ich die Story jetzt in den Favoriten und komme nicht zum lesen 🙈
Schande über mich...

Zum Thema, ist ja mal ein interessanter Anfang, Naruto als Genie? O.o naja, nur das wahre Genie beherrscht sein Chaos, also durchaus möglich 😂

Da hat er Sakura ja geholfen und gleichzeitig Sasuke ins Unglück gestürzt XD das ist doch mal ein gelungener Anfang und Sasuke ist doch ein netter, er kann Naruto keinen Gefallen abschlagen, ob er das noch bereuen wird? Ich denke ja 😁

Werd die restlichen Kapitel demnächst nachholen, versprochen.

LG fubuki
Antwort von:  Mika-cha
21.09.2018 16:52
Hey! :D

Ach nein, ich setze auch viele Fanfics in meine Favos und lese sie dann erst später xD

Hehe, Naruto der flinke ... Bursche ;D
Das mit dem Bereuen wirst du dann sehen, wobei du dir glaube ich denken kannst, in welche Richtung das geht ;)

Freut mich, dass du wieder dabei bist :)
Vielen Dank!♡
Von:  Kleines-Engelschen
2018-08-25T22:13:18+00:00 26.08.2018 00:13
klingt auf jeden fall sehr interessant. bin gespannt wie es sich weiterentwickelt!

greetz
Antwort von:  Mika-cha
26.08.2018 01:38
Dankeschön :3♡
Von:  Amrou
2018-08-25T18:45:10+00:00 25.08.2018 20:45
Ich lese zum ersten Mal eine Geschichte, wo Sakura bzw.ihre Eltern reicher sind als Sasuke bzw seine Familie. Klingt für den Anfang recht interessant. Freue mich schon auf das nächste Kapitel

Lg
Antwort von:  Mika-cha
25.08.2018 22:52
Mir wird auch gerade bewusst, dass Sasuke immer der reiche ist🤔😂
Ich bedanke mich!♡
Von:  lula-chan
2018-08-25T12:52:55+00:00 25.08.2018 14:52
Das fängt schon mal sehr interessant an. Gefällt mir. Ein toller Schreibstil.
Na mal sehen, wie das weitergeht. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
Antwort von:  Mika-cha
25.08.2018 15:42
Das freut mich :3
Ich danke dir! :D
Von:  Sakura_8
2018-08-24T21:01:04+00:00 24.08.2018 23:01
Gefällt mir sehr, den Anfang. Ich bin mir sicher Sakura wird Sasuke noch schön ärgern😁 Kann das sein, das du etwas durstig und hungrig warst als Du das Kapitel geschrieben hast? Ich mein ja nur, Coffee, Donat^^ ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!
LG
Sakura_8
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 23:11
Hehe, das wird sie ;)
Pff, ööhm, also gegen Coffee und Donuts kann man nichts sagen ... einfach ... lecker o.O Bin auf dem Starbucks-trip aktuell, wahrscheinlich deshalb xD

Freut mich, dass du die Fanfic weiterhin verfolgen wirst! :D Dankeschön♡
Von:  CharlieBlade1901
2018-08-24T20:10:13+00:00 24.08.2018 22:10
Charlie: „Sasuke für den Fall, dass du ihn umbringen wirst nach der Aktion. Gib bitte vorher Bescheid. YouTube Fans freuen sich wenn Fetzen fliegen.“
Naruto: „Danke für deine Unterstützung.“
Charlie: „Ich unterstütze nicht dich, sondern unzählige YouTube Fans da draußen, die sich über solches Bildmaterial die Köpfe einschlagem würden.“
Sakura: „Und du der unangefochtene Held in der Not bist.“
Charlie: „Ich fordere dafür nicht mal den Nobelpreis.“
Sasuke: „Du wirst mit jedem Tag arroganter, weißt du das?“
Charlie: „Na dann teilen wir ja schon drei Gemeinsamkeiten. Wir sind beide arrogant, intelligent und haben einen nervigen Konkurrenten.“
Naruto: „Du hast einen nervigen Konkurrenten? Wen?“
Charlie: „Ich korrigiere ich hab den nervigen Konkurrenten du hast den idiotischen an der Backe.“

Also da meine Unterhaltung mit denen da geklärt ist hier mein Feedback. Tolle Grammatik, gute Rechtschreibung, aber zu kurz. Ich will mehr. 🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 22:39
Das ist das außergewöhnliste Feedback, das ich je bekommen habe! xDDD Sehr unterhaltsam, das Bildmaterial würde wirklich gut ankommen xP

Ich bedanke mich! :D Die weiteren Kapitel werden auch länger, keine Sorge ;)♡
Von:  Sharina
2018-08-24T19:04:29+00:00 24.08.2018 21:04
Ich finde den Anfang ziemlich interessant und bin gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, du schreibst bald weiter ^_^
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 21:14
Das freut mich! :D
Dankeschön♡
Von:  Clarys
2018-08-24T18:03:07+00:00 24.08.2018 20:03
Uhhhhh, das klingt aber interessant...

Finally... Ich habe mich wirklich schon unheimlich auf deine nächste SasuSaku FF gefreut! Und sieh einer an... Hier ist sie! ;D
Ich finde es gut, dass du dich mal mit Sasuke in der Rolle des Unternehmers versuchst! Auch wenn das Schulsetting noch immer mein absoluter Favo ist, sieht diese FF auf jeden Fall auch sehr vielversprechend aus!
Ich finde deine Darstellung der Charas wie immer einfach nur super und bin wirklich schon unheimlich gespannt, wie sich das Ganze fortsetzen wird!
Aber vorallem komme ich endlich wieder in den Genuss deines atemberaubenden Schreibstils. Ich liebe es einfach, wie du dich ausdrückst und wie man sich in deine Charas hineinversetzen kann!
Ich kann das nächste Kapitel kaum noch erwaten! ;D

Lg Clarys ♥
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 20:44
Ich liebe das Schulsetting auch so seeehr und ich werde es in Zukunft natürlich wieder nutzen, also keine Sorge xP Aber Sasuke als Boss ist auch ... hrrrr ;)

Schön, dass dir die Darstellung der Charaktere gefällt! :3 Und vielen Dank für die liebe Bemerkung zu meinem Schreibstil >.<♡♡

Sei gespannt und danke für deinen Kommentar! x3♡
Von: abgemeldet
2018-08-24T17:33:15+00:00 24.08.2018 19:33
Wow ich meine Wow,

der Anfang klingt sehr witzig und amüsant. Das wird sicherlich ein Spaß werden XD Ach Sakura, was hast du nur angestellt!? Natürlich wie das Schicksal so will, kommt Naruto zur rechten Zeit am rechten Ort und verschafft ihr eine Arbeit bei Sasuke. Oh man! Das wird Krieg geben. 100%! Dein Schreibstil gefällt mir und die Idee dahinter auch. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG^^Alien^^
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 20:40
Ahh, freut mich, dass dir der Anfang gefällt :3
Jaa, Naruto ist da unser Freund und Helfer :'D
Krieg wird es wirklich etwas geben ;)

Ich danke dir!♡
Von:  Apple_tree
2018-08-24T15:12:37+00:00 24.08.2018 17:12
Wow, endlich ist deine neue FF online - das heißt, mehr Lesestoff :P

Ich mag es, dass du endlich aus dem Schulsetting rausgetraut hast und dich mal das typische "Sasuke is Besitzer einer Firma"-Setting gepackt hat. Anders als bei anderen FFs dieser Art hast du der Firma ein Gesicht gegeben, das mir sehr gefällt :D Moonbucks ist eine perfekte Ableitung von Starbucks, denn wie ja die meisten wissen ist Sasuke der Mond in dem Manga - probs dafür! Und Fun-kun Donuts? Kein Kommentar xD
Anhand der Charaktere kann ich auch erkennen, dass du dich mit der Karte von Starbucks vertraut gemacht hast, also kann man auf jeden Fall festhalten, dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast~

Nun zu den Charakteren: Sasuke ist bisher recht IC gehalten, sein kleiner Ausraster ist auch sehr verständlich und gar nicht übertrieben. Von Sakuras Charakter hat man bisher eher wenig gesehen; man weiß nur, dass sie recht aufgeweckt erscheint und reich ist - vielleicht ein reiches, arrogantes Kind? Ich frage mich, wie das erste Zusammentreffen wohl aussehen wird~ Naruto scheint mir bisher sehr sympathisch zu sein :D
Der kleine Altersunterschied erinnert mich an etwas, wenn du verstehst, was ich meine? (͡° ͜ʖ ͡°)

Humor kann jeder sehen wie er will - mir gefällt er bisher ganz gut. Die Puns, die du zum Glück noch benutzt hast, und dieses "Nein" von Sasuke (was in einem Film bestimmt echt lustig ausgesehen hätte) waren on point. Von den anderen Genre haben wir ja noch nicht viel gesehen, deswegen bin ich auf den Romance Aspekt gespannt! Wann wohl Sakura an die erste Wand gedrückt wird? ;)

Der Schreibstil: Sauber. Dein Stil hat sich in den Jahren echt sehr verändert und die Nutzung von Kommas lassen alles viel geschmeidiger aussehen. Ich habe keine großen Fehler entdeckt bzw. Fehler, bei denen ich mir selbst noch unsicher war, ob es wirklich Fehler sind oder nicht (Deutsche Sprache ist halt trotzdem noch eine schwere Sprache :P)

Mein Rating für dieses Kapitel ist erst mal eine 10/10 - es hat Spannung geweckt und den Spaß an dieser FF angekurbelt, um es mal kurz zusammenzufassen~ Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn das nächste Kapitel erscheint und wünsche dir daher ein kommentarvolles Wochenende!

Btw Dankeschön für den kleinen Dankesabsatz (͡° ͜ʖ ͡°)(͡° ͜ʖ ͡°)(͡° ͜ʖ ͡°)
Antwort von:  Mika-cha
24.08.2018 17:27
Wow, als du meintest, du wirst dir jetzt mehr Mühe mit deinen Kommentaren geben, hatte ich nicht erwartet, dass mich so ein BigMc-Kommentar erwartet xD Aber dafür bekommst du jetzt eine BigMc-Antwort ;D

Oh mein Gott, ja! Ich wollte Sasuke immer schon mal als Chef darstellen, weil ich zurzeit genug von dem Playboy-Sasuke und generell von dem (auch wenn es schmerzt, es zu zugeben) Schul-Sasuke habe >.<! Natürlich habe ich noch Ideen, was den Schul-Sasuke angeht, aber zurzeit wollte ich einfach mal Sasuke als Boss darstellen ... (͡° ͜ʖ ͡°)

Moonbucks hmmh, WER HAT MICH WOHL AUF DIE IDEE GEBRACHT?! Genau, du ;D Ja, Fun-kun klingt einfach so ähnlich wie ein anderes, ganz bekanntes Unternehmen, das Donuts anbietet, mhhh xD
Dass ich die Starbucks Karte auseinandergenommen habe, wirst du noch in den anderen Kapiteln feststellen, glaub mir xD

Hach ja, ich VERSUCHE wirklich Sasuke IC zu halten, aber ich denke, ich habe ihm noch eine kleine persönliche Note verpasst, was sich im Laufe der Story zeigen wird ;)
Jaha, von Sakura hat man bisher nur mitgekriegt, dass sie reich ist und sich gerne mit ihrem Vater anlegt xD Ihr Charakter wird sich noch zeigen, wenn sie auf Sasuke trifft ... ;D
Ich liebe Naruto in dieser Fanfic btw, also er bleibt sympathisch xP

Hehe, das "Nein" wäre dieser Szenenwechsel im Film gewesen xD Schade, dass ich nicht zeichnen kann, dann hätte ich diese Stelle auf Papier gebracht Q.Q
OB überhaupt Sakura gegen irgendeine Wand gedrückt wird, sehen wir ja dann ;)

Uh, danke für das Kompliment an meinen Schreibstil und danke nochmal, dass du etwas rübergeschaut hast ;D
Und ja, Deutsche Sprache ist halt manchmal etwas kritisch >.>

Eine 10/10? Du schmeichelst mir, du Lustmolch(͡° ͜ʖ ͡°)


Kein Ding, meinen Bro erwähn ich doch gerne ;^)

Ich bedanke mich für deinen ausführlichen Kommentar und wie gesagt - deine Denkanstösse ;)

Liebe Grüße
Mika-cha♥


Zurück