Zum Inhalt der Seite

Alles begann mit einem Traum...


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
1438 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Anko Mitarashi
Unterthemen: Narutos Generation
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.01.2018
U: 07.02.2018
Kommentare (1)
1438 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nyx-Ulric
2018-01-12T21:11:56+00:00 12.01.2018 22:11
Hallo :)

Erst einmal ein Lob für die Charakterwahl die du hier getroffen hast. Gerade bei bekannten Fandoms stolpert man ja immer wieder über die selben Charas, sodass es erfrischend ist, mal etwas Anderes zu lesen. Mir ist positiv aufgefallen wie du hierbei die 'Angst vor dem grossen Tag' eingeleitet hast. Immerhin sind die Genin Kinder und es ist nur verständlich, dass sie überall grosse Monster sehen (wo manchmal welche sind, aber meistens nicht).

Woran man sicherlich noch arbeiten könnte wäre der Satzbau. Diese sind soweit nicht verkehrt, aber an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, wenn du deine Sätze etwas mehr miteinander verbinden würdest (Nebensätze), sodass es sich flüssiger liest. Rechtschreibfehler sind im grünen Bereich und fallen nicht gross auf. Zuletzt, würde ich vielleicht noch drauf achten, dass du deinen Stil konstant beibehälst. Gerade bei Fandoms ist es schwer (und ich ertappe mich selber oft dabei), dass man die Sprache des Genres etwas verfehlt. Während du Anko sehr gut repräsentiert hast, konnte ich mich am Ende nicht ganz in Orochimaru reinlesen. Es ist schwer die Sprache eines Charakters zu kopieren, aber was mir immer hilft, ist mir zu überlegen ob ein Chara das wirklich SO sagen würde. Meiner Meinung nach ist Orochimaru ein sehr eleganter Charakter der zwar gerne etwas schwafelt aber dabei sehr subtil bleibt. Eine klare Ansage von ihm wirkt dabei etwas deplaziert.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik etwas helfen und wünsche dir alles Gute für deine weiteren Beiträge :)

Wenn du Lust hast, würd ich mich freuen wenn du einen Blick in meine FF Sparte reinschaust, wobei ich allerdings keine Fandoms schreibe sondern eher Eigene Serie.

Lg
Nyx