Zum Inhalt der Seite

Zimt und Zigarette

Harry Potter und Severus Snape | Adventsbeitrag 2017
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
1390 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Severus Snape
Unterthemen: Harrys Ära
Vor ein paar Jahren hätte er das Gespräch noch mit einem »Was in Merlins Namen erdreisten Sie sich, Sie idiotischer, inkompetenter Trottel?«, dann mit »Was soll das, Potter?« begonnen, jetzt ließ er seinen Blick über die verregnete Straße gleiten, die Pfützen, das Licht der Straßenlaternen, das sich in ihnen spiegelte und schwieg.

Harry Potter und Severus Snape | Adventsbeitrag 2017



Ihr findet mich auch auf
Facebook
Twitter
Instagram
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zimt und Zigarette E: 19.12.2017
U: 03.02.2018
Kommentare (1)
1390 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-12-22T13:18:01+00:00 22.12.2017 14:18
Hallo,
 
wow, das ging ja mal in eine ganz andere Richtung, als ich erwartet habe. Ich musste die Geschichte gerade noch ein zweites Mal lesen, weil ich nach dem ersten lesen völlig auf dem Schlauch stand. Das ist aber nicht deine Schuld, sondern meine eigene, weil ich am Ende die ganze Zeit an den Stein der Weisen und nicht an den Stein der Auferstehung gedacht hab und deshalb völlig verwirrt war.
 
Auf jeden Fall ist das ein echt gelungener One-Shot und ich glaube gerne, dass dieser Stein gerade auf Harry eine besondere Anziehungskraft ausüben könnte (ganz ähnlich wie der Spiegel Nerhegeb in seinem ersten Jahr) und das er sich einen Tag im Jahr rauspickt, wo er all diejenigen, für deren Tod er sich irgendwie mitverantwortlich fühlt und die ihm besonders am Herzen gelegen haben, nochmal wiedersehen kann.
 
Das das ganze schon seit einer geraumen Zeitspanne so geht macht mich irgendwo traurig, aber ich kann es Harry auch nicht wirklich verübeln, weil es eben wirklich sehr verlockend ist. Das ausgerechnet Snape ihm ein bisschen den Kopf wäscht, fand ich eigentlich ganz passend, auch wenn Dumbledore in der Rolle wohl auch ganz gut funktioniert hätte. Ich fand Snape auf jeden Fall überzeugend dargestellt, immer noch so ein bisschen grantig wie zu Lebzeiten, aber auch mit ner gewissen Erschöpfung und so als wüsste er genau, dass er genauso gut mit einem Baum diskutieren könnte, weil Harry eh nicht auf ihn hören wird.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Jaelaki
06.01.2018 01:04
Hey!

Danke dir für deine interessante Rückmeldung! : )
Mich freut besonders, dass es eben doch nicht sooo offensichtlich war, wie ich zuerst befürchtet hatte und dass dann trotzdem dir sinnvoll erschien!
Ich habe seit gut mehr als zehn Jahren nichts mehr zu Harry Potter geschrieben. Daher war es etwas seltsam zunächst das Ganze zu schreiben. Aber auch total spannend für mich. Umso mehr freut es mich, wenn es dir gefallen hat! : ))
Es freut mich, dass auch die Charaktere so rübergekommen sind wie beabsichtigt! Danke dir nochmals für deinen Kommentar! : )

Liebe Grüße zurück,
Jaelaki