Zum Inhalt der Seite

"Was wäre, wenn..." - Ein Miraculous-Adventskalender

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen dritten Advent und seid schon in Stimmung für die letzte Woche vor Weihnachten. :)

Heute habe ich für euch einen Ausschnitt aus: "Der Gamer".

Viel Spaß! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Achtzehntes Türchen

Was wäre wenn, Adrien die Bilder von sich in Marinettes Zimmer doch entdeckt hätte?
 

„Deine Eltern sind sehr nett“, sagte Adrien ehrlich, um das soeben entstandene peinliche Schweigen zu unterbrechen, nachdem sie sich an Marinettes Schreibtisch gesetzt hatten und nach kleinen Rangeleien um die beiden darauf befindlichen Kontroller begonnen hatten, für das Spieleturnier an ihrer Schule zu üben.
 

„Ja, das sind sie, aber manchmal…“, Marinette lehnte sich unbewusst und etwas verlegen auf ihrem Schreibtischstuhl zurück und während sie nach einer treffenden Formulierung suchte, fiel ihr Blick zufällig an Adriens Rücken vorbei zu dem anderen Ausläufer ihres Schreibtisches, auf dem ein gerahmtes Foto von dem blonden Model stand, mit dem sich Tikki gerade verzweifelt abmühte. Oh verdammt, dachte Marinette panisch und vergaß vor lauter Schreck total weiter zu sprechen. Sie hatte gedacht, sie hätte alle Bilder und Spuren ihrer Schwärmerei für ihren Klassenkameraden weggeräumt, jedoch schien sie in der Hektik seines, doch schneller als erwartet erfolgten, Besuches nicht sehr gründlich gewesen zu sein.  Rasch griff sie an ihm vorbei nach dem Bild und warf es, samt dem sich immer noch daran klammernden Kwami, hinter sich und tat so, als kratze sie sich nur am Hinterkopf, als Adrien sie verwundert ansah. Zuerst eher wegen ihres unvollendeten Satzes, dann aber fiel ihm das Geräusch splitternden Glases auf und ein leises, gehauchtes: „Aua“.
 

„Was war das?“, rief er alarmiert und war rasch aufgestanden.
 

„Oh, bestimmt kam das von unten, da ist wahrscheinlich meiner Mutter…“ Marinette wollte gerade zu einer unkreativen Notlüge ausholen, konnte aber nicht verhindern, dass Adrien zu dem Sofa hastete, das an der Wand stand. Er hatte schnell das zerdepperte Foto entdeckt, aber was noch schlimmer war, bei der Gelegenheit auch Tikki, die sich dummerweise an dem Bild festgehalten hatte, und erst auf dem Sofa aufgekommen und dann hinter das Möbelstück gerutscht war. Sie war gerade dabei sich aufzurichten, als Adrien plötzlich vor ihr stand. Noch etwas benommen von dem Flug mit dem Bilderrahmen konnte sich nicht mehr rechtzeitig verstecken.
 

Mit weit aufgerissenen Augen sah Adrien von einem Bild von ihm, das in einem gebrochenen Rahmen mit zersplittertem Glas steckte, zu dem kleinen roten Wesen, das daneben saß und ihn mit großen blauen Augen entsetzt anschaute, hin und her und ihm klappte der Mund auf.
 

Noch verwunderter allerdings war Marinette, als etwas Schwarzes aus Adriens Tasche gehuscht war und sich zu dem Marienkäferkwami gesellte, um ihr aufzuhelfen, während es in abfälligem Tonfall einige wüste Beschimpfungen vor sich hin brummte, wobei: „…schlimmerer Kwamiquäler als du…“ noch die Netteste war.
 

Der Junge schaute über seine Schulter zu dem entgeistert blickenden Mädchen, dass unfähig sich zu rühren, immer noch auf dem Schreibtischstuhl saß, während es wahrscheinlich hoffte spontan unsichtbar zu werden, und stammelte perplex: „Ladybug?“
 

Nicht in der Lage zu antworten, starrte sie auf den zweiten Kwami, der mit Tikki in den Armen plötzlich über dem Sofa schwebte. „C-Cat N-Noir?“, brachte sie nun doch stotternd heraus und fühlte sich, wie in einem Traum. Das konnte doch einfach nicht real sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nami88
2017-12-18T17:33:12+00:00 18.12.2017 18:33
Hey ^-^
Ich weiß nicht, wer in dieser Situation geschockter war xD
Aber die Arme Tikki musste wohl am meisten leiden xD
Konnte mir das Bildlich richtig gut vorstellen, wie die samt Bilderrahmen durch Zimmer geschleudert wurde 😅
Freue mich schon auf morgen ^-^
Antwort von:  Bloonaa
19.12.2017 12:43
Ein bisschen tat mir Tikki beim schreiben auch leid, aber die Vorstellung war einfach zu gut, dass es so hätte kommen können. xD
Und Plagg als "Gentleman" war dann noch das i-Tüpfelchen. ^^
Von:  Fiamma
2017-12-18T13:14:48+00:00 18.12.2017 14:14
Musste so lachen, mit Tikki XD
War das auch so in der Folge, dass sie mit dem Bilderrahmen mit geflogen ist? Hab es gerade gar nicht mehr so im Kopf XD

Dumm gelaufen würde ich sagen, oder vielleicht genau richtig :P *g*
Wieder schöne Türchen :)


Antwort von:  Bloonaa
19.12.2017 12:42
Ne, ich glaube in der Folge ist sie dann in eine andere Richtung geflogen und hat sich versteckt, aber ich fand den Gedanken so drollig, dass sie noch dran hängt xD

Ich glaube, genau Richtig gelaufen xD Immerhin ist die Katze nun aus dem Sack. :P
Danke dir. ^^
Antwort von:  Fiamma
19.12.2017 21:47
Ich musste auf jeden Fall sehr lachen bei dem Gedanken, wie Tikki da mit dem Rahmen mit fliegt xD
Antwort von:  Bloonaa
20.12.2017 13:03
Ging mir beim schreiben auch so xD


Zurück