Zum Inhalt der Seite

Das Herz der Drachen

Wiedersehen
von
Koautor:  MAC01

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Morgen danach

Kapitel 11 – 11. Dezember: Der Morgen danach
 

Als Joey an diesem Montag erwachte wurde ihm klar, dass er Alkohol nicht besonders gut vertrug. Jedenfalls fühlte sich sein Kopf schwer und verkatert an. Nur langsam schaffte es der Blonde in eine aufrechte Position und hielt sich dann den Kopf mit beiden Händen. Was für ein Wochenende, dachte er und war erleichtert darüber, dass er bereits gestern noch eine Mail an Kenji geschrieben hatte, in dem er sich für heute einen freien Tag genehmigte.

Er wusste, dass sein Chef nichts dagegen hatte, da solche kurzfristige Tageurlaube bei dem Blonden nie vorkamen, obwohl die Agentur diese Schlendriantage anbot. Jeder Mitarbeit konnte drei Mal im Jahr – sofern kein Krankenstand vorherrschte oder ein Abgabetermin der Firma im Nacken saß – sich einen Tag frei nehmen. Das war das erste Mal, seit Joey in der Agentur angefangen hatte, dass er davon Gebrauch machte.

Erst nach und nach fielen ihm die Details des gestrigen Tages wieder ein. Wie Kaiba plötzlich vor seiner Tür gestanden hatte, mit diesem Tisch und dem Essen, den beiden roten Rosen, die mehr als offensichtlich klar machten, dass er wirklich an ihm interessiert war.

Obwohl sich Joey am Anfang noch etwas gesträubt hatte, hatte er schließlich nachgegeben und sich zu Seto an den Tisch gesetzt. Das Essen war wirklich ausgezeichnet gewesen und entgegen seiner Erwartungen wurde es eigentlich ein recht netter Abend. Seto – er hatte ihn irgendwann gebeten, ihn auch beim Vornamen zu nennen - hatte die Gelegenheit genutzt und ein Gespräch mit ihm begonnen, welches wohl dazu diente, einige Wissenslücken zu schließen. Es war für den Blonden erschreckend gewesen, wie viel Interesse der Brünette auf einmal für ihn entwickelte.

Irgendwann waren sie schließlich auch auf ihre Schulzeit zu sprechen gekommen und Seto hatte ihm eröffnet, dass er schon damals ein Interesse an dem Blonden gehabt hatte. Doch er war einfach nicht in der Lage gewesen, seine Gefühle zu offenbaren und hatte stattdessen versucht Joey mit all den Sticheleien und abfälligen Bemerkungen auf Abstand zu halten. Ja, dass hatte doch wirklich gut funktioniert, war alles gewesen, was Joey dazu mit einem ironischen Grinsen beisteuerte.

Seto hatte inne gehalten und ihn ausgiebig gemustert. Dann geschah etwas, was Joey nie für möglich gehalten hätte: Seto Kaiba entschuldigte sich bei ihm für all die Namen, die er ihm in der Schulzeit verpasst hatte. Joey wäre beinahe vor Schreck vom Stuhl gefallen.

Irgendwann zeigte der Wein, der zum Essen gereicht wurde, auch bei dem Geschäftsmann endlich eine Wirkung und er wurde lockerer. Erzählte davon, dass er damals dachte, dass er sich keine Blöße oder Schwäche geben dürfe und daher lange seine Gefühle und vor allem seine Homosexualität verleugnet hätte. Selbst heute hätte er noch Probleme damit, sich als schwul zu outen. Aber das lag auch hauptsächlich daran, dass er in seinem Leben nur an einer Person wirkliches Interesse entwickelt hatte und die hatte er verloren geglaubt. Erst als er dieser Person auf dem Weihnachtsmarkt überraschend über den Weg gelaufen war, hatte er gespürt, dass all diese Gefühle noch in ihm waren und auf ihn stärker als zuvor wirkten.

Joey schlug sich die Hand an die Stirn. Damit hatte Seto auch die dritte Bedingung schlussendlich erfüllt: Absolute Ehrlichkeit und Offenheit über seine eigenen Gefühle. Okay, vielleicht musste man ein paar Punkte abziehen, da erst der Wein ihn so offen hatte werden lassen. Aber es gab nun kein Zurück mehr!

Dann erstarrte Joey plötzlich. Seto war gestern schließlich sogar in Tränen ausgebrochen. Immer wieder wiederholte er, völlig betrunken wohlgemerkt, dass er bereute, nicht schon damals in der Schulzeit in diesem einen Punkt seines Lebens den Mut besessen zu haben, Joey reinen Wein einzuschenken. Dass er so viel Zeit einfach verschwendet hatte.

In diesem Zustand – betrunken und völlig aufgelöst – hatte Joey den anderen nicht gehen lassen können. Zwar hatte dieser eingewandt, dass Roland ihn abholen konnte, aber da es zu diesem Zeitpunkt schon weit nach Mitternacht war, empfand der Blonde es als unverantwortlich Roland jetzt quer durch die gesamte Stadt fahren zu lassen, nur um seinen völlig betrunkenen Chef bei ihm abzuholen…
 

Auf einmal sprang Joey aus seinem Bett, rannte förmlich zu seiner Schlafzimmertür, die er hastig aufriss, bevor ihm fast die Augen aus dem Kopf fielen. Tatsächlich lag auf seiner Couch ein schlafender Seto Kaiba und schnarchte… und sabberte ein wenig auf sein Gästekissen. Dieser Anblick war für Joey einfach zu viel auf nüchternen Magen und einem Morgen ohne Kaffee.

Also schlurfte er nun wieder eher gemächlicher in seine offene Küche und setzte… nein… erst einmal musste er den gekochten und nicht getrunkenen Kaffee von gestern wegschütten. Dann endlich konnte er frischen Kaffee aufbrühen.

Als Joey in seinen Kühlschrank blickte musste er feststellen, dass er am Freitag das Einkaufen völlig vergessen hatte. So war das nun Mal, wenn er unerwartet Duke über den Weg lief. Da blieb so etwas wie einkaufen einfach auf der Strecke. Dennoch wollte er sich vor Seto keine Blöße geben. Daher ging er fix ins Bad, vollzog eine Katzenwäsche, bevor er sich warm anzog und in den Laden an der Ecke eilte.
 

Der vertraute Geruch von Kaffee drang in Setos Bewusstsein, der sich langsam gegen den Nebel des Alkohols und der Bewusstlosigkeit durchsetzte. Langsam richtete er sich auf und blickte sich kurz fragend um. Dann fiel ihm wieder ein, dass er bei Joey war. Sein Nacken knackte laut, als er sich streckte. Diese Couch war mörderisch für seinen Rücken. Nur mit viel Mühe gelang es Seto schließlich sich zu erheben. Der Nase folgend schlurfte er mit staksigen Schritten in die Küche und zur Quelle des herrlichen Geruchs.

Es brauchte einen Moment, bis er eine Tasse fand und er in dem ansonsten leeren Kühlschrank die Kaffeesahne fand. Er schenkte sich eine Tasse des schwarzen Getränks ein und verfeinerte dieses mit einem Schuss Sahne. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er allein war. Sowohl die Schlafzimmer- als auch die Badezimmertür standen offen und ließen erkennen, dass sie leer waren. Wo war Joey?

Da hörte der Brünette die Wohnungstür und blickte fragend um die Ecke. Dort zog sich Joey gerade die Schuhe und den Mantel aus, bevor er seine Einkaufstüten wieder aufnahm und zu ihm in die Küche kommen wollte. Als der Blonde erkannte, dass er schon wach war nickte er ihm nur zu, bevor er mit den frisch erworbenen Einkäufen den Frühstückstisch einkleidete.

Da der Wein sie ganz offensichtlich beide sehr mitgenommen hatte verbrachten sie das Frühstück schweigend. Das war ganz gut, denn noch immer war Seto nicht ganz klar, warum er hier übernachtet hatte. Erst nach einer Brötchenhälfte und einer zweiten Tasse Kaffee löste sich die Blockade in seinem Kopf und die Erinnerungen kamen zurück. Ebenso das Gefühl der Peinlichkeit. Schlagartig bereute der Unternehmer, dass er zu jedem Gang einen Wein hatte auftischen lassen. Mental setzte er sich eine Notiz in Zukunft auf dieses Gesöff aus vergorene Trauben zu verzichten.

Die Stille wurde jäh unterbrochen, als sein Smartphone zu klingeln begann. Suchend tastete er seine Taschen ab, bis er nach einer schier unendlich langer Zeit endlich den Störenfried fand. Der Name auf dem Display ließen seine Augen rollen. Dann nahm er den Anruf schließlich an.

„Guten Morgen – Ja – Nein – Bin bei Joey – Nein – Ist nur spät geworden – Hey… hey, nicht so… hey, nicht so laut!“
 

Dem verzweifelten Gespräch des sonst so resoluten Unternehmers zuzuhören, wie er gerade seinem jüngeren Bruder scheinbar Rede und Antwort stehen musste, zauberte bei Joey unbewusst sein Schmunzeln auf das Gesicht. Doch als Mokuba begann so laut zu brüllen, dass selbst er ihn verstand, nahm er Seto das Smartphone aus der Hand.

„Hey Mokuba, danke für deinen Anruf, aber sei so gut und gönn uns eine Pause! Der Wein war gut und reichlich, daher brummt uns der Schädel. Dein Bruder meldet sich, sobald die Kopfschmerzen abflauen!“, mit diesen Worten legte Joey schließlich auf und reichte einem nicht minder verblüfften Seto sein Smartphone zurück.

Dieser nahm es nur zögerlich wieder zurück, während sich auch auf seinem Gesicht ein seichtes Lächeln abzeichnete. Wenn er ihn so betrachtete, musste Joey feststellen, dass sein Gegenüber nur noch recht wenig Ähnlichkeit mit dem Geschäftsmann hatte, den er kannte.

In seinen Augen sah er dieses Verlangen oder... nein nicht Verlangen! Es war eher ein Wunsch. Ein Wunsch, den jeder ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben entwickelte. Der Wunsch nach jemandem in seinem Leben, mit dem man weiter voranschreiten konnte, der einen liebte und den man zurück lieben konnte.

Wieder wurde dem Blonden bewusst, dass Seto nicht gerade erfahren war, was seine eigenen Gefühle betraf. Schon während ihrer Schulzeit war der damalige Jungunternehmer immer stets darum bemüht gewesen, seine Gefühle von sich zu schieben und zu verleugnen. Seto hatte es gestern beim Abendessen selbst zugegeben. Von daher musste den Brünetten das alles hier eine große Überwindung gekostet haben.

Plötzlich wurde Joey bewusst, dass Seto aufgestanden und zu ihm rüber gekommen war. Überrascht blickte er zu dem Brünetten auf, der ihn sanft an der Hand nahm, um ihn zu sich hoch zu ziehen und dann... dann legte Seto seine Lippen auf die des Blonden.

Völlig geschockt davon, dass der Brünette diesen Schritt einfach so gewagt hatte, ließen Joey kurz erstarren, bevor er diesen Kuss langsam und genussvoll erwiderte. Davon hatte er Jahre lang geträumt. Doch jetzt diesen Mann wirklich zu küssen überstieg all seine Erwartungen um Längen. Es war einfach nur unglaublich.
 

Dann durchzog ein lauter Knall die Stille!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kikono-chan
2017-12-12T04:12:17+00:00 12.12.2017 05:12
Wunderschönen Diestagmorgen wünsche ich :)

Ihr habt euch also ein Limit von 3 Seiten gesetzt? Find ich nicht verkehrt, wenn man so eine Kontinuität durchsetzt, das hat was :) Auch wenn dieCliffis durchaus langsam immer fieser werden XD Mich beschleicht ja der Verdacht, dass ihr euch kurz vor Ende der 3 Seiten kurz diebisch grinsend beratet und überlegt, welche kleine Gemeinheit man da noch eben hinten dran setzen kann ;P

Kleiner Scherz^^

Die Vorstellung eines dezent betrunkenen Setos, wie er maulend und schluchzend, den Kopf auf der Tischplatte liegend, Joey seine Fehler der Vergangenheit gesteht ist schon genial XD Auch wenn es sonst irgendwie so gar nicht zu ihm passt - ich denke anders bekommt man den Kerl sonst wohl eher nicht zum reden...
Leider muss ich dieses Mal gestehen, dass auch mir die Gespräche in diesem Kapitel etwas gefehlt haben, es ist ein bisschen schade, dass ausgerechnet dieses durchaus amüsante Essen nur in der Nacherzählung geschrieben ist :(

*ignoriert den allerletzten Satz gekonnt und schmilzt bei der Kussszene dahin* soooo süß^^ Freu mich schon, wenn ich heut Nachmittag vom Dienst zurückkomm und weiter lesen kann^^ *der Knall ist gar nicht da lalalalaaaa*

Liebe Grüße
Kikono-chan
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 10:35
Also Kikono ich kann dich beruhigen, der AKalender hat einen Fortlaufende Storyline die wir so aus gebaut haben das es am ende drei Seiten sind. MAC und ich schreiben ja nicht nur den Adventskalender, sonder paralell die Yugi FF und auch noch die Naruto FF mit jeweils einem Kapitel. Da geht es gar nicht länger. Auch das findet nicht statt, aber wäre eine Idee fürs nächste mal. Kleiner Scherz. Danke für deine immer sehr witzigen Kommis, mich amüsiert es immer wieder. Auch MAC ist begeistert davon.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Shijin
2017-12-11T23:31:53+00:00 12.12.2017 00:31
Hey, also irgendwie ging meinem Romantiker das mit dem Kuss gerade doch etwas zu schnell. Es sind noch 13 Tage übrig!
Ach und ich liebe eure Cliffies :) da kann man so schön interpretieren und kriegt am nächsten Tag schon gleich die Auflösung, genial...

Also ein lauter Knall... mmhh bitte keine Explosion im Haus irgendwo und Joey ist jetzt obdachlos... obwohl Im Moment würde Seto ihn aufnehmen und ich stelle mir das Zusammenwachsen sehr amüsant vor
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 10:20
Ihr gefallt uns mit euren Ideen und gedanken. Das ist so schön, zu hören das es euch nicht Stört das es Cliffhanger sind. Ja die Auflöösung folgt mit dem nächsten Türchen.
Dann ist aber auch schon halb Zeit, es liegen noch 12 Tage und Türchen vor euch.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  marronja
2017-12-11T22:10:34+00:00 11.12.2017 23:10
Was lauter knall ...warum
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 10:17
Diese Frage beantwortet euch Türchen 12. Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  CharlieBlade1901
2017-12-11T21:14:38+00:00 11.12.2017 22:14
Dein Ernst? Jetzt wo es spannend wird und ich mir 11 Kapitel für diesen Moment durch gelesen habe machst du einfach Schluss?
Frechheit. Will mehr. Und Gnade diesen Störenfried oder was auch immer Gott wenn es nicht mega wichtig ist, dass er die beiden stören muss.
Antwort von:  Onlyknow3
11.12.2017 22:23
Schön dich hier auch als Kommischreiber zu lesen. Deinen Kommis haben Humor das gefällt uns beiden.
Und keine Sorge du erfährst es morgen was den der Knall zu bedeuten hatte versprochen.
Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  solty004
2017-12-11T20:14:50+00:00 11.12.2017 21:14
Hey,
Fasse als tüchen zusammen die ich nicht komentirt hab. Da ich zur Zeit keine Tollet ser lieb hab. Bin froh das ich irgend wie zum Lesen geschafft hab.

Gibt nur ein oder doch mehre Worte dafür.
Die sind so mega genal Kapiteln bis jetzt und freu mich schon auf morgen weiter zu lassen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  Onlyknow3
11.12.2017 21:24
Danke dir für deinen Kommi solty. Dir weiter gute Besserung, kommm wieder auf die Beine.
Und morgen haben wir Halbzeit solty, es sind dann noch 12 Tage.
Grüße auch von MAC.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  kikoxd
2017-12-11T19:51:29+00:00 11.12.2017 20:51
Das gibts doch nicht....da find ich eure Advents-FF und hab prompt nen Cliffhänger .....echt jetzt XD

Süße FF bisher. Man merkt das Joey erwachsen geworden ist und auch bei Seto muss was passiert sein, ist er doch bicht mehr so unterkühlt. Wobei ich sagen muss, dass er bissl OOC ist seit er eifersüchtig war. Ist aber nicht schlimm, gefällt mir solange er nicht ein richtiges Weichei wird :D

Ich bleib dran. Bis morgen 😊
Antwort von:  Onlyknow3
11.12.2017 20:59
Danke das dich diese Cliffhanger nicht so stören. diese ergeben sich aus dem Inhalt der Kapitel.
Und nein unser Seto wird doch kein Weich Ei. Bleib dran und du wirst nicht ettäuscht werden.
Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Usaria
2017-12-11T16:48:31+00:00 11.12.2017 17:48
Ach nöö! Ich muss mich wohl mit diesen Cliffhangers und dass die schönsten Szenen der Geschichte, nicht aus geschrieben werden, warum auch immer, gewöhnen! Grrrr!
So da ich jetzt meinen Unmut los geworden bin kann ich ja zum Kapitel kommem.

Ja, Ja, Alkohol tut Wahrheit kund! Sagt man ja so schön und dies trifft wohl sehr auf Seto Kaiba zu. Ein klein wenig kann ich ja den Grund für sein damaliges Handel verstehen, doch dass er unseren Blondie so schnell rum bekommt? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Hmm!
Dann hoffe ich dass der Knall keine Bome, Schuß oder ähnliches war.
Also dann bis Morgen.
Antwort von:  Onlyknow3
11.12.2017 18:04
Was den Knall betrifft das kann ich dir jetzt nicht sagen. Was ich dir sagen kann ist das Joey schon zu Schulzeiten noch, schon in Seto verliebt war und er diese Gefühle nie abgelegt hat. Darum kam dem Blonden da dann auch die Erkenntnis dessen das er das was Seto macht. Ihn nämlich Küssen schon damals haben wollte, Seto es nur nicht zugelassen hat. Was die Clifhanger betrifft, sind Kapitel so geschnitten das sie nicht mehr als drei Schreibseiten lang sind. von daher kann es schon das dass eine oder andere Kapitel so endet. Ob alle so enden das seh ich vorher nicht, leider. Und MAC als KoAutorin eben so wenig. Das ergibt sich einfach aus der Story und dem Platz den der Inhalt braucht.
Trotzdem danke für deinen Kommi über wir uns wirklich sehr freuen.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  Usaria
11.12.2017 18:09
Ja warum denn immer nur 3 Seiten, also ich und bestimmt die anderen Leser hätten auch nicht´s dagegen wenn´s mal länger wird! *Grins*
Antwort von:  MAC01
11.12.2017 18:56
'Nur' drei Seiten wollen aber auch erst einmal geschrieben werden und da diese Story nur als kleines Dankeschön an die Leser, Favos und Kommentatoren der beiden Hauptstories gedacht war - die ja auch noch parallel geschrieben werden - und sowohl Onlyknow3, als auch ich noch ein Leben in der Vorweihnachtszeit mit Familien, Backen, Vorbereitung auf das Weihnachtsfest haben, haben wir uns dazu entschieden, dass jedes Kapitel eine gewisse Länge eben nicht überschreitet. Anfangs lag dieses Limit übrigens bei einer Seite!

Die Cliffhanger sind übrigens nicht da, damit man sich ärgert, sondern das man mit Vorfreude auf das nächste Türchen unseres Kalenders wartet!
Antwort von:  Usaria
11.12.2017 20:14
Aber ich hasse sie! Auch bei meinen Lieblingsserien, wenn so ne Folge mit nen Cliffhanger endet!

Also, wenn ich im Schreibfieber oder Schreibwahn bin, dann sind 3 Seiten, n Klags. Und wie meinst du das mit der Hauptstory? Gibts dazu eine? Wenn ja dann haut mal den Link hier rein?

Ja, da habt ihr ja recht, wenn´s als Dankeschön gedacht war bzw. ist, trotzdem währe es schööön!
Das mache ich ja auch schon!
Antwort von:  Onlyknow3
11.12.2017 20:40
Die Hauptstory heißt Was so alles passiert, wenn unbekannte auftauchen. Dieser AKalender, ist als Dankeschön für die leser und Kommischreiber von eben dieser gedacht. Die FF hat 100 Favos, und 164 Kommis. Denke es versteht sich das den AK alle lesen dürfen die ihn wollen auch du. Darum sei bitte so gut und lass uns MAC und mir den Rythmus den wir vorgeben. Oder lass es sein.


Zurück