Zum Inhalt der Seite

Herzblind

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

.epilog

Blindheit ist die ausgeprägteste Form einer Sehbehinderung. Sie ist in großen Teilen, wenn nicht sogar eine vollständige Beeinträchtigung des visuellen Wahrnehmungsvermögens. Wenn man nichts mehr sehen kann, dann muss man sich auf andere Dinge stützen. Auf Gehör, Geruch, Tastsinn und Erfahrung. Menschen, die an ihre Blindheit gewöhnt sind haben einen ausgesprochen großen Erfindungsreichtum um sich zu orientieren und sehen auf eine Weise, die für andere schwer nachvollziehbar ist.

Manchmal gibt es die Möglichkeit auf Heilung und durch moderne Medizin und die Anwendung physikalischer Gesetze können Blinde wieder sehend gemacht werden. Wunder der modernen Medizin, sagt man oft dazu.

Doch die moderne Medizin kann nicht alles. Sie kann nicht bei allem Wunder vollbringen, denn sie kann nur das, was Menschen erforscht haben und als Fakten und Gegebenheiten niedergeschrieben haben. Dann braucht es Menschen die findig oder auch mutig genug sind um wilde Spekulationen anzustellen und eigene Behandlungsmethoden zu entwickeln. So entstehen neue Fakten und Gegebenheiten.

Um diesen Prozess jedoch überhaupt erst in Gang zu bringen, braucht es die Erkenntnis, dass etwas nicht stimmt. Das etwas anders ist oder nicht so funktioniert, wie man es kennt, aber eigentlich braucht. Egal, ob es um eine Erkältung oder einen Knochenbruch geht. Ob es seltene Erkrankungen der Organe betrifft oder sogar Gendefekte. Oder...ein blindes Herz.

Doch das blinde Herz kann nicht von der modernen Medizin geheilt werden.

Wenn das Herz blind ist, sieht es nicht das, was direkt vor ihm ist. Erkennt nicht, was es braucht, egal ob es die Fähigkeit zu sehen dauerhaft verloren hat oder nur geblendet wurde. Wenn das Herz blind ist, dann braucht es etwas oder jemandem, dass ihm helfen kann zu sehen. Ihm das sehen beibringt.

Es braucht Gefühle in allen Formen und Farben um zu lernen und sich zu entwickeln. Es muss umdenken und sich auf Hilfe stützen. Vertrauen. Und mit etwas Glück und der Hilfe eines kleinen schwarzen Katers lernt es wieder was es bedeutet zu sehen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Das war Herzblind...
Ich bin immer noch etwas ungläubig, dass ich es echt geschafft habe, aber ich weiß, dass die Geschichte der beiden noch nicht zu Ende erzählt ist. Herzblind ja, aber es gibt noch einiges, dass ich von Gabriel und Elyas und auch von den anderen erzählen möchte und auch werde. Danke für die Treue und die Leser und danke, dass ich so viel Freude an allem habt wie ich. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deedochan
2018-06-08T19:41:16+00:00 08.06.2018 21:41
Hey hey!
Danke für die wunderbare Story - sie hat mir die letzten paar Tage die S-Bahn-Fahrt in die Arbeit versüßt :)

LG
Deedo


Zurück