Zum Inhalt der Seite

The Cat of all Cats

Severus Snape | Alba
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Das ist an einem Tag entstanden und da sind bestimmt Fehler drinnen und wenn ich am Rest arbeite, werde ich sie ausmerzen. Falls ihr sie vor mir seht, sagt mir Bescheid :D Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Mysterien dieser Welt

Der Grund, warum Severus Snape eine Katze auf seinem Schoß hatte, die er gedankenverloren kraulte, während er mit gerunzelter Stirn ein Buch über schwarze Magie studierte, ist der, dass er vor drei Monaten zum Todesser des Monats gewählt worden war und er sich zur Feier des Tages etwas kaufen wollte. Das Etwas entpuppte sich als eine schwarze Katze und da Severus dem Rebellentum nicht abgeneigt war, nannte er sie Alba.

Alba war, abgesehen von Lily, eine der besten Gesellschaften die Severus bis dato um sich hatte. Alba hörte ihm zu, gab ihm Ratschläge, beschäftigte sich in der Regel selbst und zerstörte gerade so viele Sachen in Severus' Haushalt, sodass er endlich seinen Reparo-Zauber perfektionieren konnte.

„Es ist und bleibt zeitaufwändig. Felix Felicis braucht nun mal sechs Monate. Das wird der Dunkle Lord gar nicht gerne hören, aber so sehr ich mich auch bemühe, daran kann ich wohl nichts ändern!“, lamentierte Severus und tätschelte Albas Kopf.

Alba gähnte. „Kann der Kerl sich das denn nicht selber zusammenpanschen? Er ist doch sonst auch der Großmeister, der Herr der Fliegen und so weiter ...“

„Alba, so darfst du vom Dunklen Lord nicht sprechen“, seufzte Severus, scheuchte sie von seinem Schoß und ging zum Kessel, der auf dem Wohnzimmertisch vor sich hinbrodelte.

Seine Katze hopste zurück auf den Sessel und streckte sich genüsslich aus. „Ich habe keine Angst vor dem Unterdrücker der Sieben Weltmeere ...“

„Deine Spitznamen für ihn könnten dir noch den Garaus machen.“ Severus rührte einmal nach links, dann wieder nach rechts, etwas weniger Feuer …

„Da fällt mir gerade ein –“, Albas große, grüne Augen hefteten sich auf eine Tasse, die auf dem Tischchen neben dem Sessel stand, „dass Mulciber hier war und nach dir gefragt hat.“

Severus schnupperte an seinem Trank. „Hm, zu viel Koboldhaare … Ach so? Was wollte er?“

Es klirrte, Severus zuckte zusammen und drehte sich, mit gezücktem Zauberstab um.

Alba lag zusammengerollt auf dem Sessel, und die Tasse in Scherben auf dem Boden.

„Alba!“

„Ich schwöre dir, wir haben einen Poltergeist …“

„Ich tausch dich in einen Goldfisch um!“, drohte Severus, nicht zum ersten Mal, weshalb Alba auch entsprechend entspannt liegen blieb.

„Und was wollte Mulciber jetzt eigentlich?!“

„Oh, er meinte es gäbe da so einen Teeparty mit dem Großmeister, mit viel Kürbisskuchen und Feuerwhisky.“

„Den Rest denkst du dir doch aus. Und wann?“

Alba öffnete ihre Augen einen Spalt und blickte zur Uhr. „Ich würde sagen, seit einer halben Stunde.“

„Was?!“ Severus Kochlöffel klatsche in den Trank.

Die Katze machte elegant einen Satz vom Sessel und tänzelte zu ihrem Futternapf. Sie schnupperte an den Rand gefüllten Napf und rümpfte die Nase. „Das ist alt, das mag ich nicht. Huhn esse ich schon seit gestern nicht mehr – ich will Rind.“

Severus hörte seinem geliebten Haustier gar nicht zu. Er rannte, Zauberstab schwingend durch sein Apartment und suchte seine Klamotten zusammen. Er sollte sich abgewöhnen, im Nachthemd Zaubertränke zu brauen.

„Deinetwegen komme ich zu spät zum Treffen!“, keifte Severus und schmiss sich seinen Mantel über die Schultern, während er sich bereit machte zu apparieren. „Das könnte mich noch Kopf und Kragen kosten!“

„Bring ihm eine tote Maus mit“, rief Alba ihm noch nach, als es ploppte und Severus, verspätet, zum Treffen erschien.
 

🐈🐈🐈
 

Severus schmiss seinen Mantel in eine Ecke (viele hat er übrigens nicht) und marschierte mies gelaunt auf seinen Sessel zu.

„Alba! Kannst du dir vorstellen, wie peinlich das für mich war?!“

Seine Katze musterte ihn mit intensivem Blick. „Ja, mit diesem kurzen Schwanz würde ich mich auch nicht blicken lassen ...“

„Was? Nein! Peinlich ist, wenn man ein äußerst wichtiges Treffen hineinplatzen muss und erklären darf, dass man zu spät kommt, weil der eigenen Halbkniesel einem vergessen hat zu sagen, dass eine Verabredung ansteht!“

Severus stand vor seiner Samtpfote, mit vor der Brust verschränkten Armen, schmallippig, bleich vor Zorn und mit finsteren Augen, blickte er auf sie herab; was für gewöhnlich respekt- und furchteinflößend auf seine Schüler wirkte.

Alba putzte sich ihre Pfoten.

„Ich rede mit dir!“

„Dein Zaubertrank ist übrigens ausgelaufen.“

Severus stutze, ehe er sich zu seinem Tisch umdrehte und feststellen musste, dass der Kessel umgefallen war und jetzt auf dem Boden giftig aussehende Blumen sprossen. Sie wuchsen einfach aus dem Teppich und den Tisch heraus und wanden ihre Köpfe, bestehend aus vielzähligen, regenbogenfarbenen Blütenblättern die mit Zähnchen besetzt waren, in alle Richtungen, so als suchten sie etwas bestimmtes.

„Oh nein, daran hab ich zwei Tage gearbeitet!“

Jammernd machte Severus sich daran, das Chaos zu beseitigen, was gar nicht so einfach war. Schadzauber durch Tränke konnten äußerst trickreich sein. Wenn er Pech hatte, wuchs eine der Blumen unvermittelt zurück, wenn Severus es am wenigsten brauchen konnte und biss ihn. War ihm schon mal passiert, wurde als nicht wiederholungswürdig eingestuft.

„Warum ist der Kessel überhaupt umgefallen?!“, wollte Severus wissen, während er eine Blume abschossen, die aus der Decke kam.

Alba grub ihre Krallen in die Sessellehne und begann sie zu wetzen. „Die Welt ist voller Mysterien …“

„Nicht den Sessel, wie oft denn noch?!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sensenmann
2017-10-07T22:23:57+00:00 08.10.2017 00:23
Hallo :D

So, jetzt komme ich doch schon zum Lesen.

Wie immer finde ich schon mal das "Äußere" deiner Fanfiktion sehr ansprechend gestaltet. Ich finde es schön, dass du Charaktere angelegt hast und auch mit Bildern versehen hast. Dein Schreibstil ist sehr angenehm. Du formulierst die Sätze gut. Sie sind weder zu lang, noch zu kurz und gerade deswegen entsteht ein guter Lesefluss.

Für Severus hast du eine Katze als Haustier gewählt. Das wäre jetzt auch meine Wahl bei ihm gewesen. Ein anderes Haustier kann ich mir für Severus nicht wirklich vorstellen. Der Charakter der Katze passt auch irgendwie zu ihm. Katzen entscheiden selbst, wem sie ihre Aufmerksamkeit und Liebe schenken :)

Ich muss zugeben, dass das Genre "Humor" in Verbindung mit Severus Snape wirklich Neuland für mich ist. Die meisten Geschichten mit ihm als Hauptfigur sind doch eher ernst oder traurig. Ich muss wirklich an einigen Stellen schmunzeln, wenn ich die Szenen in meinem Kopfkino durchspiele. Alleine schon die Idee mit "Todesser des Monats" ist einen Oskar wert :'D. Ich sehe schon vor mir, wie Snape gekürt wird und Lucius und Bellatrix eingeschnappt daneben stehen xD.
Oder die Vorstellung, dass Snape im Morgenmantel Tränke braut :D! Genial!

Ich fände es interessant, wenn du noch erklären würdest, wieso Severus Alba verstehen und sich mit ihr unterhalten kann. Hat sie besondere Fähigkeiten? Krummbein war ja auch ein Kniesel und konnte nicht mit Menschen reden.
Und wann spielt deine Geschichte? Vor der Ermordung der Potters? Nach Voldemorts Rückkehr? :)

Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel!

LG,
Sensenmann
Antwort von:  Sas-_-
08.10.2017 12:06

Heey, jaaah, die FF steckt etwas in den Kinderschuhen *räusper*
Als erstes, vielen Dank, dass meine FF an deinem WB teilnehmen darf :3 Sie fällt ja doch etwas aus dem vorgegebenen Rahmen ^-^" Humor kann mit Snape eig. ganz prima funktionieren :D Das kommt halt auf das Umfeld drauf an :3 Da er hier recht losgelöst von Lily unterwegs ist, hat das etwas Fluffiges :D
Jetzt zu deinen Fragen, die werden nämlich alle beantwortet, sie sind nur im Kontext versteckt:
1. Alba ist ein Halbkniesel, das steht im Text und es stimmt, eig. können die nicht sprechen. Severus hat sie schlicht etwas verzaubert :D Erwähnt wird das nicht, aber ich erwähne es bestimmt mal in einem folgenden OS :3
2. Das Unterthema habe ich angegeben und zwar als Herumtreiber-Ära, damit ist klar, es ist der erste Zaubererkrieg. Und damit erklärt sich auch alles andere, nämlich dass Lily noch am Leben ist, sonst wäre Voldemort schon fort.
3. Im Text erwähne ich, dass Severus' Haltung gewöhnlich auf seine Schüler Respekt einflößend wirkt, damit habe ich verraten, dass er bereits ein Spion von Dumbledore ist und Harry auf der Welt.
Ich hab deswegen nicht Alan Rickman als Profilbild für Severus genutzt, sondern jemand jüngeres, der ihm ähnlich sieht :D Viele vergessen das dank dem Film, aber die Rumtreiber-Generation war sehr jung, gerade mal 20, als der Horror los ging.
Ja, alle Hinweise sind im Kontext versteckt. Das war mir so lieber als platt zu sagen, wann, wo, wie, was. Aber ich bin auch ein Fan von versteckten Hinweisen, gebe ich ehrlich zu ^-^"
Vielen Dank für den Kommentar *-* Ich hoffe, die Folgekaps gefallen dir :D

LG
Sas-_-
Antwort von:  Sensenmann
08.10.2017 13:47
Das mit den Schülern habe ich überlesen /)^(\ *schäm*
Vielleicht sollte ich nachts doch keine Fanfiktions mehr lesen :'D
Mir gefällt das Bild von ihm sehr :) Ich glaube deswegen war ich aber etwas verwirrt von der Zeit-Ära, in der die Geschichte spielt. Aber jetzt weiß ich Bescheid :)
Danke für die Antwort! Ich freue mich schon, auf weitere Kapitel! (\^0^/)

LG,
Sensenmann
Von:  Chaosbande
2017-10-07T21:23:02+00:00 07.10.2017 23:23
Hallöleee~

Ein klitzekleines bisschen Mitleid hab ich ja mit Severus, aber meine Schadenfreude siegt *rollt sich lachend auf dem Boden*

Danke das meine Katze nicht so ist xD
Antwort von:  Sas-_-
08.10.2017 11:33

Hi ^-^/
Ich hab zwei Katzen :3 Die sind auch nicht so, aber sie sind ... speziell XD
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren! *-*

LG
Sas-_-


Zurück