Niemand kann auf dauer eine Maske tragen von Celeana ================================================================================ Kapitel 20: Home sweet home --------------------------- -Shiro's Sicht- Nur noch einen Tag, nur noch heute. Morgen früh werden wir endlich diese schrecklich langweile Stadt verlassen und wieder zurück zum Alltag übergehen. Ich war immer noch etwas aufgewühlt wegen der Sache auf dem Markt aber ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. Levi und ich sprachen ein Wort mit einander, was mich aber nicht wirklich störte. Was ich gesagt habe war mein voller ernst und nur zu gerne hätte ich das auch schon früher gemacht, aber wer war ich um jemanden so etwas an den Kopf zu werfen. Ich bin doch auch nicht besser. Naja gesagt ist gesagt, jetzt auch egal. Hanji schien gar nicht mit bekommen zu haben das wir eine kleine Auseinandersetzung hatten. Wir drei sollten Erwin zu einem Termin bei der Militärpolizei begleiten, wobei nur Levi und er an der Besprechung teilnahmen, da Hanji und ich lieber im Gebäude rumschlenderten und uns über die Leute von der Militärpolizei lustig zu machen. Die Besprechung dauerte nicht so lange wie ich erwartet hatte und Levi meinte genervt wie immer, „Holt eure Sachen, wir werden gleich losreiten.". Gesagt getan. Warum wir doch schon heute los ritten, war mir ein Rätsel aber es war mir nur recht. Diese Stadt trieft nur so voller reicher, arroganter, widerwärtiger Snobs mit Ausnahme von Patrick natürlich. Ich zog mir meinen Umhang enger um mich, denn der Wind war eisig und der regen prasselte nur so auf uns nieder. Mir wäre Schnee lieber gewesen.... Alles war still zwischen uns vier nur das Geräusch vom prasselnden Regen hielt mich davon ab in meine eigene kleine Welt zu flüchten. Selbst Hanji war still, aber auch nur weil sie sich in Gedanken wahrscheinlich wieder massenhaft Pläne ausdachte, was sie noch alles an den Titanen erforschen konnte. Vielleicht will sie ihnen ja das sprechen beibringen, man könnte es ihr zumindest zutrauen. Ich freue mich Petra und Eren endlich wiederzusehen. Die beiden waren mir echt ans Herz gewachsen und ich denke es wäre ziemlich schwierig für mich jetzt ohne die beiden aus kommen zu müssen. Eren war wie ein kleiner Bruder für mich.. doch was ist wenn Hanji recht hatte und er doch mehr für mich empfand als ich für ihn? Das würde die ganze Sache natürlich komplizierter machen.... Bei den Gedanken das etwas kompliziert wird oder ist, wanderte meine Blick automatisch auf den Hinterkopf des kleinen Mannes der vor mir her ritt. In seiner Gegenwart fühlte sich alles komisch an. Im guten aber auch im schlechten Sinne. Dieses Gefühl macht mich federleicht, als könnte ich durch die Luft schweben und wiederum kann ich mich nicht richtig konzentrieren. Um es kurz auszudrücken es ist das schönste, nervigste und komischste Gefühl was ich je in meinem ganzen Leben hatte! Nennt man das Liebe? Wenn ich so darüber nachdachte bekam ich ein bisschen Mitleid mit mir selbst. Himmel ich war noch nie verliebt gewesen und wusste nicht einmal wie es sich anfühlt oder es sich anfühlen sollte. Vielleicht bin ich auch einfach nur Wahnsinnig, was das Gefühl erklären sollte, das sich so anfühlt, als würde ich alles Schaffen. Njaa wenn ich so richtig drüber nachdachte macht es auch keinen Sinn. Aber angenommen ich wäre verliebt, dann doch nicht in Levi. Also wirklich, dieser Mann ist ein Stein was Gefühle angeht. Außerdem will ich Levi nicht lieben, dass würde nur unnötige Komplikationen zwischen ihn und mir, aber auch mit Petra führen. Natürlich habe ich ihre Blicke gesehen. Wie sie ihn anlächelt, versucht ein Gespräch zwischen den beiden aufzubauen. Das will ich ihr nicht zumuten. Als wendilch am Hq ankamen war ich so hungrig das ich beinahe vom Pferd gefallen wäre. Ich beeilte mich und kam noch rechtzeitig zum Abendessen. Petra winkte mir zu als mich sah und auch Eren lächelte mich freudig an. Ich lächelte zurück, was mir sofort einen leicht zornigen Blick von Mikasa einbrachte. Ich setzte mich zu Petra. „Wo sind denn die anderen", fragte sie. „Die kommen noch. Bin schon vor gegangen weil ich so hunger habe." erklärte ich ihr. „Achso. Und wie war's?" „Größtenteils langweilig.", erklärte ich und fing an zu essen. Mir war nicht nach reden zumute und nach dem ich fertig war, ging ich auch sofort in mein Zimmer. Es dauerte etwas bis ich eingeschlafen war, aber letzten Endes schaffte ich es doch noch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)