Niemand kann auf dauer eine Maske tragen von Celeana ================================================================================ Kapitel 5: Die Expedition beginnt! ---------------------------------- Hundemüde gingen wir wieder hinunter und ich brachte schnell die Gitarre weg. Danach schleppten wir drei uns zum Frühstück wo wir fast bei einschliefen. „Geht's euch gut?" fragte Gunther etwas verwundert. „Uns ging es nie besser." sagte Hanji schon im Halbschlaf und ich konnte noch gerade verhindern das sie mit dem Gesicht in ihrem Essen landete. Petra stützte ihren Kopf auf ihr Hand und schloss die Augen. °Das war vielleicht doch nicht so eine gute Idee die ganze Nacht wach zubleiben.° Ich lehnte mich mit einer Schulter an die schlafende Hanji und musste gähnen, doch ich zwang meine Augen offen zu bleiben. Die anderen am Tisch musterten irritiert das Szenario außer Levi der wie immer gelangweilt schaute. Ich beschloss Hanji zu wecken „Du wolltest doch noch Test's mit mir durchführen." nuschelte ich leise und nun war Hanji wieder hellwach. Sie sprang auf und packte mich am Kragen „Wieso hast das denn nicht früher gesagt?!". Sie schleifte mich wieder hinter sich her und rief Petra über die Schulter etwas von 'viel Spaß beim Training' zu. Auf dem Weg zur Krankenstation, wo Hanji die Test's durchführen wollte, war ich beinahe eingeschlafen. Dort angekommen fragte mich Hanji einen Haufen von Fragen und meine Antworten notierte sie sich fleißig. Sie holte eine kleine Lampe und leuchtete mir damit in beide Augen um meine Pupillenreaktion zu testen. Sie stellte sich weiter weg und hielt unterschiedlich viele Finger hoch. Ich sollte abwechselnd mit jedem Auge die Anzahl der Finger bestimmen. „Also soweit ich es feststellen kann, hast du keinerlei Beeinträchtigungen durch die Mutation." stellte sie nach einer weiteren Stunde fest. „Ich weiß." nuschelte ich „Du wusstest das und hast es mir nicht gesagt?!" „Du hättest doch trotzdem drauf bestanden es zu testen." Ich setzte mich auf eine Liege und Hanji setzte sich neben mich. Wir lehnten uns an die Wand hinter uns und ehe ich mich versah, war ich auch schon eingeschlafen. -Levi's Sicht- Ich sollte Vierauge zu Erwin schicken und mich dann schon wieder um diese nervige neue kümmern. °Wieso schickt er nicht irgendwen anderes?° ich ging Richtung Krankenstation da ich annahm das Vierauge Shiro hierher verschleppt hatte. Ich ging in den großen raum und musste nicht lange suchen bis ich fündig wurde. Die beiden saßen auf einer liege und schliefen. Hanji's Kopf bettete auf Shiro's Schulter und Shiro's Kopf war an Hanji's angelehnt. Ich stupste Hanji an „Hey Brillenschlange." sie regte sich nicht. Ich schüttelte sie einmal heftig und die beiden wurden schlagartig wach. Ich verschränkte die Arme „Vierauge du sollst zu Erwin gehen, sofort." sagte ich genervt. „Du kommst mit. Du wirst jetzt dein Pferd bekommen und lernen wie du vom Pferd aus schnell reagierst." meinte ich an Shiro gewand. -Shiro's Sicht- Ich merkte wie meine Laune schlagartig besser wurde. Ich bekam ein Pferd, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich liebe Tier und es macht mir viel Spaß mit ihnen zu Arbeiten. Fröhlich folgte ich dem genervten Hauptgefreiten. Wir gingen raus, über den Hof und in die Pferdeställe. Wir blieben vor einer Box mit einem dunkelgrauen Wallach stehen. Ich holte ihn aus der Box und sattelte ihn auf. Bevor ich aufsaß, ließ ich ihn an mir riechen damit er sich an mein Geruch gewöhnte. Ich stieg auf und fühlte mich sofort wohl. „Hat er einen Namen?" fragte ich Levi. „Nein." „Dann nenne ich ihn Yuma." „Wenn du willst." meinte er gleichgültig. Er stieg auch auf sein Pferd und gemeinsam ritten wir los. Ich musste mich erst an den jungen Wallach gewöhnen aber danach lief alles super. Wir meisterten die gestellten Aufgaben mit leichtigkeit. Am Abend kehrten wir zurück und ich führte Yuma in seine Box zurück. Ich streichelte ihn über seine Nüstern und er schnaubte zufrieden. Nach dem Essen ging ich schlafen und wachte früh am morgen wieder auf. Ich war echt aufgeregt. Hanji hatte mir gestern beim Abendessen freudig mitgeteilt das ich bei ihrer Abteilung mit ritt. Ich stand auf ging duschen und wartete auf Hanji damit wir zusammen frühstücken gehen konnten. Nach dem frühstück lief ich aufgeregt in mein Zimmer zurück und zog meine Ausrüstung und den Umhang an. Mit Hanji zusammen ging ich zu den Pferdeställen und holte Yuma aus seiner Box. Ich saß auf und ritt neben Hanji her als wir uns dem Tor näherten. °Jetzt geht es los! Jetzt werde ich die Welt außerhalb der Mauer sehen und meinen ersten Titanen erledigen!° Erwin schrie irgendwas und der gesamte Trupp galoppierte los. Die Expedition beginnt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)