3 Männer und ein Date von abgemeldet (Aus Langweile ein kleine Geschichte) ================================================================================ Kapitel 1: Das Beste kommt zum Schluss! --------------------------------------- "Ich tippe auf ein kirschrotes, enges Kleid mit weiße oder auch schwarzen High Heels dazu", spricht Deidara schulterzuckend. Der Junge mit den langen, blonden Haaren nippt an seiner Tasse mit dem Früchtetee und kassiert von seinen besten Freunde freche Blicke. Neben ihn am Caféhaustisch sitzt Itachi, ein ruhiger und verantwortungsvoller junger Mann, der mit seinen Kumpels über ein besonders Thema redet. Als dritter Person ist Kisame am Bord, der beste Profischwimmer von Konoha und ein wahrer Fan von Haifischen. Zusammen überlegen sie, wie Sakura sich zum ersten Date mit Itachi anzieht, auch wenn es sehr komisch klingt. "Auf jeden Fall steht ihr die kräftige Farbe. Vielleicht mit knalligen Rotlippenstift", meint Kisame und nascht von den Fischplätzchen. Dagegen scheint Itachi zu sein, in dem er leicht mit den Kopf schüttelt aufgrund des wirklich scharfen Outfits. Wenn er mit Sakura ein Date hat, zieht sie doch alle Blicke der männlichen Personen um sich. Allein der Gedanke macht ihn eifersüchtig und trinkt beinah das Limonadenglas aus. "Glaube ich nicht. Sie ist viel zu klug und bescheiden, um so auffällig zu sein", nuschelt er unbeeindruckt. "Dafür kenne ich sie viel zu gut." Natürlich bemerken die Jungs Itachis Eifersucht über den hübschen Anlass des Outfits. Innerlich grinsen sie breit, aber vor ihren besten Freund reißen sie sich zusammen, dafür sind Freunde schließlich da. Obwohl sie selbst nicht glauben, dass Sakura sich so erotisch kleidet, es liegt nicht in ihrer Liga. "Als zweite Wahl denke ich an einem Kleid mit hellen Grüntönen." Kisame nickt zustimmend Deidara zu. Vor allem stechen ihre smaragdgrünen Augen dabei hervor und Grün wirkt immer sehr neutral. "Bestimmt hat das Kleid einen tiefen Ausschnitt und reicht knapp bis zu den Knien." So stellt sich Kisame das Kleid für ihr erstes Date vor, was Itachi überhaupt nicht gefällt. Er stützt sich auf seine Hand ab. Wieso gehen seine Kumpels gleich so detailreich an der Sache ran? Leider ist er kein Mädchen und kann mit anderen Weibern darüber tratschen, wobei der Gedanke bei ihn als ein Mann auch keinen Sinn ergibt. "Niemals zieht sie solche sexy Kleider an. Sie ist schon wunderschön genug." Er behaart darauf felsenfest, dass das nicht Sakuras Geschmack ist und verschränkt die Arme vor der Brust. Persönlich wird er nicht ständig in den V-Ausschnitt gucken, doch die anderen Männer schon. Auffallend spiegelt sich die Eifersucht in seinen tiefschwarzen Augen wider. "Du hast … glaube recht. Sakuras Kleid besteht dann eher aus weißen, feinen Stoff. Die Farbe ergibt eine perfekte Explosionsmischung aus Unschuld und Reinheit", vermutet Deidara und setzt seinen Künstlerblick auf. Amüsant lacht Kisame darüber. Die temperamentvolle Frau kennt man als eine loyalen Menschen, wobei sie mit ihrer strengen, sowie wissbegierigen Art keines falls so wie ein Engel wirkt. Als selbstbewusste Frau teilt sie mehr aus, wie sie im Leben einsteckt. So ungefähr denkt auch Itachi und verneint Deidaras Vermutung mit einem Kopfschütteln. "Du denkst immer dabei an künstlerische Aspekte, statt die weibliche Intuition unter die Lupe zu nehmen." Davon hat Kisame viel Ahnung und erklärt es Deidara mit einem Schulterklopfen als einen gut gemeinten Rat. Der Blondschopf zieht einen Schmollmund. "Machst du doch gerade über meine Kunst lustig?" Seine Freunde seufzen bei Deidaras Aufregung. Jede kleine Kritik über sein Meisterwerk in Wort und Tat bringt ihn auf die Palme, bis er gereizt darauf reagiert. Niemand wagt daraus eine Diskussion zu starten, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. "Es kann auch sein, dass sie kein Kleid auswählt, sondern mit schlichten Klamotten zum Date kommt," wechselt Itachi seine Sichtweise. Egal wie Sakura sich auch anzieht, ihre Schönheit bleibt in seinen Augen immer da. Ein Bild von ihr in einer engen Maiduniform bringt ihn zum Nachdenken. Zum Vergnügen suchen sie sich jede Woche ein Partneroutfit aus, um die Beziehung mit frischen, neuen Ideen am Leben zu erhalten. Junge Menschen sind halt abwechslungsreich. Nebenbei hatten sie noch nie in ihrer 2-wöchigen Liebesbeziehung ein Tag mit dem Thema Butler und Maid. Über sein Gesicht huscht ein zotiges Schmunzeln, welches Kisame und Deidara als ein Themawechsel verstehen. "An was denkt wohl unser lieber Itachi", fragt Deidara gespielt und stupst den Profischwimmer an. Grinsend fährt sich Kisame durch das dunkelblaue, kurze Haar. Völlig in Gedanken versunken reagiert Itachi abweisend auf ihre Unterhaltung. "Anscheint ist er so beschäftigt, dass er uns nicht wahr nimmt, Deidara", räuspert Kisame verdächtigt, einen Plan mit den Künstler auszuhecken. Die Jungs sehen sich freudig an. Die nächsten Minuten wird der reinste Spaß werden. Plötzlich klingelt Kisames Handy. Sofort geht er ran und erhält eine interessante Nachricht. "Ich wette um 50 Yen, das Sakura ein schwarzes Abendkleid trägt." Deidara versteht die Aussage und klopft lachen auf den Tisch, um Itachis Aufmerksamkeit zu bekommen. Schnell hebt Itachi seinen Kopf und blickt seine Freunde fragend an. Sein Bauchgefühl verrät ihm, hier ist irgendetwas im Gange. "Was ist los"?, wundert sich Itachi. "Um was wettet ihr hier?" "Das ist hier wohl los, mein junger Herr", ertönt die feste Stimme hinter ihm. Überrascht schlägt Itachi seine Augen weit auf, dreht seinen Kopf nach hinten um einige Grade und sieht Sakura vor sich stehen. Das schwarze Abendkleid umhüllt ihre sportliche Figur und betont ihre helle Haut. Ihr rosafarbenes Haar hat sie zu einer Hochsteckfrisur gebunden und seitlich fallen Haarlocken in ihr Gesicht. Jetzt versteht Itachi die Welt nicht mehr. "Ähm … was machst du hier? Und wieso siehst du so … WOW aus"?, verschlägt es fast Itachis Sprache. Seine Freundin hebt ernsthaft eine Augenbraue hoch. Keine Frage, sie liebt Itachi über alles und respektiert seine vernünftige Art, doch für ihr erstes richtiges Date hat sie mehr erhofft. "Ganz einfach, mein Liebster. Ich habe Kisame und Deidara gebeten, dich zu einem Gespräch über unser erstes Date zu überreden, damit ich weiß, wie ich dich am Besten beeindrucken kann", erklärt Sakura. Zuerst muss Itachi die Überraschung und Erklärung bearbeitet, bevor er sich mit einem finsteren Blick zu seinen Freunden wendet, die sich vor Lachen noch kaum auf dem Stuhl halten. Tatsächlich haben sie ihn in einer Falle gelockt, sogar von seiner eigenen festen Freundin geplant. Er runzelt die Stirn. Warum gerät er immer in solchen Situationen. Bei solchen Freunden kennt er das Wort Langeweile überhaupt nicht. "Hier seid Verräter unter Freunden", knurrt Itachi und guckt Sakura verlegen an. Das Kleid steht ihr wirklich gut. Jedoch zieht sie ihr Gesicht zu einer enttäuschten Mimik. "Findest du mich nicht so hübsch"?, erkundigt sie sich nach Itachis Meinung. "Nicht hübsch! Einfach atemberaubend", lobt er sie mit einem Zwinkern und geht auf sie zu. "Aber ich will dich nur für mich haben und keine neugierigen Blicke von anderen Kerlen auf dich." Keine Sekunde später fängt Sakura an, herzlich über seine kleine Eifersucht zu lachen und lächelt ihren Freund gerührt an. "Das ist voll süß von dir. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Itachi … du musst nicht eifersüchtig sein." Als Antwort schenkt er Sakura einen innigen Kuss, den Sakura mit Leidenschaft erwidert. "Und so endet unsere kleine Geschichte", sagen Deidara und Kisame synchron. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)