Der Schlüssel zu meinen Herzen von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Der Weg zurück ---------------------- Der junge blonde Mann schaute aus dem Fenster und dachte über sein Leben nach. Gut, er war gerade erst 26 Jahre, trotzdem hatte er schon viel in seinem Leben erlebt. Erst die Scheidung seiner Eltern und die damit einhergehende Trennung von seinen Bruder. Die Abenteuer die er in einer Welt erlebte, wo er gedacht hätte, dass es sie nicht gibt, die Freundschaften die er dadurch gewonnen hatte und die bis heute anhalten. Der Kontakt zu ihnen ist auch nicht abgerissen als er sich entschieden hatte sein Heimatland zu verlassen und im fernen Amerika seinen Traum zu leben. Sein Sportstudium hatte er erfolgreich hinter sich gelassen. Er wurde NBA Meister und somit ein Basketballstar, eigentlich sollte er glücklich sein, trotzdem fehlte ihm was. In der ersten Zeit hatte er sich eingeredet, dass es das Heimweh war, was er verspürte und sicher hatte er damit auch recht doch auch nachdem die Jahre vergangen waren spürte er das er nicht komplett war. Sicher er hatte in Amerika auch Freunde, eine Partnerin, ging auf Partys und lies die Sau raus. Trotzdem fehlte was. Er vermisste die Kirschblüte, das Neujahrsfest, traditionelle Teehäuser, die Landschaft, das hektische Treiben Tokios, seine Freunde und Familie. Er wollte mehr als nur Skypen, E-Mails oder Telefonanrufe und sich nur Bilder anschauen reichte schon lange nicht mehr aus. Irgendwann, als er ehrlich zu sich selber war merkte er das er sich nur etwas vormachte. Beruflich gesehen ist Amerika ein voller Erfolg. Jetzt kommt aber das große ABER: Er vermisste Japan, seine Familie, seine Freunde und eine Person, die ihm seine gesamte Kindheit und Jugend begleitet hatte und zu der er keinen Kontakt mehr hatte und das schmerzte ihn sehr. Ihm ging immer wieder das letzte Gespräch dass er mit seiner besten Freundin hatte, nicht mehr aus dem Kopf. Auslöser war ein Streit den er mit Jane hatte und sie ihm an den Kopf warf, dass er egoistisch handelte, weil er sich entschieden hatte mit ihr keine Familie zu gründen und es letztendlich in einer Trennung endete, für ihn war es aber eine Erleichterung, er fühlte sich frei. Stark genug sich einen neuen Lebensabschnitt zu stellen. Er hatte gemerkt, dass er Jane mochte und auf einer gewissen Art und Weise auch liebte, aber nicht so wie er seine Jugendliebe liebte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)