Zum Inhalt der Seite

Meerjungfrauen küssen besser

Aurora/Arielle
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2017
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
1915 Wörter, 1 Kapitel
Auch das Meervolk kennt die Geschichte über die Prinzessin, die in einem 100-jährigen Schlaf gefangen ist und nur durch einen Kuss der wahren Liebe geweckt werden kann.
Doch ist es wirklich 'nur' eine Geschichte?


Inspiriert dazu hat mich dieses Watch me draw-Video von TheNamelessDoll. Die Idee musste ich einfach in eine Fanfic umsetzen.
Credits und die Erlaubnis, das Bild als Cover zu benutzen gehen an TheNamelessDoll.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Eine Geschichte E: 13.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (1)
1915 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2017-07-14T14:12:43+00:00 14.07.2017 16:12
Hach CharleyQueens,
ich bin ja ein richtiger Ursula-Fan und ich finde es toll, wie du sie in deiner Geschichte aufgegriffen hast. Es erinnert mich ein wenig an die Scar-Simba-Szenerie, in der der junge Löwe so neugierig bei seinem Onkel aufschlägt.
Die junge Arielle ist zuckersüß und Ursula wirkt trotz ihrer bereitwilligen Art ihr etwas zu erzählen, nicht übermäßig freundlich. Das mag ich, weil es den Bogen zum Originalcharakter schlägt.
Hier und da wirken manche Sätze etwas gehetzt und während du an einer Stelle ausführlich beschreibst, fasst du an anderer Stelle gröber zusammen. Das finde ich etwas schade, weil mir die ausgeschmückteren Formulierungen von dir sehr gut gefallen. Auch fand ich das Wort 'stehen' hierbei: Arielle blieb wenige Meter vor ihr stehen [...] etwas unglücklich gewählt. Es vermittelt doch irgendwie den Eindruck, als wäre sie nicht geschwommen, sondern gelaufen.
Dafür mag ich die Anspielungen auf andere Geschichten sehr gern und damit auch verbunden, die Andeutung des Verhältnisses zwischen Ursula und Arielle. Unsere Tentakellady mutet doch sehr als 'nette Tante' von nebenan an. Sehr amüsant!

KageyamaTobio
☆ Helfer der KomMission