Doppelleben von Ghostvillage (Die Geschichte der Chloé Depardieu) ================================================================================ Kapitel 1: Chloé Depardieu -------------------------- DOPPELLEBEN FADE IN: INT. ZIMMER – ANGERS, FRANKREICH – TAG CHLOÉ DEPARDIEU, 16, dunkelblondes Haar, grüne Augen, im Schultrikot, packt ihren Koffer aus und legt sich im Anschluss auf das obere Bett des Hochbettes. LAURENCE HENVETTE, 16, braunes Haar, dunkelblaue Augen, in der Schuluniform des Internats, tritt mit einem rollenden Koffer ein, welchen sie auf das untere Bett legt. Sie setzt sich an den Schreibtisch, ans Fenster. LAURENCE Salut, ich bin Laurence und du? CHLOÉ Chloé. (setzt sich) Wie es aussieht, sind wir beide im selben Zimmer, nicht? LAURENCE In welche Klasse gehst du denn? CHLOÉ Ich komme jetzt in die Neun E. LAURENCE Also bist du neu hier, nicht? Das ist nämlich meine Klasse. CHLOÉ Korrekt. Mein Vater schickte mich auf das Eliteinternat. Eigentlich führte mein Weg nicht nach Frankreich, aber nun bin ich hier. LAURENCE Wie pflegt meine Maman immer zu sagen? Man sollte immer mit dem glücklich sein, was man hat. CHLOÉ Ich stimme ihr zu, aber sag, Laurence, was führt dich hierher? LAURENCE Mein Vater hat kaum Zeit mehr für mich. Er muss hart arbeiten und da wäre ich ihm nur im Weg, denke ich. Es ist nicht so, dass er mich zwingt, auf das Internat zu gehen. Ich bin freiwillig hier und finde es gar nicht so schlimm. Und was denkst du darüber? CHLOÉ Mir macht es auch nichts aus. Wie lange bist du schon hier? LAURENCE Seit der fünften Stufe. Davor lebte ich mit meinen Eltern an der Côte d’Azur in Marseilles und woher genau kommst du? CHLOÉ Aus Montréal. Das liegt in Kanada. LAURENCE Ah, Kanada. (blickt zu Boden) Da wollten wir auch mal hin. Es soll schön sein. CHLOÉ (sieht auf die Wanduhr) Heute haben wir frei, richtig? LAURENCE Ich denke mal. Warum fragst du? CHLOÉ Den ganzen Tag, nehme ich an. Dann zeigst du mir ein wenig die Gegend und wir gehen auf eine kleine Erkundungstour. Was hältst du davon? (sieht zu Laurence) Du kennst dich doch aus? Schließlich bist du schon lang hier. LAURENCE Ja, aber … CHLOÉ Na dann! Ziehen wir los! (nimmt Laurence‘ Hand und geht ab) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)