Zum Inhalt der Seite

Miraculous Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nikolaus

Erschöpft kam Alya zusammen mit ihren Schwestern zuhause an und freute sich bereits, jetzt Kinder frei zu sein. Sie liebt ihre Schwestern, ohne Frage, aber manchmal konnten die beiden auch ganz schön Nerven. Erst recht, wenn beide mal wieder keine Ohren hatten und sie durch den halben Park gejagt wurde. Sie konnte Marinette manchmal verstehen, wenn sie mit Manon verzweifelte. Immerhin war die Kleine auch ein richtiger Wildfang. Ihre beste Freundin musste manchmal sogar auf ihre Zimmereinrichtung aufpassen, wenn es Manon langweilig war. Da wurde das Bett gleich mal als Hüpfburg verwendet oder die Nähutensilien wurden durch das ganze Zimmer geschmissen, so, das Marinette sogar schon auf eine ihrer Stecknadeln getreten war. Da hatte sie selber Glück, das die Zwillinge nicht in ihr Zimmer gingen.

Aber leider war Alya noch keine Ruhe vergönnt, da ihre Schwestern mit den dreckigen Schuhen in die Wohnung rannten und überall abdrücke, hinterließen.
 

„Hey ihr zwei, ihr wisst doch, das ihr eure Schuhe draußen ausziehen sollt.“
 

Die zwei lachten nur und rannten weiter ins Wohnzimmer. Sofort rannte Alya hinterher, als ihr eine Idee kam.
 

„Ich würde an eurer Stelle jetzt lieber lieb sein, die Schuhe ausziehen und sauber machen. Immerhin kommt morgen der Nikolaus.“
 

Augenblicklich blieben beide stehen, schauten erst sich an und dann zu ihrer großen Schwester, ehe beide gleichzeitig anfingen zu sprechen.
 

„Was ist ein Nikolaus?“
 

„Der Nikolaus kommt immer am sechsten Dezember und legt Süßigkeiten in die Schuhe der Kinder. Natürlich nur von denen, die saubere Schuhe haben.“
 

Sofort zogen die beiden ihre Schuhe aus, gingen ins Bad und versuchten diese in der Badewanne zu säubern, was neben total durchnässten Schuhen, auch eine riesige Pfütze auf dem Boden und nasse Zwillinge zur Folge hatte.

Alya musste lachen, trocknete ihre Schwestern ab und zog ihnen etwas Neues an, bevor sie das Bad wischte und die Schuhe trocken föhnte.

Sie stellte mit ihren Schwestern die Schuhe vor die Tür und erzählte den beiden noch etwas über den Nikolaus, bevor beide auf der Couch eingeschlafen sind und sie endlich entspannen konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fiamma
2017-12-06T15:39:12+00:00 06.12.2017 16:39
Huhu Maus :)
Da sind Alyas Geschwister aber auch Haudegen xD
Tja wer würde da als kleines Kind nicht ruckzuck seine Schuhe putzen *g*
Wieder ein schöner Os:)

Liebe Grüße :-*
Antwort von:  Nami88
06.12.2017 16:44
Hey Mausi ^-^
Ja Alya hat es mit den Zwillingen nicht einfach xD aber das mit den Schuhen putzen, hat wenigstens bei beiden gewirkt ;-)
Dir noch einen schönen Abend :)
Von:  Bloonaa
2017-12-06T11:38:46+00:00 06.12.2017 12:38
Süß ^^
Nur schade, dass das Argument nicht ewig funktionieren wird xD
Sie hätte ihnen ja auch mit Schuhen voll Kohlen drohen können :) Das funktioniert auch sehr gut, wenn sie nicht hören wollen
Antwort von:  Nami88
06.12.2017 16:42
Hallo :)
Ja ewig wird es leider nicht klappen, das man keine Geschenke bekommt xD aber für die erste Zeit reicht es ;-) und Alya ist erfinderreich, der fällt später auch noch was ein xD


Zurück