Zum Inhalt der Seite

Recoil Damage


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.05.2017
abgeschlossen
Englisch
4388 Wörter, 1 Kapitel
Spielt nach dem Manga-Ende und vor The Dark Side of Dimensions.

Wollte mich mal an Seto/Jou versuchen, nachdem ich mich mit Kroko über die Parallelen zwischen den beiden unterhalten habe und Bock hatte, die beiden mal aufeinander clashen zu lassen.

Die Fic dreht sich hauptsächlich um Jou und Seto, hat aber n bisschen Yugi/Jou fluff am Ende - was soll ich sagen, ich ship gern viel. (Wenn man DSOD kennt und ganz doll die Augen zukneift, erkennt man eventuell noch n anderes ship im Hintergrund ;)

Warnings: rough make outs, choking (consensual but questionable), punches, nosebleed and Seto Kaiba having lots of issues.

Die Fic ist auf Englisch, weil ich mich zumeist auf englischen Seiten rumtreibe und gern auf Englisch schreibe :>

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.04.2017
U: 06.05.2017
Kommentare (3)
4388 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Katsuya Jounouchi


    considers Kaiba the single most punchable person on Earth. Even though he likes to be on the not-so-self-destructive side of life, there are some things that are hard to resist and Kaiba just has a way of riling him up.
  • Charakter
    Seto Kaiba


    is in dire need for someone to kick his ass, and beggars can't be choosers.
  • Charakter
    Yugi Muto


    is easily the best thing that ever happened to Jounouchi.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-05-08T10:31:55+00:00 08.05.2023 12:31
Gefällt mir.
Von:  Yuugii
2018-03-06T11:50:31+00:00 06.03.2018 12:50
Zunächst einmal: Ich verabscheue dieses Paar und die abartige Darstellung der Fans. Die Darstellung ist viel zu oft kitschig, bescheuert und absolut out of character. Jounouchi und Kaiba gehören beide zu meinen Lieblingscharakteren im Manga und es nervt mich nur noch, wenn der so liebenswerte Eisschrank Kaiba plötzlich Interesse an dem süßen Hündchen hat und diesen aus brenzligen Situationen retten muss und der Blonde einfach nur da ist, um die typische Opferrolle einzunehmen, dem ja so viel Schlimmes und Böses widerfahren ist und der am Ende alles Gute bekommt, ohne aktiv dafür etwas tun zu müssen. Ich wüsste gerne, wie es sein kann, dass sich diese Darstellung nach über 15 Jahren immer noch hält und einfach nicht ausstirbt... ^^;

Kaiba ist stolz, aber auch ein Mann, der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann und jeden von sich abweist und noch nie Interesse an Jounouchi gezeigt hat. Jounouchi hasst Kaiba über alles. Kein Wunder, nach allem, was dieser ihm und vor allem Yuugi angetan hat. Dennoch habe ich versucht, mich mit diesem Pairing anzufreunden und mir insbesondere Fanfiktions dazu gelesen. Geht ja nicht anders, da 95% der Fans sich scheinbar nur für Mainstream interessieren.... Die meisten musste ich abbrechen, weil ich keinen meiner Lieblinge da auch nur ansatzweise gut charakterisiert sah. Meine Abneigung ist stark, sehr stark. Doch dann habe ich deine Fanfiktion zufällig unter den Wishshipping Tags bei Archive of our own gesehen. Auch wenn es mich ärgert, dass du crosstagst und Leser so gesehen verarscht, habe ich hier einige interessante Aspekte gesehen und eine Darstellung, wie ich sie erwarte. Ich merke sofort, dass du die Charaktere und den Manga schätzt und versuchst, eine logische und nachvollziehbare Situation hervorzubringen, wo die beiden miteinander agieren müssen. Nicht so nach dem Motto, man trifft sich in der Schule oder beim Einkaufen oder gar im Bordell...

Der Schreibstil ist sehr gut. Du beschreibst ausführlich, aber verschwendest keine Zeit, Dinge zu erwähnen, die nichts zur Sache tun. Als YGO Fan kenne ich das Universum und habe genug Vorstellungskraft, mir auch die Umgebung vorzustellen, also ist es gut, dass du darauf verzichtest. Der Text ist abwechslungsreich und spannend geschrieben. Monologe, Dialoge und stets eine personelle Schreibweise, was mir sehr gut gefällt. Grammatik und Rechtschreibung war durchgehend gut. Auf AO3 hätte ich nicht damit gerechnet, dass das von einem deutschen Fan geschrieben wurde. Bin positiv überrascht.

Inhaltlich phänomenal. Allein die Tatsache, dass Jounouchi und Yuugi befreundet sein dürfen und auch die Bindung haben, die sie im Manga haben (und diese ist nun mal sehr innig!) hat mich sehr gefreut. Ich sehe so oft, dass Joey kein Vertrauen zu Yugi hat und sich eher an Kaiba wendet, um zu reden, wo ich nur mit den Augen rollen kann. Du hast Jounouchis Charakter durchgehend richtig beschrieben, zumindest so, wie ich es von ihm erwarte. Sein Hass auf Kaiba. Seine temperamentvolle Art. Sein Wunsch, diesem eine zu verpassen, seit er ihn das erste Mal sah. Aber vor allem seinen so starken Willen zu kämpfen und nicht nur Yuugi als Person, sondern auch seine Ehre zu schützen.

Die Konfrontation der beiden Egos fand ich in Ordnung. Allein die Tatsache, dass Jounouchi ihm eine verpasst, war wunderbar und hat auch mir ein sehr zufriedenstellendes Gefühl gegeben. Kaiba hat es verdient und Jounouchi hat sich viel zu lang zurückgehalten. Die Beschreibung der Szenen fand ich genial. Die Vorstellung, dass Kaibas Gesicht mit Blut verschmiert ist, lässt es mir eiskalt den Rücken herunterlaufen. :')

Was ich auch loben muss, ist, dass du Kaibas Verzweiflung eingebracht hast. Er ist am Ende, da er sein letztes Duell gegen Atem nicht bekommen hat. Atem ist der einzige, den er seiner ebenbürtig ansieht und niemand anders kann dies ersetzen. Dieses Gefühl des Verlustes wird Kaiba emotional aufwühlen, auch wenn er es nicht zeigen will. Kaiba, der total abgemagert ist und sich in die Arbeit stürzt, um seinen Schmerz zu vergessen, ist einfach genial. Ich kann mir das bei ihm sehr gut vorstellen kann. Es taucht direkt in seine Arbeit und sucht fieberhaft nach einem Weg, Atem wiederzusehen. Für ihn. Da würde er sterben, was er ja auch im japanischen Darkside of Dimensions bewiesen hat. Gerade Kaibas fand ich sehr gut umschrieben.

Abwegig fand ich den Kuss. Hass und Ablehnung bedeutet nicht sexuelle Anspannung. Es hätte durchaus gereicht, die beiden kämpfen zu lassen. Dass Jounouchi ihn küsst, war für mich einfach nicht nachvollziehbar, weil der Blonde ihn einfach nicht ausstehen kann und sich selbst niemals so weit herablassen würde und selbst Kaiba zu stolz ist, sich mit ihm einzulassen und dies geschehen zu lassen. Kaibas Herz schlägt allein für Atem und ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwen freiwillig so nah an sich heranlässt. Das war das einzige, was ich halt unpassend fand.

Die restliche Geschichte, der Aufbau, das Konzept und die Idee dahinter, war sehr gut und passend. Endlich mal wieder eine Fanfiktion, wo der Autor sich um Nähe zum Charakter bemüht und nicht einfach irgendetwas durchzieht. Auch Jounouchis Gedanken, dass er Kaiba nicht verraten wird und sich über dessen dünnen Körper wundert, machen Sinn. Jounouchi mag ihn zwar nicht, aber er ist kein Unmensch und Yuugis Anwesenheit färbt auch ab.

Auch wenn ich das Ship nicht mag, hat mich deine FF positiv überrascht. Natürlich werde ich jetzt nicht zum Fan mutieren (tatsächlich bin ich immer noch sauer, dass ich das unter 'Wishshipping' finde. Als hätte mein Ship nicht auch so schon zu wenig FFs.), aber wenn eine FF es schafft, mir eine andere Perspektive auf ein Ship zu geben und mich zum Nachdenken/Überdenken bringt, muss die Geschichte ja einfach gut sein. Am meisten freut mich halt, dass die Charaktere so IC waren und man merkt, dass du dir sehr viele Gedanken gemacht hast. :)

Sehr gute FF, die mich auf merkwürdige Art und Weise zufriedengestellt hat. Auch wenn ich keine Reaktion vom Autor erwarte, kann ich diese FF all jenen empfehlen, die genug von der ewigen Charakterentfremdung und Zweckentfremdung haben und einfach Lust auf die tatsächlichen Charaktere haben. ;)
Antwort von:  Pandir
06.03.2018 22:06
Also erstmal danke für den ausführlichen Kommentar! Du sprichst mir ehrlich gesagt mit so ziemlich allem aus der Seele - die Fanfic ist tatsächlich mit der Motivation entstanden, eine FF zu einem Ship zu schreiben, mit dem ich nicht so viel anfangen kann (hauptsächlich wegen der Darstellung im Fandom) und zu versuchen, eine Fic über Seto und Jou nach meinen Geschmack und nach meiner Interpretation der Charaktere zu schreiben.

Deswegen ist da natürlich auch Seto/Jou drin, denn das war der Punkt - ich wollte mich dem Ship mal annähern. Ich kann dich aber beruhigen, Kaiba macht das alles nicht wegen Jou, sondern wie du richtig festgestellt hast, ist Kaiba in nicht dem besten seelischen Zustand und sucht nach etwas, von dem er nicht weiß, wie er es bekommen soll. (Btw ist es schön zu wissen, dass das mit Kaibas Verzweiflung wegen Atem rüberkam! Is ja neben Wishshipping auch mein OTP, wie man vielleicht merkt... ;)

Und weil dabei ja auch für Jou rumkommt, dass das alles mit Kaiba nicht so seins ist, und die Fic auf einer Wishshipping-note endet, hab ich mir Sorgen gemacht, dass Seto/Jou-Shipper sich "verarscht" vorkommen könnten, wenn ich nicht klarmache, dass hier mehrere Ships angeschnitten werden (eines eher auf dem physischen, eines auf dem emotionalen Level). Ich mag crosstaggen auch nicht sehr, aber ich hatte gehofft, ich könnte mit den Tags deutlich machen, was sowohl Yugi/Jou als auch Seto/Jou-Shipper zu erwarten haben:
"this is mostly about Jounouchi and Seto but there's Yugi/Jou fluff at the end".

Freut mich, dass dir die Charakterisierung gefallen hat! Besonders dass Jou Kaiba endlich eine verpasst war mir sehr wichtig - gut, dass es für dich auch sehr zufriedenstellend war!
Von:  Umi
2017-06-05T08:18:23+00:00 05.06.2017 10:18
Ok, hands down - das is die beste Jou/Seto-ish Fanfic in der Geschichte dieses Pairings.
Und ihre Existenz war einfach mal so RICHTIG NÖTIG.
 
So viele meiner Kinks wurden bedient, ROLAND HAD A CAMEO, Seto ist einfach mal so derbe kaputt dass es einem leid tun würde wenn es nich Seto wär, es passt nahtlos ins Canon zwischen Manga und Film, und Jounouchi hat besseres verdient als sich auf Setos Niveau zu begeben und WEIẞ das auch. Und handelt danach.
 
Ich bin so.
 
Das war.
 
*___________________*
Antwort von:  Pandir
05.06.2017 13:31
DANKE, ich bin sehr geschmeichelt und außerdem sehr froh, dass die Fic genau den Punkt trifft <3