Red Hood & The Son of the Bat von rumicosplay (Am Tor des Jenseits) ================================================================================ Gotham Midtown. Ecke Chambers Avenue Arch Street. Die alte Zentralbibliothek liegt an der Querachse zur ehemaligen Paradestraße von dem der Wayne Tower alles überragt, jene Straße an dessen Bordsteinkante nördlich das Gotham City Police Headquarters liegt und im Süden am Gotham City Opera House endet. In den vergangenen Jahren kam es zu vielen Schäden in Fort Clinton, der benachbarte Stadtteil Red Hook, wo die Zentralbibliothek um ihren Platz gegen das Hochhausmeer vergeblich kämpft war davon unberührt, da dieser Ort für jene Superschurken nicht relevant ist. Trotzdem ist der unaufhaltsame Niedergang der Stadt auch hier zu spüren. Der Ort des Wissens hatte bessere Tage gesehen, irgendwann vielleicht vor fünfzig Jahren. Der Ort ist trotz seiner beachtlichen Größe von sieben Stockwerken überladen mit endlos erscheinenden Korridoren, verstaubt und dunkel. Trotzdem besuchen jährlich zahlreich Studenten aus dem ganzen Land die Bibliothek, um Dokumente zu sichten und zwischen den Regalen verborgenes Wissen wiederzuentdecken. Ein junger Mann unauffällig in der Masse der Besucher mit seinem braunen Hoodie, einem noch dunkleren braunen Rucksack tritt in eine alten Fernsprechkabine. Diese alten Maschinen in mehreren schrankähnlichen Zellen in Reihe eingebaut waren lange vor dem Mobiltelefon eine viel genutzte Art der Kommunikation. Doch gerade diese Apparatur scheint anders zu sein. Es dauert bis der junge Mann die versteckte Funktion freigeschaltet hat. Er atmet kurz durch, sonst gefasst und undurchschaubar, spürt er jetzt seine Nervosität. Er versucht diese zu verstecken. "Meisterin, ich bin es euer treuer Diener Chamsin ben Bawahri." Eine kleine Schweißperle bahnt sich über seine Schläfe den Weg als er in den Hörer spricht. Minutenlang keine Antwort. "Hast Du Deine Mission erfüllt ?" fragt eine raue, aber weibliche Stimme, welche alt, sehr alt wirkt. "Auftrag durchgeführt. Es kam jedoch zu einer unerwarteten Situation beim letzten Einstieg" "Ich weiß. Niemand kann vor mir etwas verbergen. Hast Du dazu beigetragen ? Ich erwarte Ergebnisse. Perfekte Ergebnisse. Deine Ausbildung darf kein Fehler haben." "Meisterin, ich würde nie wagen euch zu Kränken. Ich vermute ein Problem mit der Lunge. Als er ins Zimmer kam, da..." "Ich will keine Ausflüchte, keine Details. Ich will das die Mission zu Ende geführt wird. Nur das ist Deine Bestimmung. Erfülle Deine Aufgabe." "Ich danke euch für die Großzügigkeit. Es wird kein Fehler mehr passieren." "Ein Kurier wartet draußen, gib ihm das Relikt. Das letzte Stück, bring es mir." "Verstanden ich schicke euch das dritte Stück. Das letzte Teil befindet sich in Gotham?" Keine Antwort. Nur Stille. Nach einer Weile das akustische Signal, das die Verbindung getrennt ist. Bawahri legt den Hörer auf. Er ist nervös und unterdrückt seine Gefühle wie man es ihm beigebracht hat. Es ist seine erste Mission allein gewesen und er hat einen Fehler gemacht. Zumindest sieht er es so. Unterhalb des Fernsprechers liegt eine Zeitung. Die Kulturseite ist zu erkennen und ein Artikel über die neue Ausstellung im Museum für Geschichte. Bawahri tritt aus der Kabine, unauffällig löst er sich auf. Die vorbeilaufenden Menschen bemerken nichts. Zurück in der "Bread Hood". "Damian hast Du einen Bat-Kommunikator ?" Damian war ein wenig auf diese Frage verwundert, er trug ihn immer bei sich und jeder hatte eigentlich einen, außer... , "Oh, Jason willst Du etwa meinen haben ?" süffisant lächelte Damian. "Gib her, ich habe keine Lust das Bruce verfolgt was ich tu. Hier Du bekommst von mir dieses Ding." Jason gab Damian ein kleines bronzefarbendes Amulett: "Was soll das sein ?" fragt Damian, "ist das ein magisches Mobiltelefon ?" "Es ist außerirdisch. Von einer Freundin. Damit kann man sich unterhalten, selbst wenn Du außerhalb des Sonnensystem bist. Mein Kumpel... ...ich meine ein Bekannter von mir hat ewig daran herum gefummelt und nicht verstanden wie es funktioniert, aber es funktioniert. Leg den Daumen auf das rote Auge und dann sprich." "Meinetwegen, aber ich will den Bat-Kommunikator zurück. Wenn ich diesen verliere muss ich Alfreds Kommunikator ausleihen." "Versteckt er eigentlich in seinem Nachtisch unter den Shakespeare Theaterstück immer noch die Schokolade ?" lächelt Jason ihn verschmitzt an. "Klar." Beide grinsten als sie die Treppe hochgingen.Willi stand oben in der Backstube und ging seinem Tagewerk nach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)