Gefahr aus der Zukunft von Nukeleouz ================================================================================ Kapitel 2: 2. Ein Blick in die eigene Zukunft, Teil 1 ----------------------------------------------------- „Wauh“. Ash fiel vor Schreck nach hinten um, als auf einmal Mewtu vor ihm auftauchte. Celebi neben ihm fliegend. Rocko und Misty kamen nun ebenfalls wieder zurück. „Ich habe die Aura dieses mächtigen Pokémon ein paar Mal gespürt und wollte wissen, was dahinter steckt. Daher habe ich mich auf den Weg gemacht, um das Geheimnis zu entschlüsseln. Ich las in seinem Geist und erblickte dort auch dich wieder. Dich, der alle Pokémon schätzt und respektiert. Celebi möchte sich für deine Hilfe bei dir erkenntlich zeigen.“, war Mewtu’s Antwort auf sein urplötzliches Erscheinen. Die drei Freunde schienen sichtlich überrascht als Mewtu dies sagte, doch Ash konnte sich schnell fangen und kam wieder zu Wort. „Aber wie denn? Ich verfolge mein Ziel Pokémon-Meister zu werden und als solcher in der Zukunft bin ich auch den Pokémon gegenüber verpflichtet. Sie zu achten, zu respektieren und ebenso gut zu behandeln. Was könnte Celebi mir außer einem Blick in die Zukunft schon geben? Nur ob ich eines Tages ein Pokémon-Meister werde.“ Celebi legte seine kleine Pfote auf Ash’s Stirn. Diese begann zu leuchten und Ash vernahm eine Stimme in seinem Herzen. „Ich möchte dir vielmals danken, dass du mich vor diesem Menschen gerettet hast. Wie dir ja erklärt wurde, nennt man mich auch den Geist des Waldes und meine spezielle Fähigkeit ist es, dass ich durch die Zeit reisen kann. Daher möchte ich dir nun ein Geschenk machen, dass noch niemals zuvor einem Menschen zuteil geworden ist: Ein Blick in deine eigene Zukunft. Wenn du das auch wirklich möchtest.“ Celebi kommunizierte wie Mewtu ebenfalls telepathisch zu Ash, da es diese Fähigkeit von Mewtu erworben hat als dieses ihn berührte. „Denke an nichts und entspanne dich!“ Dann leuchtete Celebi von einer grünen Aura umgeben als wolle es wieder durch die Zeit reisen. Diese Aura umschloss nun ebenfalls Ash. „Warte doch. Wir möchten auch mit.“, rief Misty doch war es bereits zu spät: Celebi hatte Ash mit auf eine Reise genommen und beide waren bereits verschwunden. „Macht euch keine Sorgen. Eine Zeitreise läuft so ab, dass Celebi zu jedem einzelnen Moment zurückkehren kann. Es könnte in den nächsten Sekunden oder in ein paar Minuten mit eurem Freund wiederkehren. Er hat wirklich das größte Glück. Noch nie hat jemand seine eigene Zukunft gesehen. Ich bin gespannt, was er zu berichten haben wird.“, kam es von Mewtu. Im Wald, in dem Ash und Celebi verschwunden sind, tauchten sie nun auch wieder auf. Allein. Ash sah sich prüfend um doch konnte er seine Freunde nirgends entdecken. „Du bist nun nicht mehr in deiner Zeit, junger Trainer. Ich habe dich auf eine Reise in die Zukunft mitgenommen. So wie ich es bei deinem Freund tat, den ich wieder in die Vergangenheit zurückgebracht habe. Dein Heimatdorf ist Alabastia, nicht wahr? Nun, dann werden wir uns auf den Weg dorthin machen, damit du siehst, wie du in 8 Jahren aussehen wirst und was du alles erreicht hast“. Ash war immer noch verwundert doch schon wurde er wieder von dem blauen Licht umgeben, dass er schon mit Sam um sich herum hatte. Nun flog er zusammen mit Celebi in Richtung Alabastia. Doch ein Satz von Celebi beschäftigte ihn noch. „Sind wir 8 Jahre in die Zukunft gereist, Celebi?“. „Ja, das sind wir. Es ist eine nicht sehr weit entfernte Zukunft und du bist immer noch ein junger Trainer. Doch selbst ich weiß nicht, welches Schicksal dir hier zuteil geworden ist. Daher sind wir ja auch hier. Ich gebe dir dieses einmalige Geschenk als Zeichen meiner tiefen Dankbarkeit. Außer deinem Freund Sam ist noch nie jemand in die Zukunft gereist.“ Nach einer Stunde überflogen sie den Vertania Wald und landeten kurz darauf ein Stück vor Alabastia. Ash steuerte geradewegs auf das Haus seiner Mutter zu und als er kurz davor war, hielt Celebi ihn aber davon ab. „Vergiss nicht, du bist in einer anderen Zeit. Wenn du jetzt einfach in dein Zuhause eintrittst, könntest du vieles verändern. Die Zeit ist sehr empfindlich. Daher solltest du dich am besten von jedermann fernhalten, um nichts zu verändern.“, ermahnte Celebi ihn. Ash seufzte, denn gern hätte er seine Mutter besucht. Doch er nahm sich Celebis Worte zu Herzen und blieb ein kleines Stück entfernt von seinem Haus stehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)