Zum Inhalt der Seite

Kissu ga...


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
4489 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Masa, Kai
Pairings: Masa x Kai
Unterthemen: Angst
Titel und Fandom: "Kissu ga..." - Kizuna
Entstehungszeit und Status: März 2002 - April 2002, abgeschlossen
Genres: Serial, Drama - Romance, SongFiction, Übersetzung, Erotik, Lime - Yaoi
Perspektive / PoV: neutraler Erzähler
Charaktere: Kai "bon" Sagano, Masanori "Masa" Araki
Shipping / Pairing: Masa x Kai

Inhalt: Kai Sagano und Masanori Araki, der Sohn des Mafiabosses und sein fürsorglicher Beschützer, der für "seinen" bon immer wie ein großer Bruder war... Gibt es ein tieferes Vertrauen? Ein engeres Band zwischen zwei Menschen? Wie lange kann man seine eigenen Gefühle unterdrücken, wenn der Geliebte daran zu zerbrechen droht?

Author's Note: "Kissu ga..." frei übersetzt mit "Ein Kuss ist..." Ein ganz altes Machwerk, das vielleicht einige von den "alten Hasen" hier schon auf anderen Seiten wie yaoi.de gefunden haben. Allerdings gab's das zweite Kapitel nur auf meiner damaligen Webseite ^.~
Andere von euch werden "Kizuna" nicht kennen, aber das ist auch nicht nötig, um meine kleine FanFiction zu verstehen: Kai Sagano und Masanori Araki, der Sohn des Mafiabosses und sein fürsorglicher Beschützer, der für "seinen" bon immer wie ein großer Bruder war... Gibt es ein tieferes Vertrauen? Im Laufe von Kais Highschoolzeit entsteht aus dieser Nähe eine tiefe Liebe... eine Liebe, die geprüft wird und mich sehr gerührt hat, als ich in Band 11 endlich von ihrer Erfüllung lesen konnte. Masa haderte sehr mit seinen Gefühlen, der Verantwortung und dem Altersunterschied - wofür mein jüngeres Ich ihn manchmal nur allzu gerne geschüttelt hätte.
Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Geburtstagsgeschenks für meine Beta keyyes_key war die Handlung der japanischen Mangas noch nicht so weit vorangeschritten wie in meiner kleinen Szene: Genaugenommen befinden wir uns hier n der Mitte von Band 8, aber noch vor Ranmarus Übungskampf mit Kai. (Der 8. Mangaband ist Ende 2001 in Japan herausgekommen, der 9. erschien erst 2003.) Faszinierenderweise schrieb Kazuma Kodaka Jahre später Kais erstes Mal mit Masa ähnlich wie ich - und zeigte mir damit, dass ich die Charaktere und deren Entwicklung gut eingeschätzt hatte ^.^

© Manga und Cover-Artwork von Kazuma Kodaka
"That's the Way Love Goes": gesungen von Janet Jackson, übersetzt von mir
"Anything For You" & "Here We Are": gesungen von Gloria Estefan


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.01.2017
U: 11.06.2018
Kommentare (7 )
4489 Wörter
Prolog Prolog E: 03.05.2017
U: 11.06.2018
Kommentare (1)
34 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tränen, die im Frühlingsregen fallen E: 17.07.2017
U: 21.11.2017
Kommentare (1)
1786 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der gezähmte Drachen E: 15.06.2017
U: 21.11.2017
Kommentare (1)
2518 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 04.11.2017
U: 14.01.2018
Kommentare (4)
151 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-22T17:46:44+00:00 22.09.2018 19:46
Danke für dieses wunderbare Goldstück! Ich habe mich so gefreut, als ich deine Fanfic vorhin gefunden habe, und musste sie einfach direkt lesen - es fühlte sich ein bisschen an wie das berühmte "Nachhausekommen". Kizuna ist eine der Serien, die mir immer besonders am Herzen gelegen haben, und gerade bei Masa und Kai, meinem ewigen OTP (<3) habe ich stets und ständig mitgefiebert. Du hast es mit deiner Geschichte und deinem schönen Stil einfach geschafft, dieses Paar wundervoll einzufangen, und mir fehlen ehrlicherweise die Worte :3
Antwort von:  Lady_Shanaee
22.09.2018 23:18
Ich bedanke mich aufrichtig für diese wunderbaren Zeilen... deren Lob auch mich gerührt, geschmeichelt und sprachlos zurücklässt.
Von:  Twelfth_Night
2018-08-25T12:41:34+00:00 25.08.2018 14:41
Meine liebe Lady_Shanaee,

abermals – nach gefühlten 1.000 Jahren – bedanke ich mich bei Dir ganz herzlich für dieses außergewöhnliche und wunderbare Geburtstagsgeschenk: Eine "Kizuna"-Fanfiction über meine beiden Lieblingsfiguren (◕ヮ◕✿)♡
Ein so persönliches Geschenk von Dir bekommen zu haben, in das Du so viel Zeit, Nerven und Herzblut investiert hast, bedeutet mir noch genauso viel wie damals, als Du es mir geschenkt hast.

Wie Du weißt, war "Kizuna" mein erster BL-Manga und ist noch immer einer meiner Favoriten … Über all die Jahre, in denen die Serie veröffentlicht wurde, habe ich jedem weiteren Band voller Vorfreude erwartet und gemeinsam mit den Figuren mitgefiebert … Ich weiß noch, wie ich Dir damals die japanische Originalausgabe vorgelesen habe und bin immer noch erleichtert darüber, dass meine Übersetzung – größtenteils – richtig gewesen war.
Ach ja, *seufzt* ich werde wieder ganz nostalgisch …

Als Du mir diese Fanfiction geschrieben hast, wusste noch niemand, ob Masa und Kai zusammenfinden würden.
"Kizuna" war damals noch nicht abgeschlossen und mit diesen Beiden hätte die Handlung auch ganz anders, tragischer zum Beispiel, ausgehen können. Wir konnten nur vermuten ... und hoffen. (◕‿⌒✿)
Um so glücklicher bin ich, dass Du es gemeistert hast, die Atmosphäre des Manga aufzunehmen und eine kleine Schlüsselszene – das erste Mal `(◔▼◔)´↑ im Leben der Beiden – zu schreiben, wie sie auch im Manga hätte stattfinden können. Du hast Masa, Kai und ihre komplizierte Beziehung zueinander wirklich gut getroffen. Zumindest ich empfinde das so. So, in der Retrospektive, fällt das um so mehr auf.

Dass Du – objektiv betrachtet – gut schreiben kannst, muss ich Dir nicht mehr sagen. Auch wenn Du mir das nie so recht glauben willst, und ich sehr genau weiß, dass Dein kritischer Geist mit dieser Fanfiction nie vollauf zufrieden war. Ich weiß sehr genau, wie viel Mühe Du Dir immer mit Deinen Texten gibst.

Dafür, dass Du Dir für mich solche Mühe gemacht hast, danke ich Dir von ganzem Herzen. (✿˘ ³˘(◡‿◡˶)

Deine demütige Dienerin,
das Geburtstagskind ♪:.(◡‿◡✿).:♪
Antwort von:  Lady_Shanaee
25.08.2018 15:11
Ehrlich gesagt, bist Du vermutlich der einzige Mensch auf diesem Planeten, für den ich mir diese Mühe nochmal explizit machen würde ^^; Bei allen anderen wären die Selbstzweifel doch zu groß...
Dass Dir "Kissu ga..." immer noch gefällt, ist toll - denn sage ich nicht immer, dass eine gute Geschichte niemals ihren Charme verliert?

Es war und ist mir eine Freude, Dir dieses kleine Schätzchen zum Geschenk machen zu können, denn wie viele Leute können schon von sich behaupten, dass sie eine Geschichte geschenkt bekommen haben... die sie auch nach Jahren immer noch mögen? Den TEXT, nicht den Autor? Selbst wenn man nicht mehr so im Fandom ist, wie man es mal war, oder man den Freund von damals inzwischen vielleicht aus den Augen verloren hat...?
Das ist es, was mich an Deinem lieben Kommentar am meisten bewegt - denn ich weiß, dass meine Unentschlossenheit beim Schreiben, meine unausgreiften Ideen, meine Übertreibungen und meine Sturheit an der falschen Stelle Deine Geduld manchmal mehr als strapazieren. ^^ Wie also könnte ich jemandem wie Dir meine Dankbarkeit für all das besser ausdrücken, als mit einer im Verborgenen geschriebenen FanFiction über Deine Lieblingsfiguren?

Du magst Dich in aller Demut meine "Dienerin" nennen, aber nie gab es eine bessere Beta und Hilfe für einen Autor als Dich. Und so bin ich es, die sich bedanken muss. ^.~

Lady_Shanaee
Antwort von:  Twelfth_Night
31.08.2018 20:39
Es ist wahr, ich bin Myladys Geistes ergebene Dienerin. Eines Geistes, mit all seiner "Sturheit", "Unentschlossenheit", "Übertreibungen" und "unausgereiften Ideen" ... Ach je, Mylady ... (◕︿◕✿)
Stelle Dich nicht selbst so an den Pranger, und richte nicht zu sehr über Deine "Fehler". Ich bitte Dich, sei liebevoller Dir selbst gegenüber! Ungeachtet dessen unterstütze ich Mylady, wo ich nur kann. ⊂(◕ヮ◕⊂)
Von:  Onlyknow3
2018-01-17T14:30:38+00:00 17.01.2018 15:30
Das war das schönste Geburtstags Geschenk das Kai bekommen konnte.
Nämlich das Masanori zu ihm und seinen Gefühlen steht.
Mehr braucht es der Worte nicht.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Lady_Shanaee
11.06.2018 14:40
Vielen Dank auch für diesen lieben Kommentar. ^///^
Allerdings hat Kai-chan nicht im Herbst Geburtstag. Das Geburtstagskind ist - wie man in der Anmerkung auf der Hauptseite lesen kann - meine Freundin. Außerdem finde ich Sex als Geburtstagsgeschenk ziemlich einfallslos, ganz egal, wie romantisch er beschrieben sein mag.
LG
Shanaee
Von:  Onlyknow3
2018-01-17T14:16:51+00:00 17.01.2018 15:16
Da sind beide miteinander Verschmolzen, das ist genau so schön wie im Manga auch.
Super geschrieben, und es gibt trotzdem keine Spoiler, die etwas direkt aus dem Manga zitieren.
Weiter so, bin froh das ich es endlich geschafft hier weiter zu lesen.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Lady_Shanaee
18.01.2018 11:25
Vielen Dank für Deine lieben Worte. ^^ Ja, das mit der "Verschmelzung" war mir wichtig... und man muss dafür ja auch nicht immer eindeutige Lemons schreiben. *lächel*

Ich finde, das Sanfte von Masa hinter der harten Fassade eines abgebrühten, älteren Mannes und das psychisch Starke von Kai hinter dem Äußeren eines noch sehr jungen Mannes muss bei einer solchen Szene angemessen zur Geltung kommen. Denn ist es nicht gerade das, was dieses Paar so reizvoll macht?

Die Spoiler, die Du erwähnst, KONNTE ich gar nicht bringen *lach* wenn Du mal auf der Hauptseite nachschaust. ^^ Ich wusste doch selber nichts! XD
Was mich zu der Frage bringt: Hast Du zuerst Deine Mangas durchgelesen (auf Deutsch, Du Arme) und die Geschichte parallel dazu? Oder erst alle Mangas und danach meine FanFic?
Von:  Onlyknow3
2018-01-17T13:50:26+00:00 17.01.2018 14:50
Immer diese Unentschlossenheit bei Masanori. Das hat mich in den Mangas schon genervt, immer ein auf und ab.
Mir tat Kai da schon leid, so das es kein wuder ist das er fast an seiner Liebe zerbrochen wäre.
Toll geschrieben gefällt mir. Weiter so.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Lady_Shanaee
18.01.2018 11:36
Nun ja... wenn man bedenkt, dass Masa Kai immer als Schützling, Kind und Sohn seines Chefs angesehen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er Probleme hat, den inzwischen Herangewachsenen als Geliebten wahrzunehmen. Denkst Du nicht?
Außerdem war er in Kais Mutter Yuki verliebt, die Frau seines Chefs... und Kai in Ranmaru. <3

Auch wenn Masa uns mit seinen "Scherzen" und "Rückzügen" auf die Palme gebracht hat, so verstehe ich sein Handeln dennoch. Sich auf die Liebe von Kai einzulassen und sie nicht als temporäre Verliebtheit anzusehen hätte genausogut in die Hose gehen können. Eigentlich ist er doch zu alt und hat im Leben zu viel gesehen, als dass er an die ewige Liebe glauben kann. Es ist ein wunderbares Glück, dass er sie dennoch in Kai gefunden hat. *lächel* Zusammen sind die beiden unschlagbar.
Von:  Onlyknow3
2017-07-17T09:59:21+00:00 17.07.2017 11:59
Werde mir die FF noch zu Gemüte führen. Nur so viel vorne weg.
Ich habe die Bände von Kazuma Kodaka Kizuna komplett im Schrank.
Freu mich darauf, sie zu lesen.

LG
Onlyknow3