Zum Inhalt der Seite

New life beginning

(vorläufiger Arbeitstitel)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.01.2018
abgebrochen
Deutsch
7421 Wörter, 5 Kapitel
Trigger-Warnungen: Missbrauch, Gewalt
Ich präsentiere hiermit nun nach und nach meine 1. öffentliche Fassung einer Geschichte, die bereits nun ihre 4te Fassung hat und dessen Ursprung aus dem Jahre 2007 stammt. Im Lauf der Jahre bis heute hat sich mein Schreibstil wesentlich verändert, weshalb die Änderungen nötig waren. Zudem ist erst seit der 2ten Auflage die Geschichte einmal komplett beendet worden, wurde allerdings in einer 3ten Auflage bearbeitet und in der aktuellen Auflage nochmal neu verfasst. Nach all diesen Änderung bin ich nun der Auffassung es auch mal zu veröffentlichen.

Im Wesentlichen handelt es sich um eine Alternative Welt zu unserer in der Magie schon lange gibt und auch heute noch präsent ist. Durch die Magie wurden Kriege teilweise anders geführt und die Sichtweise der Menschen haben sich entsprechend verändert, wodurch Technologie teilweise andere Wege gingen als in unsere Bekannten Welt.
Doch das ist nur das Setting, der Hauptmerk geht mehr auf Individium, die in dieser Welt jeweils ihren eigenen Schicksale mit sich und ihrer Familie entgegenstellen müssen. Doch wer weiß ob dahinter nicht größere liegt als die einholende Vergangenheit?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2017
U: 19.01.2018
Kommentare (1 )
7421 Wörter
Prolog Die Katastrophe & How it begans E: 01.01.2017
U: 08.01.2017
Kommentare (1)
652 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein neues Zuhause E: 02.01.2017
U: 09.01.2017
Kommentare (0)
1798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Lost Memories E: 02.01.2017
U: 09.01.2017
Kommentare (0)
1528 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Auf der Flucht E: 15.04.2017
U: 12.05.2017
Kommentare (0)
2133 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Questions on mind E: 18.11.2017
U: 19.01.2018
Kommentare (0)
1310 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eric-Cartman
2017-03-18T12:41:46+00:00 18.03.2017 13:41
Liebe Pichiko,

Also deinen Prolog finde ich schon sehr klasse und auch spannend.
Da möchte man auf jeden Fall wissen, was als nächstes passiert.
Leider versteht man nicht, was nun der erste Prolog mit dem zweiten zu tun hat, aber das wird sich denke ich in deiner Geschichte erklären.
Von den Rechtschreibfehlern sehe ich mal ab. Besonders im ersten Prolog ist es so, als wäre man wirklich mit dabei. Man kann sich dank deiner Beschreibungen sehr gut in die Situation hinein versetzen.

Beim zweiten Prolog finde ich es ein wenig unverständlich wer nun gegen wen und warum kämpft, doch auch hier denke ich, dass das Warum im späteren Verlauf deiner Fanfiktion erklärt wird.

Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel und darauf erneut hautnah dabei sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Eric-Cartman aka Balthazar
Antwort von:  Pichiko
18.03.2017 18:08
Vielen Dank erstmal, Eric.
Wie du schon herausgestellt hast hat Prolog 1 nichts mit Prolog 2 zu tun und mir wäre auch lieber gewesen beide getrennt als Prologe zu eröffnen, aber das unterstützt so ziemlich keine FF Seite unbedingt. Auch sieht in den folgenden Kapitel das ich immer ein Kapitel mit englischer Überschrift habe und eins Mit deutscher. Dies ist nicht nur wegen der Abwechslung so,sondern hat noch mehr zu Bedeuten ;) Wer gegen Wen kämpft ist bewusst schleierhaft gehalten. Und ja man wird noch die Gründe im Laufe der Geschichte irgendwann genauer erfahren. Was eher mein Problem im Prolog 2 ist das abwechselnde Reden... Ich schreib da noch zu Drehbuchartig manchmal, versuche aber in den kommenden Kapitel schon möglichst zu verbessern.

Es freut mich,dass die Prologe dennoch spannend genug gehalten sind ^^

Liebe Grüße, Pichiko