Zum Inhalt der Seite

[EN]counters


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2019
abgeschlossen
Deutsch
20043 Wörter, 5 Kapitel



DIE STADT.
Eine pulsierende Metropole am Rand der zivilisierten Welt. 80 Millionen Menschen leben hier. Die meistumkämpfte Grenze seit Beginn der Mutantenkriege.

Ivory hätte nie gedacht, dass sie jemals hierher kommen würde. Doch nachdem sie von den United Forces zwangsrekurtiert wurde, blieb ihr keine Wahl. Fernab der Heimat versucht sie, zumindest ein wenig Alltäglichkeit zu bewahren und der Einsamkeit zu entgehen.




Eine kleine Cyberpunk-Geschichte. Die einzelnen „Kapitel“ können als Teil einer fortlaufenden Geschichte oder als One-Shots gelesen werden. Die erste Geschichte (2082) ist als 19. Türchen für den Fanfiction Adventskalender 2016 entstanden mit dem Stichwort „Saunatag“.

Die Geschichten werden sowohl Hetero, als auch Girls Love Szenen beinhalten.

Viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.12.2016
U: 19.07.2019
Kommentare (12 )
20043 Wörter
[DIE STADT – 2082] E: 18.12.2016
U: 19.07.2019
Kommentare (2)
3546 Wörter
abgeschlossen
[DIE STADT – 2084] E: 20.12.2016
U: 19.07.2019
Kommentare (2)
2634 Wörter
abgeschlossen
[DIE STADT – 2086] Adult (Sex) E: 21.12.2016
U: 19.07.2019
Kommentare (1)
5336 Wörter
abgeschlossen
[DIE STADT – 2088] Adult (Sex) E: 22.12.2016
U: 19.07.2019
Kommentare (2)
4686 Wörter
abgeschlossen
[DIE STADT – 2090] E: 23.12.2016
U: 26.12.2016
Kommentare (4)
3841 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ivory




    Geboren: 2055


    Nationalität: Skandia


    Genetik: En



    Im Norden geboren. Als Einzelkind hatte sie immer ein enges Verhältnis zu ihren Eltern.
    Sie wollte einmal Chemikerin werden.
    Als der Krieg anfing, wurde sie, als staatlich finanzierte En, zwangseingezogen.
DIE STADT
Eine in Äquatornähe gelegende Metropole, in die es immer mehr Menschen zieht. Aktuelle Einwohnerzahl: ca. 80 129 000
En
Kurz für Engineered. Menschen, die bereits im Embryonalstadium stark genetisch modifiziert wurden, um sie leistungsfähiger zu machen. En zeichnen sich durch sehr helle Haut und beinahe weiße Haare aus.
Mutanten
Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten oder körperlichen Besonderheiten (beispielsweise zusätzliche Gliedmaßen) geboren wurden. Die ersten Mutanten traten 2046 auf. Werden in vielen Ländern der nördlichen Hemisphäre systematisch unterdrückt.
Optimierte
Menschen, die nach der Geburt genetisch modifiziert wurden. Meist werden nur kleine Änderungen vorgenommen, die oftmals optischer Natur sind. Gerade unter reichen Menschen ein Statussymbol.
Rebellen
Eine Gruppe von Mutanten, sowie Mutantensympathisanten, die einiges Land südlich des Äquators eingenommen haben. Kämpfen mit oftmals terroristischen Mitteln für die Anerkennung von Mutanten.
UF
Die „United Forces“. Armee der nördlichen Alianz.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunae
2017-10-03T22:01:20+00:00 04.10.2017 00:01
Weil ich einer Story mit Altersbegrenzung lesen wollte, habe ich mich hier auch mal angemeldet.
Immerhin findet man hier die unzensierte Version, dachte ich mir ich schau sie mir nicht nur hier an, sondern schreibe gleich was, solange die Gedanken frisch sind.

Fangen wir mal da an, wo alles anfängt, mit dem Titel. Was mir ins Auge sprang war, dass sie in fast jedem neuen Kapitel eine Person kennen lernt. Eine Psychologin, ein schwarzer ex-Polizist, ein Loverboy, eine Asiatin. (En)counter steht demnach dafür, dass der Trigger für jede neue Episode darin besteht, dass eine neue Person seinen Abdruck hinterlässt.

Dazu passt es sehr gut, dass sie längere Beziehungen meidet. So sticht jeder neue Person heraus und bestimmt das Bild der Geschichte ohne Einmischung. Schön ist es, dass sie und Hozuka am Ende doch noch Kontakt hielten. Es hätte genau so gut der Cop sein können, oder die Psychologin. Theoretisch könnte David immer noch nach ihr lauern, wäre er noch am Leben.
Es hätte also jeder von denen werden können und bis auf David wäre jeder von ihnen ein schöner letzter Partner für sie. Wobei du auch klar gemacht hast, dass es mehr Freundschaft Plus ist.

Nochmal zum Thema (En)counter. Du hattest doch vor deinen Shaddowruncharakter als Spinoff in eine andere Story zu bringen, richtig? Ich erinnere mich noch an den Namen, aber ich möchte ihn nicht falsch schreiben. :P
Du sprachst glaube ich davon, dass es immer um die Vorbereitungen zwischen den Aufträgen gehen soll und nicht um die Action. Hattest du vielleicht genau so einen Aufbau geplant? Die Protagonistin war ja auch Soldatin und dann später Söldnerin, aber man sah nie etwas von ihrem Einsatz, also könnte man dein geplantes Projekt damit vergleichen?
Wenn, dann finde ich es funktioniert gut, so wie es ist.

Ach ja, in diesem Kapitel habe ich einen kleinen Schreibfehler gesehen. Du schriebst "Bis auf die Szene bewaffnet", statt Zähne.

Ein komischer Abschluss, aber als nächstes rede ich mal über die Sexszenen. Ging mir halt gerade so aus.
Ich muss sagen, Hozuka wäre genau mein Typ. Ich habe ein Fabel für Asiaten und sie stellt definitiv eine dar und ich finde Piercings und Tattoos scheiß sexy, besonders im Intimbereich. Na ja, unter anderem im Intimbereich.
Die beiden Sexszenen waren schon eher mein Geschmack als in Eisbären und Sexspielzeug. Ich denke aber, das ist Geschmackssage. Darauf gehe ich aber jetzt nicht ein, vielleicht antworte ich noch bei den Eisbären und rede da darüber.
Ich lese so einen Stuff häufiger und denke mal, im Vergleich zu Leuten die reine Sexstorys machen, kommst du schon ganz gut weg. Der Ablauf ist flüssig, nicht zu schnell, nicht zu langsam und die Beschreibung der Körperteile und Bewegungen ist auch schön geworden.

Beim Abhacken der Liste ist mir doch noch was gekommen. Um so besser, dass es nicht so endet.
Du hast oben gefragt, welche Städte und Länder du als Vorlage benutzt hast. In Geographie bin ich zu schlecht und jemand anderes hat das schon rausgekriegt, aber ich könnte versuchen die Nationalität der Charaktere zu erraten, falls du dich bei ihnen ebenfalls inspirieren ließest.
David könnte in der echten Welt in den ärmeren europäischen Ländern gelebt haben. Du hast geschrieben, sein Job sei relativ normal für Cyberpunk, trotzdem assoziiere ich ihn gerne mit einem Loverboy. Und diesen dürfte es leicht fallen Mädchen aus ärmeren Ländern eine Perspektive zu versprechen. Polen, Russland, oder die Slowakei könnten passen, vielleicht auch Thailand.
Hozuka hingegen finde ich noch deutlich aussagekräftiger. Ihr Aussehen ist klar an eine Asiatin angelehnt. Was ich prägnant fand war, dass ihre Eltern sie wegen ihrer Mutantenexistenz verraten hatten und das sie sozial geächtet wurde.
Ich kann sie mir als Koreanerin vorstellen, vielleicht als "Mischling" aus einer Koreanerin und einem amerikanischen Soldaten.
Die Lage wäre in dieser Situation auf jeden Fall sehr ähnlich.

Nun denn, ich hoffe der Kommi hat dir gefallen und das du bald wieder fitt wirst.
Von:  Taroru
2016-12-25T12:59:08+00:00 25.12.2016 13:59
na ich hoffe doch sehr, das du hier noch weiter schreiben wirst o.o
du kannst das jetzt nicht hier auslaufen lassen.... das würde mir so gar nicht gefallen o.o
(zu mal mir eine richtige beziehung zu hozuka gut gefallen würde XD also zwischen den beiden ;-) )

Von:  Taroru
2016-12-25T12:32:39+00:00 25.12.2016 13:32
ui.... nu sitze ich hier mit hochrotem kopf o.o
aber es ist wirklich gut geschrieben. ich mag hozuka auch, ihre fähigkeit ist durch aus interessant *lach*

das mit ihrem vater ist tragisch, und das auf diesem wege zu erfahren ist nicht schön, aber zu solchen zeiten wohl normal....
ich finde ivorys gedanken, handlungen wieder verdammt nachvollziehbar, und autentisch, gefällt mir nach wievor wahsinnig gut :-)
Von:  Taroru
2016-12-25T11:13:21+00:00 25.12.2016 12:13
hat ein wenig gedauert... aber nu hab ich die zeit zum lesen gefunden :-D

und ich mag ivory noch immer, die art wie sie über den krieg denkt, über die kämpfe denkt, wirken sehr realistisch, ich kann mir gut vorstellen das es anderen soldaten ähnlich geht, ähnliche gedanken haben.
auch emily ist mir auf anhieb sympatisch, und hat sie echt gut analysiert :-D *lach*


Antwort von:  Alaiya
25.12.2016 12:15
Wie immer: Danke :3
Ivory ist mir über das Schreiben auch sehr ans Herz gewachsen
Antwort von:  Taroru
25.12.2016 12:18
na das hört man doch gerne
man schreibt ja auch lieber zu charakteren, die man mag, oder? ;-)
Von:  Ghaldak
2016-12-23T23:40:17+00:00 24.12.2016 00:40
Ein paar Gedanken zur Abschlussfrage: "Scandia" war der Name Skandinaviens aus jenen vergangenen Zeiten, in denen man es für eine Insel hielt. Wenn man sich unter DER STADT eine Fusion der Ruhrgebietsstädte vorstellt, dann führen einhundert Kilometer über die Grenze in Richtung der Niederlande, vielleicht nach Amsterdam, ehe sie der Flieger nach Dänemark und damit "immerhin in den Norden" bringt.
Antwort von:  Alaiya
24.12.2016 10:35
Danke für den Kommentar :D Bei Scandia liegst du absolut richtig (wobei der Fun Fakt ist, dass ich das historische noch nicht wusste, als ich das erste Kapitel geschrieben habe - bin beim Schreiben der Geschichte eher durch zufall drüber gestolpert, dass das mal der Name war).
DIE STADT liegt allerdings ein ganzes Stück weiter südlich - recht nahe am Äquator ;)
Von:  Yamasha
2016-12-23T13:11:41+00:00 23.12.2016 14:11
Sie ist schwanger o.O das ist mal eine interessante Sache :) Ich mags. Und ja, Bitte schreib eine neue Geschichte mit denen. Am besten hier wo du aufgehört hast.
Ach ja, und ich finds cool, dass sie und Hozuka sich noch kennen und dass sie sogar nachkommt :)
Antwort von:  Alaiya
23.12.2016 15:09
Die Geschichte, die ich mit denen im Kopf habe, würde wahrscheinlich einsetzen, wenn das Kind dann so 3 Jahre alt ist. :)
Antwort von:  Yamasha
23.12.2016 18:26
Ist auch OK. Wäre auf jeden Fall gespannt
Von:  Yamasha
2016-12-22T15:16:08+00:00 22.12.2016 16:16
Oh Gott, die arme Ivory! Vater verloren, keinen Kontakt mit der Mutter haben und dann keine richtige Beziehung. Hört sich richtig einsam an... :(
Antwort von:  Alaiya
22.12.2016 16:34
Ist es auch. Es ist halt blöd, wenn man so weit von allem, was man mal kannte, weg ist
Von:  Yamasha
2016-12-22T15:03:26+00:00 22.12.2016 16:03
Wow. Das hätte ich nicht gedacht. Aber ich mag das Kapitel. Ich finde es cool, wie nüchtern sie an diesen ONS rangeht. Mal was anderes. Und die Idee mit dem Snatcher gefällt mir auch gut :)
Antwort von:  Alaiya
22.12.2016 16:07
Vielen Dank für deinen Kommentar wieder!
Persönlich mag ich es ja mittlerweile durchaus Charaktere zu schreiben, die locker mit Sex umgehen. :)
Und Snatcher gehören für mich ja irgendwo zum Cyberpunk Setting dazu.
Von:  Yamasha
2016-12-20T06:46:35+00:00 20.12.2016 07:46
Ok, ist vllt nicht ganz passend für Weihnachten, aber trotzdem echt süß. Ich mag Ivory sehr gerne und auch Thomas scheint ein guter Mensch zu sein. Ich freue mich auf mehr Kapitel :)
Antwort von:  Alaiya
20.12.2016 10:29
Danke :) Thomas kommt leider (ich fand es ehrlich gesagt auch etwas schade - aber ja, Konzept) nicht mehr groß vor :( Er war von den Charas in der Geschichte auch einer meiner Favoriten.
Von:  Taroru
2016-12-19T17:02:29+00:00 19.12.2016 18:02
ui :-O
endlich mal wieder gewaltiges Lesefutter!
Mal wieder was völlig eigenes, gefällt mir ausgesprochen gut, mach mich neugierig auf mehr und bin in der hinsicht auch schon wieder wahnsinnig ungeduldig :-p
Ich mag Ivory, und ihre Art, so ähnlich fühlt man sich als Landei auch, wenn man Plötzlich in der Großstadt leben soll, von der Seite her, kann ich sie wirklich wahnsinnig gut verstehen.
Thomas mag ich auch, er scheint eine ruhige, aber lockere Art an sich zu haben, ich hoffe das bleibt auch so *lach*
Und was mir nach wie vor an deinen Texten gefällt, ist einfach die Art und Weiße wie du Dinge beschreibst, es klingt immer irgendwie beiläufig, man erfährt Details, Hintergrundwissen, quasie im vorbei laufen (so wie man einen Flur langläuft, gar nicht bewusst auf die Stufen achtet, und dann fest stellt, das dort ein Stück rausgebrochen ist, oder jemand seinen Kaugummi dort hin geklebt hat, man nimmt es nicht bewusst wahr, dennoch sieht man es, ich hoffe du verstehst was ich meine)

Ich freu mich auf jeden Fall, auf mehr Lesefutter :-)
Und Danke dir, das du aktiv am tippseln bist :-p
Antwort von:  Alaiya
19.12.2016 23:36
Danke für den Kommentar :D
Die Geschichte wird auch gesamt über ihre Entwicklung in den Jahren in der Stadt gehen. Ich kann dir gleich sagen, dass sie natürlich nicht so bleibt :)
Und danke.

Ich könnte an der Stelle allerdings auch noch anmerken, dass ich dich auf die Shadowrun Geschichten verweisen kann. Diese sind, wenn man so will, auch als Cyberpunk Original sehen - nur das die Welt vorgegeben ist. Aber alles eigene Charaktere und so ;)