Zum Inhalt der Seite

Rebooting Reality


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2018
abgeschlossen
Deutsch
3827 Wörter, 2 Kapitel
Eine scheinbar perfekte Welt, verbessert durch die Vorteile von augmented und virtual reailty. Doch nachdem schon sein bester Freund spurlos verschwunden ist, versucht sich diese Welt nun auch von Max zu entledigen.

----------------------
Liebe Yggdrasil, ich hoffe, dass ich mit der Geschichte deinen Geschmack getroffen habe. Deine Angaben stellten für mich zwar eine kleine Herausforderung dar, aber ich bin selbst sehr froh über das Ergebnis :D Am liebsten hätte ich da ne komplette Epik draus geschrieben, aber das hätte den Rahmen des Wichtelns dann doch gesprengt. Also gibts jetzt die One Shot Version mit Potenzial für mehr. Irgendwann. Vielleicht.
-----------------------

So Leute, es ist soweit: es geht tatsächlich weiter :D
Allerdings muss ich euch warnen, dass ich sehr unregelmßig hoch laden werde. Also seid bitte gnädig mit mir >.<

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.10.2016
U: 11.11.2018
Kommentare (4 )
3827 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.10.2016
U: 07.11.2016
Kommentare (2)
1806 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 10.11.2018
U: 11.11.2018
Kommentare (0)
2021 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-11-01T20:09:27+00:00 01.11.2016 21:09
Awww! Oh my Good! Ich liebe dich für diesen Wahnsinns-OS! Absolut unglaublich, was du aus meinen Angaben gemacht hast, ich hätte nie im Leben damit gerechnet tatsächlich eine Cyberpunk-FF zu bekommen! Das ist einfach nur wow! Und wie du halt alle meine Lieblingscharaktere irgendwie eingebaut hast (und das charakterlich auch noch Sinn ergibt!), ich bin gerade einfach nur geflasht <3
*hüstel*

Ok, ich schalte mal kurzfristig den Fangirl-Modus aus, um ein halbwegs sinnvolles Kommentar zu tippen xD

Erst einmal finde ich das Setting absolut genial! Die Biovolt eignet sich ja unheimlich gut für die Rolle als alleskontrollierender Megakonzern und dass sie die Welt oberflächlich aufhübschen, um die breiten Massen ruhig zu stellen und ihre finsteren Pläne verfolgen zu können, klingt genau nach dem, was Boris in einer derartigen Welt tun würde. Dazu noch das spurlose Verschwinden von Menschen, die aus irgendeinem Grund aus dem System fallen und die Jagd auf alle, die nicht unter der direkten Kontrolle der Biovolt stehen, das passt einfach wie die Faust auf's Auge. Sowohl für Beyblade, als auch für Cyberpunk =D
Faszinierend finde ich auch dieses Bionet, das hier eine Kombination aus realer und virtueller Welt zu sein scheint. Realität mit Farbe oben drauf, sodass man nicht sieht, was darunter alles versteckt ist und frage mich an der Stelle, wie genau diese Chips ins Blut kommen - ob die Menschen wohl in regelmäßigen Abständen Chips geimpft bekommen, oder ob sich die alleine durch die Verbindung zum Bionet regenerieren, sobald man mal drinnen ist. Allgemein würde ich so unheimlich gerne noch mehr von diesem Setting wissen! Du hast für diesen OS eine unglaublich spannende Welt gestaltet, in der es noch so viel zu entdecken gibt! Womit muss ich dich bestechen, dass du dazu noch mal was schreibst?

Super finde ich auch, dass die FF aus der Sicht von Max erzählt ist. Seine Art passt da einfach perfekt, er wird aus der heilen Bionet-Welt raus gerissen und in die harte Realität geworfen und findet sich gleich mal im Chaos wieder. Ein wenig hilflos und überfordert, aber doch in der Lage die Situation abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen (hatte irgendwie was von Matrix xD). Man merkt auch, dass er grundsätzlich immer noch die gleiche Frohnatur ist, wenn die Situation nicht gerade so verzwickt wäre. Dass er Rick erst nicht geglaubt hat und in der Welt der Biovolt völlig aufgegangen ist, kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen - aber eben auch, dass er misstrauisch wird, als Rick verschwindet. Andere hätten das vielleicht auf einen Zufall geschoben.
Und dann natürlich die Russen <3 Ich kann nur sagen, die sind ja mal völlig in ihrem Element! Die Jungs sind mit Waffen in der Hand nicht zu stoppen und toll finde ich auch die Aufteilung der Aufgaben, die aus meiner Sicht perfekt zu ihnen passt. Tala, mitten im Geschehen, hat aber trotzdem die ganze Aktion im Überblick und hält seinem Team den Rücken frei. Ich finde das passt sehr gut zu ihm, weil er allgemein so ein Typ ist, der für seine Leute Risiken auf sich nimmt und niemals an der Seitenlinie bleiben würde, wenn sich andere in Gefahr begeben. Umgekehrt zweifelt keiner von seinen Jungs seine Anordnungen an, auch wenn sie vielleicht unangenehm sind.
Ian als kleiner Technikfreak (ich wette er hat den Heli repariert xD) passt ebenfalls perfekt ins Bild und Bryan und Spencer sind die Kavallerie =D Ich liebe die Darstellung der Jungs abgöttisch!
Und Tao xD Ich wusste immer, dass er ein Genie ist und so! Jawoll!
Auch Ricks Rolle finde ich super passend, sein ganzes Charakterkonzept schreit ja förmlich "Regimekritiker" von dem her ist's nur passend, dass er es ist, der Zweifel in Max auslöst. Obwohl man ihn hier nicht aktiv erlebt, finde ich ihn sehr treffend dargestellt (und ich hoffe so sehr, dass die Jungs ihn auch gerettet haben >.< Andererseits, für den Dramaeffekt ... argh, es würde so viel Sinn machen, wenn er tot wäre oder von der Biovolt gefangen gehalten würde, aber ich will ihm das nicht wünschen, weil er mir so Leid täte)

Ich bin so geflasht von diesem OS, ich weiß gar nicht mehr was ich sonst noch alles sagen wollte >.<
Vielen, vielen Dank für dieses grandiose Wichtelgeschenk! =D

Oh, einen kleinen Fehler hab ich übrigens gefunden:
Viel länger würde ihnen der Metallschrott nicht mehr schützen können.
Viel länger würde sie der Metallschrott nicht mehr schützen können. Oder: Viel länger würde ihnen der Metallschrott keinen Schutz mehr bieten können.
Antwort von:  Traiko
03.12.2016 16:19
So, endlich komme ich auch mal dazu auf deinen schön ausführlichen Kommenar zu antworten, über den ich mich riesig gefreut habe!
Ich muss zugeben, das erste mal, als ich deine Angaben gelesen habe, wusste ich erst nicht viel damit anzufangen, weil sich in meinen Augen vieles gegenseitig ausgeschlossen oder zumindest eingerenzt hat. (Ich mag bei so was ja immer möglichst viel ins Wichtelwerk einbringen) Aber als ich dann Cyberpunk und AU gelesen habe, musste ich diese Herausforderung einfach annehmen xD
Den generellen Hintergrund hatte ich tatsächlich ziemlich schnell im Kopf (also Biovolt als Mega Konzern mit dem Bionet und die Bitbeasts als menschengebundender Störfaktor des Bionets). Aber dann hatte ich mehrere Storyansätze im Kopf, mit denen ich den Rahmen einer Wichtelgeschichte ziemlich krass gesprengt hätte. Also habe ich weitere Wochen damit verbracht, eine Geschichte zu spinnen, die mit den von dir angegbenen Charakteren in den Rahmen passt, ohne dabei vom angedachten Cyberpunk Hintergrund (von dem es mittlerweile auch mehrere Alternativen gibt) abrücken zu müssen.
Obwohl ich mir echt den Kopf zermatert habe, haben mir die Neubesetzungen der Charaktere viel Spaß gemacht. Und es freut mich total, dass dir das hier auch so gut gefällt :D

Ich würde auch gerne weiterschreiben, es gibt tatsächlich noch vieles in der Welt, über dass ich gerne schreiben würde. Ganz abgesehen von der Story an sich natürlich. Und ich merke ja auch, dass die Idee an sich hier auch Anklang gefunden hat, was mega motivierend ist. Mir fehlt im Moment nur die Zeit und Ruhe dafür, mich dran zu setzen. Mal sehen, wann es dazu kommt ;)

Jedenfalls möchte ich dir an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlich für das Lob und deinen super tollen Kommentar bedanken. Und ohne dich, hätte ich wahrscheinlich nie eine Cyberpunk AU für Beyblade geschrieben, obwohl ich Cyberpunk ja selber cool finde.
Von:  Phase
2016-11-01T06:41:05+00:00 01.11.2016 07:41
Du hast hier eine wirklich tolle FF gezaubert.
Zunächst einmal gefällt mir dein Schreibstil wirklich gut. Man kann der Handlung super folgen (und mitfiebern) und durch die Beschreibungen kann man sich die Lage und Situation sehr gut vorstellen. Die Szenerie selbst gefällt mir ausgenommen gut und dein Plot macht Lust auf mehr - der Leser hat Fragen, die ihn selbst ganz in die Geschichte eintauchen lassen. Ist Rick tatsächlich tot? Was hat es mit der Rebellion auf sich? Schaffen sie es, gegen die Biovolt vorzugehen?
Das Ende schließt die Geschichte gut ab, also man hat keinen Bruch, sondern einen Punkt, der die Story rund macht. Dennoch möchte man weiter lesen und mehr über diese spannende und gefährliche Welt erfahren.
Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet, deine Geschichte zu lesen! :D
Antwort von:  Traiko
01.11.2016 14:44
Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, bei all dem Lob, außer Danke natürlich xD
Ich bin glücklich, das dir die FF in allen möglichen Aspekten so gut gefällt! Und jetzt ratterts auch schon wieder in meinem Kopf, wie die FF fortgeführt werden könnte. So viele Möglichkeiten xD
Von:  Jeansa
2016-10-31T14:19:36+00:00 31.10.2016 15:19
Guten Tag liebe Traiko

Erst mal vielen Dank für deine Teilnahme und ich bin mir sicher dein Wichtelkind freut sich darüber.
Ich finde die FF echt toll besonders da Max mal im Vordergrund steht kann man ja sagen, die FF ist echt gut geschrieben und sehr spannend, ich will auch Wissen wie es weiter geht, ich wäre auch für ne Fortsetzung.

gruss
Antwort von:  Traiko
31.10.2016 17:56
Vielen Dank für den Kommi und all das Lob!
Es freut mich, dass dir Max als Protagonist so gut gefällt un dass du die Story spannend findest. Ich muss mal schauen wann ich dazu komme eine Fortsetzung in Angriff zu nehmen, aber an der Thematik wird es nicht scheitern xD
Von:  -Kai-
2016-10-31T13:22:02+00:00 31.10.2016 14:22
Hey Glückwunsch! Du hast es geschafft :)
Die ff ist der Hammer!!!!!!!!
Das ist einfach unglaublich! Eine ganz andere Welt und alles passt so geil zusammen
Hahaha ich amüsiere mich so darüber...Die Russen werden ja oft mit Waffen dargestellt und es passt einfach so herrlich!
Dass sich hier alles um max dreht, überrascht mich bei dir nicht und finde es sehr erfrischend nicht immer das typische zu lesen.
Sehr sehr schön geschrieben, sodass ich einigemale richtig Gänsehaut bekommen habe!
Also ich bin definitiv für ne Fortsetzung!!!!!! <3
Antwort von:  Traiko
31.10.2016 14:28
Wohooo! Hey, vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über deinen Kommi! Und ja, ich habs geschafft xD
Es freut mich sehr, dass dir die Story und das AU gefallen hat. Dass mein Wichtelkind Max als eine ihrer Favos angegeben hat, hat mir natürlich mehr als gut in den Kram gepasst xD