Zum Inhalt der Seite

Unseen Souls

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2018
abgeschlossen
Deutsch
135395 Wörter, 26 Kapitel
Fortsetzung: Last verse of dawn
Hauptcharaktere: Yu Kanda, Allen Walker
Unseen Souls ist die Neuauflage meines alten Werkes Reqium of darkness (diesmal sogar ohne Rechtschreibfehler im Titel).
Ich habe die Story überarbeitet und minimal abgeändert, sodass ich nun endlich mit ihr zufrieden bin.

Inhalt:
Die Story basiert auf der Melancholie, Finsternis und Nüchterheit, die ich in Allen vermute. Innerhalb seines Kerns führt er ein anderes Leben und offenbart seinen Freunden und Kameraden nur das Fragment seiner Wahrheit, das Erleichterung bringt und Fragen vermeidet.
Der Zufall lenkt seine Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass er nicht der Einzige ist, der es bevorzugt, der Umwelt sein wahres Gesicht vorzuenthalten. Einmal erfasst von diesem Strom, wird er mitgerissen und begreift mit Entsetzen, wie weit er zu gehen bereit ist, wenn er auf bislang unbekannte Grenzen stößt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.07.2016
U: 23.08.2018
Kommentare (11 )
135395 Wörter
Prolog Prolog E: 22.07.2016
U: 25.07.2016
Kommentare (0)
942 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 1 E: 23.07.2016
U: 25.07.2016
Kommentare (0)
4863 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 29.07.2016
U: 03.08.2016
Kommentare (0)
6020 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3 E: 16.08.2016
U: 21.08.2016
Kommentare (0)
4594 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 E: 16.08.2016
U: 21.08.2016
Kommentare (0)
4203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5 E: 17.08.2016
U: 21.08.2016
Kommentare (0)
4667 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 6 E: 21.08.2016
U: 23.08.2016
Kommentare (0)
6082 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 7 E: 21.08.2016
U: 23.08.2016
Kommentare (1)
4252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 8 E: 31.08.2016
U: 03.09.2016
Kommentare (0)
4988 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 9 E: 31.08.2016
U: 03.09.2016
Kommentare (2)
7335 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 10 E: 31.08.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
7739 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 11 E: 11.09.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (1)
5791 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 12 E: 11.09.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
4948 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 13 E: 15.09.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
4370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 14 E: 15.09.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
8185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 15 E: 23.09.2016
U: 25.09.2016
Kommentare (0)
2926 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 16 E: 26.09.2016
U: 26.09.2016
Kommentare (0)
6552 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 17 E: 13.10.2016
U: 19.12.2017
Kommentare (0)
5959 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 18 E: 13.10.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
4569 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 19 19 E: 14.10.2016
U: 18.07.2017
Kommentare (0)
3219 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 20 20 E: 27.10.2016
U: 05.11.2016
Kommentare (0)
6731 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 21 21 E: 01.11.2016
U: 09.11.2016
Kommentare (0)
2024 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 22 22 E: 01.11.2016
U: 09.11.2016
Kommentare (1)
4414 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 23 23 E: 23.12.2016
U: 23.08.2018
Kommentare (1)
8974 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 24 24 E: 27.12.2016
U: 23.08.2018
Kommentare (0)
5822 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 25 25 E: 01.01.2017
U: 08.01.2017
Kommentare (0)
5226 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiya
2018-08-22T19:47:35+00:00 22.08.2018 21:47
Wie versprochen habe ich auch diese FF von dir verschlungen. Ich weiss bestimmt nicht mehr alles aber trotzdem möchte ich so gut wie möglich ein wenig Feedback geben.

Erstmal wow, was für ein kollossales Werk mit 25 langen Kapiteln, da habe ich eine Weile gebraucht, auch wenn ich die letzten Tage sehr viel daran gelesen habe. Mir hat auch diese Geschichte sehr gut gefallen, dein Schreibstil liest sich hier schon ähnlich gut wie bei der Fortsetzung, weswegen ich auch hier leicht reingefunden habe.

Ich mag die ausführlichen Schilderungen über Allens Charakter und wie er langsam das Interesse an Kanda entwickelt, dadurch wirkt die Entwicklung natürlich und nicht herkonstruiert, zudem beschreibst du die Beiden sehr in Character (nix ist schlimmer, als unnatürliches Verhalten, so wie es nie möglich wäre) und die Geschichte wirkt alles in allem sehr stimmig und komplex.

Aber ich muss schon sagen, du hast den armen Allen ganz schön leiden Lassen, bis er endlich bekommt was er verdient^^ Es war spannend zu sehen wie er von leichter Neugier in absoluten Kontrollverlust verfallen ist. Kandas Verhalten war auch sehr interessant, dass er nach und nach nur kleine dezente Signale gesendet hat, passt sehr gut zu ihm. Das Highlight war natürlich die Szene im Archiv, das war auch sehr ansprechend geschrieben. Ich fand lediglich, dass Kandas Aussage (er hatte Genug Spaß mit Allen, sonst wirds langweilig) hat nicht so richtig gepasst. War das ernst gemeint oder eher im Spaß? Das wirkte finde ich doch etwas zu gemein/überheblich, obwohl er sich gerade in diesem Moment zu Allen bekannt hatte und ich ihn eigentlich nicht für so hinterhältig halte.

Die Szene im Lagerhaus hat mich auch ganz schön überrascht, ich hätte fest damit gerechnet, dass Allen einen Rückzieher macht und es nicht wirklich tut. Hat Kanda dann eigentlich sofort gemerkt, dass es sich um Allen handelt? Seinen Geruch müsste er ja schon vorher gekannt haben. Ich finds nur etwas schade, dass diese doch sehr entscheidende Szene nicht mehr zur Sprache gebracht wurde. Zum Einen frage ich mich wer Kanda da gefesselt hat und warum? Akuma würden doch für gewöhnlich nicht ihre Zeit mit sowas verbringen und gleich zum töten übergehen. Zum anderen wundert es mich etwas, dass weder Kanda noch Allen das nochmals zum Gespräch gebracht haben (aber okay, ich weiss ja nicht ob du in der Fortsetzung eventuell nochmal darauf zu sprechen kommst^^).

Mir haben auch die einzelnen Missionen und deine Ideen für Allens Albträume gut gefallen. Gerade die schnelleren Aufträge wirken grad echt entspannend. Ich weiss nicht ob du den Manga gerade aktuell verfolgst, aber der Veröffentlichungsrhytmus in Japan ist derzeit extrem langsam und die extrem schwere Stimmung macht mich regelrecht fertig, da tut es gut sich wieder in die Zeit zurückzuversetzen, in der es noch nicht so krass war...

Das Ende fand ich auch sehr schön, dass Allen bei Kanda endlich die Wärme und Geborgenheit gefunden hat, die er so lange gesucht und gebraucht hat, es ist auch eine sehr schöne Idee, dass sich die Zwei einfach wortlos verstehen (auch wenn ich ehrlich gesagt fest damit gerechnet habe, dass sie es noch miteinander tun würden und fast etwas enttäuscht war, dass dann doch nix mehr kam, was aber dem schönen Ende keinesfalls einen Abbrruch tun soll!).

Soa, ich hoffe ich konnte einigermaßen meine Eindrücke in Worte fassen. Wie gesagt nochmals, es ist eine ganz tolle Story die du geschrieben hast und ich hoffe du fasst die Kritikpunkte nicht zu harsch auf - eigentlich ist es nicht wirklich eine Kritik, sondern einfach meine Eindrücke - ich habe ja schon gelesen, dass du diese Geschichte wohl schon etwas länger her geschrieben hast und ich habe auch nicht die anderen Kommis komplett gelesen, drum entschuldige falls ich mich wiederhole.
Ich hoffe du schreibst noch eine Weile am Sequel weiter, mach weiter so!

P. S. Eine Sache würde mich noch interessieren, hast du festgelegt wieviel Zeit zwischen den Beiden Geschichten vergangen ist?

Liebe Grüße :)

Antwort von: abgemeldet
22.08.2018 23:27
Wow... jetzt hast du mir aber den Abend versüßt. Da du mir so viel Zeit geopfert hast, gebe ich das gern zurück. :)
Zuerst möchte ich sagen, dass es sich hier um eine etwas veraltete Version handelt. Die Version, mit der ich nun wirklich zufrieden bin, habe ich auf fanficition.de veröffentlicht. Dort ist auch die Szene im Archiv überarbeitet, weil ich mich im Nachhinein genauso daran störte wie du. Kandas Worte passten nicht komplett ins Bild aber ich habe mir die Arbeit erspart, hier alles zu aktualisieren, weil ich bisher sehr wenig feedback bekam und dadurch tw etwas frustriert war. Vll werde ich mich doch noch dran setzen, jetzt wo ich weiß, dass es doch noch fleißige Leser gibt, die sich sogar melden.
Du hast das Monsterprojekt echt schnell durchgearbeitet. Respekt. Und ich fühle mich geehrt. :)

Die Grundstory entstand vor vielen Jahren und war unerträglich. Was man eben so schreibt, wenn man jung ist. ôo'' Das habe ich so gut wie möglich ausgebadet, allerdings blieb das, was du (zu Recht) kritistiert hast = die Mission in den Niederlanden. Damals als spätpubertärer Mensch habe ich nach einem Weg gesucht, der dazu führen konnte, was dann auch geschah und die Logik spielte leider eine untergeordnete Rolle (oder es wirkte damals logisch auf mich). Mit meiner aktuellen Fantasie konnte ich die Szene nicht umschreiben und retten. Der Grundgedanke bestand darin, dass Kanda sich einem Broker näherte, durch falsche Infos aufflog (keine Ahnung, wer ihn hätte übermannen können) und sein gefesselter Aufenthalt in dem Raum eher als Hinrichtung gedacht war. Die Akuma wussten nichts von seiner Gegenwart und entweder hätte er sich verraten oder wäre erfroren. Die Szene ist die Plot-Schwachstelle - absolut. Das bitte ich als Jugendsünde zu verzeihen. XD
Die Mission kam nicht noch einmal zur Sprache, weil ich es für unnötig hielt. Allens Verhalten passte einfach zu dem, was Kanda hinter seiner Maske entdeckte. Die Wahrheit brachte die Antwort auf alle Fragen und durch die allgemeine Entwicklung gegen Ende kam Kanda wohl ganz gut darüber hinweg. Letztlich kannte er ja auch die Gründe, weshalb Allen tat, was er eben tat, da er Allens 'Gnadenlosigkeit' erkannte. Dazu musste sich Allen nicht noch einmal äußern. Mal sehen, ob ich es in Teil 2 nochmal anschneide, wenn es irgendwie passt. Reizt mich ja schon ein bisschen.

Meine Allen-Version ist wirklich sehr finster. Danach hatte ich das Verlangen, weil ich den Anime teilweise oft viel zu kitschig und blumig fand. Klar wurde das schlimme Schicksal der Exos beleuchtet aber letztendlich überwog oft das Herumgekaspere, dabei ist es eine wundervoll dunkle Welt, die man endlos ausbauen kann. Ja, ich habe Allen leiden lassen. Das musste sein und ja~ es machte mir Spaß und macht es heute noch, wobei Allen in Teil 2 schon ganz gut therapiert ist.

Nochmal zu der Szene in den Niederlanden...
Ich denke nicht, dass Kanda es sofort begriffen hat. Er kennt Allens Geruch, ja, aber in dem Moment war er, denke ich, wirklich völlig überfordert und 100% pissed. Aber als wieder Ruhe in ihn einkehrte, hat er die Puzzleteile schnell zusammengesetzt, da auch er aufmerksam ist und, wie beschrieben, Allen ihn nie wirklich täuschen konnte.

Ich verfolge den Manga, ja... aber nicht mehr wirklich begeistert.
Der Plot wird zu verwirrend, mehr neue Fragen gestellt als Antworten geliefert und allgemein habe ich die Befürchtung, dass es ein Endlos-Werk wird, an dem man zwangsäufig irgendwann die Freude verliert. Klar freue ich mich darüber, dass Allen und Kanda füreinander doch so wichtig Rollen zu spielen beginnen, aber es ist mir inzwischen wirklich zu komplex und mit jedem neuen Kapi bin ich noch irritierter.
Deshalb spielt meine Story auch nach dem Edo-Arc und bevor die Noah so an Bedeutung gewinnen. Da war alles wirklich noch sympathischer. Die Exos hatten ihre Missionen, kamen Nachhause, zogen wieder los etc. pp. Ich denke, es wäre schwer, eine Story im aktuellen Manga-Plot zu schreiben. Würde mich auch nicht reizen. Würde ich auch nicht lesen, außer man beantwortet einige Fragen auf simple Art.

Sooo~ ich weiß und kann es nachvollziehen... das yaoi-Level war niedrig und ich weiß es zu schätzen, dass man die Story trotzdem liest und so geduldig ist, obwohl kaum was körperliches passiert. Ich denke jeder hätte erwartet, dass es am Ende zum 'Höhepunkt' kommt und das habe ich ganz bewusst nicht bedient. Ich hätte den Plot dafür ausweiten müssen, da Allen am Ende nicht wirklich in der Stimmung für Sex gewesen wäre. Die ganze Story über hätte er sich fast auf Kanda gestürzt aber am Ende brauchte er nur Wärme und Nähe. Für eine erste Nacht hätte ich weitaus mehr schreiben müssen, d.h. Allen erholt sich, dann vielleicht noch eine Mission, wieder Annäherung und allgemein hätte ich einige Sprünge gemacht, denn ich könnte mir vorstellen, dass die beiden bei jeder Entwicklung viel Zeit brauchen, weshalb es für mich unrealistisch war, dass sie wenige Tage nach der Klärung im Bett landen.
Die Story war beendet, als Kanda ihn in seinen engsten Kreis ließ. Das war der Höhepunkt.
Die schrittweise Annäherung der beiden, nachdem es zur Beziehung kam, habe ich auch großzügig übersprungen, weil ich da nach dem Werk auch keine Lust mehr drauf hatte. Dafür habe ich mich in Teil 2 so gut wie möglich ausgetobt.
Als die beiden da zum ersten Mal miteinander schliefen habe ich es dargestellt wie eine Sache, in der sie schon ordentlich Übung haben. Also kein dramatisches 1. Mal.
Im Allgemeinen gehen die beiden sehr vertraut miteinander um, also würde ich mir als Zeitspanne zwischen den beiden Teilen 4-6 Monate vorstellen.

Ich hoffe, es ist soweit alles beantwortet. Für Logiklöcher und Rechtschreibfehler übernimmt die Uhrzeit die Verantwortung. ^____^
Gute Nacht ~ Asche
Antwort von:  Kiya
30.08.2018 18:36
Soa leider komme ich erst jetzt zum antworten, sorry :D
Japp ich hatte gesehen, dass du es inzwischen aktualisiert hast und ich habe mir die neue Fassung auch durchgelesen und finde es jetzt auch viel besser, da die Beiden jetzt auch einen richtigen Dialog haben.
Das mit dem wenigen Feedback finde ich auch sehr, sehr schade, deine Story hätte viel mehr verdient! Aber ich kenne das auch aus dem Fanart und Cosplaybereich auf Mexx, es ist sehr schade, dass hier immer weniger los ist. Aber ich möchte wieder mehr bewusst hier unterwegs sein, da ich von vielen anderen Seiten inzwischen sehr frustriert bin. Ich habe auch schon meine Frau auf deine FFs angesetzt und sobald sie dazu kommt wird sie auch zu lesen anfangen :)

Mich macht ja im Manga die ewige Wartezeit so fertig und ich sitze jedesmal mit nem halben Herzinfarkt vorm PC während ich ein neues Kapitel lese, weil es trotzdem so irre spannend ist und mir Allen (und auch Kanda) so leid tut was ihm in letzter Zeit so krasses passiert. Es stimmt schon die Grundstimmung ist eine andere geworden. Aber ich denke die Story musste langsam an Fahrt gewinnen damit es nicht zu eintönig wird, auch wenn ich die gutgelaunten Zeiten vermisse.

Wie gesagt ich finde das Ende sehr passend und gut wie es ist und ich sehe das auch so wie du. Es war wohl eher ein "man ists so von anderen Storys gewohnt und erwartet es deshalb so", aber eigentlich ists mal ganz interessant wenn das erste Mal komplett ausgespart wird und man nur das davor und das danach kennt :D

Von:  Otogi
2017-10-04T17:09:31+00:00 04.10.2017 19:09
Sooo~

Also erstmal muss ich sagen, ich bin kein guter Kommischreiber, aber ich weiß jedes Werk, dass ich lese und das mich beeindruckt zu schätzen, also lasse ich jetzt doch ein Kommi da.

Zugegeben, ich bin für gewöhnlich kein Fan von ausschweifenden Beschreibungen einer Szene oder der Umgebung, die sich so ausführlich in die Länge ziehen, weshalb ich beim ersten Kapitel doch erst schlucken musste und mich wirklich überwinden musste, das zweite Kapitel zu lesen.
Aber danach habe ich deine FF ja fast nahezu in wenigen Tagen verschlungen. Denn was bei dir er Unterschied zu anderem Geschrieben ist, dass du die Dinge von Allens Sicht aus so ausführlich beschrieben hast, und das gibt dem ganzen dann doch einen ganz eigenen Stil. Man kann sich so richtig in den Charakter einfühlen und das wahrnehmen, was er wahrnimmt undzwar genauso, wie er es wahrnimmt. Das finde ich wirklich faszinierend und das hat mich wirklich gefesselt.

Was mir auch noch sehr daran gefällt ist, dass jemand hier mal meiner Meinung ist. Also dass Allen nach innen hin garnicht so der "Sonnenschein" ist, wie er sich immer gibt. Diese nüchterne Art, mit der du seine Gedanken beschrieben hast, spiegeln genau meine Gedanken über ihn wieder, was noch ein Fakt ist, warum mir die Geschichte zusagt.

Meine persönliche Lieblingsstelle in der FF ist ja die, wo Allen auf Kanda in dem leeren, ausgebrannten Haus trifft. Ich war richtig schockiert, dass Allen tatsächlich die Situation ausnutzt. Aber nicht eher, weil ich es ihm nicht zugetraut hätte, sondern eher viel mehr, weil er sich ja im Grunde selbst in dieser Lage schutzlos ausgeliefert hat.

Noch eine Stelle, die mir wahnsinnig gut gefallen hat, war die Mission im Lager von Belgien. Mit welch einer Strategie Allen sein Ziel verfolgt hat und wie geschickt er den Broker enttarnt hat. Noch dazu diese direkten und gnadenlosen Gedanken, die er dabei empfindet. Ist auch sehr schön beschrieben.

Dann zu Kanda. Ich gebe zu, dass ich - wohlmöglich meinen eigenen Schwachpunkt - in der FF sehe, dass ich Kanda bis zu Ende nicht wirlkich durchschaut habe. Was vielleicht daran liegt, dass ich nur die Sichtweise von Allen zu lesen bekam und mir immerwieder den Gegenpart von Kanda dazu gewünscht habe. Wie gern wollte ich wissen, was auch in seinen Gedanken vor sich geht, konnte aber nur spekulieren. Vielleicht macht es auch gerade den Reiz dieser Geschichte aus, dass man eben nur in Allens Innerstes blicken konnte und nicht in Kandas.
Jedenfalls muss ich für mich persönlich sagen, dass mir die Wendung am Ende zu abrupt erschien und ich das Gefühl habe, ich habe etwas verpasst, als ich sie buchstäblich im Lager plötzlich im Zungengefecht erwischt habe. (Deine Beschreibungen sind übrigens wirlich so schön, dass man es direkt vor sich sieht, das habe ich auch sehr selten bei FFs, da ich kein bildlicher Vorstellungstyp bin. Hut ab also auch dafür, mal so beiläufig ^^)

Was ich noch wirlkich unheimlich süß und hererwärmend fand, war die ständige Begleitung von Timcampy~ Wie Allen ihn immer um sich hat und mit ihm spielt und sie sich gegenseitig ärgern. Ich liebe Timcampy und habe diese Stellen sehr sehr gerne gelesen, die kommen meist immer zu kurz. Nicht so bei dir.

Allerdings, jetzt kommt dann doch etwas Kritik, aber nur meiner Ansichtssache.
Deine Kämpfe in den Missionen waren wirlich super beschrieben, aber meiner Meinung tatsächlich etwas mager bestückt, was ich eben aufgrunddessen, dass sie so schön beschrieben waren, doch etwas schade fand. Ich habe den Manga so in Erinnerung, dass die Angriffe der Akuma stetiger waren. Vor allem, wenn sie ein Innocence geborgen hatten. Warum haben keine Akuma mehr angegriffen, obwohl sie noch mit dem Innocence unterwegs waren?
Besonders ist es mir bei Allens Rückkehr wegen seiner Verletzung aufgefallen. Es wäre doch gerade da ein leichtes gewesen, ihn anzugreifen, wenn er sich allein auf den Rückweg machte.
Aber gut, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass es viel wichtiger war, Allens Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen, da ist das weniger schlimm. Es ist mir nur so während des Lesens in den Sinn gekommen.
Andererseits wars ja auch spannend zu lesen, dass eben auch mal nichts passiert :D

Nunja, jetzt weiß ich nichts mehr zu schreiben, obwohl mir noch sovieles über die FF im Kopf rumgeistert. An und für sich finde ich deine Geschichte sehr gut gelungen und bin sehr gereizt, auch deine Fortsetzung zu lesen, da ich das Gefühl habe, es ist hier erst der Anfang und nicht das Ende. Es ist schon der Wahnsinn, was du für ein Schreibtalent besitzt und ich mir vorstelle, wie diese Worte von dir niedergeschrieben werden.

Ich wollte wirklich mal was ausführliches und anspruchsvolles von Allen und Kanda lesen und ich wurde nicht enttäuscht, sodass ich froh bin, dass der Zufall mich zu deiner Fanfic gelotst hat. ^^
Vielen lieben Dank dafür, du hast mir damit mein Gemüt erheitert~
Ich habe deine FF schon einigen meiner Freunde empfohlen :)

In dem Sinne, liebe Grüße ^^
Antwort von: abgemeldet
04.10.2017 21:08
Tagchen Otogi, dafür dass du dich für einen schlechten Kommi-Schreiber hältst, hast du einen sehr schönen Kommi geschrieben. :)
Danke dafür und für die Zeit, die du dir genommen hast. Freut mich sehr.

Die 'ausschweifenden' Beschreibungen, die du gelesen hast, sind schon die gekürzte Fassung. Die Grundfassung war knapp 50 Seiten länger und herausgeschnitten habe ich nur solche Ausschweifungen. :D Ich weiß, dass ich in diesem Gebiet sehr gewöhnungsbedürftig bin und noch an mir arbeiten muss. Danke für deine Geduld und toll dass ich nicht die Einzige im düsteren Team 'Allen' bin.
Wenn er verkuppelt wird, endet er nicht selten als schüchterner Quietsch-Uke, der unter anderen Händen zerfließt. So habe ich ihn nie gesehen. Seine finstere Tiefe bietet sehr viel Futter für die, die der Meinung sind, dass sie vorhanden ist und gerade das reizte mich so. Dass der sonnige Junge auch eine andere Seite hat, die oberflächliche Augen nie in ihm vermuten würden. :)
Es macht mir bis heute Spaß, mich mit ihr zu befassen.

Die Kritik bezüglich Kanda ist absolut verständlich. Man konnte wirklich nur spekulieren. Vielleicht habe ich durch sein Handeln zu wenig verraten und der Schritt am Ende war vielleicht wirklich etwas zu groß. Immerhin bekam der Leser die ganze Zeit über nur kleine Brocken und Warheiten über seinen Charakter zugeworfen und plötzlich lässt er alle Hüllen fallen. Im 2. Teil bin ich noch darauf eingegangen aber das war vielleicht etwas spät.
Kurzum: Kanda wird von Allens versteckter Dunkelheit angezogen und Allen von Kandas verstecktem Licht.
Wäre Allen wirklich das sonnige, gutherzige Kerlchen, hätte Kanda niemals so ein Interesse an ihm gefunden. Bei Kanda ist es dasselbe. Die versteckten Eigenschaften haben Allen gelockt und kaum hatte er eine entdeckt, da leckte er Blut und wollte die Nächste.
Allgemein ist es wohl so, wie du sagtest. Da ich nur aus Allens Sicht schreibe, blieb Kanda undurchschaubar, also ist es teilweise leider auf Spekulation begrenzt. Du hast Recht, es ist der Anfang und die Beziehung zwischen den beiden wird im 2. Teil vertieft/auf die Probe gestellt/noch etwas erklärt. Aber es wird diesbezgl. keine/kaum Dialoge zwischen den beiden geben, da sie IC bleiben müssen und vieles zwischen ihnen auch ohne Verständigung funktioniert.

Zu den Kämpfen:
Die sind schwer/anstrengend zu beschreiben und da habe ich nicht immer Lust drauf. ><
Die Kämpfe, die stattfinden, gehören immer in den Plot und haben etwas zu bedeuten. Am Rande gibts die nicht in meiner Welt aber du hast Recht, im Anime/Manga gab's mehr davon, aber die haben Zeit und kriegen Geld dafür. XD

Danke für dein Lob, deine Zeit, deinen Aufwand. Das hat mir auch das Gemüt erheitert.
Grüße - Asche
Antwort von:  Otogi
04.10.2017 21:48
Oh bitte bitte ^^
Ich schreibe immer viel zu wenig und drücke mich nicht sonderlich gut aus, in dem, was ich eigendlich sagen will. Aber ich gebe mir Mühe :D

Und ja... das Qutisch-Uke... so habe ich Allen nie gesehen. Um genau zu sein, kann ich mir gerade bei diesem Paar nicht vorstellen, dass Kanda der "offensive Seme" ist. Ich habe in dieser Beziehung immer Allen als den aktiven Part angesehen. Und gerade diese tiefe und dunkle Seite an ihm ist es, was ich auch für ich so reizvoll macht~ Später können sie immernoch switchen, wenn Kandas Eis eben von Allen durchbrochen ist und es sich dann durchaus mal erlauben kann.
Und genau deswegen habe ich deine FF so genossen, weil eben einfach: Team "düster Allen"~ XD

Oh ja, das mit Kanda trifft es wirklich auf den Punkt, wie du es sagst XD Aber das passiert mir als Schreiber oft genauso, weil ich ja in meinem Kopf genau weiß, was das gegenüber denkt.
Aber umso dankbarer bin ich für deine Erklärung, denn das ist in wenigen Worten genau das, was ich zu meiner vollständigen Erklärung noch gebraucht hab. Es klingt schlicht, aber entspricht einfach der Wahrheit und ich spüre auch jetzt wieder, wie es ein wohliges Gefühl in mir auslöst. Also auch wenn du nen kurzen Satz schreibst, schaffst du es, mich zu bannen. Sie interessieren sich für das tiefgründige Gegensätzliche, das beide vergerben~ Allen seine Dunkelheit und Kanda sein Licht. Oh wie schön das klingt *_*
Die wenigen Worte zwischen ihnen stören mich auch garnicht, denn ich denke, dass ist es auch, was die Beziehung zwischen ihnen ausmacht ^^
Im Endeffekt war ich wirklich nur darüber verwundert, dass Kanda eben von einem auf den anderen Augenblick seine Hüllen fallen gelassen hat und ich dachte, warum denn gerade jetzt, wo er sich die ganze Zeit über versteckt gehalten hat? Wo war der Knackpunkt? Etwa, weil Allen sich endlich getraut hatte, vor seinen Augen offensiv zu werden und er es genau darauf angelegt hat? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Oô
Siehst du, ich könnte noch ewig über die beiden nachdenken XD

Ja, die Kämpfe. Ich weiß selbst, wie schwer die zu schreiben sind und gerade deswegen ließt man sie so selten. Da haben mich deine wohl noch mehr gepackt *_* Aber am Ende hat es der gesammten Geschichte auch keinen Abbruch getan ^^

Und PS, das wollte ich ja auch noch dazu schreiben. Es gibt eine Szene in deiner Geschichte, die eigentlich total belanglos ist, aber so ausführlich beschrieben ist, dass sie mir wohl am tiefsten im Gedächtnis sitzt XD Gerade, weil ich keinen Kakao mag und mir die Vorstellung so ekelig erscheint, hat es mich aber gleichzeitig so fasziniert. Undzwar, wie Allen den Kakao trinkt und die Klumpen in seinem Mund zerspringen lässt, die dann trocken auseinanderfallen. Ich spüre sogar jetzt, wenn ich daran denke, genau den Geschmack und die Konsistenz davon... Ist schon cool, dass nur Worte das so in mir auslösen können XD Da hat du wirklich ein Talent dafür!
Gut, das nur mal so am Rande erwähnt, damit du weißt, dass auch deine Beschreibungen von so simplen Dingen seine Wirkung haben können ;)

Aber gut, jetzt schwafel ich nicht weiter drum herum ^^
Ich werde mir deine andere FF definitv auch zu Gemüte führen, da ich mich total über die Fortsetzung freue und gespannt darauf bin ^^ Denn ich kann mir ein "Friede-Freude-Eierkuchen" der beiden im Orden unter all den wachsamen Argusaugen zwischen den Beiden nicht vorstellen.
Und ja, auch der Stil gefällt mir und es wird mir auch weiterhin gefallen, Kandas Gedanken zu erahnen~

Danke auch dir nochmal, denn immerhin nimmst du dir vielmehr Zeit, um uns mit den FFs zu beglücken ^^
Liebe Grüße
Von:  Kanda-Lavi
2017-08-10T17:39:58+00:00 10.08.2017 19:39
So wie versprochen bin ich wieder da~
Ich sehe gerade du hast schon geantwortet. Da macht es doch glatt noch mehr Spaß einen Kommi zu schreiben XD
Eigentlich hätte ich ja alles zusammen in einem Kommi hochgeladen, aber da ich gesehen habe, dass du so wenig Feedback bekommst dachte ich mir, dass ich das einfach schon mal früher hochlade und dir damit halt zeige, dass doch Jemand Interesse an deiner Geschichte hat. Sehr viel Interesse sogar. Und ich hoffe sehr, dass du Teil 2 auch beenden wirst. Das wäre ein Traum, denn mittlerweile liebe ich die Geschichte mega.


Ja, ich fange mal wieder mit etwas an was mich stört, aber da wirst du mich wieder etwas Besseren belehren schätze ich.

Hmmmmm, eigentlich ist es ja ein wenig unlogisch...
Allen wird von der Mission abgezogen weil er eine starke Verletzung hat und soll umgehend zum Hauptquartier gehen. Er ist ganz ALLEIN zurück gefahren mit all den Schmerzen. Was wäre wenn er bewusstlos geworden wäre weil der Schmerz zu stark wäre? Was wäre wenn Akuma auf der Reise Bekanntschaft mit ihm gemacht hätten? In dem Zustand hätte Allen nie und nimmer überlebt, deswegen hätte Komui logischerweise entweder Tiedoll/Chaoji zur Begleitung mitschicken müssen oder aber noch einen Exorzisten hinterher, der ihn begleiten würde dann. So robust Allen auch ist... er ist nicht unsterblich. Also entweder war es beabsichtigt von dir, dass Komui tatsächlich so unverantwortliche Befehle durchgibt, oder du hast das warum auch immer nicht wirklich mit bedacht.

Soviel zum Thema Gesellschaft XD. Allen bekommt mein tiefstes Mitleid, dass sich bei ihm momentan wirklich nichts bessern möchte ist schön heftig. Und dann möchte er mit Miranda sprechen um sich abzulenken und diese wirkt eher wie ein Geist denn ein Mensch. Schade, dass er nicht zumindest gelächelt hat als sie sich wieder hingepackt hat, aber dazu ist er wohl kaum noch in der Lage, was?

Uiiii was für ein geniales Kapitel. So komplett voller Spannung. Die Telefone alle besetzt um die Exorzisten in der Nähe allesamt nach Russland zu Kanda zu lotzen, der mit den ganzen Findern dort ganz schön in der Tinte sitzt. Klar, dass Allen sich da enorm viel Vorwürfe macht, immerhin hätte er dort sein können wenn seine Verletzung nicht gewesen wäre. Was anderes außer Däumchen drehen und bangen bleibt ihnen allen nicht übrig. Vor allem denke ich, dass Allen jetzt ganz genau weiss wie sich Komui jedes Mal aufs Neue fühlen muss dort zu sitzen und nicht viel mehr machen zu können als Befehle zu erteilen. Er kann nicht kämpfen, kann seiner „Familie“ nicht mit einer Waffe unter die Waffe greifen, sondern nur mit Wissen und Worten. Denn ich bin mir sehr sicher, dass auch Komui sich zu solchen Zeiten immer mies fühlt, so wie Allen eben.


Ich muss echt gestehen, dass ich momentan gar keine Lust auf das Lesen habe, deswegen wird das mit dem Kommi wohl noch eine ganze Weile dauern und hoffe, dass du mir das nicht zuuuu krumm nimmst. Hab einfach keine Lust gerade irgendwas mit Buchstaben anzurühren und werde erst dann wieder lesen wenn ich soweit bin. Warum ich das gerade schreib weiss ich nicht XD. Immerhin bekommst du den Kommi eh erst später... egal... weisst du zumindest Bescheid warum es gedauert hat.

Eine Frage hätte ich da mal: Animexx ist in Sachen DGM eigentlich recht Tod und Fanfiktion dagegen eigentlich noch manchmal halbwegs lebend. Warum lädst du deine Story zusätzlich nicht dort auch noch hoch? Ich glaube es würde einige geben, die das dort lesen würden, allein weil ich einige von dort kenne. Musst du natürlich nicht machen aber irgendwie wäre das cool. Dann würdest du denke ich sogar mehr Feedback bekommen als nur von mir halt. Und ausserdem gibt es da viele Yullen Fans neuerdings.

Hahahaha. Allen fragt wie es ausgegangen ist und Komui quatscht fast nur über Lenalee wie es ihr geht. Aber ob Mari & Kanda irgendwelche Schäden davon getragen haben das juckt keinen :D. Gut, dass Allen da noch mal nachhakt.

Ich mag die Szene als Allen essen bestellen möchte und sich mit einem anderen Koch als Jerry herum schlagen muss. Es ist gut mal zu sehen wie überfordert Köche auch mal sein können, gerade wenn die Bestellung so dermaßen groß ist wie die von Allen. Ob du wohl mehrmals nachschauen musstest bei dem Essen was Allen bestellte als er es wiederholte? Ich jedenfalls hätte es gemusst, weil ich sonst vermutlich nicht klar gekommen wäre mit der ganzen Sache. Es ist faszinierend wie sehr seine Laune sich dann auch verändert hat, also die von Allen, dass er dann plötzlich doch sehr resginiert war von dem jungen Koch ihm gegenüber was ich nicht ganz verstehen kann. Er ist es gewohnt, dass er seine Bestellung aufgibt und sie sofort gemacht wird, aber so ein Kerl, der kaum die Welt gesehen hat wird sich das wohl nicht alles merken können schätze ich. Er hätte ruhig ein klein wenig mehr Rücksicht nehmen können, also gedulgier sein XD. Wie gesagt war aber eine geniale Szene.

Warum hat der Mann den Laden verlassen als die beiden sich angesehen haben? Hatte er Angst vor Allen sein Mal? Oder hab ich irgendwie wieder nicht ganz richtig aufgepasst und die Hälfte verpasst?

Einen Fehler muss ich dir aber unter die Nase reiben. Es heißt Cordon Bleu. Oder hast du es absichtlich Gordon Bleu immer geschrieben, weil das son Nebenprodukt von dem Cordon Bleu ist?

Allen wird ja depressiv XD. Ne Spaß, aber neuerdings ist seine Laune echt im Keller was ja selbst die Finder gut mitbekommen haben und sich darüber wunderten.

Ich werde den Teil es Kommis jetzt schon hochladen. Einfach weil ich danach eine wirklich gaaanze Weile weg sein werde und ich nicht riskieren will, dass der Kommi irgendwie abhanden kommt. Deswegen sag ich mal ich „beglücke“ dich jetzt und bin mega gespannt darauf was du so antworten wirst und wie du dich erklären wirst.
Ansonsten einen schönen Abend.
LG
Yuki-kun
Antwort von: abgemeldet
11.08.2017 09:36
Huuimuui :D
Erst einmal danke für den Tipp. Hab die Story jetzt auch auf Fanfiktion veröffentlicht.
Und zu deiner Kritik... du machst mich echt auf Sachen aufmerksam, auf die ich nie gekommen wäre. Im Fall von Allens Verletzung habe ich gar nicht daran gedacht. Ich meine, er ist zwar verletzt aber nicht komplett hilflos, eben nur nicht einer Mission gewachsen, zu der es 100%tig zu Kämpfen kommen wird. Klar hätte er angegriffen werden können aber wenn es kein Großangriff gewesen wäre, wäre es wohl damit zurecht gekommen. Am Ende wird es sich wohl um eine Angelegenheit handeln, die durch den Plot und die allg. Länge der Story zu kurz gekommen ist. Das wird vermutlich noch öfter vorkommen. Ändern werde ich es nicht. Wäre zuviel Arbeit und bisher bist du auch die Einzige, die darauf aufmerksam geworden ist. :P

Und ja, bei der Bestellung musste ich nachschauen. Wäre ich ein Koch, dann könnte ich mir das auch nicht merken.
Jedenfalls hat Allens Laune bis dahin schon einen tiefen Abstieg genommen und die Bestellung war ein weiterer Faktor. Klar hätte er rücksichtsvoller sein können aber es ging darum, dass er es eben nicht mehr sein kann, weil er am Ende ist und ich ihn aus dieser anderen Perspektive beleuchten wollte. Natürlich kennt man Allen als geduldigen Menschen etc. aber meine Version ist der Story angepasst. Mein Allen ist etwas angeschlagen und zeigt dadurch Verhaltensmuster, die man eigentlich nicht von ihm kennt. Sowieso bin ich ein Fan des Zynismus'. :D
Das war auch nicht das letzte Mal.

Der Mann verließ den Laden, nachdem sie sich ansahen - jupp. Damit wollte ich darauf hinweisen, wie Allens Gesicht zu dem Zeitpunkt aussah. Nämlich nicht sehr lustig und neben dem Schreck, eben keinen alten Mann vor sich zu haben, wird der Typ das gesehen haben. Allen war im Badassmode und ich denke, das ist schon eindrucksvoll.

Gordon Bleu ist kein Nebenprodukt, sondern einfach nur falsch geschrieben. :D
Werde ich ändern. Nobodys perfect.

Wieder einmal danke für das feedback und deine Zeit.
Wenn ich die Story auf Fanfiktion uppe, werde ich darauf achten, die Kaugummi-Szenen etwas zu kürzen.

Grüße - Asche
Von:  Kanda-Lavi
2017-07-16T11:52:30+00:00 16.07.2017 13:52
Guten Tag ^^
Nun bin ich endlich soweit diese Geschichte zu lesen und weiss jetzt schon, dass ich gefühlte Jahrhunderte dran sitzen werde xD. Deswegen werde ich das Review auch neben dem Lesen schreiben damit auch ja nichts verloren geht. Das wäre glaub ich auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Und ich will ja zeigen, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ob du es je lesen wirst und Antworten wirst weiss ich nicht, aber ich kann nicht lesen ohne meinen Senf dazu zu geben sonst habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen bei. Wie dem auch sei... ich stürze mich einfach mal in die Geschichte und schaue was auf mich zukommt.

Ich liebe DGM und bisher ist es immer meine Lieblingsserie/Manga gewesen und da bin ich irgendwie auch ganz froh drum. Ich meine dort herrschen so viele Gefühle, so viel Leid und die verschiedensten Charaktere treffen aufeinander. Wenn man Geschichten schreibt und gerne einen Hang zum Drama hat kann hier super geschrieben werden.

Normalerweise mag ich die Ich-Perspektive in Geschichten überhaupt nicht und doch gefällt sie mir hier mega gut. Ich mag es wie du Allens Umgebung beschreibst, seine Gedanken und seine Gefühle. Ich mag es auch, dass das Drama mit in deinem Schreibstil einfließt, welchen ich übrigens super finde! Also ich bin arg begeistert von wie du hier schreibst und wie du alles rüber bringst. Ich hab viel gelesen doch das hier ist mir vollkommen neu und da bin ich froh auf dieser Geschichte gekommen zu sein. Es wirkt als würdest du die Worte spielend leicht einfließen lassen als hättest du überhaupt keine Probleme mit dem Shreiben gehabt und das gefällt mir. Eigentlich habe ich immer sehr viel Kritik noch parat, aber bei dir fehlen mir schlichtweg die Worte. Diese Beschreibung is einfach der Wahnsinn und ich werde deine Story auch auf meiner Autorenseite empfehlen!

Haha. Wie du Kanda beschreibst ist ja mal herrlich genial. Einfach nur göttlich. Dass er von einer Mission  gerade zurück gekommen war sieht man deutlich und dann noch das unordentlich Haar... ich staune dass er es nicht gleich wieder in Position gebracht hat. Er ist doch sonst nicht so. Oder hatte der gute Kanda etwa einen zu großen Hunger?
Allen seine Sichtweise ihm gegenüber war richtig interessant. Wie er sich ihm gegenüber zu verhalten hat. Wie er Kanda einschätzt und und und... einfach Wahnsinn.

Kanda und Essen.
Allen und Essen.
Ich glaube wenn sie beide richtig Hunger haben könnten sie unausstehlich werden. Und das nicht nur zueinander sondern auch zu ihren Mitmenschen. Allein, dass Kanda relativ ruhig geblieben ist zeugt davon, dass sein Hunger nicht so gigantisch war um beleidigend zu werdem.

Allerdings habe ich nun doch Kritik. Je weiter ich bisher voranschreitet desto schwerer wird es das erste Kapitel zu lesen. Sprich du hast viel zu wenig Absätze drin, was schnell unübersichtlich wird und ich bin gezwungen das in einem Zug zu lesen sonst komme ich durcheinander und das passt mir irgendwie nicht da ich immer auf Arbeit lese. Ausserdem sieht es in der Optik besser aus wenn du Absätze reinmachst.

Ich mag deinen Schreibstil und deine Art wie du alles beschreibst keine Frage, aber du umschreibt dann doch etwas ZU viel für meinen Geschmack. Einige Szenen ziehen sich teilweise wie Kagummi, gegen viel länger als sie eigentlich müssten. Und das hat neben der Sache mit den Absätzen das Lesen enorm erschwert meiner Meinung nach. Viel beschreiben ist ja schön und gut, nur muss irgendwo eine Grenze sein und die fehlte bei dir. Du hast alles seeehr lang geschrieben als wenn es dein Ziel war etwas zu schreiben was länger ist als alles andere.

* "Du kannst dir nicht vorstellen, was für Gemeinheiten er Lenalee an den Kopf geworfen hat"
Öhm... das passt mal ganz und gar nicht dieser Satz. Ich meine Kanda beschützt Lenalee wo er nur kann und würde sie niemals beleidigen also was war der Grund dass er es dieses Mal doch getan hat?
Das passt einfach nicht. Sprich die Sache die Lavi erzählt ist mehr als OOC. Denn Kanda macht jeden nieder aber keine Lenalee... hmmmm...


Das ist etwas sinnlos... Am Vorabend noch sagte er, dass sein Zimmer recht penibel war abgesehen von den Kleidern deren er sich entledigen hatte. Nach der Versammlung kehrt er wieder zurück uns plötzlich ist es unordentlich? Versteh ich irgendwie nicht ganz...

Ich musste wahnsinnig viel lachen als ich gelesen hab was Kanda zu Allen sagt. Dass er ihm nicht stören soll beim Tee trinken. Auf Japaner passt das irgendwie finde ich. Und auch wenn der Anime/Manga inzwischen weiter ist und Kanda eigentlich nie wirklich in Japan war finde ich diese Version hier besser. Angenehmer. Da er hier nicht allzu viel Leid durchgemacht hat denke ich. Nur eines frage ich mich: ihre Mission ist nicht direkt in Edo oder? Denn Edo wurde ja im Anime komplett zerstört.

Hmmm die Frage ist wirklich berechtigt und noch bevor Allen sie gedanklich ausgesprochen hatte kam sie mir schon in den Sinn: Warum macht er nichts?
Er wird offensichtlich von einer fremden Gestalt bedroht, nicht wissend ob es ein Mensch, Akuma oder gar Noah war. Sonst ist er doch auch nicht so, also warum ist er so gelähmt vor Angst, dass er einfach nur da liegt in der Dunkelheit und die Gestalt lieber beobachtet als zu Handeln? Das passt nicht zu ihm. Aber neuerdings (in deiner Geschichte) ist er sowieso nicht ganz bei sich und hängt mit seinen Gedanken immer woanders rum also kann ich das irgendwie nachvollziehen weswegen er da nichts macht.
Er tut mir ja irgendwie Leid, wie er immer wieder diesen „Albtraum“ von Alb vor sich sieht und keinerlei Chance hat dem zu entrinnen. Lenalee würde sich zu viel Sorgen und Lavi würde zu viele Fragen stellen. Beides würde ihn bedrängen. Und Kanda... naja mit dem kann man zwar gut seine Probleme los werden, aber Allen muss das unendlich peinlich sein, dass Kanda ihn in solch einem Zustand erwischt hat was durchaus verständlich ist.

Hmmm da ist wieder eine Sache, die nicht zu den Charakteren passt. Es mag sein, dass Allen und Cahoji sich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen haben, dennoch denke ich nicht, dass Chaoji einfach so Allen umarmen würde. Immerhin hatte er ihn einst als Verräter abgestempelt und solcher Hass vergeht nicht innerhalb von ein paar Monaten. Tief in sich muss Chaoji Allen immer noch hassen, also passen die Gesten überhaupt nicht zu ihm. Vielleicht wirst du mich auch vom Gegenteil überzeugen wer weiss~
Falls du das jemals liest XDDDD.

Oh Gott wie süß ist das denn. Wie Tiedoll von Kanda einfach mal eine niedliche Geschichte erzählt wo dieser noch kleiner war. Hätte ich ja nicht gedacht, dass Kanda da so ruhig bleibt und nichts weiter macht als zu murren. Ich stelle es mir bildlich vor wie Kanda sich über die Reling erbricht und dabei sicher noch ein paar Flüche vom Stappel lässt... oh ja er ist ein interessanter Charakter.

Wäre ich an Allen seiner Stelle hätte ich mich wohl auch zu Tode gewundert, denn von Kanda ging wirklich eine extrem hohe Wärme aus, die man auch durch deine Worte mitbekommen hat und es war schön zu lesen wie gut Meister & Schüler sich doch verstehen auch wenn gerade Kanda nach außen hin gar nicht so wirkt. Und dann kommt da wieder sowas Niedliches, dass Kanda Tiedoll sein Kram verunstaltet hat und von Kanda nur ein Trotziges:,, Das haben Sie sich verdient“, kommt.<3

Diese Szene werde ich niemals vergessen, die hat sich in meinen Kopf eingebrannt wie keine andere und ich bin wahnsinnig begeistert von dieser Stelle. Einfach wie Kanda ins Eis eingebrochen ist und Allen versucht hat ihn mit aller Macht dort rauszuzerren, obwohl ein Akuma Kanda ebenfalls an der Angel hatte. Ich glaube Kanda hat dabei trotzdem noch unglaublich sexy ausgesehen und sich kaum was anmerken lassen, obwohl das Gezerre ja eigentlich sehr schmerzhaft gewesen sein müsste. Und ganz er selbst sorgt er mit Mugen dafür, dass ihn dieses Biest los lässt. Ich bin gespannt wie lange sie noch auf Eis sein werden, denn immerhin ist Kanda komplett nass und draußen ist es nicht gerade warm. Also müsste er sich eigentlich erkälten.
Generell die Kampfszene hat endlich mal richtig derbe Spannung aufgebaut und ich fand es toll wie du sie beschrieben hast. So ausführlich.

Puuuuh ohne Tiedoll & Cahoji wäre gerade Allen sehr aufgeschmissen gewesen. Nur verstehe ich nicht ganz weswegen er so abgeneigt ist zurück zu kehren in den Orden. Ist es, weil er das Angefangene beenden will? Oder ist es vielleicht, weil er Kanda ungern alleine weiter ziehen lässt? Jedenfalls hat er Recht, Komui hat es befohlen also wird er wohl zurück müssen. Schade aber auch. Ich hab die Kapitel mit Kanda sehr genossen.
So ich werde dir diesen Teil des Kommis schon mal rüber schicken, damit du wenigstens etwas zu lesen hast XD. Und es sonst wirklich lang werden könnte. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und weiterhin fleißig kommentieren, immerhin bin ich erst bei Kapitel 10, aber es wird eine ganze Weile dauern. Bis dahin bin ich gespannt ob du antwortest (wäre schön, einfach weil ich mir extra für dich die Mühe mache XD)
Also bis dann erst einmal~
LG
Yuki-kun
Antwort von: abgemeldet
16.07.2017 19:42
Tagchen, Yuki :)
Natürlich habe ich deinen Kommi gelesen und natürlich antworte ich, denn ich weiß dein Feedback sehr zu würdigen. Vor allem die Genauigkeit und das Ausmaß. Es ist ganze Arbeit, so etwas zu verfassen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Wenn man schreibt, braucht man konstruktives Feedback. Es wirkt auch wie ein Ansporn, wenn ich weiß, dass Leute die Story lesen und mögen und sich freuen, wenn ich neue Kapitel uppe. Auf kurze Quietsch-Kommentare verzichte ich gerne, ich brauche etwas Konstruktives und das habe ich von dir bekommen. Danke dafür. :)

Die Ich-Perspektive bevorzuge ich generell, weil ich das Gefühl habe, Emotionen so besser beschreiben und Persönlichkeiten ebenso besser vertiefen zu können. Die 2. Person schafft irgendwie eine Distanz, mit der ich sehr ungern arbeite. Etwas anderes als die Ich-Perspektive findet man bei mir nicht.

Zu Kanda.
Ich denke, gerade wenn man den Manga verfolgt, bemerkt man, dass Kanda alles andere ist als ein oberflächlicher Charakter, der bei jeder Gelegenheit explodiert. Bei ihm war es mir auch sehr wichtig, tiefer zu gehen und wenn man FF`s schreibt, muss man prinzipiell persönliche Ansichten hinzufügen, wie der Chara sich in einer Situation verhalten würde, die weder im Anime noch im Manga vorkommt. Da fehlt das vorgegebene Muster. Spätestens da scheiden sich die Geister. Bleibt eben immer subjektiv.
Und er hat Linali nichts Übles an den Kopf geworfen. Das hat Lavi so interpretiert, da er teilweise etwas überfürsorglich ist und der 'Angriff' auf Linali ihn persönlich mitnahm. Kanda wollte Linali in Schutz nehmen (was er natürlich nicht auf eine direkte, zärtliche Weise zustande bringen kann). Linali ist noch angeschlagen und er versuchte sie zum Aufhören zu bewegen, indem er sagte, es wäre das erste Mal, dass ein Exorzist von einer Pflanze besiegt würde. Vor allem in Lavis Gegenwart könnte er niemals sagen, das er besorgt um sie ist und sie sich doch bitte schonen soll, also blieb es bei diesem Kommentar, der Lavi sicher mehr aufgeregt hat als Linali. Diese wird die Botschaft verstanden haben, da sie Kanda kennt. Später in der Story beschreibe ich auch die Vertrautheit zwischen Kanda und ihr.
Wie geschrieben, Linali ist vor Kandas Zynismus sicher. :) Das habe ich bedacht. Anders wäre es wirklich OOC und das versuche ich zu vermeiden.

Wegen dem unordentlichen Zimmer... eijeijei... aufmerksame Leser bemerken sowas. Bei so einem Monsterprojekt passiert das schnell mal. So penibel zu sein, kann ich mir nicht leisten aber stören tuts mich auch nicht, denn die Wichtigkeit verteile ich anders.

Und die Japan-Mission spielt wie beschrieben auf Okinawa.
Ich kann und will auch nicht sagen, wann im Anime meine Story ungefähr beginnen würde. Ich habe mir zwar die Welt und die Charaktere geborgt aber ob es vor Edos Zerstörung oder danach war, das spielt für mich keine Rolle. Man sollte vielleicht gar nicht versuchen, den Beginn festzulegen. Da Chaoji schon dabei ist, ist Edo wohl längst kaputt und Allens Fähigkeiten deuten auch auf einen späteren Zeitpunkt hin. Halte dich damit trotzdem nicht auf. :)

Zu Allens Alpträumen und 'Warum macht er nichts'?
Der Alp ist eine Traumgestalt, die man nicht bekämpfen kann. Er ist nicht greifbar, nicht verwundbar und lässt sich ebenso wenig zurückdrängen oder abschrecken. Und ich finde es sympathisch, dass Allen zwar in der Wirklichkeit ebenso unantastbar und stark wirkt, im Schlaf aber verletzlich ist und durchaus fähig zu bodenloser Angst. Das ist wie ein düsteres Geheimnis und Allen war es nicht nur peinlich, dass Kanda ihn sah. Es ist ein Schritt in seinen intimsten Radius, eine weitere Wunde etc.
Bzgl. Chaojis Verhalten Allen gegenüber...
Ich befasse mich nicht viel Chaoji, weil er mich herzlich wenig interessiert. Er bleibt ein Nebenchara, der zwar dazugehört aber keine wichtige Rolle spielt, also habe ich mich wenig damit befasst, seine Persönlichkeit zu durchleuchten. Mag sein, dass er Allen damals gehasst hat aber im Manga geht er bald darauf auch recht entspannt mit Allen um. Da ist jedenfalls keine Spannung mehr wahrzunehmen. Vielleicht, weil er das Leben als Exorzist ungeschönt selbst kennengelernt und sich seine Denkweise verändert hat. Groll zwischen Chaoji und Allen ist einfach kein Teil der Story. Ich hab ihn einfach so genommen, wie er sich größtenteils zeigt. Ist okay, das OOC zu finden. Doesn´t matter. :P

Und Kanda erkältet sich? Echt? :D
Ist das eine Anspielung auf die Winteruniform und Johnny´s Aussage?
Ein Kanda erkältet sich nicht.

Du bist auch noch darauf eingegangen, weshalb Allen nicht in den Orden zurückkehren will. Ich dachte, auch das hätte ich so ausführlich beschrieben, wie ich es leider immer mache. Er will nicht schwach wirken und es ist ihm wichtig, dass es ihm gelingt, sich vor anderen zu verstellen und ihnen ein falsches Bild zu verkaufen. Es frustrierte ihn, dass Tiedoll und Kanda ihn durchschauten und dass er gezwungen war, sich zurückzuziehen. Natürlich ging es auch darum, dass er Kanda unterstützen will, auch wenn das hintergründig war. Darüber hinaus hasst er es, wenn er nicht selbst über seinen Weg entscheiden kann und von seiner Bahn abgebracht wird.
Außerdem heißt Heimkehr wiederum zuwenig Zerstreuung und die braucht er und findet sie größtenteils auf Missionen. Im HQ ist er zu alleine mit seinen Gedanken und hat zu wenig zu tun und wenn er zu grübeln beginnt, führt das zu nichts Gutem. So in etwa.
Und zu meiner Ausführlichkeit: Ich bin schuldig! Ich bin sowas von schuldig, aber Unseen Souls ist die überarbeitete Variante und fast 50 Seiten kürzer als das Original, weil ich viele Situationen verkürzt und viele Beschreibungen rausgenommen habe. Das heißt, das Original war noch schlimmer und was du bemängelst, stimmt absolut, ist aber schon die verbesserte Variante. Ich arbeite an mir aber sowas braucht Zeit. :D
Ich bitte um Geduld.

Was ich insgesamt mit der Story zum Ausdruck bringen will, ist, dass Allen und Kanda nicht so sind, wie sie nach außen hin scheinen. Allen hat viele düstere Gedankengänge, die er nicht ausspricht und verhält sich teilweise berechnend, ohne dass es böse Ausmaße annimmt. Trotzdem ist er nicht so sonnig, wie er aussieht. Bei Kanda ist es genau umgekehrt. Er wirkt nach außen hin sehr glatt und kühl (<- ich mag das Wort nicht), ist aber sehr reich an Gefühlen, was er z.B. Tiedoll gegenüber zeigt, da sie sich lange kennen und sehr vertraut sind. Tiedoll nimmt in gewissem Sinne wirklich die Vaterrolle ein, ohne dass es einer von ihnen je zugeben würde.
Allen offenbart sich also unfreiwillig als weitaus düsterer und Kanda ebenso unfreiwillig als weitaus wärmer und gefühlvoller. Der Gedanke hat mich damals so begeistert, dass dieses Monster daraus wurde. :)
Und ich bin begeistert, wie die Eis-Szene für sich herausstach. Ich finde es wirklich interessant und ich freue mich, dass du soviel Spaß mit dem hattest, was ich halbwegs beiläufig geschrieben habe. So unterschiedlich sind die Ansichten.
Schön, dass die Story gefällt. Und ja, weiteres Feedback ist erwünscht und wird mit Antworten zelebriert. :)

Schön fleißig sein auf Arbeit und nen schönen Abend
Asche :)
Antwort von:  Kanda-Lavi
17.07.2017 10:57
Ich bin selbst Schreiberin, allerdings auf einer anderen Plattform wo DGM noch nicht so ausgestorben ist wie hier und ich kenne es wenn Leser ankommen und ein knappes Review schreiben von wegen es sei eine geile Geschichte und das war es dann. Damit können wir einfach nichts anfangen und deswegen versuche ich immer mein Kommentar neben dem Lesen zu schreiben, damit auch nichts abhanden kommt und ich wirklich auf alles detailiert eingehen kann, Fragen stellen kann, loben kann und kritisieren kann. Somit weiss der Schreiber dann: Aha sie hat sich wirklich damit auseinander gesetzt und macht sich etwas aus dem was ich hier gerade schreibe. So jetzt weisst du n bisschen den Grund für mein langes Review immer XD

Das mit der Ich-Perspektive ist schon okay. Ich kann verstehen warum du sie anwendest. Ich persönlich finde sie zwar immer noch schwerer als die ErzählerPerspektive, aber da hat jeder immer eine andere Meinung drüber und du kannst das in der Ich-Perspektive auch recht gut. Ich würde da versagen ^^

Naja Kanda wirkte halt sehr OOC als er das sagte. Aber jetzt wo du es mir noch einmal erklärt hast verstehe ich worauf du damit hinaus wolltest. Einer der Gründe weswegen ich da immer auf vieles eingehe um Dinge die unklar sind dann zu erfragen. Du hast Recht, Kanda ist ein sehr spezieller Charakter, der innen drin eine weiche Schale hat, die ja mehr zum Vorschein kommt seid der Sache mit Alma. Aber jetzt mal davon abgesehen stimmt das schon. Bei Kanda bin ich immer sehr pingelig und sag meine Meinung frei heraus, weil er mein absoluter Lieblingscharakter ist und ich meine Vergangenheit sehr gut mit ihm identifizieren kann, gerade was das Verhalten anbelangt. Persönlich glaube ich zwar dennoch nicht, dass er seine Sorge mit diesen Worten Lenalee gegenüber ausdrückt, aber da das nicht wirklich überaus deutlich ist wie er mit ihr umgeht kann jeder das anders interpretieren. Gibt zu wenig Szenen wo die beiden wirklich unter sich sind und man sie studieren kann.

Gut so penibel wäre ich auch mit Nebencharas gewesen aber why not XD wenn er dich nicht interessiert sei es drum, ich nörgel trotzdem drüber :D

Mit deiner Aussage hast du nicht ganz unrecht: Ein Kanda erkältet sich nicht.
Das liegt einfach nicht in seiner Natur: Allerdings wenn ich wieder mal das Ganze aus dem Mange beleuchten darf. Ein Kanda wird auch nie betrunken und dann ist er es doch plötzlich. Also so gesehen wäre es nicht ganz unmöglich. Aber ein erkälteter Kanda würde nicht passen. Ich weiss gar nicht mehr... als sie klein waren gab es glaub ich eine Szene in der entweder Alma oder Kanda permanent geschnieft hatte bei einer Szene und das nicht weil derjenige geheult hatte. Ich glaub da war einer Krank. Also wirklich nicht ganz unmöglich.

Ich habe Geduld, sehr viel Geduld sogar. Und ich hoffe wirklich, dass du DGM nicht so schnell überdrüssig wirst, denn so gute Schreiber wie dich findet man neuerdings sehr selten *seufz *
Wenn ich mir dagegen mal meine „Cursed Fighter“ Geschichte ansehe... ich glaub die zieht sich auch elendig wie Kaugummi also bist du da nicht allein XD. Es liest sich halt nur extrem schwer und gerade weil auch die Kapitel sehr lang sind das macht es nicht leichter. Aber wie gesagt Geduld habe ich da definitiv~

Sehr interessant mal zu erfahren worauf diese Geschichte basiert und was du eigentlich damit zum Ausdruck bringen willst. Das gefällt mir ganz gut.
So und nun hab ich mit meiner Antwort mal wieder so stark übertrieben, dass dieses Review auch extrem lang wird... verzeih mir XD
Ich danke auf jeden Fall für deine Ausführlichkeit hinter deiner Antwort~
Antwort von: abgemeldet
17.07.2017 21:22
Da fällt mir gerade ein... im Manga sagte Kanda einmal zu Linali, dass sie hässlich geworden ist (als er nach der Alma-Sache in den Orden zurückkehrte, die Kinder Ball spielten etc.). :D
Also kriegt sie doch das eine oder andere ab, kann aber damit umgehen. Dagegen war er bei mir noch sehr freundlich.
Cheers~ Asche
Von:  EminaVurden
2016-12-23T19:10:38+00:00 23.12.2016 20:10
Du hast mir gerade die elend lange Zugfahrt versüsst *.* ...einfach genial das Kapitel.
Wie schon zuvor ist es super geschrieben und ich mag die art wie sich die Geschichte entwickelt ;-) schreib bitte schnell weiter ><
Von:  EminaVurden
2016-12-22T19:15:47+00:00 22.12.2016 20:15
Also ich fand die Geschichte verdammt gut.
Du triffst die Charakteren sehr gut und dein Schreibstil gefällt mir sehr ;-) mach weiter so^^
Von:  Ayane87
2016-11-06T12:11:24+00:00 06.11.2016 13:11
Ich liebe diese Geschichte und freue mich wenn ein neues Kapitel erscheint.
Schreib bitte weiter.
Von:  Streber_Nr1
2016-08-21T10:35:00+00:00 21.08.2016 12:35
Ich verstehe nicht wieso niemand deine supi dupi gute story kommentiert.
Mach weiter so :)
Freu mich schon aufs nächste Kapitel :-)
Lg streber