Zum Inhalt der Seite

Last Golden Summer

Tanabata-Aktion 2016
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Showdown In Kôfu

Bald erreichten sie wieder die Obstbäume, die hinter einer wadenhohen Steinmauer piekfein aufgereiht standen. Akaashis Blick schweifte an ihnen entlang, fing die verschiedenen Früchte ein, die daran zu finden waren. Sie waren genau zur richtigen Zeit hier, denn im Spätsommer trugen alle Bäume reichlich davon. Pflaumen, Mirabellen, Zwetschgen, Äpfel, Birnen, er hatte noch gar nicht alle Obstsorten wahrgenommen, da bemerkte Akaashi den Blick von Bokuto, der unruhig auf ihm lag, so wie er es immer tat, wenn er irgendetwas wollte, von dem er wusste, dass er es nicht bekommen würde.

 

„Bokuto-san“, begann Akaashi und schon weiteten sich die Augen des angesprochenen ein Stück und er wurde nur noch hibbeliger. „Nein.“

Natürlich wusste er, was der andere wollte, aber es war gegen die Regeln, dass er sein Handy benutzte.

Ohne jeden Protest wendete Bokuto seinen Blick erst einmal wieder ab und ließ ihn ziellos durch die Gegend wandern. Er blieb verdächtig still, auch als sie sich einen Platz auf der Aussichtsplattform sicherten, um ihre mitgebrachten Bentos zu essen. Mit Skepsis in seinem Blick sah Akaashi erneut einen Moment länger als normal zu seinem Freund, während er ihm die Lunchbox auf seinen Schoß legte. Sofort fing dieser den Augenkontakt ein und schaute wieder mit diesem eulenhaft stierenden Blick, der nur eines bedeutete.

 

Unter einem Seufzen begann Akaashi zu essen und ignorierte ihn dabei so gut er konnte. Doch es war unmöglich. Er spürte, dass Bokutos Blick immer wieder auf ihm lag und konnte ihn vor seinem geistigen Auge sogar sehen, so gut kannte er ihn. Er sah aus dem Augenwinkel, wie die Essstäbchen in dem Reis stocherten, der schon völlig zerrupft aussehen musste und er hörte nur sporadisch ein Kauen von nebenan.

 

Eigentlich wollte Akaashi nicht nachgeben oder seine Regeln lockern, doch das hier war kein Zustand, den er die restlichen Tage ertragen würde. Ruhig legte er die Essstäbchen auf sein Bento und blickte zur Seite, wo seine Augen natürlich sofort wieder von großen, ungeduldig wartenden, goldenen anvisiert wurden. Wüsste er es nicht besser, könnte er meinen, Bokuto versuchte ihn damit zu hypnotisieren.

 

„Ist gut, Bokuto-san“, resignierte Akaashi doch bevor Bokuto voller Hast sein Handy greifen konnte, sprach er weiter und unterbrach die vorhergesehene Bewegung: „Aber du musst dir deine Handyzeit verdienen.“

Alles andere wäre schließlich auch zu einfach gewesen und Regel Nr. 1 hätte für den Rest ihres Ausflugs an Wirkung verloren. Dass Bokuto ihn allerdings ansah wie ein Auto, kam nicht überraschend. Die stumme Frage wurde schnell beantwortet.

 

„Für jede richtig erratene Frucht an den Bäumen gewinnst du eine Nachricht, die du nutzen kannst, wie du willst.“

 

„Hey hey hey! Ich errate alle richtig!“

 

„Bestimmt, Bokuto-san“, bestätigte Akaashi den euphorischen Ausbruch von Bokuto, doch sein Blick sagte etwas Anderes. Er war sich sicher, dass da nicht viel bei rumkommen würde und so nutzte er die Situation ebenfalls für seine Zwecke.

„Aber für jede Frucht, die du nicht richtig errätst...“, fuhr er fort und beugte sich ein Stück weit zu Bokutos Ohr herüber. „... darf ich einen Bissabdruck an deinen Oberschenkeln hinterlassen.“

 

„Akaashi!“

 

„Ja, Bokuto-san?“

 

„Abgemacht! Ich werde gewinnen!“, tönte Bokuto und fing an, das Essen in sich reinzuschaufeln. Gefühlte Sekunden später musste Akaashi ihm etwas zu trinken reichen und ihm auf den Rücken klopfen.

 

Nachdem der restliche Teil ihres Essens ohne weitere Probleme verschlungen worden war, machten sie sich erneut auf zu den Obstbäumen, wo schließlich noch Bokutos Obstwettstreit ausstand. Dass Akaashi alle Obstsorten kannte, stand außer Frage, daher trat er natürlich nicht ebenfalls an sondern setzte auf Bokutos Unfähigkeit. Und der erste Baum wurde schon zu einer harten Nuss – im wahrsten Sinne des Wortes.

 

„Das soll Obst sein?“, fragte Bokuto skeptisch und sah zu den kleinen, von Stacheln übersäten Früchten. „Ist das etwa eine Stachelfrucht?“

Akaashi vermutete, dass er diesen Begriff einmal irgendwo aufgeschnappt hatte und die Information, dass es sich um Obst handelte, gepaart mit dem stachligen Äußeren hatte ihn sicherlich zu diesem Schluss kommen lassen.

 

„Nein, Bokuto-san. Das sind Kastanien.“

 

„Unmöglich!!! Ich weiß doch, wie Kastanien aussehen!“

 

„Das, was du als Kastanie kennst, ist in der stacheligen Hülle. Tut mir leid, aber der Punkt geht an mich.“

 

„Das ist nicht fair, Akaashi!“, beklagte sich Bokuto empört. Es war nicht zu überhören, dass er sich getäuscht und betrogen fühlte. Der Punktverlust befeuerte ihn allerdings, auch wenn er ein wenig trotzig in der Gegend herum guckte.

 

„Ha, die hier kenne ich! Das sind Äpfel.“

 

„Das ist richtig“, bestätigte Akaashi tonlos. Äpfel zu erkennen war allerdings auch das Mindeste und kam nicht überraschend für ihn. Auch die Birnen erriet Bokuto richtig – natürlich. Beim nächsten Baum musste er allerdings wieder länger überlegen. Seine Früchte wurden lange angestarrt, so als würden sie ihm ihren Namen verraten, wenn er nur lange genug angespannt schaute.

 

„Akaashiii! Das ist unfair! Das ist alles noch total unreif. Das hier sieht aus wie eine grüne Tomate. Wie soll man das alles raten? Das hat gar nichts mit Wissen zu tun!“, beklagte sich Bokuto lautstark, der sich schließlich völlig übers Ohr gehauen fühlte.

 

„Soll ich dir etwa Tipps geben, Bokuto-san?“

 

„Das ist das Mindeste!“

 

„Wie du willst. Wenn sie reif ist, ist diese Frucht orange.“

 

Akaashi konnte mitverfolgen, wie Bokuto unruhig wurde und sich sein Mund immer wieder an- und entspannte. Dass ihm die Antwort allerdings auf der Zunge lag, bezweifelte er. Vielmehr sah es so aus, wie immer, wenn man ihn unter Druck setzte, und er intensiv nach einer Lösung suchte. In den meisten Fällen endete sie damit, dass ihm jemand die Antwort vorsagte, die er dann als seine eigene verkaufte. Oder damit, dass er etwas völlig Abstruses riet.

 

„Tomaten!“, platzte es aus ihm heraus und Akaashis Mundwinkel zuckten kurz nach oben – gleichzeitig amüsiert und zufrieden. Hier war niemand, der Bokuto hätte vorsagen können. Die kreative Antwort war dennoch irgendwie liebenswert.

 

„Bokuto-san, Tomaten sind rot.“

 

„Aber es gibt auch welche in Orange!“

 

„So speziell sind meine Tipps nicht. Das hier sind Persimmons, daher geht der Punkt an mich.“

 

„Das ist total unfair!“, maulte Bokuto noch einmal unzufrieden und es war deutlich, wie seine Stimmung kippte. Wenn Akaashi nicht aufpasste, dann würde er sich in wenigen Augenblicken in ein bockiges Federvieh verwandeln. Womöglich wäre dann sogar ihr Ausflug gelaufen, denn Bokuto mit so einer Stimmung davon abzuhalten beleidigt nach Hause zu fahren, war sogar für ihn schwer. Noch ein Fehlschlag würde eventuell sogar seinen Emo-Mode auslösen können.

 

Ein weiteres Erfolgserlebnis musste her.

 

„Sieh mal, Bokuto-san. Ich bin mir sicher, die hier kennst du“, ermutigte ihn Akaashi und ließ ihn den Blick in einer Mischung aus Trotz und Grimmigkeit heben. Die Früchte, die da prall und in hellem Rosa am Baum hingen, hellten seinen Ausdruck schnell wieder auf. Er kannte sie wirklich und im Gegensatz zu manch anderem Obst hier waren sie weder unreif noch irgendwo drin versteckt.

 

„Pfirsiche!“

 

„Das ist richtig. Der Punkt geht an dich.“

 

„Hey hey hey! Ich bin wieder im Spiel!“

 

„Natürlich bist du das, Bokuto-san.“, bestätigte Akaashi trocken und mit seiner typischen ausdruckslosen Miene. Er atmete einmal tief durch – ein bockiger Bokuto oder der sogar noch schlimmere Emo-Mode wurden mit Erfolg abgewendet. Und insgeheim war es schon längst beschlossene Sache, dass die kommenden Tipps das Raten noch einfacher machen würden.

 

„Und die hier, Bokuto-san?“

 

„Das ist einfach! Gingkofrüchte, sieht man ja schon an den Blättern!“

 

„Wieder richtig. Das macht vier Punkte für dich und zwei für mich.“

 

„Hey hey hey!“, jubelte Bokuto begeistert und warf seine Fäuste in die Luft. „Ich bin immer noch der Beste!“

 

„Bist du, Bokuto-san. Und es sind immer noch zwei Obstsorten übrig“, merkte Akaashi an, als er weiter voranging, um zur nächsten Gruppe von Obstbäumen zu gelangen. Die letzten zwei Sorten waren relativ einfach zu erraten, aber bei Bokuto konnte man sich nie sicher sein. Tatsächlich scheiterte er am Granatapfel und trat so einen weiteren Punkt an Akaashi ab. Es blieb das finale Meer aus kleinen, kompakten Bäumen, um zwischen Sieg und Unentschieden zu entscheiden. Sie waren deutlich weniger massig als die Bäume, die sie schon abgearbeitet hatten und wirkten mit ihren vergleichsweise dünnen Ästen filigran.

 

Bokuto schien ein wenig ratlos nebst dem Gestrüpp vor seiner Nase.

 

„Also, Bokuto-san?“

 

„Das ist total schwer!“

 

„Ist es nicht. Ich bin mir sicher, du weißt, was es ist“, ermutigte Akaashi seinen Freund. Bokuto sah die winzigen Früchtchen an, die sich nah aneinander tummelten und machte weiterhin ein ratloses und auch ein wenig unzufriedenes Gesicht.

 

„Die sehen wie Blaubeeren aus.“

 

„Ich geb dir einen Tipp. Man macht Wein aus ihnen.“

 

„Oh, dann sind es Pflaumen!“

 

Akaashi verzog das Gesicht ein wenig fassungslos. Gut, sein Tipp war nicht ganz lupenrein, schließlich gab es wirklich Pflaumenwein, aber aufgrund ihres Äußeren hätte man das seiner Meinung nach so leicht ausschließen können, dass er am Ende keine Ausnahme mehr machen wollte und es als Misserfolg wertete.

 

„Bokuto-san... Richtig wäre Weintraube gewesen.“

 

„Unmöglich!!!“, rief Bokuto entsetzt aus und ging dramatisch auf die Knie, um seine Schande auszuleben. Er hatte seinen Matchpoint verschenkt und so endete das muntere Früchteraten in einem Unentschieden. Bokuto durfte vier Nachrichten an Kuroo schreiben – oder an jemand anderen, aber das war unwahrscheinlich – und Akaashi konnte sich ebenfalls über vier genussvolle Bisse in Bokutos Oberschenkel freuen.

 

Der eigentliche Gewinner war allerdings Kuroo, der beides feierte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2016-08-09T11:16:45+00:00 09.08.2016 13:16
Eine interessante Idee, dass die Regellockerung mit einem Wettstreit verbunden ist. So lernt man wenigstens noch etwas daraus. Aber von den Bissen in den Oberschenkel komm ich nicht hinweg.
Ich hab übrigens jetzt Bokuto im Anime kennengelernt ^___________^ Und ich find ihn wirklich toll, xDD.
Ich weiß aber noch nicht ganz, was ich davon halten soll, dass er WEINTRAUBEN mit PFLAUMEN verwechselt! Wie??? Auch wenn er Früchte erkannt hat, von denen ich noch nie gehört hatte, WIE??? (Irgendwie würde ich es ihm jetzt auch zutrauen, dass er Gurken mit Zucchinis verwechselt...)
 
Antwort von:  Aphrodi
15.08.2016 21:13
Ja, man kann Bokuto schließlich nicht alles gratis geben. Auch wenn irgendwie zu bezweifeln ist, dass er überhaupt etwas daraus lernt. Trotzdem soll er kein verhätschelter Bokuto werden, das wäre noch anstrengender :D
Ach je, ihr habt echt alle ein Problem mit den Bissen :'D Das tut mir leid, dass ich hier scheinbar fast jedem ein Trauma verursache. Aber... Im Ernst: Warum trägt er sonst so lange Schoner, wenn er nichts zu verstecken hat? Na? Na? XD
Mich freut das echt, dass du Bokuto toll findest. Man muss den Kauz einfach mögen, er ist echt...erfrischend! Und lustig. Und... er macht einfach gute Laune! *^*
Hey, das liegt vielleicht an seiner Herkunft. Er ist da was anderes gewöhnt als wir und manches ist in Asien nahe liegender, denke ich. Das mit der Gurke und der Zucchini ist jawohl aber auch hart gemein! Da scheitern sicher auch 50% der deutschen Bevölkerung dran XD
Von:  Kim_Seokjin
2016-07-22T12:21:20+00:00 22.07.2016 14:21
Ich bin noch nicht über die Bisse in den Oberschenkel hinweg. x'D Das hätte ich so gar nicht erwartet, ganz ehrlich!

Ach ja, aber das er die Regel etwas lockert finde ich gut, vorallem eben wie. Ein Wettstreit ist immer gut und er war so erheiternd. Auch wie Akaashi dafür gesorgt hat, dass er nicht in den Emo-Mode verfällt. Und wie Bokuto ihn vorher mit seinen Blicken genervt hat. Ich kann es mir sooo gut vorstellen. Ich wäre da wahrscheinlich total hibbelig geworden.
Antwort von:  Aphrodi
26.07.2016 21:17
Tut mir leid, dich schockiert zu haben XD Aber....das ist nur eines der düsteren Geheimnisse aus unseren Köpfen~ Weil, ernsthaft, warum trägt Bokuto sonst so lange Knieschoner? *mit der Augenbraue wackel*
Die Idee hat Akaashi aber übrigens nicht von alleine bekommen, so einer ist Akaashi nicht. Aber... es hat ihm am Ende so gut gefallen, dass er mehr davon wollte. XD

Danke, das musste er auch tun. Weil... Bokuto ist sonst echt anstrengend und wenn er ihn gleichzeitig noch dabei unterhalten kann und Bokuto seinen Spaß hat, umso besser. Nur emo darf er eben nicht werden dabei XD
Ich hab ihn auch mit diesem Gesicht vor mir gesehen!!!!! Er ist ja wirklich penetrant, wenn er mit diesem dämlichen Gesicht immer und immer wieder guckt, wenn er was will. Aber eigentlich ist es süß XD Akaashi weiß zum Glück, wie er damit umgehen muss und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen :D
Von:  Puppenspieler
2016-07-12T16:56:50+00:00 12.07.2016 18:56
Oh hach. Ich find dieses Obstbaumraten einfach so wunderbar grandios, da komm ich vermutlich einfach niemals drüber. xDDDDD
Echt clever von Akaashi, die Regellockerung an einen Wettkampf zu koppeln, damit Bokuto nicht einfach so seinen Willen bekommt! Sonst würde man seine Regeln doch irgendwann gar nicht mehr ernst nehmen können... Umso besser dann auch, dass er selbst was von dem Wettbewerb hat, immerhin braucht der arme Kerl doch auch mal was, worauf er sich freuen kann...
Hach. Like!

In diesem Kapitel finde ich übrigens die Körpersprache total klasse. Bokutos ganzes Rumgehibbel und Rumgewobbel ist einfach herrlich, und es ist noch herrlicher, wie selbstverständlich Akaashi das einfach liest und versteht - so muss das!*^* Gefällt mir riesig gut. Und Bokutos Körpersprache ist einfach niedlich, sich das vorzustellen macht wirklich viel Spaß!

Ich weiß nicht, worüber ich am Meisten gelacht habe. Die Stachelfrucht oder die orangefarbenen Tomaten, oder DIE VERDAMMTEN WEINTRAUBEN!!! Wie kann man denn WEINTRAUBEN UND PFLAUMEN VERWECHSELN!?!?? Ein Wunder, dass Bokuto es wirklich noch geschafft hat, zumindest 50% des Obstes zu erraten.
Bei solchen kreativen Ideen...
Bokuto weiß übrigens immerhin in einer Sache aber mehr als ich, ich wusste nichtmal, dass es Ginkgofrüchte gibt. Ein großes Hey hey hey für Bokutos umfassendes Allgemeinwissen!!! (Das man nicht auch einfach auf seine Heimat schieben könnte... |D")

Gut erkannt allerdings, dass Kuroo der eigentliche Gewinner des Wettstreits ist. Auch wenn Bokutos SMS sicher nicht besonders spannend gewesen sind, immerhin hat er nichts spannendes erlebt ohne seinen Bro, freut sich Kuroo doch immer über ein Lebenszeichen! :D
So ein Tag ist einsam und still, wenn nicht irgendwann "hey hey hey!!!" aus seinem Handy ertönt. û____u"
Zu schade, dass Bokuto nicht eine SMS aufhebt, um ihm nachher ein Bild von seinen Oberschenkeln zu schicken - aber so weit zu denken erwartet ja niemand von Bokuto. :'D
Antwort von:  Aphrodi
14.07.2016 23:35
Jaaaa, so verrückt die Idee auch war, aber es musste sein. Denn wie du schon sagtest, wenn er Bokuto einfach seinen Willen lässt, nur weil der genug schmollt, dann wären seine Regeln doch hart unglaubwürdig und der Kerl würde ihm recht bald auf der Nase herumtanzen XD Und Akaashi ist eben kein Heiliger~ Da muss auch was für ihn rausspringen.

Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht so bewusst wahrgenommen, haha XD Aber...da hab ich es wohl intuitiv richtig gemacht, denn ja, das ist auf jeden Fall etwas, was Akaashi beherrscht. Er kann Bokuto verstehen, zumindest meistens, selbst wenn der abstruse Dinge erklärt. So wie bei Hinata im Trainingscamp mit der Finte. Wo Akaashi schon geahnt hat, was er meint und Kuroo nix verstanden hat XD

Komm, das war doch aber auch alles ganz tricky und Betrug! So eine orangefarbene Tomate gibt es immerhin wirklich. Google es doch û__u XDDDDDDDDDDD Und die Stachelfrucht sah doch total lecker aus. Da beißt man doch gern mal rein in so ein Teil XD Bei den Weintrauben hat er leider wirklich nicht nachgedacht. Ich schiebe es der Drucksituation zu, bei der er dringend antworten musste und dann seine erste Assoziation mit Wein eben rausgehauen hat. Genau wie die Gingkofrucht ist das wohl auch seiner Herkunft geschuldet. Hier würde jeder zuerst an Weintrauben denken. Aber in Japan... Und es ist Bokuto!

Das stimmt, viel zu berichten gab es nicht. Und vermutlich hat er nichts anderes geschrieben als dass sie nicht im Selbstmörderwald waren, was total fies war und dass er die Kiddies im Parcours geschlagen hat. Und die Bissspuren hat er weder erwähnt, noch hat er sich da ne Nachricht aufgehoben. Aber es wäre doch eh viel interessanter gewesen, ein Foto zu haben, während Akaashi zwischen seinen Beinen ist als nur das Ergebnis. Und... da er Handyverbot hatte, außer für die Nachrichten... War das eh nicht drin û__u
Erzähl mir nicht, dass Kuroo sein "Hey hey hey" aufgenommen hat...


Zurück