Mit einem Vogel aus Ton von Animefan99 ================================================================================ Kapitel 8: Erster Auftrag bei Akatsuki -------------------------------------- Einige Minuten unterhielten wir beide uns über dies und jenes bis wir irgendwann zum Thema "Kunst" kamen. Ich ahnte schon das Deidara ein Fan davon sein musste immerhin hatte er ja Hidan gedroht ihn mit seiner Kunst "in die Luft zu jagen". Ich wusste in den Moment nicht ob das im übertragenen Sinne oder ernst gemeint war. Wie sich heraustellte hatte er das tatsächlich ernst gemeint. Er stellte nämlich wortwörtlich Bomben her. Nur aus explosiven Lehm, wie er mir erklärte. Er erzählte mir wie genau er das machte und jetzt verstand ich auch wozu er die Münder an seinen Händen hatte oder eher gesagt benutzte. Mit leuchtenden Augen schwärmte er davon, dass Kunst für den Moment war und für ihn Explosionen wahre Kunst sei. Er fragte mich sogar ob er mir mal seine Kunst zeigen sollte. Ich musste zu geben, das alles hörte sich schon ziemlich merkwürdig an. Ich hatte noch nie jemand gesehen der Explosionen für Kunst hielt. Aber als ich das Leuchten in seinen Augen sah und wie er förmlich darüber schwärmte, fand ich das auf irgend eine Art schon niedlich und ich konnte einfach nicht anders und musste sein Angebot annehmen. Darauf hellte sich sein Gesicht noch ein wenig mehr auf und er grinste mich an. Ich konnte nur auf seine Reaktion hin kichern. Das war schon süß wie ein Schwerverbrecher bei Akatsuki so von etwas schwärmen konnte. "Pain will euch jetzt sehen" hörte ich eine tiefe Stimme neben mir. Erschrocken sah ich zu Seite und erblickte unmittelbar neben... naja eher hinter mir Zetsu. Vor Schreck schrie ich kurz auf, wollte eigentlich ein Stück wegrutschen doch fiel vom Bett da ich ja auf der Bettkante gesessen hatte. So plötzlich Zetsu aufgetaucht war so plötzlich verschwand er wieder in der Wand während ich immer noch auf dem Boden lag und mich für meine Reaktion schämte. "Alles in Ordnung, un?" hörte ich Deidara fragen. Peinlich berührt stand ich wieder auf und lächelte ihn an. "Ja alles in Ordnung . Ich hab mich nur etwas erschreckt." Etwas, traf es zwar überhaupt nicht, aber ich wollte auch nicht wie ein leicht zu erschreckendes Opfer wirken. Erst recht nicht hier. Ohne ein weiteres Wort ging ich einfach aus dem Raum um der, für mich, peinlichen Situation zu entkommen. Ich wollte einfach nur schnell zu Pain und das mit Zetsu eben vergessen. Das war mir einfach unangenehm. "Wo willst du hin, un?" hörte ich Deidaras Stimme in meinen Ohren. Verwirrt drehte ich mich um und sah ihn an. "Naja zu Pain." "Da gehst du aber in die falsche Richtung." "D-das wusste ich." Mit roten Kopf sah ich zur Seite. Ich und meine ach so gute Orientierung. Das hier war aber auch ein Labririnth mit den ganzen Gängen und Türen. Also sollte mir das eigentlich nicht peinlich sein oder? Mit immer noch leicht geröteten Wangen folgte ich schließlich Deidara, der inzwischend lachend losgegangen war. Er verstand sicher nicht wie ich mich hier nicht zurecht finden konnte. Ich vermutete aber, dass es ihm am Anfang eigentlich auch nicht anders ergangen sein musste. Wer würde sich auch sofort hier auskennen? Als wir dann schließlich im Büro von Pain ankamen befand sich Tobi auch schon längst im Raum. Der konnte es wohl kaum erwarten von der Mission zu erfahren... ich hingegen überlegte wie ich dann wohl am besten abhauen konnte und wohin ich dann fliehen könnte, ohne das mich diese Irren hier finden würden. Gut Deidara war eine Ausnahme. Mir würde er auch irgendwie leid tun, wenn ich einfach verschwinden würde immerhin hatte er sich so gefreut, jemanden gefunden zu haben der sich für seine Kunst interessierte. "Sehr schön ihr seid alle da" stellte Pain fest und musterte uns alle noch einmal bevor er fortfuhr. "Ich mache es am besten kurz..." Ja kurz war gut ich wurde nämlich langsam etwas müde, obwohl ich vor einigen Minuten noch hellwach war. Da versteh mich mal einer. "Ihr sollt einen Mann finden der vor kurzen noch ein Spion für uns war. Er ist aber letzte Nacht geflohen und bevor er irgend etwas verraten kann möchte ich das ihr ihn beseitigt." Seine Worte waren klar und deutlich und trotzdem konnte ich nicht glauben was er da gerade gesagt hatte. Einerseits weil da ein kleiner Lokigfehler drin war, zumindest für mich, aber das ließ bei mir ja auch wieder zu wünschen übrig... Ich fragte mich nämlich warum er nicht schon eher jemanden losgeschickt hatte. Der Typ konnte jetzt ja sonst wo sein. Naja aber war ja seine Organisation. Andererseits konnte ich niemals jemanden umbringen, aber das würde ich dann den beiden Herren überlassen. Doch Pain musste mir da natürlich einen schönen Strich durch die Rechnung machen. "Ich möchte das Yumiko den Großteil der Mission erfüllt. Ich will das sie gegen unseren geflüchteten Spion kämpft und ihn auch zum schweigen bringt. Ihr helft ihr nur wenn es nötig ist, verstanden?" Deidara und Tobi nickten während ich fast zusammengebrochen wäre. Ich? Ich sollten den Typ umbringen? Wie bitte stellten die sich das vor!? Ich hatte noch nie jemanden umgebracht und konnte das auch verdammt nochmal gar nicht! Außerdem wusste ich ja immer noch nicht was genau an mir nun so besonders war und das sollte ich doch eigentlich vor so einer Mission wissen oder? "Deidara..." begann er wieder und reichte ihm ein Bild was der Blonde in die Hand nahm. "Das ist er" meinte er nur. Kurz danach stand Pain auf und ging zu einem Schrank den er öffnete und irgendwas heraus suchte. Mit einem Mantel, einen Ring und meinen Waffen wendete er sich wieder zu uns und legte das Zeug erstmal auf den Tisch. Er meinte ich sollte den Mantel auf Missionen immer tragen es sei den er würde in einem Kampf behindern, dann dürfte ich ihn kurz ausziehen. Den Ring sollte ich am linken kleinen Finger tragen. Warum auch immer das so wichtig war. Ich nickte trotzdem und gab mich damit einverstanden. Danach bekam ich meine Waffen zurück und ich war mehr als froh darüber. Es wäre schlecht gewesen wenn ich ohne Waffen kämpfen müsste. Dann hätte ich wohl ein noch größeres Problem, als ich ohnehin schon hatte. "Ihr könnt gehen" sagte Pain noch zum Abschluss und wie auf knopfdruck verließen wir alle drei das Büro und liefen zum Zimmer zurück. Ich wäre schon beinahe beim laufen eingeschlafen, so müde war ich inzwischen. Mir war es jetzt auch egal ob ich auf den Boden schlafen musste oder nicht. Notfalls würde ich mich sogar einfach zu einen der beiden ins Bett legen das war mir dann auch egal. Ich war mir zwar sicher, dass ich das am nächsten morgen mehr als peinlich finden würde, aber das Risiko ging ich im Moment ein. "Yumiko-chan du siehst müde aus" hörte ich Tobis Stimme neben mir. Ich nickte und bracht nur ein leises "ja bin ich auch" hervor. Fast wäre ich sogar gegem Deidara gerannt der inzwischen vor der Zimmertür stehen geblieben war. "Du kannst in Tobis Bett schlafen" schlug der Maskenträger vor. Ich sah ihn überrascht an. "Ist das auch wirklich in Ordnung?" "Ja! Tobi hat letzte Nacht genug geschlafen." Das er nicht so viel Schlaf brauchte glaubte ich ihm sogar. So hyperaktiv wie er war... Vielleicht war er dann ja morgen etwas ruhiger. Müde schmiss ich mich auf Tobis Bett, als Deidara die Tür aufgemacht hatte und schloss die Augen. Ich hörte den Blonden nur noch sagen: "Sie ist wohl wirklich ziemlich müde, un", dann schlief ich einfach ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)