Wolf von SoujirouOkita ================================================================================ Kapitel 1: ----------- „Mama, sieh mal! Da ist Soujirou!“ Ihre kleine Tochter zog so energisch an ihrem Kimonoärmel, dass sie den Blick von dem Stand mit frischem Gemüse abwendete. Doch in die Richtung, in der Sachiko so aufgeregt deutete, sah sie kein anderes Kind auf der überfüllten Marktstraße. Ihr Herz krampfte sich zusammen vor Angst. Nein, da war kein Kind. Nur ein Wolf.   „Soujiroouu, hallooo!“ Sachiko begann enthusiastisch zu winken. Panik stieg in ihr auf und sie konnte nur hilflos zusehen wie der Wolf sie entdeckte und näher kam. Hätte sie es ahnen können? Sachiko hatte ein paar mal erwähnt das zu den anderen Kindern am Tempel ein neuer Spielkamerad gestoßen war.   Soujirou ist neu in der Stadt.   Er spricht komisch.   Er kommt aus Edo.   Der Drang mit Sachiko wegzurennen wurde übermächtig. Dann stand er vor ihr und sie meinte das Blut, das an seinen Händen klebte, förmlich riechen zu können. Sie konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Sachikos aufgeregtes Geplapper, der lächelnde Wolf.   Schließlich rieß sie sich zusammen, verbeugte sich vor dem Mörder ihres Mannes und dankte ihm mit zitternder Stimme für seine harte Arbeit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)