Summerday von nacy ================================================================================ Kapitel 1: Wasserschlacht ------------------------- „Ace“, stöhnte der kleine Ruffy und lehnte sich mit dem Kopf an der Schulter seines großen Bruders. „Mir ist so heiß“, quengelte er weiter. Ace seufzte leise und sah zum strahlend blauen Himmel hoch. Seit einigen Tagen quälte eine Hitzewelle das Königreich Goa und seine Bewohner. Aber heute war es wirklich besonders schwül. Nicht mal das wohlbekannte Rabauken-Trio Ace, Ruffy und Sabo konnten der Hitze standhalten. Nicht in der Lage auch nur einen Schritt zu wagen, lagen die Drei vor Dadan´s Haus und ließen die heiße Sonne auf ihre Körper prallen. Genervt schubste Ace seinen kleinen Bruder von sich. „Rück mir nicht auf die Pelle. Mir ist auch so schon warm genug“, keifte er mit leiser Stimme. Ruffy hatte sich ins Gras fallen lassen. Für ihn war die Hitze besonders schlimm gewesen. Der Siebenjährige hatte das Gefühl regelrecht zu schmelzen, so warm war es. „Heiß“, murmelte Ruffy leise und schielte zu Sabo. Dieser lag ebenfalls im Gras. Seinen schwarzen Zylinder und sein hellblaues Jackett hatte er lieber in der Hütte gelassen. Trotzdem war es auch Sabo zu warm gewesen. „Wir müssen was machen“, krächzte er und zog sich schnell noch die schwarzen Stiefel aus. „Sollen wir runter zum See gehen? Dort könnten wir schwimmen und uns abkühlen“, schlug Ace vor. Ruffy war von der Idee sofort begeistert und sprang auf die Füße. Die Hitze war vor lauter Vorfreude schnell vergessen. „Ja lass uns zum See gehen“, jubelte Ruffy und wollte schon loslaufen. Doch die Zwei hatten die Rechnung ohne Sabo gemacht, der sich kurz räusperte und seine Brüder auf den Boden der Tatsachen zurückbrachte. „Ruffy kann doch nicht schwimmen. Das wäre unfair ihm gegenüber, wenn Ace und ich uns im See abkühlen und Ruffy zugucken muss.“ Ruffy und Ace blieben stehen und sahen den Adelssohn an. Irgendwie hatte Sabo recht und das machte Ace sehr wütend. „Dämlicher Gummibär“, schnaufte er und verpasste seinem kleinen Bruder eine schmerzhafte Kopfnuss. Ruffy heulte auf und rieb sich schnell den Hinterkopf, um das pochende Gefühl los zu werden. Eine kleine Beule hatte sich dennoch gebildet. Trotz der Schmerzen schaffte es Ruffy seinen Bruder böse anzugucken. „Wieso schlägst du mich?“, wollte er aufgebracht wissen. Ace hatte sich inzwischen wieder ins Gras fallen gelassen. „Weil wir wegen dir nicht schwimmen gehen können.“ Ohne auf Ruffy´s Schimpftiraden zu achten, hatte Ace ihm den Rücken zugedreht und sah zu Sabo. „Hast du eine Idee?“, fragte er seinen Bruder hoffnungsvoll. „Sollen wir Dadan fragen, ob sie noch einen Wasserschlauch hat, den können wir dann draußen am Wasserhahn anschließen.“ Ace nickte leicht. „Ruffy, bleib hier. Wir gehen kurz zu Dadan“, befahl Ace. Ruffy, der völlig erschöpft von seinem Wutanfall war, lag inwischen mit dem Bauch im Gras und nickte nur schwach. Zusammen mit Sabo ging Ace in die Hütte. Die beiden Jungpiraten wurden gleich von einer drücken Hitze überwältigt. Im Haus war es noch schwüler als draußen und, dass sah man auch den Banditen an. Alle lagen auf dem Boden und stöhnten, was das Zeug hielt. Selbst die taffe Dadan erlag der Hitze. Ihre roten Locken klebten an ihrer Haut und sie hatte das starke Bedürfnis sich auszuziehen. Egal ob sie nun von lauter Männern umgeben war oder nicht. „Dadan?“, fragte Ace vorsichtig. Dadan öffnete eines ihre Augen. „Was willst du?“ „Hast du noch irgendwo einen Wasserschlauch?“ Dadan stöhnte leise und zeigte mit dem Finger zur Küche. „Unter der Spüle.“ Dadan war es egal gewesen, was die Jungs trieben. Es war einfach viel zu warm, um sich jetzt unnötig aufzuregen. Sollten die Belger doch tun, was sie wollten. Ace ging schnell in die Küche und holte den Schlauch. „Lass uns schnell raus. Hier stinkt es nach verschwitzen, hässlichen Schachteln“ , sagte Ace, nachdem er wieder zurück war. Dadan stöhnte leise und bevor sie was sagen konnte, waren Ace und Sabo auch schon wieder nach draußen gerannt. Sabo schloss den Wasserschlauch schnell am Wasserhahn an und drehte ihn auf. Es dauerte nicht lange und der Schlauch hatte sich mit Wasser gefüllt. Die Brüder grinsten sich an, als ein Wasserstrahl die verdorrte Wiese benetzte. „Komm wir wecken Ruffy auf“, sagte Ace mit einem frechen Grinsen und Sabo stimmte mit einem Nicken zu. Vorsichtig schlichen sich die beiden Brüder an Ruffy heran. Dieser lag immer noch im Gras und stöhnte vor sich hin. Er schien Sabo und Ace noch nicht mal zu bemerken. Sabo musste sich den Mund zuhalten, um sein Kichern zurückzuhalten. Ace stand direkt neben Ruffy und noch immer war er vollkommen in seiner eigenen Welt gefangen. Wahrscheinlich verdrückte er gerade in seiner Fantasie, einen Riesen Eisbecher mit Fleischgeschmack. „Hier kommt die Abkühlung!“, schrie Ace und spritze Ruffy mit dem Schlauch nass. Entsetzt keuchte der kleine Junge auf und stand schneller auf seinen Füßen als ihm lieb war. Sabo hielt sich den Bauch vor Lachen und auch Ace musste laut loslachen. Der Grund für den Lachanfall der Beiden war, dass Ruffy wie ein begossener Pudel aussah. Seine Klamotten waren total durchnässt und sein geliebter Strohhut hing schwer von dem ganzen Wasser. Während sich Ace von dem Lachanfall erholte, versuchte Sabo seinen kleinen Bruder zu beruhigen. Was gar nicht so leicht war, denn Ruffy´s böse Drohungen brachten Sabo immer wieder zum lachen. Ein fieses Grinsen bildete sich, als Ace die zwei Brüder so beobachtete. Ruffy und Sabo waren so miteinander beschäftigt, dass sie Ace ganz vergessen hatten. Genau diese Unachtsamkeit wollte Ace nun für sich nutzen. „Zeit für die zweite Runde“ jubelte der Zehnjährige plötzlich und spritzte sowohl Sabo als auch Ruffy nass. Ruffy und Sabo waren so überrascht gewesen, dass sie einige Sekunden brauchten, um zu realisieren, was gerade passiert war. Doch als sie Ace sahen, wie er sich auf dem Boden vor lauter lachen kugelten, beschlossen sie, sich zu rächen. Sabo schnappte sich schnell den Schlauch, den Ace losgelassen hatte, und spritze dem am Bodenliegeenden Ace nass. Ruffy jubelte hellauf begeistert, während Sabo überlegen grinste. Damit hatte Ace nun wirklich nicht gerechnet. Das sich seine eigenen Brüder gegen ihn wendeten und ihn mit seinen eigenen Waffen schlugen. „Zeit für deine Abkühlung, Ace“, sagte Sabo. „Ich will auch mal“, mischte sich Ruffy ein und griff mit einer Hand nach dem Schlauch. „Gleich Ruffy“, lachte Sabo. Grummelnd sah Ace seine Brüder an. Seine Kleidung klebte unangenehm an seinem Körper und seine Haare sahen auch nicht mehr so Perfekt aus, wie er sie noch heute Morgen hinbekommen hatte. Das würde er den beiden noch heimzahlen, dass schwor er sich. Ace stürzte sich auf Sabo und Ruffy. Eine wilde Rangelei entstand. Keiner wollte den Wasserschlauch freiwillig hergeben. Die drei Brüder schlugen, traten und kratzten sich gegenseitig, aber keiner von ihnen gab so schnell auf. Selbst Ruffy war ein härtere Brocken als gedacht. Erst als Ace die Gum-Gum-Power für sich nutzte und es schaffte Ruffy und Sabo mit Ruffy´s Armen zu fesseln, gelang es ihm den Schlauch an sich zureisen. „Rache ist süß“, grinste Ace. Sabo und Ruffy mussten schwer schlucken. Zum Glück schafften sie es gemeinsam auf die Beine zu kommen und so suchten die zwei Jungs ihr Heil in der Flucht, während Ace ihnen trotz der Hitze lachend hinter her rannte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)