Zum Inhalt der Seite

Die Mondscheinprinzessin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Annie II

Hanabusa gähnte. Er war müde. Es war ja auch gerade mal kurz vor fünf. Bevor er Yumi kennengelernt hatte, hatte er um diese Zeit noch geschlafen, da der Unterricht der Night Class immer um zehn Uhr Abends anfing. Aber jetzt war er nicht in der Akademie sondern in diesem seltsamen Objekt, dass sich Verband Gebäude nannte und indirekt der Grund dafür war, warum er um diese schreckliche Zeit wach war.

"Sollten wir nicht mal so langsam raus gehen?", wurde er plötzlich von Yumi aus den Gedanken gerissen.

"Klar", grummelte Hanabusa und nickte Yumi freundlich zu. Sie lächelte.

Hanabusa seufzte innerlich er bezweifelte, dass Yumi nachher noch gute Laune haben würde. Schließlich kam Annie. Und das Annie ein Vampir war konnte selbst er manchmal kaum glauben. Sie war ungefähr wie Ichijo. Nur noch einen Tick energiegeladener. Aber was beschwerte er sich eigentlich? Immerhin war es seine Idee gewesen. Und die Tatsache, dass Yumi und er Hilfe brauchten war unbestreitbar. Also hieß es wohl in den sauren Apfel beißen. Gerade als Hanabusa mit Yumi in den Hof trat fuhren auch schon zwei Autos vor. Wie es aussah hatte Annie ihn mal wieder beim Wort genommen.
 

"Aido!", ehe sich Hanabusa und Yumi versahen stürmte auch schon ein Mädchen auf ihn zu und umarmte ihn heftig.

Yumi schätzte sie vom aussehen her auf siebzehn oder achtzehn Jahre, zumindest wenn man ihr Alter in Menschenjahre übertrug. Sie war gut einen Kopf kleiner als Hanabusa aber das war bei Yumi ebenfalls genauso. Annies Haare waren dunkelbraun und ziemlich zerzaust. Ihre Augen waren dunkelblau. Von der Statur her war Annie schlank aber sportlich.

"Annie du erdrückst mich", keuchte Hanabusa.

Annie ließ Hanabusa los. Sie lachte. "Das wäre doch mal eine Schlagzeile, was? Adliger Vampir Hanabusa Aido von Verwandter erdrückt! Da würden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen", sagte sie breit grinsend.

Hanabusa verdrehte die Augen. "Ach komm schon! Sei nicht immer so steif!", beschwerte Annie sich.

Yumi schaffte es gerade noch das Lachen, welches ihr entwich als ein Husten zu tarnen. Hanabusa und steif? Das sollte wohl ein Witz sein? Sie kannte Hanabusa zwar noch nicht sehr lange, doch hatte Yumi noch nie einen Vampir gekannt, der so wie er war. Obwohl auch er, wie Yumi inzwischen mitbekommen hatte, durchaus seine ernsthaften Seiten hatte. Ohne, dass Yumi es bemerkte wandte Annie sich nun ihr zu.

"Du bist dann wohl die Freundin von Aido, was? ", redete Annie auf Yumi ein.

"Freundin?", kam es von Hanabusa. "Naja... Nicht so ganz. Also sie ist schon eine Freundin. Aber eben nicht meine Freundin", stammelte Hanabusa.

Yumi nickte heftig. "Ganz richtig", stimmte sie zu "Hanabusa ist nur ein Freund von mir".
 

Annie lachte. Sie konnte einfach nicht anders. So von der Rolle hatte sie Aido noch nie erlebt. "Moment", nun sah sie Aido direkt an. "Sie nennt dich bei deinem Vornamen?", erkundigte sie sich.

"Ja. Warum? Da ist doch nichts dabei", Aido klang deutlich genervt aber Annie ignorierte es einfach.

"Da ist doch nichts dabei?", wiederholte sie ungläubig. "Aido ich kenne dich seit zwanzig Jahren", sagte sie "und bisher hab ich dich noch nie bei deinem Vornamen genannt und sie..."

Ehe Annie noch mehr sagen konnte, fiel Aido ihr ins Wort. "Das ist was ganz anderes! So als ob du Birnen mit Äpfeln vergleichen würdest!", fuhr er sie harsch an.

Annie beeindruckte das jedoch immer noch kein bisschen. Stattdessen musterte sie nun wieder das Mädchen, dass neben Aido stand. Sie war zwar keine besondere Schönheit, doch irgendwas ließ sie anders wirken als andere Vampire, die Annie bisher getroffen hatte. "Sag bloß, du hast dir eine Reinblüterin geangelt Aido?", fragte sie ihn.

"Annie!", so langsam klang Aido nicht nur gereizt sondern beinahe wütend. Sogar seine Augen funkelten für einen kurzen Augenblick rot auf. Nun meldete sich das Mädchen welches neben Aido stand wieder zu Wort.

"Nein, ich bin keine Reinblüterin", stellte sie knapp klar und fügte hinzu: "Und Hanabusa hat mich auch nicht geangelt"

"Ganz recht! Annie kann ich dich mal ganz kurz sprechen?", Aido packte Annie am Handgelenk und zog sie zur Seite.
 

Hanabusa sah Annie vorwurfsvoll an. Er hatte ja damit gerechnet, dass Annie ihm und auch Yumi mit ihrer Art vermutlich beinahe den letzten Nerv rauben würde, aber das hier war echt lächerlich. "Ich weiß du liebst es Klatsch und Tratschgeschichten zu hören und noch lieber zu verbreiten aber was Yumi und mich angeht, da wirst du das schön bleiben lassen. Zumindest wenn dir deine Gesundheit lieb ist", es war keine Bitte die er äußerte.

"Warum sollte ich? Ich wette den Aido Clan, allen voran deinen Vater interessiert das bestimmt", meinte Annie.

"Ich bin im Auftrag von Kaname-sama und dem Vampire Hunter Verband hier um mit Yumi ihre Fähigkeiten zu trainieren", fuhr Aido ohne ihren Einwand zu beachten weiter fort. "Du solltest dir es also dreimal überlegen ob du Yumi und mir irgendwas unterstellst. Außerdem würde ich dir dringend raten, dich nicht mit Yumi anzulegen. Es ist eine Tatsache, dass du nicht gegen sie ankommen wirst. Ich tu es ja ebenfalls kaum. Und soweit ich mich erinnere, warst du bei unserem letzten Kräftemessen mir unterlegen", redete er auf Annie ein.

"Yumi heißt sie also, ja?", fragte Annie überflüssigerweise.

"Ja. Und nur um es noch einmal zu verdeutlichen: Kaname-sama hat selbst erklärt, dass sie Fähigkeiten hat die den seinen in beinahe nichts nachstehen. Und das obwohl sie kein Reinblüter ist", meinte Hanabusa.

"Aber was ist sie dann?", wollte Annie wissen.

"Das ist eine der großen Fragen", entgegnete Hanabusa "die dich erstens nicht zu interessieren haben, noch ich dir beantworten kann"

Annie nickte. "Also hilfst du ihr nur ja?", fragte sie mit einem seltsamen Unterton in der Stimme, den Hanabusa nicht zu deuten wusste. Dennoch nickte er. "Ja ich helfe ihr. Und du hilfst uns dieses Anwesen auf Trab zu bringen. Das ist schließlich dein Job", stellte er klar.

"Ja, ja schon gut", Annie nickte. "Also was hast du dir denn so vorgestellt?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück