Ära des geeinten Zeitalters von linkbravery ================================================================================ Kapitel 57 ---------- Immer noch stumm vor mich hin grummelnd, saß ich die Arme vor der Brust verschränkt im Rasen und starrte die schnaufende Meute an. Hinter mir hörte ich Schritte. Da ich allerdings merkte, wer auf uns zu kam, drehte ich mich nicht um. “Was ist hier los?” Ich drehte meinen Kopf zu Ganondorf und zuckte mit den Schultern. Er blinzelte kurz. “Hast du deine Stimme verloren, dass du nicht mehr mit mir redest?” Seine Belustigung verschwand sofort, als ich nickte. Ich deutete kurz auf meinen Bruder, der sichtlich zusammen zuckte. Doch anstatt sich über die Magieanwendung aufzuregen, verdrehte Ganon nur die Augen. “Lös den Zauber.” Wen von uns Beiden er meinte, konnten wir nicht mit Sicherheit sagen. Also weg mit der Stummheit. Währenddessen baute sich Ganon vor den Abgestrampelten auf. “Ich habe vorhin schon gesagt: Ihr werdet nicht fürs Rumsitzen bezahlt.” “Wir werden gar nicht bezahlt!” “Doch! Mit Erfahrung!” Kurz nickte Ganon uns bekräftigend zu, bevor er wieder zu den Anderen sah. “Da hört ihr es.” “Verdammt noch mal! Wir sind doch keine blöden Viecher, dass wir den ganzen Tag rum rennen!” Oh oh. Ganons Wut ließ Scath von ihm weg rutschen. “Ich zwinge niemanden hier zu bleiben. Verschwindet schon! Aber kommt mir dann nicht morgen angekrochen. Und lasst euch gesagt sein, dass sich Schwänzen gerade bei Rittern alles andere als gut auf das Zeugniss auswirkt.” Er drehte sich ruckartig um und stapfte zu unserer Klasse zurück. Ich sprang mit einem Satz auf die Beine und folgte ihm. Wirklich viel hatte ich in der bisherigen Stunde nicht gemacht. Selbst mein Bruder war unruhig, weil er im Gegensatz zu den letzten Wochen auch fast nur rumgestanden hatte. Eine Hand auf meiner Schulter ließ mich auf halben Weg stehen bleiben und zu Ganon sehen. Er hatte auch Scath auf diese Weise angehalten. “Dieses Mal will ich aber wirklich eine Meinung.” Ich antwortete das Erste, was mir einfiel. “Katastrophe.” Offenbar war das nicht nur meine Meinung, denn auch Scath hatte diese sehr treffende Aussage getätigt. “Etwas ausführlicher?” Kurz wechselten wir einen Blick, bis Scath als erstes antwortete. “Ausdauer nicht vorhanden.” “Von körperlicher Kraft ganz zu schweigen.” “Feige.” “Unpassende Waffen.” “Keine Ahnung von diesen.” “Unfähig, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.” “Theoretisches Wissen ist mies.” “Selber denken außer Mode.” “Könnt ihr das noch ewig weiter führen?” Ganon unterbrach uns belustigt. “Ja.” Und wieder waren wir einer Meinung. “Euch möchte ich nicht als Feinde haben.” Damit ließ er uns los. “Na, macht schon. Man sieht euch an, dass ihr keine Sekunde mehr still stehen könnt.” Und so war es auch. Wie ich erst Scath und dann Zelda zu einer kleinen Kampfübung überreden konnte, war mir persönlich schleierhaft. Aber wahrscheinlich ging ich ihnen mit meinem Rumgehüpfe tierisch auf die Nerven. Zu meiner Verwunderung waren nicht alle aus der andern Klasse abgehauen. Eine Hand voll der Jungs stand - zugegebenermaßen schon in Straßenkleidung - am Rand unseres Platzes und starrten uns an. Dabei beratschlagten sie irgendwas. Mein Gefühl sagte mir, dass wir die morgen wieder sehen würden. Aber was interessierte mich morgen, wenn ich heute die Klinge mit Finn kreuzen konnte? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)