Zum Inhalt der Seite

Denk an ihn

Bravely Second: KEIN Spoiler
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
2567 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tiz Arrior, Edea Lee
Ich war immer Enttäuscht, dass Ringabel nicht mit Edea zusammen gekommen ist, obwohl zum Schluss beide Charakter in einander verliebt waren. Hätte es kein zweites Spiel gegeben, so hätte ich wohl einfach das Ende umgeschrieben, aber... jetzt habe ich das Gefühl damit leben zu müssen.

Der One-Shot spielt während Bravely Second während des Nebenquests in Ancheim. Es wird aber keine Spoiler auf das Spiel geben, alleine schon da ich es selbst noch nicht zu Ende gespielt habe. Ich hype die Pairings aber zu sehr ><

Die Pairings:

Natürlich bleiben die Hauptpairings erhalten. Also Edea x Ringabel und Agnés x Tiz, aber diese FF ist mit einem Hauch von Edea x Tiz gewürzt ;) Hoffe es schmeckt!

Weil die Charas so Fluffig und Putzig im Original sind, bleiben sie das auch hier ;)

Inhalt:

Edea und ihre Freunde Tiz, Yew und Magnolia übernachten in einem Inn in Ancheim. Doch Edea kann nicht schlafen und schleicht sich nach draußen. Eingeholt von ihrem Liebeskummer macht sie sich zu viele Gedanken über Ringabel. Doch heute Nacht steht ihr ein guter Freund bei.

Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe euch gefällts ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Denk an ihn E: 14.03.2016
U: 25.03.2016
Kommentare (1)
2567 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Edea Lee

    Heimat: Eternia
    verliebt in : Ringabel

    Edea ist stark, mutig, selbstbewusst und die beste Kämpferin im Team. Doch das verschwinden von Ringabel macht ihr immer noch sehr zu schaffen. Sie trägt immer noch sein Tagebuch mit sich herum. (Totaler Zucker, dass man das im Intro sieht *__*)

    Selbst nach zwei Jahren kann sie ihre Gefühle für Ringabel nicht vergessen und lehnt eine Beziehung mit Alternis Dim ab. Irgendwo tief in ihr hofft sie, dass er zu ihr zurück kommt. (Das tu ich auch!)
  • Charakter
    Tiz Arrior

    Heimat: Norende
    verliebt in: Agnés

    Zwei Jahre lang lag Tiz im Koma und war nichts weiter als eine leblose Hülle. Er wurde in Eternia am Leben erhalten und als das Imperimum des Kaisers Päpstin Agnes entführt, erwecken ihn seine Freunde wieder zu neuem Leben. Seine Haare sind länger als im ersten Teil und witziger Weise entdeckt er an Soldaten des Imperium, dass er den Jedi Gedanktrick drauf hat Oo... (Star Wars lässt Final Fantasy grüßen...)

    Als er erwacht sind seine Freunde Edea und Agnés überglücklich. Er hingegen darf sich sofort auf eine Mission begeben um Agnés zu retten. Das echte Wiedersehen muss noch warten. Aber er kann immer durch den blauen Anhänger mit ihr sprechen.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RedRidingHoodie
2016-03-17T21:44:14+00:00 17.03.2016 22:44
Aaaah, du hast es hochgeladen, ich freue mich sehr <3<3 Mir gefällt der Anfang sehr, er ist anschaulich und zieht einen sofort wieder in das Spiel. Ancheim war mein Lieblings-Land <3 Nur ein kleiner Hinweis: In Wüsten ist es Nachts sehr, sehr kalt ;) Ich weiß nicht, ob das in Ancheim auch so ist (Wird das im Spiel erwähnt?), aber zumindest in unserer Welt wäre die Hitze kein Grund, nicht zu schlafen

So, nun zu der Geschichte. Ich bin gerade so an das Buch erinnert, das ich lese (Tintentod). Sowohl der hervorragende, liebevolle Stil als auch die beschriebenen Gefühle stoßen in ein ähnliches Horn. Dieses Bedauern und die Hilflosigkeit, die Edea fühlt, und die Sorge von Tiz, dasselbe Schicksal zu erleiden bzw seine Entschlossenheit, das nicht zuzulassen, Du hast das wirklich wundervoll und sehr realistisch umgesetzt - Man kann sich haargenau vorstellen, dass die beiden genau so reagieren würden.

Ich kenne das zweite Spiel nicht, aber jetzt bin ich auch traurig, dass es mit Edea und Ringabell nichts wird. :/ Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du dieses ´Loch` füllst und ihnen ein schöneres Ende schneiderst. <3

lG Caro
Antwort von:  Zeichenfeder
18.03.2016 07:47
Awwww wie süß von dir ;)
jaja das mit dem Realismus ;) an sich haste ja recht, aber Luxendarc ist doch eine verrückte Welt XDDD

Das ist ja süß von dir^^Ich habe gehofft, dass die beiden in-character bleiben. Danke!

Auch auf die gefahr hin, dass ich dich jetzt Spoiler, aber im Spiel bereut Edea nicht so. Ringabel wurde auch noch nicht wirklich erwähnt. Man sieht nur wie sie im Vorspann sein Tagebuch dabei hat und einen theatralischen Blick hat XD Aber im Normalfall würde Edea das auch niemanden auf die Nase binden. XD In der Tat ist mir ein 'schönes' Ende eingefallen XD und da mich das Spiel eh so flashed, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich das 'Loch' tatsächlich fülle ;)

Danke für dein Kommi!