25 Gefühle, zum mitnehmen bitte! von Mad_Hatter_Jin ================================================================================ Kapitel 5: Sehnsucht -------------------- Wo sind diese Tage   An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus Ein großer, staubiger Haufen Altpapier Wir hören Musik von früher Schauen uns verblasste Fotos an Erinnern uns, was mal gewesen war   Tifa saß am Fenster und starrt in den düsteren Himmel über Edge. In der Hand hielt sie ein altes Foto, dass sie damals heimlich aus der Villa in Nibelheim mitgehen lassen hatte… Es erinnerte sie an die kurze Zeit, in der sie glücklich war. Zack und Sephiroth waren darauf zu sehen. Und Cloud… Obwohl sie das damals nicht wusste. Auch sie war darauf. Damals war die Welt noch in Ordnung gewesen. Nibelheim existierte, ihrem Vater ging es gut… Sie hörte wie Denzel an dem alten Klavier rumspielte, das Cloud, weiß der Himmel wo er es aufgetrieben hatte, eines Tages hatte liefern lassen. Er hatte den Kindern das eine Lied beigebracht. Dieses Lied, welches sie damals immer gespielt hatte… in Nibelheim… Und immer wieder Sind es dieselben Lieder Die sich anfühlen Als würde die Zeit stillstehen   Als Tifa dieses Lied hörte, spürte sie wie ein Kloß in ihrem Hals entstand… Sie schluckte… sie durfte jetzt nicht weinen. Einer Zeit nachzutrauern, die es nun mal nicht mehr gab… Ein leichtes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Es hätte damals ein Ende haben können. Nie wieder, würde so etwas passieren können… Ich geh´ auf meine Straße Lauf´ zu unserem Laden Seh´ euch alle da sitzen Weiß, dass ich richtig bin In welchen Höhen und welchen Tiefen Wir gemeinsam waren Drei Kreuze, dass wir immer noch hier sind   Tifa stand auf und ging die Treppe ins Lokal runter. Sie alle saßen da. Cloud, Vincent, Yuffie, Barret, Cid, Reeve und Nanaki… Sie lächelte. Sie alle waren am Leben. Am Leben. Man verstand erst, was dies bedeutete, wenn man dem Tod ins Auge geblickt hatte. Und Denzel spielte noch immer das Lied. Sie wusste plötzlich, dass sie gemeinsam hier saßen, weil sie es gemeinsam geschafft hatten. Und immer wieder Sind es dieselben Lieder Die sich anfühlen Als würde die Zeit stillstehen Denn es geht nie vorüber Dieses alte Fieber Das immer dann hochkommt Wenn wir zusammen sind Tifa ging hinter die Bar. Sie füllte kleine Schnapsgläser ab. Für jeden eins.  Sie kam zu dem Tisch, wo ihre Freunde saßen und stellte jedem ein Glas hin. Alle sahen sie etwas irritiert an. „Lasst uns anstoßen.“, meinte sie leise. „Auf die, die heute nicht hier sitzen können.“ Ein sachtes Lächeln schlich sich auf Clouds Lippen.   Wir stoßen an Mit jedem Glas Auf alle, die draufgegangen sind Auf Angeal. Auf Zack. Auf Jesse. Auf Biggs. Auf Wedge. Auf Aeris. Sie alle mussten ihr Leben lassen. Für einen Kampf. Für eine Zukunft, in der sie nun gemeinsam sitzen konnten. Und auch wenn die Sehnsucht, nach einer schönen Vergangenheit da war, so sollten sie nun die Gegenwart genießen. Denn genau das war es, was sie ihnen danken konnten. Sie stießen an und tranken. Schweigsam.   Tifa lächelte und pinnte das Foto dann neben das Gruppenfoto von ihrem letzten Kampf gegen Sephiroth. Für Sehnsucht, war hier kein Platz mehr. Wir stoßen an Mit jedem Glas Auf alle, die draufgegangen sind…   Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)