Zum Inhalt der Seite

Zeitlos

Drabble-Sammlung
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2016
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
700 Wörter, 5 Kapitel
Hier landen nach und nach Drabbles meiner OCs. =)

1. Natalie
2. Jasmin
3. Nolan +Sika
4. Prof. Dr. Papao und sein Enkel Michael
5. Felix +Michael

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.01.2016
U: 03.08.2016
Kommentare (14 )
700 Wörter
Kapitel 1 Natalie(Gefangen) E: 27.01.2016
U: 12.02.2016
Kommentare (1)
100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Macht E: 05.04.2016
U: 17.04.2016
Kommentare (5)
100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 (K)ein Alltagsproblem E: 08.06.2016
U: 08.06.2016
Kommentare (3)
200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 You could have done the same! E: 09.06.2016
U: 09.06.2016
Kommentare (3)
200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zu viel! E: 29.07.2016
U: 03.08.2016
Kommentare (2)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-28T15:10:31+00:00 28.09.2016 17:10
Was für ein Theater!

Tatsächlich hab ich erst nicht gedacht, dass es sich tatsächlich um eine einfache Dusche handelte. Es wäre für das Verständnis vermutlich doch besser gewesen, wenn du irgendwo hättest einfließen lassen, dass es sich nicht um einen Menschen, sondern um einen Drachen handelt. Ich habe ehrlich gesagt auf die Auflösung gewartet (ich dachte an einen Hund, der geduscht wird) und musste mich erst durch die Kommentare lesen, um das Rätsel zu lösen.

Dennoch eine gelungene Geschichte! Ich mag es, wie der "Todeskampf" dargestellt wird, vor allem auch, wie überdramatisch das alles ist, obwohl es doch nur eine Dusche ist. Aber so ist eben die Abneigung (davon ab, stelle ich mir "unfreiwilliges" und "unselbstständiges" Duschen wirklich nicht sehr angenehm vor).

Liebe Grüße,
Lichti

(auch wenn es mich verwirrt, da einer meiner Charaktere auch NOLAN heißt... und der ist eher Badass. Wobei... höhöhö. Das wäre ja auch mal witzig xD)
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 10:35
Danke, ich hatte überlegt, ob ich es in der Geschichte thematisiere, oder nicht, mich aber dagegen entschieden. Wäre wahrscheinlich doch besser gewesen, ja. =)
Von: abgemeldet
2016-09-28T15:07:15+00:00 28.09.2016 17:07
Achja, der Kaffee... da sind schon Ehen zerbrochen! ... Vermute ich ;)

Das Ego möchte ich auch mal haben. Das heißt, nein, eigentlich ist es vermutlich ziemlich nervig mit solch einem Ego - für die anderen. Nein, nein, das war natürlich nicht der liebe Großvater, sondern die Kaffeemaschine an sich. (Dieselbe Argumentation bring ich übrigens mit meinem Laptop dauernd. DER macht Unsinn. Nein, das war nicht ICH!).

Der Enkel tut mir wirklich leid, vor allem, dass er die Sauerrei noch sauber machen muss. Da könnte er doch eigentlich die Kaffeemaschine drum bitten, wenn sie es schon angerichtet hat... ;)

Mir gefällt die Pointe hier sehr, sehr gut, vor allem, weil man sie so irgendwie gar nicht erwartet hat. Bei dem Großvater (und dessen Wortwahl) dachte ich jetzt sonst etwas, aber nicht daran, dass er daran gescheitert ist - und noch immer scheitert, seinen Fehler zuzugeben. Aber gut, solche Leute muss es auch geben...oder? ;)

Liebe Grüße,
Lichti
 
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 10:37
Dankeschön! =)
Ich glaube die Kaffeemaschine ist da eher unkooperativ. xD
Von: abgemeldet
2016-09-28T14:57:29+00:00 28.09.2016 16:57
Was für ein trauriges Drabble.

So eine starke soziale Phobie muss wirklich extrem belastend sein, wenn nicht einmal die eigene Familie eine Ausnahme davon bildet.
Dabei zeichnest du ein sehr realistisches Bild. Gerade am Anfang geht man bei der sehr plastischen Beschreibung der Angst eher tatsächlich von einer Lebensgefahr aus, einem Spion, einem Gefangenen auf der Flucht  - was jedoch auch gleich aufgelöst wird. Dennoch macht es das Ganze nicht schwächer, sondern ist sogar noch interessanter für den Verlauf. Insbesondere, dass der Cousin zwar reagiert, aber ihm nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die angemessen wäre (normalerweise sieht man sicher zumindest auf), finde ich unheimlich liebevoll. Eine schöne Beziehungsgestaltung ohne viele Worte!
Gleichzeitig stellst du die Angst sehr gut dar, dass eben selbst das noch zu viel ist.

Dass Felix dann schon weider weg ist, lässt den Leser natürlich nachdenklich und traurig zurück. Auch wenn zumindest ein Hoffnungsschimmer im letzten Satz ruht.

Sehr bedrückend, aber wirklich gut dargestellt!

Liebe Grüße,
Lichti
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 10:37
Dankeschön! =)
Von:  Kerstin-san
2016-07-29T11:50:31+00:00 29.07.2016 13:50
Hallo,
 
ach herrje, so eine krankahfte Schüchternheit bzw. Unsicherheit muss sich ja extrem auf das ganze Leben von Felix auswirken. Er scheint ja wirklich enorme Probleme damit zu haben, überhaupt jemanden anzusprechen (selbst Leute, die er scheinbar gut kennt und die auch mit seinem Problem umgehen können), von einer normalen Unterhaltung kann da ja nicht mal ansatzweise die Rede sein. Stell ich mir wahnsinnig schwierig vor, gerade in der Schule oder im Job kommt man ohne Kommunikation kein bisschen aus. Hm, da fragt man sich natürlich, ob es irgendeinen Auslöser dafür gab oder ob das schon immer so war.
 
Ehrlich gesagt, kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass es Menschen gibt, die so extreme Angst vor Unterhaltungen haben, wie du das hier mit Felix beschrieben hast, aber andererseits kann ich natürlich nicht in alle Menschen rein sehen.. Jedenfalls fand ich es schön, dass Michael seine eigene Überraschung ganz gut im Griff hatte und es seinem Cousin damit leichter machen wollte, anstatt sich über ihn lustig zu machen oder ihn zu überfordern.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: abgemeldet
29.07.2016 14:05
Vielen Dank für deinen Kommentar! =)
Felix ist in dieser Hinsicht extrem. Aber er macht Fortschritte, klitzekleine, aber immerhin. Und ja, es gibt natürlich Gründe dafür, warum er so ist, aber die kommen halt in der Hauptstory(die ich mal weiterschreiben sollte).
Von:  Kerstin-san
2016-07-20T16:43:59+00:00 20.07.2016 18:43
Hallo,
 
also das Ego ist echt beeindruckend. Natürlich macht er keinen Fehler, sondern es ist nur die Schuld dieser Kaffeemaschine, die ihn vorsätzlich sabotiert. Was könnte es auch anderes sein?
 
Der arme Enkel muss sich sowas bestimmt öfter anhören. Da tut er mir schon ein bisschen leid. Besonders weil er gar nicht zu Wort kommt, sondern sich nur das Gemecker von seinem Opa anhören darf und dann einfach stehen gelassen wird und auch noch den Kaffee wegputzen darf.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: abgemeldet
20.07.2016 18:48
Tja, man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen, nicht? ;)
Vielen Dank!
Von:  Kerstin-san
2016-07-18T17:18:11+00:00 18.07.2016 19:18
Hallo,
 
also der Humor trifft ja genau meinen Geschmack. Es ist so krass übertrieben dargestellt, aber trotzdem (oder gerade deswegen) so unfassbar amüsant xD
Man glaubt ja fast gar nicht, dass er "nur" duscht.  Ich hab hier mindestens einem Kampf auf Leben und Tod im Schwimmbad erwartet, während er gefesselt und mit Gewichten bestückt mutterseelenalleine im Schimmerbecken ausgesetzt wurde und verzweifelt umherpaddelt, um nicht zu ertrinken.
 
Auch, dass er zum Schluss dem Peiniger seines Freundes imaginäre Prügel androht (na ja, fast), fand ich köstlich. Das hat einfach zu der generell schon bizarren Situation gepasst.
 
Nur im letzten Abschnitt würde ich nochmal genauer drüber lesen. Da springst du meiner Meinung nach ein bisschen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: abgemeldet
18.07.2016 20:49
Vielen Dank, ich schaue morgen noch mal drüber. :)
Von:  Puppenspieler
2016-07-12T18:47:53+00:00 12.07.2016 20:47
Die Sache mit der Technik... :'D Awww. Ich finde es irgendwie furchtbar niedlich, wie empört der alte Großvater darüber ist, dass die Kaffeemaschine nicht so wollte wie er. Und natürlich, wenn er so ein großer Mann ist, dann muss das niedere Gerät sich ihm beugen und nicht umgekehrt! Wo käme man denn da hin?
Zu schade, dass man gar nicht erfährt, wie genau er die Kaffeemaschine gecrasht hat. Es klingt so abenteuerlich! Aber gut, jeder vernunftbegabte Mensch hätte ja so gehandelt, also... jah... war es sicher nur ein winziger Fauxpas, der total verständlich ist. Genau.

Es ist wirklich ein Unding! Die Kaffeemaschine gehört reklamiert und der Hersteller verklagt.

...und dass Großväterchen dann Starbucks-Kaffee trinkt, ist irgendwie amüsant.

Ich mag es, dass die Pointe der Geschichte nicht einfach nur ist, dass der alte Mann zu dumm zum Kaffeekochen ist, sondern dass er vor allem unfähig ist, sich diesen Fehler einzugestehen und alle Schuld so kategorisch von sich weist. Das gibt der kleinen, humorvollen Anekdote einfach noch viel mehr Tiefe, so dass es nicht nur bei einem amüsierten Schmunzeln des Lesers bleibt, sondern man auch dazu angeregt wird, sich ein bisschen länger mit dem Gelesenen auseinander zu setzen.
Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 21:09
Vielen Dank! ^-^
Tja, wer weiß! Vielleicht ist die Maschine spontan implodiert, er war jedenfalls nicht dran Schuld!
Von:  Puppenspieler
2016-07-12T18:42:23+00:00 12.07.2016 20:42
Ich bin ja unendlich neugierig, weil mir Nolan erst einmal so gar nicht wirklich wie ein Mensch erscheint. Duschen ist tödlich? Wie kommt man denn auf sowas! Mich würde wirklich sehr interessieren, was sich hinter seiner absoluten Wasserantipathie verbirgt.

Aber ach, davon ab ist er doch ein echt süßer Kerl! Dieses Rockstar-Ego ist einfach herzig, und natürlich will er nicht in die Geschichte der vorzeitig verschiedenen Rockstars eingehen!!! Irgendwann, wenn er alt und grau ist, ist im Rockstarhimmel immer noch sein Platz reserviert, und dann wird bestimmt da oben noch einmal so richtig gepflegt abgerockt! Zumindest kann ich mir das sehr, sehr lebhaft vorstellen!

Sie klingt unglaublich faszinierend, diese Welt, in der eine Dusche schon so ein großer Weltuntergang sein kann, und ich würde zu gern tiefer darin eintauchen - hast du noch mehr Geschichten dazu? Überspitze ich das gerade einfach nur alles und Nolan ist wider erwarten doch ein ganz schnödes Menschlein mit einfach nur seltsamen Marotten? Aaaah, ich weiß es nicht!
Aber in jedem Fall eine süße kleine Geschichte, und ich finde Nolans Art wirklich, wirklich super sympathisch! Seine Gedankenwelt macht riesigen Spaß!
Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 21:06
Äh ja, Nolan ist kein Mensch, er ist einer der wenigen humanoiden Drachen die es bei mir gibt und die werden bei mir dann gleich mit Wasserscheue geboren und ohnehin würden sie am liebsten jeglichen Schmutz abfackeln! Aber Nolan ist dabei noch einmal spezieller in seiner Panik. =D
(Bei Sims 3 gibt es das Merkmal Wasserscheu, da heulen die Sims auch nach jedem Wasserkontakt rum, als wäre etwas traumatisches passiert-das passt so herrlich)
Von:  Puppenspieler
2016-07-12T18:36:05+00:00 12.07.2016 20:36
Ach wie schön! Eine richtige kleine Katzendiva.
Wunderbar.
Und furchtbar süß! Es ist wirklich sehr empörend, dass das Frauchen einfach den Wink mit dem Zaunpfahl nicht bekommt. Dabei hat Morle sich doch sehr klar ausgedrückt! Völlig verständlich, dass sie da zu härteren Mitteln greift und erst einmal wortwörtlich aufs Dach steigt.

Immerhin bekommt sie am Ende ihren Willen noch - wie es sich für eine Katze eben gehört!

Und du hast hier wirklich ein tolles Händchen für die Sprache bewiesen! Du hast einen wunderbaren Spagat zwischen furchtbar niedlich und herrlich arrogant geschafft, der schon in Worten wunderbar das Wesen einer Katze beschreibt. Wirklich ein sehr knuffiges Drabble! Und genau das richtige für einen Katzenfreund. ♥
Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 20:57
Tjaha, die schnuckeligen Biester haben eben immer Recht! Dankeschön! =3
Von:  Puppenspieler
2016-07-12T18:32:18+00:00 12.07.2016 20:32
Verstehe ich das richtig? Natalie ist eine... Insektenfrau?
Das ist unglaublich spannend!
Ich bin zutiefst beeindruckt davon, wie du in so wenigen Worten so viel beschreibst, das einem klar deutlich macht, dass Natalie ein Leben führt, dass sich völlig von unserem unterscheidet. Allein, dass sie es schwierig findet, mit nur zwei Armen auszukommen, ist ein furchtbar befremdlicher Gedanke! Aber das macht es spannend. Dass sie es überhaupt noch in ihren Mantel geschafft hat, wo sie ihre Gliedmaßen so ja ganz anders koordinieren muss, ist sehr beeindruckend!
Und dann ihr Gesicht... Allein die Vorstellung, dass sie kaum noch etwas sieht, weil sie sich hinter der Mütze verstecken muss, ist erschütternd und faszinierend zugleich.

Ich kann völlig verstehen, dass sie die Türklinke wieder losgelassen hat.

Ich hätte mich an ihrer Stelle definitiv nicht hinausgetraut.

Ich würde sehr gern mehr über Natalie lesen - diese kurze Geschichte macht total neugierig. Wo kommt sie her? Was bewegt sie dazu, sich so zu verkleiden, obwohl es ihr durchweg vom ersten bis zum letzten Schritt unangenehm ist?
Gibt es irgendwo mehr über sie zu lesen? Wenn nicht - ich würde sicher nicht weinen, wenn doch noch etwas kommt!
Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 20:53
Vielen Dank für deinen Kommentar! =D
Derzeit gibt es sonst nichts zu ihr, kommt vielleicht noch. Und ja, sie ist ein Fliegenmädchen, um genau zu sein. ^w^