Hogwarts.. von abgemeldet (..wie es zur Zeit von Lily und James war) ================================================================================ Kapitel 8: Weihnachtsspecial ---------------------------- Uuuuuund endlich, passend zu Weihnachten, der dritte (und letzte.) Teil des Weihnachtsspecials. Ich komm mit der FF echt nich mehr zu Rande...*seufz* Aber mittlerweile gibt's von diesem Thema ja auch genug auf Animexx, da wird's nichts ausmachen wenn meine etwas seltener hochgeladen wird. Ne? ^-^ Enjoy reading. ------------------------------------------------------------ Andromedas Weg führte quer durch London, wenn auch nicht besonders weit. Sirius folgte zeitweise nur den Spuren seiner Cousine im Schnee, doch meistens ließ er sie nicht aus den Augen. Zu sehr interessierte ihn, warum sie sich so seltsam verhielt, wohin sie ging...warum sie ihm auswich. Mochte sie ihn nicht mehr...? Sirius, in Gedanken versunken, wischte sich das Haar aus der Stirn, das ihm vom ewigen Hasten an der feuchten Haut klebte, und starrte gen Himmel. Es hatte wieder angefangen zu schneien. Der Schwarzhaarige fluchte leise. Es war doch wirklich schon genug von diesem weißen Zeug gefallen! Gleich darauf duckte er sich hinter eine Hausecke, denn Andromeda war stehen geblieben. Ihr Atem gefror vor ihrem Mund, auch sie hatte sich beeilt. Sirius ging in die Knie und spähte um die Ecke herum, sie beobachtend. Was wollte sie hier? Hier war doch nichts...außer ein paar Muggelhäusern, und einer Schule für deren Kinder. Vor einer Haustür in der Nähe unterhielten sich zwei Muggelfrauen. Sirius empfand ihre Stimmen als nervtötend...sie hörten sich so fröhlich an. Sicher, heute war Weihnachten. Da hatte man fröhlich zu sein. Nun, er war es nicht. Zu den beiden weiblichen mischte sich eine männliche Stimme. "Ich gehe, Mum!" Sie hörte sich jung an. Sirius blickte sich um und erkannte einen jungen Mann, der an den beiden Frauen vorbeidrängte und die Vordertreppen heruntersprang, immer zwei auf einmal überquerend. "Ted! Du hast deinen Schal vergessen!", rief ihm eine Frau nach, die anscheinend seine Mutter war. Ted, soviel hatte Sirius verstanden, grinste ur und ignorierte sie einfach. Der Dreizehnjährige hinter der Hausecke seufzte leicht schwermütig...würde er mit seiner Mutter so umspringen, würde sie ihn glatt enterben. Noch ein Grund, weshalb Sirius sie nicht mochte...sie mochte ihn nicht. Die Frau schüttelte nur schmunzelnd den Kopf, die andere lächelte. "Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn, Barbara. Wohin geht er eigentlich?" "Ah...er begleitet ein Mädchen zum Weihnachtsmarkt. Es ist der letzte Tag heute." "Der kleine Ted hat seine Freundin...", seufzte die andere lächelnd. Sirius verdrehte die Augen. Gut, dass er seiner Mutter so gut wie egal war...die hatte ja noch einen Sohn, dem sie ihre verrückten Ideen ins Ohr setzen konnte. Sein kleiner Bruder war sowieso immer der Liebling seiner Eltern gewesen, und das störte Sirius nicht. Er hatte lieber seine Ruhe, außerdem teilte er die Meinungen seiner Eltern nicht. Er war ein Gryffindor. Ha. Und das würde ihm niemals jemand nehmen. Bei diesen Gedanken schmunzelte Sirius triumphierend. Sie gaben ihm ein Gefühl von Rebellentum. Und das war genug für ihn. Er hörte die Frage nach dem Namen von Teds Freundin nur am Rande seines Bewusstseins, es interessierte ihn auch gar nicht. Was ihn aus seinen Gedanken riss, war, dass er Andromeda aus den Augen verloren hatte. Fluchend richtete er sich auf und klopfte sich den Schnee von den Knien. "...Andromeda..." Sirius sah auf. Diese Frau da, Teds Mutter...kannte den Namen seiner Cousine. In seinem Kopf ratterte etwas, wie ein Getriebe, und dann klickte es. So schnell er konnte, schlug er den Weg zu dem Platz ein, auf dem der Weihnachtsmarkt aufgebaut war. Als er keuchend dort ankam (er war gerannt und hatte zweimal den kalten Boden geküsst, weil die Straße unter dem Schnee vereist war), hatten einzelne Budenbesitzer schon mit dem Abbau begonnen. Egal war es ihm, wie alles andere auch. Er ging einfach nur durch die Gänge, blickte nach links und rechts, nahm nicht einmal den Duft der gebrannten Nüsse oder des Glühweins wahr, der ihn unter anderen Umständen vielleicht erfreut hätte. Sirius schob die kalten Hände in seine Jackentaschen...warum hatte er auch die Handschuhe vergessen? Dort drin befand sich eine gähnende Leere, aber zumindest war es warm. Die Haarsträhnen fielen ihm schon wieder in die Augen, aber er wagte es nicht, seine rissige Haut erneut der beißenden Kälte auszusetzen. °Ich muss mich wohl daran gewöhnen...°, dachte er bei sich, als sein Kopf sich im Gehen drehte und er eine Person zu mustern begann, die ihm bekannt vorkam. Ein junger Mann ohne Schal. Ted! Sirius verfluchte sich, dass er nichts in den Jackentaschen hatte, woran er sich festhalten konnte, als er die zweite Person sah. Die Hand des Mädchens in Teds Hand, die Finger mit den Seinen verschränkt. Schwarzes Haar und dunkelblaue Augen. Der Dreizehnjährige zwang seine Beine, weiterzugehen. Was kümmerte es ihn, dass seine Cousine einen Freund hatte...? Komplizierte Frage, einfache Antwort: Sie war seine Cousine, verdammt noch mal. Niemand hatte das Recht, sie ihm wegzunehmen, und trotzdem hatte es gerade jemand getan. Sirius wandte den Blick ab, gen Himmel. Was für ein grausames Weihnachten...und es schneite heftiger. _______________________________________________________________ Tatatataaa! Hier endet das Weihnachtsspecial! Ich hoffe, es hat euch zumindest ein bisschen gefallen..^-^Zuerst wollte ich es auf Englisch schreiben, aber da mir ja zu "Nightmare" auch niemand Kommentare schreibt und ich nicht mal sicher bin ob es überhaupt jemand gelesen hat (genauso wie "Jeari", nur mal als Anmerkung!) hab ich's gelassen...*seufz* Naja. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen. Voice Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)