Slow dance von Rizumu ([Bruce/Natascha | Sonntags Geschichten | R1; #o2]) ================================================================================ ▷ Slow dance ------------ [LEFT]Musik spielte, Gläser klirrten, es wurde gelacht, geredet und Colonel James Rhodes erzählte gerade eine seiner Militär Anekdoten. Es war eine äußerst ausgelassene Gesellschaft und einer Party im Hause Stark ebenbürtig.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Es gab nur einen der sich bisher mit größter Mühe von allen fern hielt und fast schon verschüchtert an der Seite stand. Immer wieder nippte er an seinem Glas, mied die Blicke der Anderen und wirkte fast schon wie ein Schwerverbrecher unter einer Ansammlung von Polizisten. Und genau so fühlte sich Dr. Bruce Banner auch. Egal wie viele Zeichen seine Kameraden, besonders Natascha Romanoff, ihm sendeten, er fühlte sich unwohl und fehl am Platz.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Immer mit der Ruhe, Dr. Banner«, hauchte eben diese neben ihr und Bruce zuckte zusammen. Es war immer wieder erschreckend wie gut sich die Spionin anschleichen konnte. »Genieße es. Du bist hier in Sicherheit.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Nervös setzte der Doktor sein Glas mit Sekt an und trank als wäre die junge Frau neben ihm gar nicht da. Doch Natascha würde sich nicht so leicht ignorieren lassen und vor allem ließ sie nicht so schnell von jemandem ab.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Bist du eigentlich nirgends entspannt, außer wenn du dich im Labor verschanzt, ganz davon zu schweigen dass Stark immer in der Nähe. Ich weiß ja nicht ob das ein Garant für Sicherheit ist.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Sie missverstehen da etwas Miss Romanoff«, sagte Bruce dann doch. »Es ist einfach nur eine Umgebung die ich kenne und zu wissen das keiner … kein anderer … mich dort aufsuchen wird.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Du meinst außer dem Team?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Der Doktor nickte. »Aber das hier sind zu viele Menschen.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Dabei gibt es doch gar keinen Grund sie zu fürchten. Du musst dich lediglich entspannen und von alten Mustern ablassen. Es hat sich einiges geändert.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Denkst du das«, fragte Bruce und stellte sein Glas auf einem Tischchen ab, das in seiner Reichweite stand. »Glaubst du es ist so einfach?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Du musst es doch wissen, schließlich bist du die meiste Zeit in der Gesellschaft von Mr. Es-ist-alles-so-leicht-wie-ich-es-will Stark.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Natascha, du schätzt Tony falsch ein-«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Sicher?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Bruce schwieg, denn so falsch lag sie nicht. Sein Laborpartner und Science Bro war durch aus einer der Menschen die alles leicht nahmen, aber er war nicht wirklich der Grund warum sich Bruce im Labor sicherer fühlte als hier „draußen“.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Du hast mich in Kalkuta gefunden, ich habe mich versteckt und den Menschen geholfen, dass hat mir ein gutes Gefühl gegeben und genau so ist es auch jetzt. Ich helfe den Avengers.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Ich verstehe durch aus was du meinst, aber trotzdem. Vertraust du mir so wenig, dass du dich in meiner Gegenwart nicht sicher fühlen kannst?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Bruce schenkte der Rothaarigen einen entsetzten Blick und wollte ihr widersprechen, doch Natascha legte ihren Zeigefinger auf seine Lippen. »Tanz mit mir«, bat sie leise, gerade mal laut genug, dass Bruce sie hören konnte.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Hier? Vor allen Leuten?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Ist das ein Problem?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Nein … Ich meine … doch … Nein, eigentlich nicht.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Aber?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Ich kann nicht tanzen«, antwortete der Doktor und verließ Natascha ohne noch ein Wort zu sagen. Er ging durch den Raum, quetschte sich gegen sein Gefallen zwischen den Menschen hindurch bis hin zum Balkon, wo er erleichtert Luft einsaugte, als gäbe es die nur hier. Hier war viel mehr Platz, viel mehr Ruhe, die Stimmen und die Musik der Party waren nur noch dumpf zu hören.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Endlich alleine. Vielleicht sollte er schon mal gehen. Er könnte Tony eine Nachricht schicken. Sicherlich würde sein Freund ihn verstehen.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Du läufst vor mir weg«, hörte er ganz plötzlich Natascha sagen die sich erneut an ihn herangeschlichen hatte.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Du bist doch … Ein Ninja, irgend so ein Schattenwesen, oder nicht?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Die junge Frau kicherte und was für eines. Bruce mochte es. Er mochte sie, ganz gegen Tonys Vorstellungen.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Nein, ich habe als Kind Ballettunterricht gehabt. Das spielt mir als Avenger zu.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Ach so«, murmelte der Mann. »Ich kann mich dich gar nicht als Tänzerin vorstellen, in einem Kleid … Also einem fürs Ballett.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Warum nicht? Weil ich für S.H.I.E.L.D. arbeite?«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Vielleicht deswegen.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Natascha schritt auf ihn zu und kam ihm so nahe wie es keiner seit einer sehr langen Zeit gewesen war.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Wenn du willst, beweise ich dir, dass ich tanzen kann«, sagte Natascha und legte ihre Hände auf Bruce Schultern. Dann fuhr ihre linke Hand seinem Arm hinunter. Ganz langsam und sie führte seine Hand an ihre Hüfte. Ihre rechte Hand umgriff hingegen die seine und ihre linke Hand legte sich auf seinen Oberarm.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Denkst du das ist der richtige Ort? Was wenn uns jemand sieht? Sie glauben noch du und ...«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Sollen sie doch«, sagte Natascha mit einem Lächeln. »Du führst. Den rechte Fuß vor.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Bruce folgte den Anweisungen.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Den linken Fuß nachziehen und links absetzen.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Der Doktor sah auf seine Füße und achtete darauf der Dame nicht auf die Füße zu treten.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Den linken Fuß einen Schritt zurück und den rechten nachziehen und rechts absetzen.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Als sie wieder in der Ausgangssituation standen sah Bruce sie an.[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]»Das ist alles. Wir tanzen einen ganz langsamen und einfachen Walzer. Keine Sorge.«[/LEFT] [LEFT] [/LEFT] [LEFT]Der Doktor sah kurz zur Seite, bis Natascha ihn kurz zog und den ersten Schritt machte, wovon sich Bruce animieren ließ und die Führung übernahm, in diesem ganz langsamen und privaten Tanz, fast ganz ohne Musik.[/LEFT] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)