Gedichte von Soylent_Green_Kiyo (Lyrik über Schmerzen) ================================================================================ Kapitel 3: Ode an die Masse (Mainstream) ---------------------------------------- Ich bekomme bei dir keine Akzeptanz Fremdwort für dich ist Toleranz Klammerst dich an die Werte des Trends Raubst mir den Willen zur Ko-Existenz Deine Verachtung für mich, Wille der Masse Ende der Ignoranz, ich bitte dich zur Kasse Wie ein Tier lauere ich dir nächtens auf Spürst am Kinn der Pistole kalten Lauf Die Angst spiegelt sich in deinen Augen Tags zuvor sagtest du ich würd nichts taugen Doch jetzt bist du still, kein Wort dringt zu mir Mein Blick ist emotionslos, dein Blut gefriert Wo sind den deine vielen Freunde nun Und wenn sie hier wären, was würden sie tun? Laufen, wie die Ratten vom sinkenden Schiff Bevor sie selbst noch eine Kugel trifft Feigheit ist das Brandzeichen der Norm Dies Zeichen schürt meinen Hass auf die eigene Form Ich tue alles um von der Konformität abzuweichen Hüte dich, mich als Menschen zu bezeichnen Appeliere nicht an mein Gewissen oder die Vernunft Wertlose Eigenschaften fördern nicht meine Gunst, für dich oder irgendjemand von deinesgleichen Die nicht wagen von der Norm abzuweichen... Genug Zeit vergeudet, der Hammer schlägt Ein Knall, der Boden rot, als der Qualm sich legt Asphalt getränkt von deinem Blut, es fliesst über den Bordstein Du bist der erste von vielen, nicht lang wirst du alleine sein Heute Nacht werden noch viele fallen, die so sind wie du Und nachdem auch sie liegen, im dunklen rot weiß ich warum ich dies tu... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)